Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wusste gar nicht das Ungarn das Problem kollektiv gelöst hat
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:36
Da bin ich auch gespannt. Wobei ich dieses Projekt auch als Bestechung verbuchen würde. GB zahlt doch 500k für jede Person oder?
Die werden nicht viel zahlen müssen, der Abschreckungseffekt ist so groß, dass bereits jetzt, kurze Zeit nach in Kraft treten, die meisten Flüchtlinge nicht mehr nach UK, sondern Irland unterwegs sind.
Hast du dazu Zahlen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:09
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 17:51

Es ist halt das Instrument, welches unser Rechtssystem für solche Taten vorsieht.
Und das von diesen Leuten aber als Schwäche wahrgenommen wird. Deshalb schrieb ich auch „ spürbare Konsequenzen „. Wer in einem anderen Land Schutz sucht und sich daneben benimmt, hat meiner Meinung nach kein Anrecht auf eben diesen Schutz.
Tja und da dreht man sich halt im Kreis. Selbst wenn du einen Asylstatus oder Duldung aufhebst, kriegst du dieses Klientel halt in der Praxis so gut wie nicht weg. Ich weiß: es liegt am fehlenden Willen. Aber so sieht die Realität nun Mal seit Jahren aus und zwar nicht erst seit die Ampel die Regierung übernommen hat
Solche Personen haben aber nichts inmitten der heimischen Gesellschaft zu suchen.
Selbst wenn man noch etwas braucht um an der Zahl und Qualität der Einwanderer zu drehen, so kann man die Unterbringung vielleicht schon anders gestalten.
Lager die außerhalb liegen. Kann ja jeder einen Antrag auf Rückreise stellen wenn das den Ansprüchen nicht genügt. Schutz vor Krieg und Verfolgung wäre gewährleistet.
😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:18 Wusste gar nicht das Ungarn das Problem kollektiv gelöst hat
Eben. Warum bleiben die Leute denn z.B. nicht in Italien, obwohl das Wetter dort schöner ist?

Deutschland könnte sehr viel alleine tun, um das Problem für uns zu minimieren. Aber man tut es halt nicht. Die Niederlande haben schon rechts gewählt.
Aber in Deutschland macht man einfach so weiter. Zur Not kann man die Opposition ja verbieten #05#
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:19
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:36
Da bin ich auch gespannt. Wobei ich dieses Projekt auch als Bestechung verbuchen würde. GB zahlt doch 500k für jede Person oder?
Die werden nicht viel zahlen müssen, der Abschreckungseffekt ist so groß, dass bereits jetzt, kurze Zeit nach in Kraft treten, die meisten Flüchtlinge nicht mehr nach UK, sondern Irland unterwegs sind.
Hast du dazu Zahlen?
Richtige offizielle Zahlen werden wir dann am Ende des Jahres wissen. Die Angaben gehen auf die irische Regierung zurück und die haben bereits einen signifikanten Anstieg direkt nach in Kraft treten des Abkommens feststellen können. Ich hab es dir schwarz markiert.
Earlier in the week, Ms McEntee told a committee of the Oireachtas (Irish Parliament) there had been a rise in the number of people crossing the land border between Northern Ireland and the Republic, with this now making up 80% of the total number of asylum seekers.

In response to her comments, Mr Martin said the UK government's Rwanda policy meant people were "fearful" of staying in the UK and were crossing the border to the Republic so they would not be sent to Rwanda. Mr Martin, who also serves as Ireland's foreign minister, has spoken of his opposition to the policy.

On Sky News on Sunday, Prime Minister Rishi Sunak was asked whether Mr Martin's comments showed the UK was "exporting the problem".

Mr Sunak replied: "The deterrent is - according to your comment - already having an impact, because people are worried about coming here and that demonstrates exactly what I'm saying: if people come to our country illegally, but know that they won't be able to stay, they're much less likely to come."

It comes as Home Office figures showed some 500 migrants had crossed the English Channel over two days - with 141 people arriving on Friday and 359 on Saturday, in a total of 10 small boats.

It brings the number of arrivals on small boats to 7,167 so far this year, which is higher compared to the same period the year before.

https://www.bbc.com/news/uk-politics-68 ... amp?espv=1
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Baulöwenstier
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:45
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:18 Wusste gar nicht das Ungarn das Problem kollektiv gelöst hat
Eben. Warum bleiben die Leute denn z.B. nicht in Italien, obwohl das Wetter dort schöner ist?

Deutschland könnte sehr viel alleine tun, um das Problem für uns zu minimieren. Aber man tut es halt nicht. Die Niederlande haben schon rechts gewählt.
Aber in Deutschland macht man einfach so weiter. Zur Not kann man die Opposition ja verbieten #05#
Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung glaubt vermutlich auch, dass man mit der CDU/CSU ja eine konservative Partei wählen kann, die sich dem Thema annimmt.
Jdizzle
Top Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 19:51

Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung glaubt vermutlich auch, dass man mit der CDU/CSU ja eine konservative Partei wählen kann, die sich dem Thema annimmt.
Das würde ich mal bezweifeln
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:18 Leider ist dem so. Und ich muss gestehen, dass ich immer mehr zu der Meinung komme, dass einige in verantwortlicher Position Deutschland oder Europa hassen müssen, weil mir keine rationalen Argumente einfallen, wie man das a) so weit kommen lassen kann und b) warum man nicht irgendwann beginnt, etwas dagegen zu tun.
Absolut. Oder, Achtung aluhut, jemand hat Interesse daran, dass Deutschland und Europa instabil sind durch diese Krise. Wer auch immer das ist... Und sich eben kauft oder erpresst um dieses Ziel zu erreichen.
Baulöwenstier
Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 20:10

Wie sonst erklärst du dir, dass diverse Umfrageinstitute die CDU/CSU derzeit bei rund 30% sehen?
H_B
Edler Spender

Stammwähler, die seit 30 Jahren CDU wählen und das Haus sowieso nur noch einmal die Woche mit dem Rollator zum Einkaufen verlassen.

Ist nicht abwertend gemeint, aber das ist bei der CDU halt mein Eindruck. Insbesondere anhand der Leute in meiner Bubble, die die CDU wählen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Herbert
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:56 Stammwähler, die seit 30 Jahren CDU wählen und das Haus sowieso nur noch einmal die Woche mit dem Rollator zum Einkaufen verlassen.

Ist nicht abwertend gemeint, aber das ist bei der CDU halt mein Eindruck. Insbesondere anhand der Leute in meiner Bubble, die die CDU wählen.
Naja als Alternative zur AFD (welch Wortwitz..), sehe ich eigentlich nur noch die Union. Wobei 2015 auf deren Konto geht und das Land nachhaltig geprägt hat (und das alles andere als positiv..).

Selbst mit konservativen Ansichten … Höcke oder Chrupalla werde ich meine Stimme nicht geben.
Noch dazu die Russland Nähe … nein danke
Jdizzle
Top Lounger

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:54

Wie sonst erklärst du dir, dass diverse Umfrageinstitute die CDU/CSU derzeit bei rund 30% sehen?
Es gibt nur die AFD die Flüchtlinge als Hauptthema hat, es wählt doch keiner CDU weil die sich dann doch endlich mal um die Flüchtlinge kümmern *uglysmilie*

Gibt viele Leute denen anderen Themen wichtiger oder genauso wichtig sind und die AFD bietet abseits der Flüchtlinge ja auch noch viele Gründe um sie nicht zu wählen
AT93
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 18:18 Leider ist dem so. Und ich muss gestehen, dass ich immer mehr zu der Meinung komme, dass einige in verantwortlicher Position Deutschland oder Europa hassen müssen, weil mir keine rationalen Argumente einfallen, wie man das a) so weit kommen lassen kann und b) warum man nicht irgendwann beginnt, etwas dagegen zu tun.
Absolut. Oder, Achtung aluhut, jemand hat Interesse daran, dass Deutschland und Europa instabil sind durch diese Krise. Wer auch immer das ist... Und sich eben kauft oder erpresst um dieses Ziel zu erreichen.
Was haltet ihr von folgendem:

Nationale Identitäten und innergesellschaftlichen Zusammenhalt + Stabilität durch Migration schwächen, um die Vereinigten Staaten von Europa als undemokratischen Superstaat durchsetzen zu können.

Finde ich zumindest mal interessant als Gedanken.

Realistisch gibt es ja sicherlich mehrere Akteure: Weltgesellschafts-Träumerle; wirtschaftliche Interessen etc
Baulöwenstier
Lounger

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 22:11
Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:54

Es gibt nur die AFD die Flüchtlinge als Hauptthema hat, es wählt doch keiner CDU weil die sich dann doch endlich mal um die Flüchtlinge kümmern *uglysmilie*

Gibt viele Leute denen anderen Themen wichtiger oder genauso wichtig sind und die AFD bietet abseits der Flüchtlinge ja auch noch viele Gründe um sie nicht zu wählen
Was genau meinst du mit dem Schlagwort "Flüchtlinge"? Ausländerrechtliche Themen wie Migration, Asyl usw.? Falls ja würde sich mir die Frage stellen, warum die CDU genau diese Themen seit kurzem urplötzlich (und zufällig so kurz vor der Europawahl bzw. mehreren Landtagswahlen) verstärkt in Talkshows usw. aufgreift. Es muss ja auch nicht zwangsläufig das Hauptthema sein, dennoch ist es meiner Meinung nach ein Thema, dass zunehmend mehr Leute beschäftigt.

@H_B Natürlich sind viele CDU-Wähler schon lebensälter und wählen irgendwo auch aus Gewohnheit, ohne sich über jedes Detail des aktuellen Wahlprogramms im klaren zu sein. Trotzdem ist es doch nicht ungewöhnlich, dass insbesondere die älteren Generation häufig konservativere Ansichten (auch in ausländerrechtlichen Fragen) haben. Rein psychologisch betrachtet hinterfragen wohl nur die wenigsten ihr Handeln der vergangenen Jahrzehnte, sondern machen einfach so weiter wie gehabt.
Herbert
Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 22:33
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2024, 21:37
Was haltet ihr von folgendem:

Nationale Identitäten und innergesellschaftlichen Zusammenhalt + Stabilität durch Migration schwächen, um die Vereinigten Staaten von Europa als undemokratischen Superstaat durchsetzen zu können.

Finde ich zumindest mal interessant als Gedanken.

Realistisch gibt es ja sicherlich mehrere Akteure: Weltgesellschafts-Träumerle; wirtschaftliche Interessen etc
Ich wäre inzwischen ein Befürworter einer Art United States of Europe

Um mit China/Indien wirtschaftlich, sowie China/Indien/RUS Sicherheitspolitisch mithalten zu können wäre es win großer Vorteil.
Muss ja nicht ganz so eng sein wie in USA. Aber eine gemeinsame (einheitliche!) Außenpolitik, sowie gemeinsame (massive) Rüstung fände ich positiv

Nachtrag: und um sich von den USA zu emanzipieren
Antworten