clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 15:50
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mai 2024, 14:38
https://m.bild.de/politik/chemnitz-proz ... gle.com%2F
Prozess um Chemnitz-Randale 2018 geplatzt
Überraschende Wendung im Fall rund um die sogenannten Hetzjagden von Chemnitz. Fast sechs Jahre nach den Ausschreitungen hat die 1. Strafkammer des Landgerichtes in Chemnitz die Eröffnung einer Hauptverhandlung gegen neun mutmaßlich Tatbeteiligte vom 1. September 2018 abgelehnt. Tagelang hatten rechte Gruppen mobilisiert, die Stimmung war aufgeheizt.
Die Begründung: es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht gegen die Männer!
zusätzlich sollte man nie vergessen, dass alles nur geschah (die demos "gegen rechts", die "hetzjagd") weil ein syrer einen deutschen erstach:
"Am Rande des Chemnitzer Stadtfestes war am 26. August 2018 ein Deutscher im Streit mit Asylbewerbern erstochen worden. Ein Syrer wurde später wegen Totschlags verurteilt, ein weiterer Beteiligter ist auf der Flucht.!"
aber den aufschrei gabs halt auf der anderen seite
Genau. Und die Infos zu den Tätern/ zum genauen Geschehen kam nur heraus, weil ein JVA-Beamter den Haftbefehl geleakt hat. Der Beamte wollte Manipulation vorbeugen, weil man das wieder auf ganz kleiner Flamme köcheln lassen wollte seitens der Landesregierung..
Das war eine große Nummer zu der Zeit. Bundesweite Mobilisation. Habe da glaube sogar im Livestream zugesehen damals
Tja, wenn es brenzlig wird und Protest übergreifen könnte, muss halt immer schnell ein neues Narrativ her für die Regierung. Reichstagsstürmung, Wannsee 2.0 etc..
Schon wild, seit 2015 jeden Tag am beobachten wie man systematisch verarscht wird.
Den braunen Stempel für die Region gab es kostenlos on top.