Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Diätpause wie gestalten

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Wiener Schnitzel
Neuer Lounger
Lieblingsübung: Schulterbankdrücken
Ich bin: Goggins-Fanatiker

Diätpause wie gestalten

Servus,

diese Frage soll nicht nur auf meine Situation bezogen sein, sondern gilt generell, damit sich hier jeder ein Bild machen kann.

M, 189cm, 91kg, Schätzung ca. 17-18% KFA, Training seit einem knappen Jahr, leichter Stoffwechselproblemtyp
Ziel sind 12-15% KFA bis Ende August und dann ab Herbst ein sauberer Aufbau

Ich mache Franks Strandfigur 2023 Plan (2300 Kalorien, kein Cardio sondern 30min zügiges Walken) - von 96kg auf ca. 90,5kg gedroppt - ich möchte jetzt dann zusätzlich mit richtigen Cardio anfangen (3-mal wöchentlich 30min und dann erhöhen monatlich).

Dafür möchte ich bestens gewappnet sein (körperlich als auch psychisch) und deswegen eine 2-wöchige (saubere) Diätpause einlegen, da 2300 Kalorien in den letzten 3 Monaten ein starkes Defizit waren (Erhaltung sollte bei mir ca. 3200-3400 Kalorien ausmachen).

Mein Plan ist es innerhalb von 2-3 Tagen sukzessive von 2300 Kalorien auf 3400 Kalorien zu steigen und diese einzuhalten.

Soll ich in der Zeit mein Trainingspensum erhöhen/gleich lassen/reduzieren?
Soll ich 3-mal wöchentlich das Cardio starten oder erst nach der Diätpause?
Sind 2 Wochen von der Dauer her ein guter Ansatz?

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Diätpausen in Bezug auf Wirksamkeit/Dauer/etc.

Danke!
H_D
Lounge-Legende

Re: Diätpause wie gestalten

Ich würde:
- Pensum gleich lassen
- mit 3x10min starten und langsam erhöhen
- kommt drauf an wie "geschädigt" du durch die Diät bist
Antworten