Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habe von Maschmeyer auf Grund seiner Vergangenheit nicht viel gehalten, aber in letzter Zeit spricht er auf X und LinkedIn viele wichtige Dinge mit, aus meiner Sicht, guten Positionen an.

https://x.com/maschmeyer/status/1793167948405780637
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Nochmal Nettiquette-konform formuliert:

- Pipeline-Sprengung Nicht bewiesen
- Ukraine-Kosten Ist da nicht primär Russland dran Schuld? Ohne Krieg da gäb's schließlich keine Kosten.
- "abgehört werden geht gar nicht unter Freunden"
- Flüchtlingsströme (was hat es uns Europäern zB gebracht, dass Gaddafi weg musste?) Gaddafi ist 2011 gestorben, das Flüchtlingsthema ging Jahre später los
- Wirtschaftssanktionen, die nur wir durchziehen und die USA etc machen weiter Business mit diesen Ländern Unter der Hand macht das Europa genauso - oder meinst wen außer Russland?
- lassen uns von einer raumfremden Macht zu schlechten Beziehungen zu Ländern vor Ort hinreißen Kann man so sehen, oder man stellt sich halt diplomatisch auf eine Seite mit Ländern mit ähnlichen Wertevorstellungen was Regierungssystem usw. angeht
- Anwerbeabkommen von Gastarbeitern aus der Türkei trotz Skepsis aufgedrückt bekommen, damit die USA dort Raketen stationierten durften;
- Wokeness Das isn Trend, der eben rübergeschwappt ist - oder haben Japan/Südkorea da evtl. ne spezielle Klausel in ihren "Knechtschaftsverträgen", dass die davon ausgenommen werden?
- Basen in Deutschland, die wir bezahlen Und heilfroh sein kann darüber, wenn man sich die eigene Armee ansieht

Von langfristiger Bedeutung:

- Die Geschichtsaufarbeitung, die den Westdeutschen nahegelegt wurde, wirkt sich langfristig mE sehr destruktiv aus, sofern man konservative Ansichten hat. Das könnte durchaus zu einem gewissen Maße intendiert gewesen sein und man hätte hier auch differenzierter vorgehen können. Die Unterschiede in den Wahlergebnissen zwischen West und Ost und die Vehemenz in der Verteidigung des Eigenen seitens der Ostdeutschen verdeutlicht diese Differenz.
Da ist hüben wie drüben nicht viel aufgearbeitet worden, weil der kalte Krieg dazwischen kam. Kann verstehen, dass es im Osten andere Ansichten gibt, weil die quasi 2 Mal in nicht mal 50 Jahren ihren Staat "verloren" haben und sich damit, wies im Westen aussieht, halt auch wenig identifizieren können
musclebra1n
Top Lounger

top kek.

Liegt bestimmt an der fehlenden Wertschätzung.

Schlechte Bezahlung, Arbeitsschutz und Umgebungsbedingungen haben bestimmt nichts damit zu tun.
ric505
Top Lounger

Certa
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:14 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... er-an.html

Mir fällt dazu nix mehr ein.
Dass Deutschland sich "an Recht und Gesetz" halten würde?
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:31
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:14 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... er-an.html

Da du es in Klammern setzt, lässt es ja auch bei dir gewisse Zweifel aufkommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:32

Da du es in Klammern setzt, lässt es ja auch bei dir gewisse Zweifel aufkommen.
Das soll zeigen, dass es ein Zitat ist. Persönlich gehe ich auch davon aus, dass ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes vollstreckt werden sollte.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Selbst schuld, wenn man jede internationale Organisation anerkennt (und saftig mitfinanziert) und nicht erkennen will, dass diese nicht selten für politische Einflussnahme missbraucht werden.
Und man gleichzeitig immer hochtrabend was von Israel und Staatsräson redet. Jetzt hat man den Salat. Hätte schon irgendwie was, wenn Israel seinen Botschafter aus D abziehen würde.

Ganz guter Artikel mit einigen Fakten zu den Haftbefehlsanträgen:

https://archive.is/sjAcV

Weiß ich nicht, ob man sich an sowas halten muss.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:42 Die Wirtschaft fürchte die Abschiebefantasien der AfD oder ein Ausscheren Deutschlands aus der EU-Integration. Angesichts des möglichen Rechtsrucks bei den Europawahlen melden sich nun Konzernchefs direkt zu Wort: »Wir müssen jetzt aufstehen.«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... -so-app-sh
ich geh auch stark davon aus dass sich jetzt alle internationalen firmen aus den niederlanden verabschieden, keine fachkräfte mehr dorthin ziehen möchten und die wirtschaft massiv einbricht :up: weil böse rechte mit "abschiebefantasien" an der macht
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Certa
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:52 Selbst schuld, wenn man jede internationale Organisation anerkennt (und saftig mitfinanziert) und nicht erkennen will, dass diese nicht selten für politische Einflussnahme missbraucht werden.
Und man gleichzeitig immer hochtrabend was von Israel und Staatsräson redet. Jetzt hat man den Salat. Hätte schon irgendwie was, wenn Israel seinen Botschafter aus D abziehen würde.

Ganz guter Artikel mit einigen Fakten zu den Haftbefehlsanträgen:

https://archive.is/sjAcV

Weiß ich nicht, ob man sich an sowas halten muss.
Staatsräson hat aber halt auch Grenzen, insbesondere wenn es um einzelne Personen geht.
GastXY

Nö, das in Deutschland bald wieder Juden wegen fadenscheiniger Gründe verhaftet werden ...
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 16:57

Nö, das in Deutschland bald wieder Juden wegen fadenscheiniger Gründe verhaftet werden ...
Wenn das deine Interpretation ist, dann sei es so. Ich persönlich finde einen Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes, sofern dieser denn überhaupt erlassen wird, kein fadenacheinlicher Grund. Und auch Menschen jüdischen Glaubens können entsprechende Taten verüben, welche eine solche Konsequenz nach sich zieht.
hayvan
Lounger

Es ist eine absolute Schande. Dieses Land ist am Ende.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:42 Die Wirtschaft fürchte die Abschiebefantasien der AfD oder ein Ausscheren Deutschlands aus der EU-Integration. Angesichts des möglichen Rechtsrucks bei den Europawahlen melden sich nun Konzernchefs direkt zu Wort: »Wir müssen jetzt aufstehen.«

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... -so-app-sh
Und Theo Müller unterstützt die AfD. Was nun? Auf wessen Meinung soll man jetzt was geben?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wenn es halt nur eine Einzelperson wäre. Aber es ist eben der gewählte Repräsentant von Israel. Und auch die Opposition lehnt das Vorgehen des Strafgerichtshofs ab (der laut meinem verlinkten Artikel wahrscheinlich nichtmal zuständig ist)
Also haut man den Staat Israel in die Pfanne, wenn man den Netanjahu, was auch immer man von ihm halten will, hier einkassiert. Das ist schon sehr brisant.
Antworten