Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Muskelkater und Rückenschmerzen

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
IronJelly
Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 102
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Bauch
Ich bin: Motiviert

Muskelkater und Rückenschmerzen

Hallo zusammen!
Ich war Donnerstag Abend in den heiligen Hallen von McFit. Auf dem Plan stand Liegefahrrad, Bizeps und Trizeps (jeweils an der Maschine). Ich habe mich knapp zwei Stunden verausgabt und habe mich wie im Himmel gefühlt.
Freitag ging es mir noch gut, aber am Samstag kam, wie erwartet, der Muskelkater im Oberarm um die Ecke, der mich nicht weiter gestört hat - gehört halt dazu.
Gestern jedoch hatte ich heftige Schmerzen, die unterm Nacken anfingen und erst am Fuß aufhörten. Ich konnte mich nicht beugen, nicht wirklich sitzen, nicht liegen. Es war so ein Gefühl, wie ein leichter Ischias-Anfall (nur als Beispiel gemeint!!!). Ein Ziehen und ein Brennen im Rücken und auf der Rückseite der Beine. Die Nachwehen habe ich heute noch. Ich kann mir absolut nicht erklären, von welcher Übung das kommen soll.
Hat das eventuell nichts mit Training zu tun, ist es eher eine "Verkühlung" (ich dusche nur eiskalt), eine "Grippe" oder weiß der Geier?
Kennt das jemand?
Was ist das?
Kann ich damit trainieren?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Muskelkater und Rückenschmerzen

Schade das den guten alten „Glaskugel“-Smiley nicht gibt :o
DarthRaper
Lounger

Wenn man sich extrem anstrengent, kann es, vor allem als Anfänger, sein, dass man sich einfach zu sehr in bestimmten Regionen extrem anspannt z.B den Nacken auch wenn man diesen gerade nicht trainiert und sich dadurch etwas "verzieht"
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Wie oft und wie lange sitzt du denn auf einem Liegefahrrad? Könnte mir auch vorstellen, dass es davon kommt.
NATURSPORT
Neuer Lounger

Hi. Habe auch gerade die doch relativ seltene Erscheinung eines übermäßig starken Muskelkaters im untersten Latissimus, zumindest lokalisiere ich es da und ist absolute Premiere.

Gestern schrägliegend gerudert mit eng angewinkelten Armen, aber Calisthenics an zwei Stangen, quasi mit dem Kopf in den Himmel schauend. Und das bis zum Exitus.

Wenn ich liege geht es aber sobald Bewegung im Spiel ist oder ich die Arme nach vorne strecke um den Latissimus zu dehnen.... Junge junge.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ok
Antworten