Wie betrachtest du denn im Vergleich die WerteUnion? Ernstgemeinte Frage.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:17
Meine Rede, ich wünsche mir eine wirklich konservative Partei (also nicht die nach links gedriftete CDU), aber ohne solche dummen und/oder rechtsextremen Menschen wie Krah und Höcke und ohne Russland- bzw. Chinaanbiederung. Der Zug ist bei der AFD spätestens mit dem Abgang von Petry abgefahren und ginge wirklich nur, wenn sich der gemäßigte Teil der AFD abspalten würde.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Wirklich inhaltlich habe ich mich damit nicht beschäftigt und erlaube mir dann lieber kein Urteil. Der Ansatz klingt aber durchaus interessant.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:18Wie betrachtest du denn im Vergleich die WerteUnion? Ernstgemeinte Frage.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:17
Meine Rede, ich wünsche mir eine wirklich konservative Partei (also nicht die nach links gedriftete CDU), aber ohne solche dummen und/oder rechtsextremen Menschen wie Krah und Höcke und ohne Russland- bzw. Chinaanbiederung. Der Zug ist bei der AFD spätestens mit dem Abgang von Petry abgefahren und ginge wirklich nur, wenn sich der gemäßigte Teil der AFD abspalten würde.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
https://www.schwaebische.de/politik/ver ... lt-2543613Gregor S. arbeitet beim deutschen Inlands-Geheimdienst. Er sagt: „Was gestern legale Kritik war, kann heute ein Grund sein, ins Visier des Verfassungsschutzes zu geraten.“
„Der Dienst sei „eine Kakistokratie, also eine Herrschaft der Schlechtesten“. Er sehe, sagt S., "ein Pervertieren von Werten, ein Pervertieren der Grundpfeiler dessen, wie man sich die neue Gesellschaft nach Ende des Zweiten Weltkrieges gedacht hat.
Das alles sehe ich als Bürger und auch als Beamter. Ich denke, man muss sich ernsthaft fragen, ob die Verantwortlichen innerhalb des Systems dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollte.
-
- Top Lounger
Krah sollte mittlerweile wissen, dass man sich als AfDler nicht differenziert zur NS-Zeit äußern kann, ohne dass einem die Worte im Mund umgedreht werden.
Insofern war es einfach dumm auf diese Fangfrage überhaupt in der Form einzugehen.
Ist halt jetzt Teil der aktuellen Medienkampagne gegen die AfD anlässlich der hohen Umfrage-Werte zu Beginn dieses Jahres und der anstehenden EU- und Landtagswahlen (nach "Remigrationskonferenz", Korruption von Bystron und chinesischem VS-Spion bei Krah).
Das einzige was davon in meinen Augen wirklich problematisch ist, ist der Fall Bystron und die Mitarbeiterauswahl von Krah (wobei da halt die Frage ist, inwieweit man Krah die Schuld dafür geben kann).
Insofern war es einfach dumm auf diese Fangfrage überhaupt in der Form einzugehen.
Ist halt jetzt Teil der aktuellen Medienkampagne gegen die AfD anlässlich der hohen Umfrage-Werte zu Beginn dieses Jahres und der anstehenden EU- und Landtagswahlen (nach "Remigrationskonferenz", Korruption von Bystron und chinesischem VS-Spion bei Krah).
Das einzige was davon in meinen Augen wirklich problematisch ist, ist der Fall Bystron und die Mitarbeiterauswahl von Krah (wobei da halt die Frage ist, inwieweit man Krah die Schuld dafür geben kann).
Zuletzt geändert von Sarvadon am 23. Mai 2024, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Da muss ich auch wieder an die Helmut Schmidt-Zitate zur Migration denken. "Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze" usw.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 00:29 Noch ein paar Funde, die die Absurdität verdeutlichen. Krah hat sich ja sehr differenziert geäußert.
Den Spiegel Artikel wollte ich auch posten hehe
CSU wieder fettes Eigentor. Wegen Krah herumzetern ("Nazi-Partei") aber eingängige Zitate von Strauß sind viel krasser und absolut nicht zu rechtfertigen. Adenauer ebenso. Aber da lebten die Leute ja noch und man brauchte Wähler. Wenn selbst die SPD Ende der 80er noch zwecks Ostgebieten auf Plakaten warb. Lel. Makaber.
Kohl geht in eine ähnliche Richtung:
Das ist einfach Wahnsinn, wie sich da in den letzten paar Jahren der Meinungskorridor verengt hat und wer rückblickend alles zur Unperson erklärt werden müsste. Eigentlich 99,9% der in der Vergangenheit gelebt habenden Menschen.
@Sarvadon
Ja, war im Prinzip dumm, wenn auch inhaltlich richtig. Würde ich die AfD beraten, hätte ich denen wahrscheinlich gesagt, den Wahlkampf mit maximal unangreifbaren Sprüchen auf Wahlplakaten zu führen und ansonsten einfach du schweigen, wo es eben geht. Der Wahlkampf liefe für die eh wie von allein. Das jahrelange totschweigen der Partei durch die Medien hat ja bekanntlich auch zu nichts geführt, außer zu 20% für die AfD.
- Stewardess
- Top Lounger
Ich sehe grade, dass in der Frage ja explizit vom SS Ofiizieren die Rede ist.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:39Nein, ich meine das, was vor ein paar Seiten als Screenshot gepostet wurde. Dass die Verwandten seiner Frau quasi gezwungen waren, dort einzutreten, weil sie sonst in seinen Augen getötet worden wären.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:29Mit familiären Hintergrund meinst du, dass sein Großvater Kreisamtsleiter für Gesundheit & Volksschutz war und laut Beurteilung Politische Zuverlässig? Das ist mir egal, niemand kann etwas für seine Eltern/Großeltern.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 08:26
Man könnte auch sagen: Krah hat seine Überzeugung ausgesprochen, die er auch aufgrund eines familiären Hintergrunds hat. Hätte er seine Meinung nicht ausgesprochen, oder würden generell die Leute in der AFD ihre Meinung stärker zurückhalten, würden sie politisch stärker involviert werden und könnten mehr Macht erlangen.
Und natürlich kann er seine Meinung äußern, ist ja nicht verboten wie bei Höcke. Aber dann muss er und die Partei auch mit den Konsequenzen leben, dass diese Meinung offenbar nicht überall geteilt wird
Und nicht mal diesbezüglich schafft Krah eine klare Kante zu zeigen.
Dass der 16 jährige, der 1943 noch in die SS eingetreten ist weil er ideologisch verblendet und verängstigt war sonst selbst zu sterben nicht Offizier wurde ist - denke ich klar.
Dass man als „unschuldiger“ in der Schutzstaffel eher wenig Karriere gemacht hat auch klar.
Daher ist das mMn. schon klar als Verharmlosung zu sehen.
P.S. von mir aus kann man auch alle SSler als Täter bezeichnen, ob nun 14 Jähriger Mitläufer oder 54 jähriger Kommandogeber. Wir reden hier immer noch über DAS Unterdrückungs- und Schlächterorgan innerhalb des Deutschen Reiches und nicht über den Katholischen Jugendverband Oppenweiler…
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das Echo kam allerdings von den Rechten aus Frankreich, welche die AFD aus der Fraktion geschmissen haben und nicht durch eine Medienkampagne in Deutschland.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:36 Krah sollte mittlerweile wissen, dass man sich als AfDler nicht differenziert zur NS-Zeit äußern kann, ohne dass einem die Worte im Mund umgedreht werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Lol, wenn du angedroht bekommst entweder Tot oder SS eintreten bist du nicht automatisch Täter, um es mal überspitzt zu formulieren aus Krahs Ausführungen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:42
P.S. von mir aus kann man auch alle SSler als Täter bezeichnen, ob nun 14 Jähriger Mitläufer oder 54 jähriger Kommandogeber. Wir reden hier immer noch über DAS Unterdrückungs- und Schlächterorgan innerhalb des Deutschen Reiches und nicht über den Katholischen Jugendverband Oppenweiler…
Letztendlich hat am Ende fast jeder in Deutschland direkt oder indirekt am Kriegt mitgewirkt. Ob ich nun bei Oskar Schindler als Jude Granatenmunition hergestellt habe um überleben zu können oder in die SS eingetreten bin und das KZ überwacht habe (Beispielhaft)
Beides furchtbare Schicksale, WENN man das Gedankengut eigentlich abgelehnt hat und immer gegen seine eigene Überzeugung handeln MUSSTE um zu überleben.
Nicht jeder ist ein Dalai Lama und nimmt dann geduldig die Kugel in Kauf. Vor allem nicht, wenn man Familie hat die einen braucht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Wir reden hier nicht von der Hitlerjugend, es ist die SS, da ist nicht jeder Hinz und Kunz reingekommen der zufällig an der falschen Straße gestanden is und nicht wusste was er mit seiner Zeit machen soll.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:52 Wir reden hier nicht von der Hitlerjugend, es ist die SS, da ist nicht jeder Hinz und Kunz reingekommen der zufällig an der falschen Straße gestanden is und nicht wusste was er mit seiner Zeit machen soll.
https://www.deutschlandfunk.de/klaus-ju ... s-100.htmlZu den Freiwilligen kamen im Laufe des Krieges immer öfter zwangsweise Rekrutierte, Balten, Flamen oder so genannte Volksdeutsche aus Osteuropa, die oft nicht einmal lesen konnten. Auch Jugendliche gerieten in das Mahlwerk, wie etwa Günter Grass, der mit 17 Jahren zur SS-Division „Frundsberg“ kam.
- Certa
- Lounge Ultra
Da geht es allerdings ausdrücklich um die Waffen SSBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:58Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 09:52 Wir reden hier nicht von der Hitlerjugend, es ist die SS, da ist nicht jeder Hinz und Kunz reingekommen der zufällig an der falschen Straße gestanden is und nicht wusste was er mit seiner Zeit machen soll.https://www.deutschlandfunk.de/klaus-ju ... s-100.htmlZu den Freiwilligen kamen im Laufe des Krieges immer öfter zwangsweise Rekrutierte, Balten, Flamen oder so genannte Volksdeutsche aus Osteuropa, die oft nicht einmal lesen konnten. Auch Jugendliche gerieten in das Mahlwerk, wie etwa Günter Grass, der mit 17 Jahren zur SS-Division „Frundsberg“ kam.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:01
Da geht es allerdings ausdrücklich um die Waffen SS
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 34138.htmlHintergrund sind verharmlosende Äußerungen des AfD-Spitzenkandidaten im Europawahlkampf, Maximilian Krah, zur Waffen-SS in der italienischen Zeitung „La Repubblica“. Er werde niemals sagen, dass jeder, der eine SS-Uniform trug, automatisch ein Verbrecher gewesen sei, äußerte Krah in einem Interview, das am 18. Mai in der italienischen Zeitung erschien. „Unter den 900.000 SS-Männern gab es auch viele Bauern: Es gab sicherlich einen hohen Prozentsatz an Kriminellen, aber nicht nur“, sagte Krah.
Sowohl bei Krah, als auch im Artikel vom Deutschlandfunk. Beides Waffen-SS
Next try pls
- Certa
- Lounge Ultra
Also in den Interview ging es hauptsächlich um die SS, insbesondere vom Fragesteller aus.
Wir sollten das Thema auch Mal langsam beenden, wirklich mehr Erkenntnisgewinn wird es vermutlich nicht mehr geben. Mal schauen wie es weitergeht.
Wir sollten das Thema auch Mal langsam beenden, wirklich mehr Erkenntnisgewinn wird es vermutlich nicht mehr geben. Mal schauen wie es weitergeht.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Auch minderjährige SS Mitglieder, die 1945 evtl. noch etwas mit der Flak auf alliierte Bomber geschossen haben und komplett in der NS-Zeit sozialisiert wurden, pauschal als Täter zu bezeichnen, geht einfach eindeutig zu weit. Mein Opa hat auch dazu gehört. Habe in ihm nie einen Verbrecher gesehen.
Da sollten manche eventuell wirklich mal ihre "Privilegien checken"
Da sollten manche eventuell wirklich mal ihre "Privilegien checken"
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
"Bitte verwirre mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest."Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 10:05 Also in den Interview ging es hauptsächlich um die SS, insbesondere vom Fragesteller aus.
Wir haben es verstanden. Im Rest stimme ich dir zu. Können wir gerne beerdigen die Diskussion.
Für eine Inhaltsgerichtete Diskussion fehlt offenbar die Grundlage. Nämlich der Wille Objektiv hin zu schauen was gewesen ist und was ausgesagt wurde.