Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:49 Schock-Zahlen aus Berlin
111 Gruppen-Vergewaltigungen in einem Jahr!

Es sind krasse Zahlen, die Innenstaatssekretär Christian Hochgrebe (51, SPD) aufgrund einer parlamentarischen Anfrage mitteilte.

► Opfer: Die Betroffenen waren im Alter von unter 6 Jahre bis 60+. Vor allem aber 14–16 Jahre (18 Opfer), 25–30 Jahre (17) und 30 bis unter 40 Jahre (17).

► Tatorte: hauptsächlich Mehrfamilienhäuser (41 Tatorte) und Parks (16). Aber selbst an in der Regel belebten Orten wie in Gaststätten (4), öffentlichen Verkehrsmitteln (2) – und sogar in einer Schule (1) und einer Justizvollzugsanstalt (1).

► Tatverdächtige: 106 mögliche Täter nahm die Polizei ins Visier. Auch hier gab’s eine große Spannbreite: Der Jüngste war unter 12 Jahre alt, die drei ältesten 60+.

Gefragt wurde von einem AfD-Abgeordneten auch nach dem Ausländeranteil: Laut Berliner Senat lag der nicht deutsche Anteil bei den Tatverdächtigen bei 54 Prozent. Der Senat sieht keinen Anstieg beim „soziokulturellen Hintergrund“.

► Entwicklung: Die Zahlen steigen. 2023: 111 Fälle von Vergewaltigungen durch mehrere Personen, 2022: 89, 2021: 106, 2020: 98.

Vergewaltigungen durch Gruppen werden bundesweit seit 2018 in der Polizeistatistik lediglich als „Vergewaltigung“ erfasst. Allerdings wird ausgewiesen, wenn es mehr als einen Tatverdächtigen gibt.

CDU-Innenexperte Burkard Dregger zu BILD: „Jede Vergewaltigung ist für das Opfer traumatisierend, und zwar unabhängig davon, ob die Täter Deutsche oder Ausländer sind. Polizei und Justiz müssen weiter gestärkt werden, damit Übergriffe möglichst verhindert werden und – wenn sie stattgefunden haben – hart bestraft werden können.“

https://www.bild.de/regional/berlin/sch ... 20aa6c7d3e

Hinweis von Moderator Knolle

Zitat angepasst
Es ist sicher nicht alles ok. Es ist übrigens auch nicht ok, Zahlen während Covid (2021 und 2022) mit Zahlen nach Covid zu vergleichen, ohne dies zumindest zu erwähnen. Leider liegen die Zahlen auch höher als vor Covid... Es ist also durchaus eine Steigerung zu verzeichnen. Ich bin sogar verwundert, dass "nur" 54 % durch Migranten erfolgten. Ich hatte das noch schlimmer erwartet.
ELPocoLoco
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:49
Gefragt wurde von einem AfD-Abgeordneten auch nach dem Ausländeranteil: Laut Berliner Senat lag der nicht deutsche Anteil bei den Tatverdächtigen bei 54 Prozent. Der Senat sieht keinen Anstieg beim „soziokulturellen Hintergrund“.

► Entwicklung: Die Zahlen steigen. 2023: 111 Fälle von Vergewaltigungen durch mehrere Personen, 2022: 89, 2021: 106, 2020: 98.

CDU-Innenexperte Burkard Dregger zu BILD: „Jede Vergewaltigung ist für das Opfer traumatisierend, und zwar unabhängig davon, ob die Täter Deutsche oder Ausländer sind.
Wenn 54% vermieden hätten werden können, gäbe es 54% der Opfer gar nicht.
CDU Geschwafel vom Feinsten und das ist jetzt Bur Berlin. Deutschlandweit wäre das ganze sehr interessant (mit Blick auf NRW oder Sylt)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:50
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:49 Vergleiche ich mit den Umfragen vor sechs Monaten haben sie deutlich verloren. So kann sich jede Seite die Zahlen schön rechnen, je nach Sichtweise.
Zählt halt nur, was bei der Wahl passiert. Auf Umfragen gesch.... #05#
Mit dem Maßstab kann ich leben, wenn man ihn konsequent verwendet, sprich auf alle Parteien und zu jedem Zeitpunkt anwendet.
summerset
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:57 Mit dem Maßstab kann ich leben, wenn man ihn konsequent verwendet, sprich auf alle Parteien und zu jedem Zeitpunkt anwendet.
Habe nie verstanden, wieso man sich an diversen "Umfragen" so dermaßen hochzieht. AfD in Umfragen 0,drölf Prozent plus im Vgl. zu vor drei Wochen -> alle möglichen Leute drehen vollkommen frei und wollen #irgendwasgegenrechtsmachen oder feiern sofort einen Erdrutschsieg der AfD (je nach "Lager"). Weil, wie ich bereits schrub: nur was an der Wahlurne passiert, zählt.
ELPocoLoco
Top Lounger

Ist das jetzt auch strafbar und Nazi-Sprech?

AT93
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:49
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:42
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 13:15 Da bringen auch "Afd sammelt weniger Stimmen" durch die Blöd-Schlagzeile leider auch nicht viel. Die Leute werden schon wissen was sie wählen.
Was für ein Blödsinn mit diesem "AfD hat verloren" u. ä.

Auf Arbeit hatten heute so einige die Ergebnisse offen, weil eben noch nicht alle Wahlkreise ausgezählt waren - was jetzt für die AfD mit auf das Land gerechnet über 8% plus im Vgl. zu 2019 irgendwie schlecht gelaufen sein soll, muss man mir glaube ich noch mal erklären.
Die Erklärung liegt doch auf der Hand... Vergleiche ich mit dem Wahlergebnis 2019 hat die AFD stark gewonnen. Vergleiche ich mit den Umfragen vor sechs Monaten haben sie deutlich verloren. So kann sich jede Seite die Zahlen schön rechnen, je nach Sichtweise.
Kommunalwahl ≠ Landtagswahl

Hier geht es weniger um Protest, mehr um praktische Arbeit vor Ort. Im Ort meiner Familie zB ist ein Bürgermeister angetreten, der das schon ewig vernünftig macht und den die meisten Leute auch "privat" kennen. Der bekommt dann natürlich, zurecht, den Zuschlag. So läuft es vielerorts.

Dafür ist das Ergebnis sehr gut. Man verankert sich mehr und mehr vor Ort und kriegt Vertrauen für die praktische Arbeit im kleineren Rahmen.
Certa
Lounge Ultra

Mal zur Abwechslung etwas lustiges hier im Thread, ich musste Lachen 😀

https://x.com/MarcusPretzell/status/179 ... usPretzell
summerset
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 19:14 Hier geht es weniger um Protest, mehr um praktische Arbeit vor Ort. Im Ort meiner Familie zB ist ein Bürgermeister angetreten, der das schon ewig vernünftig macht und den die meisten Leute auch "privat" kennen. Der bekommt dann natürlich, zurecht, den Zuschlag. So läuft es vielerorts.
Das dürfte das SPD-Ergebnis hier erklären, während Grüne und FDP beide unter 5% geblieben sind.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:55
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 18:49 Schock-Zahlen aus Berlin
111 Gruppen-Vergewaltigungen in einem Jahr!

Es sind krasse Zahlen, die Innenstaatssekretär Christian Hochgrebe (51, SPD) aufgrund einer parlamentarischen Anfrage mitteilte.

► Opfer: Die Betroffenen waren im Alter von unter 6 Jahre bis 60+. Vor allem aber 14–16 Jahre (18 Opfer), 25–30 Jahre (17) und 30 bis unter 40 Jahre (17).

► Tatorte: hauptsächlich Mehrfamilienhäuser (41 Tatorte) und Parks (16). Aber selbst an in der Regel belebten Orten wie in Gaststätten (4), öffentlichen Verkehrsmitteln (2) – und sogar in einer Schule (1) und einer Justizvollzugsanstalt (1).

► Tatverdächtige: 106 mögliche Täter nahm die Polizei ins Visier. Auch hier gab’s eine große Spannbreite: Der Jüngste war unter 12 Jahre alt, die drei ältesten 60+.

Vergewaltigungen durch Gruppen werden bundesweit seit 2018 in der Polizeistatistik lediglich als „Vergewaltigung“ erfasst. Allerdings wird ausgewiesen, wenn es mehr als einen Tatverdächtigen gibt.

CDU-Innenexperte Burkard Dregger zu BILD: „Jede Vergewaltigung ist für das Opfer traumatisierend, und zwar unabhängig davon, ob die Täter Deutsche oder Ausländer sind. Polizei und Justiz müssen weiter gestärkt werden, damit Übergriffe möglichst verhindert werden und – wenn sie stattgefunden haben – hart bestraft werden können.“

https://www.bild.de/regional/berlin/sch ... 20aa6c7d3e

solang certa persönlich nicht betroffen ist aber für weiterhin alles ok :thumbup:
Es ist sicher nicht alles ok. Es ist übrigens auch nicht ok, Zahlen während Covid (2021 und 2022) mit Zahlen nach Covid zu vergleichen, ohne dies zumindest zu erwähnen. Leider liegen die Zahlen auch höher als vor Covid... Es ist also durchaus eine Steigerung zu verzeichnen. Ich bin sogar verwundert, dass "nur" 54 % durch Migranten erfolgten. Ich hatte das noch schlimmer erwartet.
Frage mich wie viele der 46% einen Migrationshintergrund haben.
gestiefelterKater
Lounger

Wo findet man denn solche Statistiken, also nicht nur die Zahl der Vergewaltigungen sondern auch welche Herkunft die Täter haben?
@Alt, aber weise? wie war denn das vor Corona und warum hat das deiner Meinung nach mit Corona zu tun?

Spannend wäre in diesem Kontext doch welche Zahlen vor 2015/2016 waren und welcher Anteil damals mit Migrationshintergrund vertreten war. Gibt es da dann sichtbare unterschiede?
Zuletzt geändert von gestiefelterKater am 27. Mai 2024, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:46 Wo findet man denn solche Statistiken, also nicht nur die Zahl der Vergewaltigungen sondern auch welche Herkunft die Täter haben?
@Alt, aber weise? wie war denn das vor Corona und warum hat das deiner Meinung nach mit Corona zu tun?
normalerweise hab ich sowas immer auf der bka seite gefunden, zuvor eben bei google was macht sucht +bka
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
GoldenInside
Lounge Ultra

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:46 Wo findet man denn solche Statistiken, also nicht nur die Zahl der Vergewaltigungen sondern auch welche Herkunft die Täter haben?
Es geht darum, dass sehr viele Statistiken in den Jahren 2020 und 2021 durch Corona verzerrt sind. Nimmt man jetzt eines der beiden Jahre als Basis, kann man eigentlich nichts daraus schlussfolgern.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 21:46 @Alt, aber weise? wie war denn das vor Corona und warum hat das deiner Meinung nach mit Corona zu tun?
Nur mal als Beispiel, während corona war das Nachtleben quasi tot, durch aktives Nachtleben ist es logisch das es mehr potentielle Opfer gibt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Deshalb vergleicht man in der Regel auch mit 2019.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Die Wiesn sei ein „leichtfüßiges und schönes“ Fest mit vielen ausländischen Gästen. Rechte Parolen seien in der Vergangenheit verhindert worden und sollen auch in Zukunft nicht vorkommen. „Die Wiesn ist unpolitisch.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 21902.html

Kognitive Dissonanz Masterlevel :-)
Antworten