Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sanktclariuso
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Habe den gesamten Eintrag nochmal editiert: :tach:

ich habe aktuell nur Bank, Rack und Klimmzugstange im Homegym und hab noch etwas Platz. Ich dachte es wäre die sinnvollste Ergänzung einen Glute Ham Developer zu kaufen mit Dipmöglichkeit Bei der Recherche bin ich auf dieses Teil gestoßen

oder das

https://www.progym.de/binom-strength-bs ... V0QAvD_BwE
scheint der gleiche Hersteller zu sein
https://atletica.de/products/beinbeuger ... AsQAvD_BwE

was meint ihr, hat jemand Erfahrungen oder eine Alternative?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Ich bezweifle dass du an dem ghd vernünftig dips ausführen kannst.

Ghd und die Beuger/Strecker Kombi haben ja doch recht unterschiedliche Eigenschaften.

Für crossfit wäre der ghd wohl die bessere Wahl, für bodybuilding eher die Kombi.

Wenn du noch keinen Kabelzug hast würde ich mir erstmal da einen besorgen. Der ist meiner Meinung nach deutlich vielseitiger

Mit einem guten verstellbaren kabelzug kannst du übrigens auch "leg-curls" ausführen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Sanktclariuso
Lounger

Stimmt eigentlich. Ich glaube das beste wäre eine Multipresse mit Kabelzug, das würde mir auch ein besseres Rack bieten.
Am liebsten würde ich mir so ein Teil holen
https://atletica.de/products/x10-krafts ... ultipresse
Allerdings werde ich in absehbarer Zeit aus meiner Wohnung ausziehen und ich habe Respekt vor dem Ab- und Aufbau der Multipresse.
Ich mach mir mal Gedanken, danke dir.
Zuletzt geändert von Sanktclariuso am 21. Mai 2024, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
thosh
Lounger

Ich hab mir jetzt schon öfter mal die Athletica Teile im Netz angeschaut, aber irgendwie sehen die immer nach "viel Hilft viel " aus.
Nicht falsch verstehen, hab die Sachen noch nicht in Natura gesehen und auch noch nicht dran trainiert, sollte ich vielleicht mal machen.
Aber irgendwie scheinen die mir nicht wirklich durchdacht zu sein , als ob die jemand konstruiert der nicht dran trainiert.
Will das jetzt um Gottes willen nicht schlecht machen , aber bevor ich mir so ein Teil bestelle in die Wohnung schleppe und aufbaue würde ich das auf jeden Fall vorher mal ausprobieren.
Das ist halt auch ein Haufen Geld und gebraucht bekommt man sowas auch nur schwer wieder los.

Gilt natürlich auch für andere Hersteller , gerade bei diesen Multifunktionalen Teilen.
ImShySorry
Top Lounger

Atletica bietet ja eine kostenlose Rückgabe Option an. Habe dies am Anfang selbst gar nicht gedacht und gewusst, bis ich dies selbst getestet hatte. Man hat nur den Nachteil mit dem Auf-und Abbau.

ATLETICA selbst, verkauft dann die Teile auf Ebay mit Rabatt als Gebraucht.
Solon
Lounger

Ist es nicht so, dass Atletica einem da entgegenkommt und 100 Tage Rückgaberecht anbietet?

Bei so einem Turm an Gerätschaften kann ich andererseits die Bedenken verstehen. Aufbauen/Abbauen ist einfach Zeit und Aufwand. Selbst mit Rückgaberecht hat man Zeit eingebüßt und Aufwand gehabt.

Ich kann mittlerweile nichts Schlechtes berichten. Habe das R7 Freestand, Scheibenturm, das Alpha-Hantelset von Denen und auch bald eine Bank. Bin mit den Teilen sehr zufrieden.

Edit: Hat sich mit meinem Vorredner überschnitten. Haben aber die gleichen Gedanken gehabt.
Sanktclariuso
Lounger

Die Kraftstationen dort haben schon viel Schnick Schnack den ich persönlich auch nicht benötigen würde.
Unterschiede scheinen wohl auch in der Qualität der Rollen (Aluminium / Plastik) und der Lager (Verpressete Kugellager / Geschützte Stahl-Kugellager) zu sein.
Diese Station scheint höhere Qualität zu haben und die Anzahl der Funktionen ist auf, für mich sinnvolle, reduziert.
https://atletica.de/products/x10-krafts ... ultipresse
Ich schätze allerdings den Abstand der Rollen an der Front auf 1,70 - 1,80m - fraglich ob man damit dann zB cable flys machen könnte
Ausprobieren würde auf jeden Fall Sinn machen
thosh
Lounger

Ist schon klar, wenn man das auf sich nehmen will.
Ich meine halt so Sachen, das man zwar 2x75 Kg Gewichtsstacks hat, die man unabhängig voneinander nutzen kann , diese auch mit einer dualen Zugstange verbinden kannst um beide Stacks zu ziehen aber halt nicht an der Stelle die für Latzug und Rudern im sitzen vorgesehen sind, da sind es dann die 75 Kg wenn ich richtig sehe.
Ausserdem sehen die Lochabständer für die Spotter Arme und die JHooks relativ groß aus, schätze mal das sind mehr als 5 cm ideal find ich halt 2,5 cm gerade bei den Spotter Armen.

ATX ist da etwas besser https://www.megafitness.shop/atx-multigym-gmx2000.html
Zwar das gleiche Problem mit de 2 Stacks , da gehts aber bis 90 Kg und Du hat mal 33 Statt 15 höhenverstellungen auch für die Spotter Arme

Ich denke halt die wenigsten Bauen das Teil auf , heben das ganze Verpackungsmaterial und bei nicht gefallen wirds dann wieder abgebaut ,verpackt und zurückgeschickt.
Sanktclariuso
Lounger

Atletica schreibt man könne die Gewichtsblöcke zumindest auf bis zu 150 kg aufrüsten
Wannabe
Neuer Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Hat jemand Erfahrung mit der Klappbaren Hantelbank von ATX?

Hab aktuell eine Atletica B1 Flachbank (erste Generation, ohne Rollen) und die finde ich zwar super, aber die nimmt in meinem sehr kleinen Keller schon viel Platz weg und es ist äußerst mühsam die immer hin und her zu tragen, damit sie nicht im Weg steht. Die ATX Bank lässt sich sehr Platzsparend zusammenklappen, hat aber ein Gewichtslimit von nur 200 kg. Hab zwar in der Vergangenheit nur maximal 85 kg beim Bankdrücken geschafft, mangels Training aktuell sicher deutlich weniger, aber hab im Moment auch mein maximalgewicht von 125 kg und wäre somit ja selbst mit meinen Kleinenmädchenkraftwerten schon gefährlich nahe an den 200 kg dran. :-)

Also falls sie jemand besitzt, wie ist dein Eindruck, was die Stabilität betrifft, muss ich mir sorgen machen wenn ich da drauf liege? :sheep:

/edit

Von Fuel-Fitness gibt es eine Bank die fast baugleich aussieht, das selbe wiegt, aber nur 150kg maximalgewicht in der Beschreibung stehen hat..

:kappa:
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:25 Ich dachte es wäre die sinnvollste Ergänzung einen Glute Ham Developer zu kaufen mit Dipmöglichkeit
Zur Zeit bekomm ich auf FB immer diese eierlegende Wollmilchsau als Werbung eingeblendet. Schaus Dir mal an: www.freakathlete.eu/products/nordic-hyper-ghd?
hathsin
Neuer Lounger

Was gäbe es für Nachteile, wenn man sich für eine 180 cm Langhantel ggü. der 220 cm-Variante entscheidet (aus Platzgründen)? Belastungsgrenze und Zugfestigkeit wären identisch. Dabei ist meine primäre Motivation der Muskelaufbau und kein Powerlifting o.ä.
(z. B. https://atletica.de/products/zeta-hybri ... gsbereiche)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Keine
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Naja, eventuell könnten die verkürzten Scheiben-Aufnahmen (Bumperplates!?), und/oder kürzere Griffbereite (Ablage im Rack), nachteilig sein.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
GuteMine
Neuer Lounger

Habe die Stump Bar von Rogue gekauft und damit meine 220cm Langhantel ersetzt. Hätte ich im Nachhinein besser direkt gekauft. Ist einfach viel praktischer, insbesondere die Lagerung.
Antworten