Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich für meinen Teil, finde das auch sehr gut, dass du dich engagierst (das geht hier sicher noch anderen so).
Worum es eher geht, ist dass man eben dazu neigt, eine bestimmte Position einzunehmen, wenn man in dem Thema engagiert ist.

Wenn ich bspw. jährlich ein Nachbarschaftsfest für unser Wohngebiet organisiere, mache ich das davon ausgehend, dass die Leute auch gerne dabei sind.
Das kann jetzt so sein (was sich an der Beteiligung zeigt) oder auch nicht, weil keiner kommen möchte (zum Glück nicht der Fall).

Ähnlich bei der Integration. Du engagierst dich dort, weil du davon ausgehst, dass die Leute integriert werden wollen.
Es deutet eben immer mehr darauf hin, dass das nicht der Fall ist, was dein Engagement für die Willigen ja nicht schmälert.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:59 Ich für meinen Teil, finde das auch sehr gut, dass du dich engagierst (das geht hier sicher noch anderen so).
Worum es eher geht, ist dass man eben dazu neigt, eine bestimmte Position einzunehmen, wenn man in dem Thema engagiert ist.

Wenn ich bspw. jährlich ein Nachbarschaftsfest für unser Wohngebiet organisiere, mache ich das davon ausgehend, dass die Leute auch gerne dabei sind.
Das kann jetzt so sein (was sich an der Beteiligung zeigt) oder auch nicht, weil keiner kommen möchte (zum Glück nicht der Fall).

Ähnlich bei der Integration. Du engagierst dich dort, weil du davon ausgehst, dass die Leute integriert werden wollen.
Es deutet eben immer mehr darauf hin, dass das nicht der Fall ist, was dein Engagement für die Willigen ja nicht schmälert.
Ich engagiere mich, weil ich einen Teil dazu beitragen möchte, dass die Situation besser wird. Und klar kann man nur denjenigen helfen, die Hilfe auch zulassen.
AT93
Top Lounger

GastXY

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:04
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:59 Ich für meinen Teil, finde das auch sehr gut, dass du dich engagierst (das geht hier sicher noch anderen so).

Ich engagiere mich, weil ich einen Teil dazu beitragen möchte, dass die Situation besser wird. Und klar kann man nur denjenigen helfen, die Hilfe auch zulassen.
Ich kenne auch sehr viele Migranten, welche hier her kommen für ein besseres Leben und sie arbeiten auch dafür, diese Menschen haben auch meinen Respekt verdient…

Dennoch muss die Politik oder die Gesellschaft sich von denen trennen, die sich nicht integrieren wollen, nicht arbeiten wollen oder schwere Straftaten begehen, besser noch solche Menschen erst gar nicht reinlassen, Verfahren oder Anträge müssten auch in den Herkunftsländern erfolgen…
Certa
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:04

Ich kenne auch sehr viele Migranten, welche hier her kommen für ein besseres Leben und sie arbeiten auch dafür, diese Menschen haben auch meinen Respekt verdient…

Dennoch muss die Politik oder die Gesellschaft sich von denen trennen, die sich nicht integrieren wollen, nicht arbeiten wollen oder kriminell sind…
Jau, das klingt in der Theorie super, in der Praxis Klappt das halt leider aus unterschiedlichen Gründen nicht. Und da geht der Weg der Erkenntnis halt bei den Forenmitgliedern auseinander.
Certa
Lounge Ultra

Im ehemaligen Salzbergwerk Asse in Niedersachsen liegt radioaktiver Müll. Seit Jahrzehnten dringt Wasser ein, jetzt droht es vollzulaufen. Die Betreibergesellschaft will die Hohlräume nach SPIEGEL-Informationen fluten – entgegen aller Versprechen.

https://archive.is/tsvk8
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 09:29 😔

Immerhin tue ich etwas im realen Leben und lasse meinen gratismut nicht ausschließlich in online Foren aus :thumbup:
Gratismut, weil ich meine Einschätzung zu möglichen Ursachen verzerrter Wahrnehmung beitrage.

Ok, genug Internet für heute.
summerset
Top Lounger

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:19 Ich kenne auch sehr viele Migranten, welche hier her kommen für ein besseres Leben und sie arbeiten auch dafür, diese Menschen haben auch meinen Respekt verdient…
Im Übrigen auch immer wieder sehr interessant, was diese Migranten so über diese Thematik denken.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:35

Immerhin tue ich etwas im realen Leben und lasse meinen gratismut nicht ausschließlich in online Foren aus :thumbup:
Gratismut, weil ich meine Einschätzung zu möglichen Ursachen verzerrter Wahrnehmung beitrage.

Certa ist einfach ein Argumentationsaal
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:58
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 10:35

Certa ist einfach ein Argumentationsaal
Mir wird gratismut vorgeworfen, wenn ich mich im realen Leben engagiere. Ich interpretiere diesen Begriff halt anders, insbesondere für Leute die sich darauf beschränken ihren Unmut online in Foren jahrelang kund zu tun.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Jap und jetzt nehmen mal alle ihren Mut zusammen und atmen durch. Ich möchte hier keinen sperren müssen.
Der Twist zwischen Certa und Blackstarz hört genau jetzt auf. Weitere persönliche Beiträge ziehen Sperren nach sich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ELPocoLoco
Top Lounger

https://m.bild.de/news/keine-starts-und ... 475a2e232e
„Es sind mehrere Personen über den Zaun gelangt und haben sich festgeklebt“, so Stefan Bayer, Sprecher der Bundespolizei am Flughafen, zu BILD.

Die Männer und Frauen hätten sich durch den Sicherheitszaun des Flughafens geschnitten. Zwei der Aktivisten hätten noch im Bereich des Zaunes festgenommen werden können, die anderen seien weiter in den Innenbereich gekommen.

Klima-Chaotin Judith Beadle (43), die an der Aktion beteiligt war: „Meistens können wir uns Flüge eher leisten als Bahnreisen. Wenn wir dann einen Flug buchen, schämen wir uns. Dabei liegt die Verantwortung klar bei der Regierung: Sie schiebt den Airlines jedes Jahr Milliarden an Steuergeldern zu, und gleichzeitig werden die Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel kaputtgespart.“

Medizinstudentin Regina Stephan (22), die auf einer Intensivstation arbeitet und auch bei der Protestaktion dabei war, sagt: „Die Flugindustrie muss fair heruntergefahren werden.“

In München gab es bereits im Dezember 2022 eine Blockade am Airport.
Damals konnte nach Behördenangaben ein Flugzeug, das einen Notfall-Patienten an Bord hatte, erst mit 20-minütiger Verspätung am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt landen.
Alter, die absoluten (Wort eurer Wahl).

Edit: Das Bild von Regina Stephan im Internetz...
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 18. Mai 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Mal Hand aufs Herz, die neunziger in Ostdeutschland waren für Leute anderer Hautfarbe schon kein Zuckerschlecken. Hatte einige Freunde die die üblichen Halbkubaner waren oder Väter anderer sozialistischer Partnerstaaten aus dem afrikanischen Raum hatten. Da war schon manchmal Action mit den Glatzen. Aaaber (!) es blieb alles im Rahmen, da wurde keiner totgetreten oder abgestochen, noch wurde er mit der Basi geknüppelt. Gab's bestimmt auch, aber aus meinem, damals recht großen Dunstkreis ist mir nichts derartiges bekannt.

Aktuell läuft ja jedermann, beinah jederzeit Gefahr Opfer zu werden. Egal ob Mann, Frau, Kind, Deutscher, Russe oder Araber. Die Nummer läuft gerade richtig hart aus dem Ruder und ich sehe absolut keinerlei Anstrengung den Kahn wieder auf Kurs zu bringen.

Ich bin der letzte der Flüchtlingen die in ihrer Heimat um Leib und Leben fürchten und die Chance die sich ihnen hier bietet dankbar annehmen die Obhut verweigern will. Im Gegenteil, das ist unsere Pflicht.
Genauso ist es aber die Pflicht dieses Staates seine Bürger und all die vernünftigen Flüchtlinge vor diesen ganzen Psychopathen zu schützen. Sei das durch Remigration, Ausweisung, oder Lager in denen sie festgesetzt werden. Und dabei ist es mir Latte gegen welches EU-Recht das verstößt. In dem Fall sollte "Germany First" gelten.
Ja, dann machen ein paar Zeitungen der EU-Länder halt wieder ihre "Kanzler mit Hitlerbärtchen"-Titelseite, aber das sollte es doch wert sein.
Nicht nur dass das die Sicherheit ungemein steigert, es würde auch die allgemeine Akzeptanz der verblieben Flüchtlinge erhöhen und vor allem deren Sicherheit in den regulären Flüchtlingszentren gewährleisten.
Vom Abschreckungsfaktor mal ganz zu schweigen.

Und ich bin wahrlich kein Aluhut, aber die Tatsache das absolut nichts in der Richtung unternommen wird, ja auch keinerlei Anstrengung etwas in die Wege zu leiten zu erkennen ist, deutet schon irgendwie auf Mutwilligkeit hin. 🤷🏼‍♂️
Certa
Lounge Ultra

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 12:08
Aktuell läuft ja jedermann, beinah jederzeit Gefahr Opfer zu werden.
Empfindest du wirklich so? Ich wohne ja selber in Berlin, die Stadt welche insbesondere hier im Thread beinahe täglich als Sodom & Gomorrha bezeichnet wird, und habe nicht Mal ansatzweise dieses Empfinden. Und ich wohne weiß Gott in keiner gated Community oder EFH Gegend. Auch meine Frau nutzt beruflich bedingt nach Sonnenuntergang alleine die öffentlichen Verkehrsmittel und ist entspannt.

Finde es immer sehr beeindruckend, wie weit die Gefühlslage da auseinandergeht.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2024, 12:08
Ich bin der letzte der Flüchtlingen die in ihrer Heimat um Leib und Leben fürchten und die Chance die sich ihnen hier bietet dankbar annehmen die Obhut verweigern will. Im Gegenteil, das ist unsere Pflicht..

Und ich bin wahrlich kein Aluhut, aber die Tatsache das absolut nichts in der Richtung unternommen wird, ja auch keinerlei Anstrengung etwas in die Wege zu leiten zu erkennen ist, deutet schon irgendwie auf Mutwilligkeit hin. 🤷🏼‍♂️

Da haben wir das erste Problem was die Mutter aller Probleme ist. NEIN IST ES NICHT. Deutschland steht nicht in der Pflicht jeden aufzunehmen ob mit Grund oder nicht. Schau dir mal die Weltkarte an und überprüfe wie viele sichere Länder überquert werden um nach DE zu kommen. Es ist nicht unsere Pflicht jeden aufzunehmen und durchzufüttern. Und sag mir nicht es sind 80% Frauen und Kinder (% willkürlich gewählt)

Genau so besteht nicht die Pflicht für Frankreich, England oder Spanien. Schau dir Polen und Ungarn . Da kräht kein Schwein, dass diese sich nicht wie Marionetten verhalten.

Es gibt so viel leid und so viel Elend auf der Welt. Dann können wir ebenso die 50 mio Obdachlosen aus den usa aufnehmen, die hundert von tausend aus Palästina und so weiter. Wo ist die Grenze gesetzt? Bei Frauen und Kinder? Eher nicht wenn wir uns mal in groß Städten umsehen oder an den Grenzen.

Nein ich bin nicht für survival of the fittest nur muss es eben mal ein STOP geben. Auch wenn der Stopp der Tod für den Flüchtling ist . Und ganz ehrlich: das steht für den groß Teil der Flüchtlinge gar nicht zur Debatte. Das betrifft nur einen kleinen Teil.
Zuletzt geändert von Kris_Law am 18. Mai 2024, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten