H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 18:24
Schon wieder eine Schießerei in Berlin. Soll wohl um Clan-Streitigkeiten gehen. Das Vivantes Klinikum mit dem Verletzten muss mit Polizei bewacht werden. (Warum eigentlich?)
Wie lange noch, bis wir Zustände wie in Schweden haben?
Nach Schießerei in Berlin-Neukölln: Polizisten schützen Krankenhaus mit verwundetem 20-Jährigen
Schüsse in Berlin Neukölln - Am Sonntag hat es an der Lipschitzallee einen Streit zwischen bewaffneten Männer gegeben. Ein 20-Jähriger ist so schwer verletzt worden, dass er nun im Krankenhaus behandelt wird. Eine Mordkommission ermittelt.
gabs da keine waffenverbotszone?
bin mir sicher der vorfall wird prominent in tagesschau und co besprochen und bei twitter werden sich faeser, scholz und co äußern
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 18:54
Ganz Europa hat diese Zustände, mit ein paar Ausnahmen (Länder die klüger gehandelt haben)…
In Budapest, Warschau, Prag sehe ich diese Zustände nicht.
Ist halt echt viel, 34 Flüchtlinge auf 1000 Einwohner. Und da die meisten davon nicht unbedingt aufs Land wollen, wird das Verhältnis in Ballungsräumen noch mal viel schlimmer aussehen.
Wenn ich mir die Zahlen für Italien anschaue, wundert es mich irgendwie nicht mehr so wirklich, dass Meloni das mit der Migration nicht ganz so ernst zu nehmen scheint.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 20:30
Kann man sich ja anschauen.
Italien und ein paar andere haben auch nur unwesentlich mehr wie der Ostblock.
„In kürzester Zeit waren alle Namen öffentlich. Sie haben alle ihren Job verloren. Und ich glaube, als Gesellschaft müssen wir darauf achten, dass das bei allen diesen Vorfällen gilt.“ – @ArminLaschet im #BerichtausBerlin zum rassistischen Gegröle auf Sylt.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 21:06
Und das könnte in naher Zukunft noch deutlich mehr werden, je nach dem wie es in der Ukraine weiter geht
Auch mit 10 Millionenen Ukrainer hier hätten wir hier diese Probleme nicht.
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 20:12
Er sagt es gibt in Europa gibt es Ausnahmen (unter 47 Staaten). Du zählst drei auf und sagst "da ist es aber gar nicht so!!!"
Merkste selbst, oder?
Du kannst komplett Osteuropa nennen. Das sind dann schon ein paar mehr.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 21:06
Und das könnte in naher Zukunft noch deutlich mehr werden, je nach dem wie es in der Ukraine weiter geht
Auch mit 10 Millionenen Ukrainer hier hätten wir hier diese Probleme nicht.
Frage ist eher, ob wir es uns leisten können. Der Großteil genießt hier lieben das Bürgergeld, als die Arbeit.
Die osteuropäischen Länder haben interessanter Weise, nicht das Problem.