Würde nie ohne Tiefschutz. Kannst ja im Zweifel immer noch wenn du mal wirklich einen WK machst auslassen.
Aber bis dahin lieber mal die Eier schonen. Und spätestens beim MMA ist er eh wieder an.
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- mett fräser
- Neuer Lounger
- Squat: 240
- Bench: 160
- Deadlift: 300
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
- Toppi
- Lounge-Legende
mett fräser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 20:03 Würde nie ohne Tiefschutz. Kannst ja im Zweifel immer noch wenn du mal wirklich einen WK machst auslassen.
Aber bis dahin lieber mal die Eier schonen. Und spätestens beim MMA ist er eh wieder an.
Es geht auch darum den Partner nicht zu verletzen und Techniken nicht falsch einzuschleifen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Muss mal weiter schauen, alle anderen tragen und hab auch keinen Bock jedes Training meine Eier gesmashed zu bekommen
- mett fräser
- Neuer Lounger
- Squat: 240
- Bench: 160
- Deadlift: 300
Würde jetzt mal behaupten was Technik falsch angeht haben wir andere Probleme als den EierbecherToppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 20:46mett fräser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 20:03 Würde nie ohne Tiefschutz. Kannst ja im Zweifel immer noch wenn du mal wirklich einen WK machst auslassen.
Es geht auch darum den Partner nicht zu verletzen und Techniken nicht falsch einzuschleifen
Und denke du hast mehr Erfahrung als ich, aber bisher noch keine Verletzung auf Grund des Bechers mitbekommen.
Wenn dir einer damit was verletzt dann ist das evtl generell eher ein Trottel/Tollpatsch.
Aber jeder wie er will. Hatten auch einen im Kurs der war öfter rein auf BJJ Wettkämpfen der war der einzige der keinen anhatte. Und regelmäßig mal etwas dicke Eier
Alle anderen waren eh in Kombination BJJ&MMA unterwegs da ergibt sich die Option ohne eh nicht.
chikiwiki hat am 04 Dez 2017 16:28 geschrieben:
impreza ist so eine driftsau, der könnte auf einer strecke aus seife und dünnschiss noch gut fahren
- Toppi
- Lounge-Legende
Zieh mal nen Armbar über nen Becher
Bzw lass dich mal armbaren von einem Becherträger, dann weißt Du, was ich meine
Bzw lass dich mal armbaren von einem Becherträger, dann weißt Du, was ich meine
- Reichi
- Top Lounger
Von der Kombination. Ich hab im Discord jemanden, der sagt 3x mal die Woche bjj muss sein.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:11 Von der Belastung oder was meinst du?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT
- Toppi
- Lounge-Legende
2x/Woche ist schon quasi Pflicht
3x/Woche besser
Mattenzeit ist durch nichts zu ersetzen
3x/Woche besser
Mattenzeit ist durch nichts zu ersetzen
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Naja, 1x die Woche, um zu gucken, ob es einem Spaß macht. Technik lernen eher dann so oft wie möglich. 2x macht man schon respektable Fortschritte und 3x dann, wenn man Feuer gefangen hat.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:47
Wie schnell lernt man denn als Durchschnittstyp die absoluten Basics des Sports und wie sieht so ein Training üblicherweise eigentlich aus?
Elendig viel Seilspringen triggert mich jetzt nur mittelmäßig
Danke
Hab früher als Aktiver eher 12x die Woche irgendwie trainiert, 3x Gym, Rest Hause am Sandsack undsoweiterundsofort.
Techniken muss man einüben, später kann man dann runterfahren. Oder halt nur aus Spaß 1x, lernen tuste damit auch, aber dauert halt.
-
- Lounger
Was ist das denn für ein Drecksverein. Können ja nur Schwachköpfe sein, weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Denen würde ich die Kohle von der Stadt entziehen und einen Riesenrabatz machen, ist dann das letzte Mal, dass sowas in 100km vorkommt.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 09:30 Hatten am Samstag ja einen Karate Lehrgang
Und uiiiiiii
Wurde von einem 4.Dan geleitet
Zum Ende des Tages stand Sparring an.
Joa was soll man sagen
Wenn so ein älterer Herr mit 4.Dan ein 13 jähriges Mädchen mit Weißgurt fast verprügelt und sie dann weinend rausgeht ist das eher nicht so cool.
Ich kann seine Intention verstehen, da dieser Stil wirklich hart ist aber vllt nicht bei eine Weißgurt Mädchen
Habt ihr schonmal solche Situationen erlebt?
-
- Lounger
Messer, oh man, geht immer dreckig aus. Einsatzkräfte gehen dagegen im Kettenhemd vor. Zuhause würde ich einen Spaten holen, also hypothetisch, wenn es sein müsste, oder den alten BW-Klappspaten aus'm Kofferraum. Gartenharke geht auch, irgendwas langes.Kraftmasse 3000 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 11:50 Mal ne andere Frage: Wie wehrt ihr euch unbewaffnet gegen Messer?
Wird auch hart juristisch geahndet. Abhauen und ausweichen. Alles andere endet in Mord-und Totschlag.
Ansonsten, also nur zur Info, kann man sich die alten Fechthandbücher aus dem 30jährigen Krieg angucken, die kannten sich aus. Heißt HEMA, Historical European Martial Arts. Die konnten damals mit allen Tricks morden und meucheln, Messer war da noch das allerkleinste Problem...
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Mirin immer nen Fechtsäbel dabei haben sich vor einem möglichen Messerangriff zu schützen
Mein Log: Der Röder am rödeln
-
- Lounger
Hihhi, genau.Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 23:05 Mirin immer nen Fechtsäbel dabei haben sich vor einem möglichen Messerangriff zu schützen
https://wiktenauer.com/wiki/Books#War_book
Wenn man da stöbert, eine gewaltige Sammlung, die alten Fechtmeister kannten sich aus. Nun ja, in der guten alten Zeit gab es ja auch gerichtliche Zweikämpfe zur Streitbeilegung.
Besser, man wusste damit umzugehen.
Wie gesagt, Messer war damals eher 1m lang...
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
*lul*chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 19:24 War der Lehrgang im Cobra Kai dojo?
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- Reichi
- Top Lounger
Hait irgendwer das Problem, dass einem durch das Gewicht flexiblität fehlt?
Ich schaffe zum Beispiel absolut keine hohen kicks.
Ich schaffe zum Beispiel absolut keine hohen kicks.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2024, 14:15
WENIGSTENS NICHT EINGENI...
EINGESCHWÄRZT