Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:52 Ein bundeskanzler der vorgibt im großen stile abschieben zu wollen und dann von den eigenen behörden vorgeführt wird? Kannst du dir nicht ausdenken.
Wir waren mal bei 12k Abschiebungen. Dann kam der Doppelwumms oder was auch immer das war und Olaf Scholz wollte die Abschiebungen erhöhen.

Jetzt sind wir bei 5k gelandet. Erinnert irgendwie an ein schlechtes Märchen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Shivus
Moderator

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... o-vor.html

Norwegen, Irland und Spanien werden Palästina als Staat offiziell anerkennen. Israel bestellt daraufhin die Botschafter der drei Länder ein und spielt ihnen ein Video von der brutalen Gefangennahme israelischer Soldatinnen durch die Hamas vor. Es zeigt die pure Angst gefesselter junger Frauen.
Ich glaube es würde Israel ganz gut tun, wenn sie die Welt erinnern, gegen wen sie diesen Kampf führen. Man täte mMn aber auch gut daran, wenn man die Welt erinnert, was die Hamas ihren eigenen Bürgern antut. Diese Menschen sind Gefangene der Hamas.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das nicht etwas mediensamer gemacht wird. Ist natürlich unschön und sind eigentlich Bilder, die niemand sehen sollte - andererseits gibt es diesen Informationskrieg nunmal heutzutage
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:57
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:24
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 19:00
Mit anderen Worten: es ist (zumindest in D-Land) zum allerhöchsten und wichtigsten Gut geworden, auf die persönlichen Befindlichkeitsstörungen aller möglichen Gruppen Rücksicht zu nehmen. Hm ja klar, verstehe.
Wo liest du das wieder raus? Es ist doch Common Sense, dass ich Leute mit denen ich gerne zusammen arbeiten würde, nicht öffentlich verärgere.

Dass du eine Relativierung der SS als „Befindlichkeitsstörung“ der Franzosen abwertest, finde ich persönlich auch ziemlich daneben.
Wenn man vorher mit SS-Offizieren posiert hat und die Partei mit denen in einer Fraktion war, kann man das schon als sehr seltsam ansehen.
Neben Frankreich haben auch die rechten Parteien aus Italien, Tschechien, Belgien und vermutlich auch Dänemark für einen Rausschmiss der AFD aus der Fraktion gestimmt.
H_B
Edler Spender

Es hat schon eine gewisse Komik.

Landrätin schreibt Asyl-Brandbrief - die Antwort von Faeser macht sprachlos

Fast drei Monate ließ Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) den Brandbrief einer Thüringer Landrätin zur Asylpolitik unbeantwortet. Dann meldete sich ein Abteilungsleiter – und lobte den Kurs der Ampel überschwänglich. Die Probleme an der Basis ignorierte er.
https://www.focus.de/politik/rekord-noc ... 65798.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Linksanwalt
Top Lounger

Zu gut, wird hier 1:1 genau so sein :-)

martin1986
Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 15:37 CDU und FDP sind halt keine konservativen Parteien mehr, deshalb bringt es nichts, dass die "koalitionsfähig" sind.
Was die Regierung Merkel gemacht hat hätte genauso gut von einer grün geführten Regierung kommen können und die FDP ist jetzt Teil der Ampel-Regierung und trägt da linke Politik mit.
Insofern wäre für einen AfD-Wähler, der rechte Politik möchte, eine Stimme an CDU/FDP eine verlorene Stimme, weil beide Parteien seit Jahren beweisen, dass von ihnen keine rechte/konservative Politik mehr zu erwarten ist.

Je stärker die AfD ist, desto eher werden sich rechte/konservative Positionen in der Politik wieder durchsetzen, "taktisch CDU/FDP wählen" hat den gegenteiligen Effekt.
Ob die CDU noch konservativ ist, kann man diskutieren. Verglichen mit der CDU der 80er nein, verglichen mit rot/grün ja.
Die AfD ist aktuell von einer Koalitionsfähigkeit weiter weg denn je und das ist zumindest teilweise auch gut so. Wenn man dennoch so schnell wie möglich verhindern möchte, dass linksgrün weiter das Land herunterwirtschaftet, ist eine Stimme für die AfD eben nicht hilfreich.
martin1986
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 15:41
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 15:20
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 12:58

Oder Forderungen werden bewusst nicht umgesetzt, weil sie von einer AFD konmen. Das ist dämlich und macht keinen Sinn, aber Politik ist nicht rational
Sehe ich ähnlich. In früheren Zeiten, wo von der AfD oder einer sonstigen Partei mit relevantem Zuspruch und nicht geringem Anteil an Rechtsextremisten keine Spur war, haben CDU/CSU deutlich "rechtere" Position vertreten. Das mag mit dem Zeitgeist und dem handelnden Personal zusammenhängen (die unsägliche Ära Merkel und ihre Nachwirkungen). Tatsächlich gibt die AfD der politischen Linken in Politik und Medien aber ein Feindbild, was sich als durchaus hilfreich erweist. Die CDU gerät dabei immer wieder unter Druck, sich hinsichtlich ihrer politischen Positionen unbedingt abzugrenzen; die "Brandmauer nach rechts" ist ein sehr erfolgreiches Instrumentarium für linke Kräften, trotz einer eher konservativen Mehrheit in diesem Land (i.S. von CDU, FDP, AfD) immer wieder an die Macht zu kommen. Eine CDU (oder von mir aus Werteunion), die die Lücke nach rechts wieder schließen würde und dabei koalitionsfähig bliebe, würde für nicht wenige Wähler die AfD überflüssig machen und somit eine konservative Machtoption wahrscheinlicher machen.

Ich hoffe sehr, dass viele AfD-Wähler bei den kommenden Wahlen in Ländern und Bund taktisch denken und erkennen, dass eine Stimme an die AfD eine "verlorene" Stimme ist bzw. letztlich sogar die linksgrüne Seite stärkt. Eine konservativere und bessere Politik ist realistisch nur möglich, wenn regierungs- und koalitionsfähige Parteien Unterstützung erhalten (CDU, FDP, ggfs. Werteunion, Freie Wähler). Letztlich bewirkt die AfD aus meiner SIcht eher eine linksgerichtetere Politik: Sie spaltet das konservative Lager und gibt der linksgrünen Seite mehr als genug Stoff, um gegen "Rechts" Alarm zu machen. Solange Spinner wie Höcke und Krah in der AfD einen Platz haben, ist die Koalitionsfähigkeit und damit die alleinige Machtoption für das konservative Lager leider nicht mehr gegeben.
Stimmt vieles. Ich sehe das Problem auch. Momentan ist die Lage sehr komfortabel für rotgrün (unter den gegebenen Umständen, dass die nur 30% wählen wollen)

Andererseits gibt sich ein AfD-Wähler dann ja quasi geschlagen, wenn er deswegen wieder "Mitte" wählt. Die Ausgrenzungstaktik der etablierten Parteien hätte Erfolg.

Theoretisch gäbe es ja auch die Option, dass eine gut geführte AfD so mächtig wird, dass die CDU komplett "umkippt" und wieder wirklich konservativ auftritt. Die Frage ist halt, wie realistisch das ist. Aber deine taktische Vorgehensweise wäre ja wie gesagt sowas wie eine Kapitulation. Woher sollte dann der Druck auf die Union kommen, nicht weiter zu merkeln?
Angenommen die AfD würde wieder auf +- 10% schrumpfen. Was sollte sich dann ändern? Absolut nichts wird sich ändern.
Der schwere und unverzeihliche Fehler lag bei der Union. Wären die einfach mal konservativ geblieben, anstatt sich wie die Kirchen komplett dem linken Zeitgeist anzubiedern, wäre dieses Land wesentlich besser dran.
Da gebe ich dir vollkommen recht, Ursache des Problems ist der Linkdrift der CDU unter Merkel.
martin1986
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 17:31
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 15:20 Ich hoffe sehr, dass viele AfD-Wähler bei den kommenden Wahlen in Ländern und Bund taktisch denken und erkennen, dass eine Stimme an die AfD eine "verlorene" Stimme ist bzw. letztlich sogar die linksgrüne Seite stärkt. Eine konservativere und bessere Politik ist realistisch nur möglich, wenn regierungs- und koalitionsfähige Parteien Unterstützung erhalten (CDU, FDP, ggfs. Werteunion, Freie Wähler). Letztlich bewirkt die AfD aus meiner SIcht eher eine linksgerichtetere Politik: Sie spaltet das konservative Lager und gibt der linksgrünen Seite mehr als genug Stoff, um gegen "Rechts" Alarm zu machen. Solange Spinner wie Höcke und Krah in der AfD einen Platz haben, ist die Koalitionsfähigkeit und damit die alleinige Machtoption für das konservative Lager leider nicht mehr gegeben.
Bei so viel Murks in einem Beitrag weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Eine verlorene Stimme gibt es in meinen Augen nicht. Jeder, der wählen geht, macht schon mal grundsätzlich alles richtig.
Besonders geistreich wirken du und deine "Argumentation" jetzt nicht.. :facepaln:
H_B
Edler Spender

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 00:38 Besonders geistreich wirken du und deine "Argumentation" jetzt nicht..
Deine Aussage, lieber weiterhin die CDU zu wählen, aber auch nicht. Und verlorene Stimmen gibt es nicht, nur weil dir die Wahl der Leute nicht passt.
Eine Argumentation gab es nicht mal meinerseits, dein Beitrag hat sich beim Lesen schon von selbst an mehreren Punkten disqualifiziert.

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2024, 00:01 Zu gut, wird hier 1:1 genau so sein :-)

Finde das einen guten Ansatz. Mal abgesehen vom Unterhaltungswert :-)

Dieses ganze totschweigen und bekämpfen der Proteste bringt uns null nach vorne und spaltet nur mehr.
Ich würde mir lieber Aktionstage in den Unis wünschen zu denen eingeladen wird und dann dürfen sowohl Pro-Palästina Studenten ein Plädoyer halten, als auch Pro-Israel. Und dann muss eine unabhängige Gruppe den historischen Background live checken zu den getätigten Aussagen.

Es braucht ja gar nicht gewertet zu werden an der Stelle, nur sollte sich jeder die Argumente des anderen mal anhören und eine neutrale Position die Richtigkeit der Fakten sicherstellen. Das Umdenken geschieht ja sowieso nicht instantan, sondern es benötigt Zeit.

Aber wird wohl ein Traum bleiben *uglysmilie*
AT93
Top Lounger

Blitzradikalisierung der Oberschicht durch Lindners rechtspopulistische "Radwege in Peru"-Anspielung kürzlich feelsokman
Aber ernsthaft: Viele eigentlich Unbedarfte kommen so in Kontakt mit einer deutschen Justiz/Medienlandschaft, in der einzigen Hinsicht, in der sie knallhart ist.

Ausländerfeindliche Gesänge – Aufregung um Promi-Club auf Sylt

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Sylt.html

Video:

https://x.com/SawsanChebli/status/17937 ... kTIOA&s=19
Certa
Lounge Ultra

Da fand ich die Punks auf Sylt irgendwie sympathischer
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Und wieder mal mehr Empörtheit über ein paar Vollidioten die rumsingen als die täglichen Messerattacken, okeyyyyyyyyyyyy.

Wir haben kein Problem mit Rechtsextremismus von rechts sondern mit Unfähigkeit in der Migrationspolitik die genau sowas auslöst...
musclebra1n
Top Lounger

lel, würde den Leuten nicht mal unterstellen, dass sie Rechtsradikal sind und das tatsächlich ernst meinen, was sie da singen.

Wie viele Videos es mittlerweile gibt, von Leuten die den Text anstimmen, wenn Gigi d‘agostino läuft.

Die finden das eben „lustig“ in ihrem vollen Kopf.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das kannte ich noch gar nicht. War immer eins meiner Lieblingslieder. Darf man das jetzt noch hören?
Antworten