Moin,
ich mache schon seit über 10 Jahren freies Training. Liegestüze, Kniebeugen, Crunshes etc... also ich weiß definitiv wie sich Muskelkater anfühlt!
In den letzten Wochen habe ich mein Training allerdings Intensiviert heißt ich zwinge mich dazu schneller Fortschritte zu erreichen.
Ich mache jeden Tag Ganzkörper training (Beine, Brust, Bauch) 6 Tage die Woche, außer Sonntags da is Ruhetag.
Vorgestern habe ich nun ca. die 7 Woche in folge die Anzahl an Liegestüze erhöht...
Gestern dann beim Bauchtraining realisiert bei bestimmten Bewgungen zieht stechender Schmerz in meinen Brustmuskel dort wo er der Schulter begegnet.
Habe natürlich Gestern auf Brust training verzichtet.
Allerdings ist es Heute nur minimal besser daher wollte ich fragen was es sein könnte und wie lange ich mich schonen sollte, ich würde schrecklich gerne weiter machen.
liebe grüße
Schmerzen in der Brust
-
- Neuer Lounger
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Schmerzen in der Brust
Bester Tipp, den man dir geben kann … einen vernünftigen Trainingsplan ausführen.
-
- Lounger
-
- Neuer Lounger
Oh ich fahre in Urlaub und bin etwas spät dran, gewesen.
Normalerweise gehe ich die Sache etwas entspannter an.
Hatte bisher aber noch NiE probleme damit täglich Liegestütze zu machen!
Normalerweise gehe ich die Sache etwas entspannter an.
Hatte bisher aber noch NiE probleme damit täglich Liegestütze zu machen!
- Blaubaer
- Lounger
- Körpergröße: 169
- Körpergewicht: 74
Muss mich da Moseltaler anschließen, warum macht man 6 Tage hintereinander einen GK Plan?
Warum dann nicht 2er oder 3er Split?
Warum dann nicht 2er oder 3er Split?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Beine, Brust und Bauch hat bekanntlich auch nichts mit „Ganzkörper“ zu tun.
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Was ist das für ein Forum in welchem man keine Antworten auf seine Fragen bekommt sondern nur Dumm von der Seite angemacht wird?
Ich wollte nur ein Paar Erfahrungsberichte bezüglich Muskel verletzungen lesen von echten Sportlern.
Ich brauche keinen neuen Plan da ich mit meinem (meinen Ergebnissen) durchaus zufrieden bin!
Nein ich möchte nicht der nächste Arnold werden!
Wäre dem so dann würde ich ein Split training machen ist mir bewusst!
Und warum man einen Post upvoted der absolut respektlos und undurchdacht ist weiß ich nicht.
Ich wollte nur ein Paar Erfahrungsberichte bezüglich Muskel verletzungen lesen von echten Sportlern.
Ich brauche keinen neuen Plan da ich mit meinem (meinen Ergebnissen) durchaus zufrieden bin!
Und warum man einen Post upvoted der absolut respektlos und undurchdacht ist weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Apprehensive-Net1575 am 22. Mai 2024, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
OkApprehensive-Net1575 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 20:46 Was ist das für ein Forum in welchem man keine Antworten auf seine Fragen bekommt sondern nur Dumm von der Seite angemacht wird?
-
- Lounger
Klingt nach Überlastung. Manches geht echt lange gut und iwann eben nicht mehr. Kann natürlich auch am Alter oder an der Technik liegen. Aber gerade mit dem Volumen und der gesteigerten Intensität tippe ich wie gesagt auf Überlastung. Bleibt Dir nur eine ausreichend lange Pause einzulegen.
Alternativ zum Arzt oder Physio …
Alternativ zum Arzt oder Physio …
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Im Grunde ist Deine Frage: "Mir tut irgebdwas weh, wie lange sollte ich mich schonen?"
Musst Du selber rausfinden, was die Ursache ist.
Meiner Erfahrung nach, spielt gutes oder schlechtes Aufwärmen der Schulter und der BWS und einseitige Haltungen und Anforderungen im Alltag und Im Training der betroffenen Strukturen ne grosse Rolle....bei jeglichen Verletzungen, Schmerzen usw.
Belastung muss man halt an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Spezifischer kann man eine so unspezifische Frage schlecht beantworten.
Mach halt nen Tag, 2 Tage, ne Woche kein direktes Brusttraining, reduziere die ROM, das Volumen, oder sonstwas bis es nicht mehr wehtut! Wärm Dich besser auf! Musst Du ausprobieren.
Könnte ein stärkerer Muskelkater sein, ne Zerrung , ein Muskelfaserriss, oder irgend ne Sehnengeschichte. Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht.
Wenn etwas weh tut, liegt es nahe, dass man die Belastung irgendwie reduziert oder drum rum trainiert. Was sonst?
Musst Du selber rausfinden, was die Ursache ist.
Meiner Erfahrung nach, spielt gutes oder schlechtes Aufwärmen der Schulter und der BWS und einseitige Haltungen und Anforderungen im Alltag und Im Training der betroffenen Strukturen ne grosse Rolle....bei jeglichen Verletzungen, Schmerzen usw.
Belastung muss man halt an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Spezifischer kann man eine so unspezifische Frage schlecht beantworten.
Mach halt nen Tag, 2 Tage, ne Woche kein direktes Brusttraining, reduziere die ROM, das Volumen, oder sonstwas bis es nicht mehr wehtut! Wärm Dich besser auf! Musst Du ausprobieren.
Könnte ein stärkerer Muskelkater sein, ne Zerrung , ein Muskelfaserriss, oder irgend ne Sehnengeschichte. Soviel Möglichkeiten gibt es da nicht.
Wenn etwas weh tut, liegt es nahe, dass man die Belastung irgendwie reduziert oder drum rum trainiert. Was sonst?
-
- Lounge-Legende
Überlastung oder VerletzungApprehensive-Net1575 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 14:01
Allerdings ist es Heute nur minimal besser daher wollte ich fragen was es sein könnte und wie lange ich mich schonen sollte, ich würde schrecklich gerne weiter machen.
Gruß
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Welcher soll das gewesen sein … ich finde keinenApprehensive-Net1575 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2024, 20:46 Und warum man einen Post upvoted der absolut respektlos und undurchdacht ist weiß ich nicht.
- DerIrreWayne
- Neuer Lounger
Deinen meint er!
Hast ihm doch knallhart und total respektlos geraten einen vernünftigen TP zu nehmen.
Musst bissi sanfter sein zu den jungen Leuten.
Hast ihm doch knallhart und total respektlos geraten einen vernünftigen TP zu nehmen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Schande über mein HauptDerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2024, 16:18 Deinen meint er!