Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
musclebra1n
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Seit wann gibst du so viel auf Umfragen?

Sind online Umfragen von Bild und T-online denn repräsentativ?
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 07:58 Umfrage der Bild auch manipuliert? Dort spricht sich auch die Mehrheit für ein Verbrenner Verbot aus. Bei T-Online ebenso

https://m.bild.de/politik/inland/nach-f ... %2Ft.co%2F

Wie war das mit den Formulierungen?
IMG_0181.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 08:09 Seit wann gibst du so viel auf Umfragen?

Sind online Umfragen von Bild und T-online denn repräsentativ?
Vermutlich wegen der Europawahl.

Es werden jedenfalls mehr Menschen beteiligt, als bei den üblichen Wahlumfragen (1000 Leute).

Hat aber natürlich alle seine individuellen Vorteile und Nachteile.
Eric
Administrator

IMG_0182.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
musclebra1n
Top Lounger

Danke für die nichtssagende Antwort.

https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... os-3500390

Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor stehen bei Autofahrerinnen und Autofahrern weiterhin hoch im Kurs. Dies geht aus der jährlichen Autoumfrage der Targobank hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach würden bei einem Autokauf 68 Prozent der Befragten einen Verbrenner einem E-Auto vorziehen (2023: 72 Prozent). Gleichzeitig finden 31 Prozent, dass Verbrennungsmotoren nicht mehr zeitgemäß sind. An der repräsentativen Online-Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa nahmen 1.009 Autofahrerinnen und Autofahrer teil.
Certa
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 08:35 Danke für die nichtssagende Antwort.

https://www.autohaus.de/nachrichten/aut ... os-3500390

Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor stehen bei Autofahrerinnen und Autofahrern weiterhin hoch im Kurs. Dies geht aus der jährlichen Autoumfrage der Targobank hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach würden bei einem Autokauf 68 Prozent der Befragten einen Verbrenner einem E-Auto vorziehen (2023: 72 Prozent). Gleichzeitig finden 31 Prozent, dass Verbrennungsmotoren nicht mehr zeitgemäß sind. An der repräsentativen Online-Befragung des Meinungsforschungsinstituts Forsa nahmen 1.009 Autofahrerinnen und Autofahrer teil.
Bitteschön.

Das sind aber halt auch komplett unterschiedliche Fragestellungen.
Eric
Administrator

Dem stimme ich zu.

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Diese Klugscheisserei am Morgen ertrag ich nicht mehr :ded:

Aber dann in der Betrachtung eines Industriezweigs den kompletten amerikanischen Markt ausklammern.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 23:53
Bärbel Bas, Präsidentin des Bundestags, zu #Sylt : „vielleicht auch mal die Höchststrafe anwenden.“
Wow. Erstens bekommt ein 1. Täter bei sowas natürlich nie die Höchststrafe und 2. ist die Sache hier eindeutig nichts für eine Höchststrafe, weil besoffen ein Meme Song gesungen wurde.

Aber passt gut zu Bärbel "Wir müssen auch Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze dokumentieren" Bas.
GastXY

Zum Verbrenner und E-Auto, mal abgesehen von irgendwelchen Umfragen, schaut einfach in der Praxis…

Aktueller Stand: E-Autos sind noch immer „Exoten“, der Staat schafft es nicht die Infrastruktur auf E umzustellen, sei es ausreichend Ladestationen zu schaffen, es gibt durch fehlende Kraftwerke den Strom gar nicht dafür, und die paar Windräder, welche es gibt, schaffen das nicht…

In eurem Umfeld werden fast alle Verbrenner fahren…

Autohäuser werden E-Autos nicht los, stehen dort herum…

Autohersteller fahren die Produktion wieder herunter…

Gute E-Autos sind sehr teuer, für die Mehrheit somit nicht attraktiv, da es Luxus ist…

Es passt alles hinten und vorne nicht, es sind Ideologische Menschen wie die Grünen, die es wollen, aber nichts dafür machen, sie reden nur…

Ich selbst würde auch E-Auto fahren, jedoch nicht bei dem aktuellen Stand…
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 09:42 Aber passt gut zu Bärbel "Wir müssen auch Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze dokumentieren" Bas.
Schade, dass Kopfschmerzen verursachende Äußerungen von Politikern nicht strafbar sind. :ded:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Auch nochmal zum E-Auto, erhöhtem Strombedarf und Ökologie

Sehr interessanter Gedanke, den ich so noch nicht hatte. Klingt für mich erstmal einleuchtend und würde E-Autos noch alberner machen hinsichtlich Ökologie.

https://www.ifw-kiel.de/de/publikatione ... autos-aus/
Zusätzlicher Strombedarf hebelt Klimavorteile von E-Autos aus
(ist nicht lang)
GastXY

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 09:12 Dem stimme ich zu.

Ja, ich auch. Doch ich bin überrascht gerade von ihm das zu hören. Er sägt mit der Aussage irgendwie den Ast auf dem er sitzt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 09:58 Auch nochmal zum E-Auto, erhöhtem Strombedarf und Ökologie

Sehr interessanter Gedanke, den ich so noch nicht hatte. Klingt für mich erstmal einleuchtend und würde E-Autos noch alberner machen hinsichtlich Ökologie.

https://www.ifw-kiel.de/de/publikatione ... autos-aus/
Zusätzlicher Strombedarf hebelt Klimavorteile von E-Autos aus
(ist nicht lang)
„wenn man davon ausgeht, dass die Verfügbarkeit erneuerbarer Energien in beiden Fällen gleich hoch sein dürfte“

Macht dieser Satz die Argumentation nicht komplett hinfällig, da wir aktuell die erneuerbaren Energien massiv ausbauen?
Antworten