Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Olaf hat heute bei einem Bürgerdialog den Einsatz westlicher Waffen auf russischem Staatsgebiet abgelehnt.
ImShySorry
Top Lounger

Guter Mann :thumbup:
Saeumling
Top Lounger

Es bleibt albern
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 13:48 https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-2172.html … was redet Kiesewetter da?
Unsinn
Skagerath
Lounge Ultra

Lifter
Lounger

Und meint ihr, die Ukrainer hören auf Olaf oder feuern doch eher nach eigenem Ermessen?
Skagerath
Lounge Ultra

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2024, 10:25 Und meint ihr, die Ukrainer hören auf Olaf oder feuern doch eher nach eigenem Ermessen?
Das wird eher in Washington, London oder Paris entscheiden
GastXY

Thomas Gast springt schon im Dreieck :kekw:
Together with Defense Minister Rustem Umerov, we held a video meeting with Minister of the Armed Forces of the French Republic Sébastien Lecornu.
I welcome the initiative of France to send instructors to Ukraine to train Ukrainian servicemen.
I have already signed the documents that will allow the first French instructors to visit our training centers and familiarize themselves with their infrastructure and personnel.
I believe that France's determination will encourage other partners to join this ambitious project. I thanked Mr. Minister for the friendly support of the French people and military and economic assistance to Ukraine to repel Russian military aggression.

Translated with DeepL.com (free version)
https://t.me/s/osirskiy/702
Skagerath
Lounge Ultra

Der "Beste Panzer der Welt" wird seinem Ruf wohl doch nicht so richtig gerecht, trotz entsprechender Anpassungen und Zusatzpanzerung.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ganz ehrlich, einfach Nein. Lass dich doch nicht auf so ein Niveau herab.
Jeder der aktuellen MBT wurde im Gefecht beschädigt oder zerstört. Und diese Art Drohnen haben wir ja auch gesehen, dass sie westliche Panzer zerstören können.
Der T90M ist nicht der Beste Kampfpanzer, genauso wenig wie der Leopard.

Er ist auf dem Papier schlechter und sicherlich auch im Gefecht. Ich kann nur immer davor warnen die russischen Geräte kleinzureden.
Skagerath
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 13:29 Ganz ehrlich, einfach Nein. Lass dich doch nicht auf so ein Niveau herab.
Jeder der aktuellen MBT wurde im Gefecht beschädigt oder zerstört. Und diese Art Drohnen haben wir ja auch gesehen, dass sie westliche Panzer zerstören können.
Der T90M ist nicht der Beste Kampfpanzer, genauso wenig wie der Leopard.

Er ist auf dem Papier schlechter und sicherlich auch im Gefecht. Ich kann nur immer davor warnen die russischen Geräte kleinzureden.
Es war Putin, der den T 90 M entsprechend angepriesen hat. Es war nicht meine Intension, russisches Gerät kleinzureden bzw per se schlecht zu reden, mir gefällt allerdings das Überhöhen einer vermeintlichen russischen Überlegenheit auch nicht so recht, das mag im Bereich der reinen Anzahl leider nach wie vor stimmen, aber eben auch nur dort.

Ich hab den Eindruck das diese "Wunderwaffen" im Westen eher von Presse und vermeintlichen Experten herrauf beschworen werden und weniger von aktiven Militärs.. in Russland scheint das eher Teil offizellen Kriegspropaganda zu sein.

Man erinnere sich ab die Terminator-Panzerdrohne, TOS1 Raketenwerfer, den Papiertiger T 14 "Armata", die unabschießbaren Kinschal usw usw
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Man muss Putin halt auch nicht bei allem für voll nehmen - schließlich hat er ja auch gesagt, man werde die Ukraine nicht angreifen und führt lediglich "Manöver" durch.

Gut für die Ukraine, dass sie das russische Geräte nach wie vor klein kriegen, aber das werden sie wohl auch für 2-3 Jahren noch weiterhin in dem Ausmaß müssen, wenn sie ihre Sache weiterhin hochhalten wollen.
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 14:04 Man muss Putin halt auch nicht bei allem für voll nehmen - schließlich hat er ja auch gesagt, man werde die Ukraine nicht angreifen und führt lediglich "Manöver" durch.

Gut für die Ukraine, dass sie das russische Geräte nach wie vor klein kriegen, aber das werden sie wohl auch für 2-3 Jahren noch weiterhin in dem Ausmaß müssen, wenn sie ihre Sache weiterhin hochhalten wollen.
Es reicht halt leider wenn einige wenige Entscheidungsträger Putins Aussage oder bestimmte "Triggerwörter" für bare Münze nehmen um der Widerstandskraft der Ukraine nachhaltig zuzusetzen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 14:08
Es reicht halt leider wenn einige wenige Entscheidungsträger Putins Aussage oder bestimmte "Triggerwörter" für bare Münze nehmen um der Widerstandskraft der Ukraine nachhaltig zuzusetzen.
Die wirst du hier im Forum aber eh nicht erreichen und vom Gegenteil überzeugen können.
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 14:14
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2024, 14:08
Die wirst du hier im Forum aber eh nicht erreichen und vom Gegenteil überzeugen können.
Die würde ich auch im Bundestag oder Ähnlichem weder erreichn und vorallem nicht überzeugen können. :guenni:
Antworten