Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
gestiefelterKater
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

so 30% iShares World Acc.,
ca. 15% Amundi Stoxx Europe 600 ,
ca. 10% NASDAQ
Asphaltfräse
Neuer Lounger
Sportart: Triathlon

A1T8FV
A0F5UH
A1T8GD
A2JAHJ

kein Sparplan, aber jeden Monat. IdR bei dem der gerade ausgeschüttet hat oder wo sich der Kauf nahezu aufzwingt!
Eisen_Beisser
Top Lounger

investiere monatlich fest ca. 30% vom Netto-Gehalt, in:

- Vanguard FTSE All-World UCITS ETF
- Nasdaq 100 EF
- 3 Aktien-Sparpläne
- 2 Krypto-Sparpläne

Stand aktuell:
die beiden ETF's (oben), 41 Aktien im Portfolio+die 3 Sparpläne (oben) und 25 Kryptos im Portfolio+2 Sparpläne (oben)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Ich bin wie immer fleißig auf der Suche nach Aktien, die ich für zu billig halte.

War grad beim Dönermann um die Ecke. "Nehmt ihr auch Karte?" "Nein" "Okay, dann muss ich doch über Lieferando zum Abholen bestellen" "Ja leider, die nehmen 14% und das Kartensystem nochmal 8%"

Zudem fällt mir immer wieder auf:

Es kommen so viele Lieferdienste und es gehen mindestens genauso viele wieder. Just Eat Takeaway bleibt. Neuerdings gibt's auch keine Mails mehr mit hier mal 3 Euro, da mal 5 Euro oder sogar 7. Das bringt mich zu dem was ich schon seit Jahren denke. Ohne Just Eat Takeaway bist du im Liefergame raus. Also 14%. Was macht Lieferando für meinen Dönermann? Offensichtlich erstmal nix. Nicht mal der Fahrer ist von Lieferando. 14% meines 10 Euro Döners gehen also an Lieferando für Plattformservice. 29 Cent inzwischen nun auch an Paypal.

Der schwitzende Dönermann macht also ca 3,50 Euro am Döner und muss quasi alles dafür tun. Just Eat macht quasi gar nichts und bekommt fast 2 Euro. Was für ein Game.

Der Plan von Just Eat war ja sich wie eine Krake um die Welt zu schlingen. Irgendwie sehe ich das gerade passieren. Irgendwann liefert man dann über Lieferando oder eben gar nicht. Noch ein bissel KI hier und weniger Mitarbeiter da... und eine solide Profitabilität... Ich denke dann sind wir weit weg von den 13 Euro Aktienkurs die wir gerade sehen.

Das ganze passiert nur in meinem Kopf und es ist ein Gedanke. Wenn ich in ein paar Wochen noch überzeugt bin, dann steige ich da ein.

Desweiteren hab ich im Blick:
Hello fresh
Hims and hers
Solaredge
Samsung SDI
Lilium
Arcadium Lithium
Nachkäufe bei allen anderen Aktien im Depot

In meiner Abwesenheit habe ich viel China gekauft, etwas Paypal, Biontech und mächtig Tesla am Tief. Thats it.
Nussi
Neuer Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 18:58

Es kommen so viele Lieferdienste und es gehen mindestens genauso viele wieder. Just Eat Takeaway bleibt.
Wie siehst du hier im Vergleich Uber eats?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Aktuell 300€ monatlich in A1JX52
Eisen_Beisser
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 18:58 Ich bin wie immer fleißig auf der Suche nach Aktien, die ich für zu billig halte.

War grad beim Dönermann um die Ecke. "Nehmt ihr auch Karte?" "Nein" "Okay, dann muss ich doch über Lieferando zum Abholen bestellen" "Ja leider, die nehmen 14% und das Kartensystem nochmal 8%"

Es kommen so viele Lieferdienste und es gehen mindestens genauso viele wieder. Just Eat Takeaway bleibt. Neuerdings gibt's auch keine Mails mehr mit hier mal 3 Euro, da mal 5 Euro oder sogar 7. Das bringt mich zu dem was ich schon seit Jahren denke. Ohne Just Eat Takeaway bist du im Liefergame raus. Also 14%. Was macht Lieferando für meinen Dönermann? Offensichtlich erstmal nix. Nicht mal der Fahrer ist von Lieferando. 14% meines 10 Euro Döners gehen also an Lieferando für Plattformservice. 29 Cent inzwischen nun auch an Paypal.

Der schwitzende Dönermann macht also ca 3,50 Euro am Döner und muss quasi alles dafür tun. Just Eat macht quasi gar nichts und bekommt fast 2 Euro. Was für ein Game.

Der Plan von Just Eat war ja sich wie eine Krake um die Welt zu schlingen. Irgendwie sehe ich das gerade passieren. Irgendwann liefert man dann über Lieferando oder eben gar nicht. Noch ein bissel KI hier und weniger Mitarbeiter da... und eine solide Profitabilität... Ich denke dann sind wir weit weg von den 13 Euro Aktienkurs die wir gerade sehen.

Das ganze passiert nur in meinem Kopf und es ist ein Gedanke. Wenn ich in ein paar Wochen noch überzeugt bin, dann steige ich da ein.

Desweiteren hab ich im Blick:
Hello fresh
Hims and hers
Solaredge
Samsung SDI
Lilium
Arcadium Lithium
Nachkäufe bei allen anderen Aktien im Depot

In meiner Abwesenheit habe ich viel China gekauft, etwas Paypal, Biontech und mächtig Tesla am Tief. Thats it.
O.K :fry:

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:25 Aktuell 300€ monatlich in A1JX52
Machst da nix falsch. :up:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Zahle an die 10% vom Netto in den MSCI all world und nochmal ungefähr den gleichen Betrag je nach Situation ins Depot, was dann in andere Investments wie z.b. Einzelaktien geht.

Bonus wird dann zusätzlich auch größtenteils noch investiert womit ich dann mehr Richtung 25 oder 30 % gehe.

Zahle zudem auch noch das Eigenheim ab, was meiner Meinung nach ja auch eine Art "sparen für die Altersvorsorge" darstellt.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Stefan@05
Top Lounger

Nussi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 20:00
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 18:58

Es kommen so viele Lieferdienste und es gehen mindestens genauso viele wieder. Just Eat Takeaway bleibt.
Wie siehst du hier im Vergleich Uber eats?
Kann ich dir nicht sagen. Hab mich noch nicht mit ernsthafter Konkurrenz beschäftigt. Aber Uber selbst würde ich nicht kaufen wegen Gefahr durch Tesla und FSD.

Btw:

Laut Analyse läuft die Tesla Aktie von Mai bis Ende des Jahres meistens sehr stark. Denke das wird wieder passieren und durch das Robotaxi am 8.8. maybe noch stärker. Keine Garantie. Nur meine Vermutung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Linksanwalt
Top Lounger

Überlege bei J&J 'nen Fuß reinzustellen, kommt langsam aufn attraktives Level mMn.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 22:56 Überlege bei J&J 'nen Fuß reinzustellen, kommt langsam aufn attraktives Level mMn.
Schon sacktief drin
Eisen_Beisser
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 22:56 Überlege bei J&J 'nen Fuß reinzustellen
Asche auf mein Haupt, aber was ist "J&J " ? :skeptisch:
superkikeee
Lounger

Johnson & Johnson
Kämpfernatur
Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 23:06
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 22:56 Überlege bei J&J 'nen Fuß reinzustellen
Asche auf mein Haupt, aber was ist "J&J " ? :skeptisch:
jnj.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 21:24
Zahle zudem auch noch das Eigenheim ab, was meiner Meinung nach ja auch eine Art "sparen für die Altersvorsorge" darstellt.
Hm, nein
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten