pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 10:08
Ich finds geil will auch so Cardio trainieren würd ich bestimmt öfter als einfach jogge weil man fühlt sich stark dabei oder
Neeee...
Spätestens wenn man es noch nie gemacht hat, neues Gewicht drauf ist, längere Strecke oder irgendeine andere Änderung/Steigerung hat beißt einen der Prowler in den Hintern und es fühlt sich jeder weitere Schritt wie mit Blei gefüllten Beinen an (aka Sauerstoffschuld).
Aber würde ich IMMER jeder "Steaty Pace Cardio Session" (laufen, walken, radfahren) vorziehn!
Kurz und intensiv:
-Unterkörper Pump
-Lunge geröstet
-Kreislauf am rotieren
Dauer: <10min (Vorbereitung & Warm Up dauern gefühlt doppelt so lange wie Session selber)
EDIT: für alle die ohne Schlitten selbe Feeling gern hätten (mag solche Personen jetzt schon ) sucht euch einen steilen Hügel oder was auch gut reingeht sind Treppen Sprints (hatte da mal eine wo ich extra 15min hinfuhr die ziemlich weit rauf ging und nur in eine Richtung verlief).
Schattenseiten von den beiden Beispielen, Hügel muss man auch wieder runterkommen (=exzentrische Bewegung dabei durchs bergab gehen) selbe bei Treppen.
Das fällt beim Schlitten vollkommen weg, deswegen auch 1tag vor Beintraining möglich.
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 22. Mai 2024, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Ich finds geil will auch so Cardio trainieren würd ich bestimmt öfter als einfach jogge weil man fühlt sich stark dabei oder
Ich glaube das ist ein schmaler grad zwischen sich ziemlich dumm und sich als absoluter badass fühlen.
Kenne das in abgeschwächter Form davon mit 5.11 Weste zu laufen. Ist irgendwo ganz geil aber auch ziemlich albern.
Aktuell bin ich so lappig: Will manchmal maximal schnell den Jungen mit Kinderwagen den Berg hochschieben. Ist mir dann aber nach 50m zu anstregend
Neeee...
Spätestens wenn man es noch nie gemacht hat, neues Gewicht drauf ist, längere Strecke oder irgendeine andere Änderung/Steigerung hat beißt einen der Prowler in den Hintern und es fühlt sich jeder weitere Schritt wie mit Blei gefüllten Beinen an (aka Sauerstoffschuld).
Aber würde ich IMMER jeder "Steaty Pace Cardio Session" (laufen, walken, radfahren) vorziehn!
Kurz und intensiv:
-Unterkörper Pump
-Lunge geröstet
-Kreislauf am rotieren
Dauer: <10min (Vorbereitung & Warm Up dauern gefühlt doppelt so lange wie Session selber)
EDIT: für alle die ohne Schlitten selbe Feeling gern hätten (mag solche Personen jetzt schon ) sucht euch einen steilen Hügel oder was auch gut reingeht sind Treppen Sprints (hatte da mal eine wo ich extra 15min hinfuhr die ziemlich weit rauf ging und nur in eine Richtung verlief).
Schattenseiten von den beiden Beispielen, Hügel muss man auch wieder runterkommen (=exzentrische Bewegung dabei durchs bergab gehen) selbe bei Treppen.
Das fällt beim Schlitten vollkommen weg, deswegen auch 1tag vor Beintraining möglich.
Bergsprints sind wirklich geil aber Hardcore, mache ich vermutlich in der 2. Jahreshälfte auch mal wieder.
Geil auch mit 10kg im Rucksack oder eben mit Weste.
Wenn man runter geht und nicht joggt hält sich die exzentrische glaube ich auch in Grenzen.
Nur aufwärmen ist wichtig, aber das wird beim Prowler ähnlich sein oder?
Linke Schulter zum abgeben...
(von jetzt auf gleich in Summe 600m Brustschwimmen mit eh schon beleidigter Schulter war wohl nicht sooo von Vorteil, naja, Sessionkarte gehört genutzt. )
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen
(All That Remains, BFMV, Disturbed, Sonic Syndicate, Trivium)
Rotatoren Warm Up (PVC Pipe+Plate+Kabelzug)
Rev. Flys:
10 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
15 8+8+8
17,5 5+5+5 20 10+5+5 +40" Stretch 20 10+5+4 +40" Stretch 20 10+5+4
Drop 15 10+5+5
Drop 10 10+10+10 Erste "volle" Satz in the Books, linke Schulter noch nicht am "mukken".
Wide Pull Ups BW x10 (Vorermüdung)
+45 x15 +30" Stretch
+55 x15 +30" Stretch
+65 x15 +30" Stretch +72,5 x15 +30" Stretch +72,5 x15 +30" Stretch +72,5 x12
Drop +52,5 x15
Drop +40 x20 +30" Stretch Ok, wollte bei den Pull Ups 9wh. versuchen aber blieb stecken und RECHTE (nicht linke) Schulter machte anstalten zu "ploppen" was mit Gewicht nicht sooo gut wäre, deswegen abgebrochen.
Die 10wh. ohne Gewicht danach waren dann extra mit Squeeeeze in der Kontraktion und aushängen in der Stretch Position!
T-Bar Rows "Kreislaufanregend" mich selber immer ermahnt NICHT an die ganzen 15wh. zu denken, 5+5+5 is viel einfach zu bewältigen.
Bench Supp. DB Row (Pron.Grip):
13,75 x15
23,75 x15 28,75 x15wStraps +30" Stretch 28,75 x15wStraps +30" Stretch 28,75 x13wStraps
Drop 20x10+5+5 (5Atemzüge dazwischen) Letzten Wh. jeweils mit extra Stretch, linke Schulter noch stabil!
+30" Stretch
Cable Row Wide Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+55 x12 +62,5 x11 +30" Stretch +62,5 x11 +30" Stretch +62,5 x11
Drop +52,5 x12
Drop +42,5 x15 Ok, hier machte sich die linke Seite bemerkbar, aber gar nicht vom Schultergelenk her sondern mehr vom Supraspinatus der blockierte/zumachte, aber wurde mit jeden Satz besser.
+30sec Stretch
Block Pulls:
60 x10
100 x10
120 x10wStraps 135 x13wStraps Joah, bis vor den Cable Row Dropset war mein Focus noch voll da, danach war ich etwas durch den Wind +Nervosität steigerte sich, da ich nicht wusste wie die linke Seite auf das neue Gewicht reagiert.
Und nur EINE "schlechte" Wh. EINMAL nicht die Progression absolvieren können wie geplant, würde meinen ganzen Plan für diese Übung über den Haufen werfen und das ist was ich am meisten HASSE!!!
Wenn meine Pläne NICHT funktionieren....
AAAAABER heute wie geplant die 13wh. geschafft und nächste mal sollten die 2 mehr auch drin sein, Kreislauf danach etwas am rotieren...
20240522_194750.jpg
Incline DB Curls:
6,25 x15
11,25 x15
13,75 x15 16,25 x12 +40" Stretch 16,25 x12
Drop 11,25 x15
Drop 8,75 x10+10singels Neues Gewicht! 1,25kg pro Hand reicht aus und die DBs fühlen sich schwer an.
Erste Warm Up Satz mit easy Gewicht, gut die linke "Bizepssehne"??? Gespürt, war aber gleich wieder gut und in den Folgesätzen keine Probleme mehr.
2x12 hätte ich nicht erwartet, aber hey, nehm ich gern!
1min Stretch
FAZIT: In Summe zufrieden, wenn man es genau nimmt hab ich seit letzten Donnerstag den Körper KEINE Ruhe gelassen und wie am Anfang geschrieben könnten die Schwimm-Bahnen am Sonntag das "Faß" zum überlaufen gebracht haben.
Mal schaun wie es weiter geht, die 1,5wochen vom Blog drück ich noch locker durch, danach eh wieder Massage Termin und kommenden Montag MRT-Termin der linken Schulter (schon vor Wochen geplant).
Bin schon mal neugierig was DA rauskommt.
Neugierig ob ich diese Nach besser schlafe, sowenig Schlaf kann ich in der letzten Nacht gar nicht abbekommen haben da der Focus im Training bis kurz vor Schluss (Summe: 3h) noch gut da war.
We will see.... stay tuned!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
Ginzibezwinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 20:18
Das mit dem "Angepisst reagieren" ist aber schon viel besser als früher. Aber gut, daß Du nicht abwehrend auf die Anmerkung reagierst
Danke, wie gesagt ich VERSUCHE rationaler zu reagieren, kA woher das kommt, früher wars klar, [Lost in meiner Trainings-Bubble und ALLE waren "gegen mich". ]
Aber mit dem Alter kommt auch die innere Ruhe und Dinge die mich früher aufgeregt hätten machen mir heute nix mehr, außer das ichs anscheinend nicht schaffe das auf meine Postings zu übertragen...
Seit gestern Beine wieder guuuut MK frei (Regeneration kommt also nach )
HAM & GLUT:
Anmerkung:
► Text anzeigen
Wollt hier mal anmerken, bin ja ein Koffein Junkie.
Mo-Mi trinke ich nen doppelten Espresso 1,5-1h vor dem Training.
Heute und Samstag sieht das etwas anders aus.
Vor dem Train gibts ne Dose billig Hofer (Aldi) Energie Trink und danach nen doppelten Espresso = ~160mg Koffein
(Klar nix gegen die 300mg die ich mir Samstags für Marathon-Training geb... )
+26,25 x12+12+12 (5 Atemzüge dazwischen) NEW Weight! Zurück zu 12er Mini-Sätze.
1min Stretch
1-Leg lying Leg Curls:
+2,5 x15
+5 x12
+7,5 x12
+10 x10
+12,5 x10 +15 x10+4+3+40" Stretch +15 x10+3+3+40" Stretch +15 x10+3+3
Drop +10 x12
Drop +5 x10+5+5 Dachte VOR dem ersten Arbeitssatz noch das ich bei allen DREI Sätzen um 1wh. steigern werde, aber der Satz selber brachte mich auf den Boden der Tatsachen, deswegen "nur" 1wh. hoch.
GUTE Wh. keine drohende Blockierung.
1min. Stretch
RDL erhöhter Stand:
Leere Stange x12
40 x12
57,5 x12 -> +2,5kg next time! 67,5 x12 67,5 x11 67,5 x11 Erste 12er in the Books schön only mit den Hamies gezogen, nächste mal Intra-Satz Erhöhung.
Standing (bend over) Leg Curls:
+10 x15
+15x15 +20 x12 +40" Stretch +20 x12 +40" Stretch +20 x11
Drop +15 x12
Drop +10 x10+5 (SlowDown) 1wh. mehr und auch hier GUTE Wh. fühlen sich wie Konzentrationscurls für Bizeps an nur halt im Bein.
1min. Stretch
Abschluß:
Sumo DL @BeltSQ Machine:
+20 x15
+30 x15
+40 x15
+47,5 x15 +55 x15 +55 x15 +55 x15 15er voll! Und hatte noch Luft +Adduktor kein Mukks!
5er Schritt hoch, BUT!
Wenn alles planmäßig weitergeht ist es die letzte Erhöhung.
20240524_182014.jpg
Hanging Raises:
Knee 1x12 Legsx15 Legsx15
Knee 1x20
Dead Hang @ Bar: 67sec. DIESMAL 2sec. Steigerung, Finger machen noch KEINE Anstalten sich zu lösen, aber die Tiefe Atmung die ich während dem hängen versuche ist irgendwie schwierig Brust und/oder Bauch lässt sich nicht wie gewohnt expandieren um genug tief zu atmen, vielleicht gewöhnt man sich daran.
Red mir ein dass linkes Schulterblatt ETWAS nachgab...
1min Stretch.
(In Ausfallschritt mit hintere Knie am Boden und vordere alles 15sec weiter vorschieben)
Fazit: ALLES nach Plan, deswegen vollkommen zufrieden, FOCUS hielt auch bis zum Schluss.
Neugierig wie der Schlaf heute wird und wie die linke Schulter morgen mitspielt.
Festmahl +Serie.
Gute Nacht.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sieht zwar nicht wie bei @Piotr aus aber glaub man kann den Pump nach nur 2 Übungen erahnen:
► Text anzeigen
20240525_120130.jpg
60sec Stretch
DB Press:
11,25x15
16,25x15
21,25x15 26,25 x15 Letzten 2wh. waren dank Pump +Verspannung doch nicht sooo leicht wie geplant, trotzdem, 15wh. erreicht, Micro-Erhöhung folgt.
1min. Stretch
Cable 1-Arm Laterals wSling:
2St. x12
3St. x12 3,5St. x10+10+9 +40" Stretch 3,5St. x10+10+9 +60" Stretch Noch mal Blut reinpushen.
Parallel Pull Ups (wide):
Assist with Band:
Violett Band (medium) x12
Black Band (leicht) x12 BW x10+30" Stretch +10 x9+1+30" Stretch
Parallel Pull Ups (eng): BW x10+30" Stretch +10 x9+1+30" Stretch Dachte WIRKLICH nicht das ich die +1 oder gar die 9wh. schaffe mit dem beleidigten Supraspinatus, kA was der wieder hat....
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
1-Arm Cable Incline Lat Pull D. UG:
[Alle Sätze wStraps!]
+16,25 x12
+23,75 x12 +31,25 x11 +30" Stretch +31,25 x10 +30" Stretch +31,25 x10
Drop +21,25 x12
Drop +16,25 x15 1wh. mehr, mehr ging auch nimma.
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
Ab hier Playlist auf 90s Techno
► Text anzeigen
(In Memory original Krusch Lee - No he still alive )
Rope Triceps Cable Push Downs:
+6St. x15
+8St. x15 +10St. x13 +40sec. Stretch +10St. x13 +40sec. Stretch +10St. x12
Drop +8St. x15
Drop +6St. x20 1wh. mehr +Fleisch von Knochen schmelzende Drops.
+40sec. Stretch
Cable Rope Hammer Curls:
+4St. x15
+5,5St. x15 +7St. x17 +40sec. Stretch +7St. x17
Drop +5,5St. x15
Drop +4,5St. x20 Im ersten Warm Up etwas im rechten UA gemerkt, aber war nur kurz und kam bei den anderen Sätzen nicht wieder.
+40sec. Stretch
Cable Tri-Kickbacks wSling:
+3St. x12
+4,5St. x12 +5,5St. x12 +40sec. Stretch +5,5St. x12 +40sec. Stretch +5,5St. x11
Drop +4,5St. x12
Drop +4St. x15 Untergriff! +40sec. Stretch GUTE Wh. Links im letzten Drop beim UG rechte Schulter bei ein paar Wh. blockiert, konnt ich aber handeln.
Concentration Curls: (STANDING!) Preacher Curls:
7,5 x15
12,5 x15 15 x12 +40" Stretch 15 x12
Drop 10 x12
Drop 7,5 x15 Wieder mal ne Änderung für Bizep
Sitzende Konzentrations Curls mögen meine Adduktoren nach Sumo DL nicht wenn Ellenbogen da reindrückt und stehend mag meine linke Schulter nicht weil das die Position is wo es sich anfühlt als ob die Schulter aus den Gelenk ploppt, unangenehmes Gefühl, deswegen BACK to Preacher Curls, voll vergessen wie arg die Dehnung bei der Übung is...
VideoCapture_20240525-120559.jpg
Fazit: In der Nacht diesmal kein generve von der Schulter dafür im Training...
Naja, trotzdem alles nach Plan geschafft.
Jetzt mal Cheat-Day starten bin eh schon spät dran....
-Beinschwünge (seitlich, nach vorne)
-Hüftkreisen
-Arm kreisen
-Wadenheben am Prowler
-10x Walking Lunges/Leg
-Happy Feets (lockeres von einen zum anderen Fuß hüpfen)+Sprints am Stand
Prowler Push
+40kg hin und zurück
+60kg hin und zurück
Warm Up Ende
7 Rounds
8! Rounds
+60kg
30m
60sec. Rest between Rounds.
Fazit: Ganz ehrlich? Ich wollte heute NICHT raus, ekelhaftes Wetter (Nieselregen) und kühl (15grad).
Dachte mir heute wieder mal, wieso hab ich kein Rudergerät, ich hab GENUG Platz in der Wohnung und hier ist es wohl temperiert, kann nebenbei YT auf großen Tv gucken usw...
Dann aber kommt mir wieder ein SEHR GUTER Absatz von kein anderen als "Jim Wendler" in den Sinn. Why Train?
► Text anzeigen
"What is the reason for me to do this?"
For physical and mental health.
For self-improvement.
To challenge yourself physically and mentally.
To develop the bite that may help you through difficult times.
To honor all the men who have fought before you; it is part of your DNA to fight.
To show/prove to yourself that you can change through will. In a world of "easy", it keeps your teeth sharp.
Because we don't have to chop wood anymore.
Being stronger is ALWAYS better.
To understand that there is cause and effect to action; and inaction.
A stronger body can equal a stronger mind can equal a stronger body.
There is zero negative consequence to being a stronger man.
To be a great example to your children; fat, weak and ignorant is not a good role model.
To exhaust your body and mind so as to put up with weak fools and ignorant beggars who demand what you have earned.
To learn self-reliance.
To understand that compassion and empathy is noble but not given lightly.
Because a mentally and physically dangerous man will always be needed.
That is why.
Also ging ich raus und fing an mich für den "wilden Kyler" (eines der vielen Nicknames vom Eisending) aufzuwärmen.
Schlitten rausgeschoben und es fing (wieder) zum nieseln an....
Sch... drauf #NoMatterWhat!
Runden fühlten sich aber leicht an!
Und im Einklang mit ANIMAL überlegte ich schon nach der zweiten Runde ob ich nicht heute schon die 8 voll mache.
Aber was ist wenn es heute nur so leicht ist wegen dem "feuchten" Wetter?
Was ist wenn nächstes mal es staubtrocken ist?
ANIMAL hat geschrieben:FUCK OFF!!! 8 RUNDEN!!! KUMMHETZ!!!
Ohne Probleme absolviert, fast schon ZU leicht..... we will see was nächste mal passiert, für heute ANIMAL zufrieden gestellt....
Schönen Sonntag.
But 1st Toes Press:
Double Bands x20
+40w2B. x12
+60w2B. x12
+80w2B. x12
+100w2B. x12 +115w2Bands x12 +40" Stretch +115w2Bands x12 +40" Stretch +115w2Bands x11 +40" Stretch GUTE Wh. aber heute wieder ne Spur mehr den uRü gespürt, Unterschied freier Tag VS. Büro-Tag schätz ich.
+72,5w2Bands 13+13+12 Immer 5 Atemzüge dazwischen Letzt Mini-Satz LETZTE Wh. eskalierte der Pump...
1min Stretch
Lean Back
Leg Extension:
+20 x20
+30 x20
+40 x20
+50 x15+5
+60 x10+5+5 +70 x10+5+4 (19)+30" Stretch +70 x10+5+4 (19)+30" Stretch +70 x10+5+4 (19)+30" Stretch +70 x10+5+4 (19)
Drop +50 x6+6 (12)
Drop +30 x10+5+5 (20) Ok, ab ersten Warm Up schon leichte Übelkeit, aber kein Kopfweh (dafür am Vormittag gehabt) Wetter-Gen lässt grüßen und irgendwie kam ich nicht in den Tunnel...
1min Stretch
Barbell High Bar SQs:
Leere Stange 10 Zombie FSQ +10 Back SQs
60 x15
97,5 x15 +2,5kg next time
115 x15 130 x17+FAILwBelt -> Atem-Kniebeuge! JOAH!!! Satz mit X...
Merkte nach dem zweiten 15er Satz mit den 97,5 schon irgendwie LINKS! den oberen Glut, paar Wh. anscheinend sogar für mich zu viel Vorlage gehabt.
Dachte mir aber nix dabei, aber nach den 115 merkte ich wie sich eine Blockade anbahnt.
Soll jetzt keine Ausrede sein, lt. Video war mein Core AB Wh. 17 "durch" versuchte mich durch 10mal durchatmen noch zu stabilisieren aber beim runtergehen nach der 17 wusste ich das ich OHNE "hochkranen" nimma hochkommen würde und lies die Stange in die Eisen....
Intra-Satz gibt TROTZDEM ne kleine Erhöhung einfach aus praktischen Gründen.
Facetten der Enttäuschung....
► Text anzeigen
20240527_203311.jpg
1min Stretch
Hack SQ:
+Double Band x10
+40w2B x10
+60w2B. x10
+80w2B. x10 +100w2B.x9wBelt +30" Stretch +100w2B.x9wBelt +30" Stretch +100w2B.x9wBelt +30" Stretch Wh lt. Plan HART erkämpft wobei der 2te Satz "leichter" bzw. sagen wir einfach besser ging als der erste.
Linke Glut/Blockade lenkte mich schon ab.
+75w2B. x24 (WM) +30" Stretch Dafür hier nach Plan aber alles andere als "easy".
Abschluß:
Walking Lunges:
BW 10 Steps/Leg
+20 10 Steps/Leg +30 x20 Steps/Leg +40sec. Stretch +30 x20 Steps/Leg
Drop +20 x20 Steps/Leg
Drop BW x1,5wh. x20/Leg Ohne Übertreibung aber mir ran der Schweiß von der Nase so many reps....ABER durchgezogen.
1min. Stretch.
+
2x1min Stretch (Knieen + Ausfallschritt-Haltung)
Fazit: Glaub nicht das ich mir irgendwas vorwerfen muss, Tom Platz wäre SICHER stolz auf mich denn ich "achieve failure"!
Tom Platz hat geschrieben:Now the only place to go from failure is to win. You have to achieve failure. You have to take it that far. Nobody wants to go that far.
Das ist das zweite mal das ich bei den Atemkniebeugen Failure erreiche.
Fürs Ego is es net so toll aber für den Körper auch nicht....
Ne, nur heute blöde Glut sich eingeschalten, hier beim schreiben aber schon viel besser, glaube/hoffe das es morgen wieder ok ist.
Ansonsten nächste Woche eh Detraining-Woche und dort dann Mittwoch Massage-Termin so oder so wird schon.
Wird glaub ich Zeit bei der SQ-Progression noch einen Schritt zurück zu machen und "nur" noch um EINE Wh. versuchen zu steigern.
Muss niemanden was beweisen und SQ (+DL) bergen halt ein gewisses Risiko trotzdem bringen sie am meisten, daran glaube ich fest.
That's it.....
Dank Melatonin (nehm ich nach Beintraining) gleich mal eingeschlafen aber auch paar mal aufgewacht.
Upper Glut links noch immer beleidigt.... schaun wir mal....
CHEST & TRIs (+Side Delts):
Playlist: Korn - Radio
Inc. Cable Flys
+1St. x20
+2St. x15
+3St. x15
+4St. x15
+5St. x15 +6St. x15 +40sec Stretch +6St. x12 +40sec Stretch +6St. x11
Drop +4St. x15
Drop +3St. x20 ALL IN!!! Heute nur "stur" an die Decke gestarrt beim auf der Bank liegen, nicht sowie sonst wo ich alle 4-5wh. von Decke zu Spiegel vorne zu auf Brust richte wo sich ja dann die Bewegung/Haltung mitändert.
Heute stur an die Decke und wenn nichts mehr geht, dann geht halt nichts mehr, KEIN zurück halten......
In Summe 1wh. mehr!
1min. Stretch
Inc. DB Press :
15 x5+5+5 ("+" = 10sec. Stretch)
25 x12 +40sec Stretch
35 x12 +40sec Stretch 42,5 x9
DROP! 30 x10 Trotz etwas instabiler linker Schulter jeweils wieder 1wh. mehr, wollte noch nach der 9ten Wh. eine Wh. versuchen aber brach dann gleich ab als ich wusste das die in der Mitte stecken bleiben würde.
Nächste Einheit in 2wochen heißt gibt sicher nen Absturz aber ich hab ja (siehe Counter) noch 12 Einheiten um auf ein gutes Gewicht (45kg?) zu kommen. Counter: (12 Session left )
1min Stretch
Dips:
Gummiband Assist x15
BW x12
+10 x12 +20 x12+1 BW x10+3+3 (5 Atemzüge dazwischen) -> Hart Lockout! HA! Dips ist einfach meine Lieblings-Press Übung, spüre da die Brust am besten und heute gleich 2wh. mehr, schaun wo ich in 2wochen wieder starte.
Beim Back Off Satz viel ANIMAL dann ein man könnte ja Restpause benutzen...
Bis HIER 0 Schulterprobleme, extrem VOLLE Brust... man könnte hier aufhören und hätte ne super Brust-Einheit...
....aber....
Cable Tri Push D. UG:
+5St. x15
+7St. x15 +9St. x15 +40sec. Stretch +9St. x15 +40sec. Stretch +9St. x13
Drop +7St. x15
Drop +5St. x20 +40sec. Stretch Brauchte bis zu den Arbeitssätzen damit ich wusste wie ich die Haltung einnehmen muss damit Schulter nicht jammert.
Linke Schulter geht leicht nach vorne und dann muss Nacken schützen, deswegen VORHER Schulter zurückziehen und DORT lassen.
Beim Dehnen Notiz an mich, NÄHER an die Sicherheits-Strebe stehen bevor ich mich via Bodyweight Skull Chrusher stehend darunter begib.
Trizeps Pump war aber GUT!
So, Schulter is schon leicht gereizt (im grünen Bereich) und die folgende Übung könnte es verschlimmern, also was machen??
Cable Upright Rows: +6St. +3St. x20 +8St. +5St.x20 +10St. +7St. x12 +10St. +7St. x12 +10St. +7St. x12
Drop +5St. x15
Drop +3St. x20 Lösung war: Gewicht verringern, Wiederholungsgeschwindigkeit reduzieren UND am obersten Punkt (Oberbauch!) squeeezen.
Um mich optisch zu unterstützen stellte ich mir nen Spiegel hin.
Und Pump in den Schulter gab mir recht was die Änderungen angingen.
Ab Wheel @ Floor:
@ High Knie (auf Knie mit Höhenunterschied von guten 20cm zum Boden)
12wh.
@ Toes
Warm Up (5) x15 (5/5/5)
Drop auf 30er @H.Knie
Schwierigsten Wh. bei der Übung seit Ewigkeiten, aber klar wenn man Schultern und Trizeps so richtig schön vorher müde macht...
Fazit: Super zufrieden mit Brust-Training, Glut der mich den ganzen Tag etwas nervte (ws weil ich mich so drauf konzentrierte) bemerkte ich im Training überhaupt nicht, nicht mal bei den Ab-Wheels im stehen.
Bin neugierig aufs die Block Pulls morgen die mir dann sagen wie es darum steht.
Morgen bekomme ich auch den Befund für meine linke Schulter vom MRT am Montag.
Hoffe ja nicht das irgendwas Hiobs-mäßiges drin steht wie "Arthrose" oder so...
Dafür wär die Schulter aber noch zu "gut" drauf.
We will see... im Anhang mein Abendessen aka Post-Workout-Meal.
Dienstag noch gewundert das Beine gar nicht soo arg verkatert sind (ob ich zu lasch trainiert hab?? ) heute dafür wie gewohnt Beine bemerkbar bei jeden Schritt...
Brust/Schultergürtel dafür schon Morgens sore AF!
BACK & BIs:
Playlist: ANIMAL 1.0 Music
► Text anzeigen
(All That Remains, BFMV, Disturbed, Sonic Syndicate, Trivium)
Rev. Flys:
10 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
15 8+8+8
17,5 5+5+5 20 10+5+5 +40" Stretch 20 10+5+5 +40" Stretch 20 10+5+5
Drop 15 10+5+5
Drop 10 10+10+10 Heute schon den "Sack zu gemacht" bei der Übung, da ich nach dem Detraining diese Übung austauschen möchte, weil meiner Meinung nach was Gewicht/Technik angeht die Übung ausgemaxt habe.
Wide Pull Ups BW x10 (squeeeezed) (Vorermüdung)
60 x12 +30" Stretch
80 x12 +30" Stretch
92,5 x12 +30" Stretch 102,5 x11wBelt+Straps +30" Stretch 102,5 x11wBelt+Straps +30" Stretch 102,5 x10wBelt+Straps
Drop 82,5 x12 mid.wide
Drop 62,5 x15 wide UG +30" Stretch Ok, linker Glut etwas tight, aber Gürtel gab mir Sicherheit und nix blockierte.
Überlege mir noch nach Detraining die Griffweite bei den Pull Ups zu verringern, sicherer für die linke Schulter...
Aus dem Video meiner falschen, aber meinen Ansprüchen angemessenen, Rudertechnik:
Cable Row V-Gripp:
(Betonung: Stretch!)
+40 x12
+60 x12 +70 x11 +30" Stretch +70 x11 +30" Stretch +70 x11
Drop +60 x12
Drop +50 x15 Hier war ich gespannt wie der linke Glut mitmacht, da ich die Übung ja mit extra Stretch (Beine durchgestreckt, Oberkörper nach vorne bis Anschlag) ausführe und dann kraftvoll nach hinten ziehe.
ABER machte gar keine Probleme was mir Hoffnung für die nächste Übung gab.
+30sec Stretch
Block Pulls:
60 x10
100 x10
120 x10wStraps 135 x15wStraps YES!!! KEIN Probleme, letzten 5wh. kontrahierte ALLES von Nacken bis runter zum Glut, aber hab extra die letzten Wh. noch betont nach hinten gezogen, Rückenstrecker merklich gearbeitet, aber wie den sonst wenn man mit Rücken zieht und versucht Glut außen vor zu lassen...
Passt also schon, 5er Schritt im letzten Warm Up und Arbeitssatz wie geplant nach Detraining.
Start & Finish:
► Text anzeigen
20240529_195845.jpg
Incline DB Curls:
6,25 x15
11,25 x15
13,75 x15 16,25 x13 +40" Stretch 16,25 x12
Drop 11,25 x15
Drop 8,75 x10+10singels Gar nicht dran denken im zweiten Satz auch auf 13 zu kommen...
Bizep voll!
1min Stretch
FAZIT: Vollkommen zufrieden und guter Dinge zwecks Glut links, Freitag noch mal testen wie die Reaktion beim Sumo DL ist und daraus meine Schlüsse ziehen.
Schulter machte keine Probleme, aber normal bei Zugübungen statt Druck.
Apropo Schulter, MRT Ergebnis: Satz mit X....
Bekam nen Anruf das ich nochmal in die Röhre muss, diesmal mit Kontrastmittel.
Also neuer Termin (kommenden Dienstag).
Ich bin in diesen Monat zum 3ten mal schon im VERLÄNGERTEN Wochenende, also hoch die Hände....