Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Homegym Kaufberatung

Hat zufällig jemand diese Smith-Kombi ?

https://www.megafitness.shop/atx-smith- ... -load.html

Ich bin dabei, mir ein Wintergarten-Gym aufzubauen. Bisher ist es noch in der Bauantragsphase, wird somit noch eine ganze Weile dauern. Das Teil ist zum Glück eh grad nicht lieferbar 😅. Mich würde aber mal interessieren, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt.
Jasmin
Lounger
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 12:37 Hat zufällig jemand diese Smith-Kombi ?

https://www.megafitness.shop/atx-smith- ... -load.html

Ich bin dabei, mir ein Wintergarten-Gym aufzubauen. Bisher ist es noch in der Bauantragsphase, wird somit noch eine ganze Weile dauern. Das Teil ist zum Glück eh grad nicht lieferbar 😅. Mich würde aber mal interessieren, ob es dazu schon Erfahrungswerte gibt.

wir haben die Kabeltürme von ATX und die Bank. Sind unfassbar zufrieden mit der Qualität der Firma.
Zur Smith selbst kann ich leider nix sagen. Ein Kunde von mir hat das Multi Gym und das fand ich auch wirklich solide.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Strandkatze
Lounge-Legende

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 13:05

wir haben die Kabeltürme von ATX und die Bank. Sind unfassbar zufrieden mit der Qualität der Firma.
Zur Smith selbst kann ich leider nix sagen. Ein Kunde von mir hat das Multi Gym und das fand ich auch wirklich solide.
Aaaah danke, das klingt ja schon mal sehr gut !

MF schreibt, dass das wohl in ca. 20 Tagen wieder bestellbar sein soll. Da ist mein WiGa leider noch nicht fertig :-).

Hab mir vorhin nochmal Maße schicken lassen. Ist zwar eigentlich nicht detailliert genug, aber abschätzen kann man es schon, denke ich mal. Für mich sieht das so aus, als könne ich da HT und Ausfallschritte machen, ohne mit dem Latzug zu kollidieren. In der Beschreibung steht, dass die Beinpolster des Latzuges verstellbar und leicht abnehmbar sein sollen. Und wenn die weg sind sollte da grob geschätzt ein Meter Platz sein. Oder 🧐🤔 ?

image001.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roscoe
Top Lounger

Überlege mir die ATX Safety Squat Bar zu holen um mich mehr auf die Beine konzentrieren zu können, habe aber noch nie mit einer gebeugt. Kann jemand was dazu sagen?
sf2driver
Community Manager

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 15:21

MF schreibt, dass das wohl in ca. 20 Tagen wieder bestellbar sein soll. Da ist mein WiGa leider noch nicht fertig :-).

Hab mir vorhin nochmal Maße schicken lassen. Ist zwar eigentlich nicht detailliert genug, aber abschätzen kann man es schon, denke ich mal. Für mich sieht das so aus, als könne ich da HT und Ausfallschritte machen, ohne mit dem Latzug zu kollidieren. In der Beschreibung steht, dass die Beinpolster des Latzuges verstellbar und leicht abnehmbar sein sollen. Und wenn die weg sind sollte da grob geschätzt ein Meter Platz sein. Oder 🧐🤔 ?

image001.png
Hab das 680er mit stack weight.
Schade im alten Forum hatte ich mal nen relativ langen Bericht geschrieben *drehsmilie*

Hab morgen mal bisl Zeit dann schreib ich dir die wichtigsten Punkte zusammen was pro und contra betrifft.

Wenn du was genaueres brauchst wegen Maße oder Bilder sag Bescheid.

Aber prinzipiell ist es ein Klasse Gerät
Gast
Lounger

In guter Erinnerung - 2343 Seiten Homegym Wissen (leider funktioniert die Suche nicht) :
https://web.archive.org/web/20230310142 ... 06137.html
Gast
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:18
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2023, 15:21

image001.png
Hab das 680er mit stack weight.
Schade im alten Forum hatte ich mal nen relativ langen Bericht geschrieben *drehsmilie*

Hab morgen mal bisl Zeit dann schreib ich dir die wichtigsten Punkte zusammen was pro und contra betrifft.

Wenn du was genaueres brauchst wegen Maße oder Bilder sag Bescheid.

Aber prinzipiell ist es ein Klasse Gerät
sf2driver hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem ich beim letzten Lockdown (November 20) entschlossen habe mir ein Homegym einzurichten, habe ich
hier seitdem jede Seite mitgelesen und mir einiges an Infos und Tipps rausgeholt.
Da so ein Forum ja vom Austausch an Informationen lebt, möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Seit jetzt ca. 3 Monaten habe ich endlich die bestellten Artikel erhalten (habe gut ein halbes Jahr gewartet)

Um folgende Artikel soll es hier gehen

Review:
ATX Smith Cable Rack 680 – Stack Weight
https://www.megafitness.shop/atx-smith- ... eight.html

ATX Jammer Arms
https://www.megafitness.shop/atx-lever- ... 0-800.html

ATX Multi Bench Ultimate MBX-660 inkl. Beinaufsatz
https://www.megafitness.shop/atx-multi- ... imate.html
https://www.megafitness.shop/atx-leg-op ... ibank.html

Ich packe das Ganze der Übersichthalber in Spoiler.

Zuerst zur Bank und dem Aufsatz:
► Text anzeigen
Fazit zu Bank plus Aufsatz:
► Text anzeigen
Review zum Smith Cable Rack 680 mit Steckgewichten
Vorab das Gerät ist super und ich würde es definitiv wieder holen als All-in-one Lösung.

Selbstverständlich muss man bei einem Gerät das alles beherrschen möchte Abstriche machen, im Vergleich zu einzelnen Geräten. Aber auch hier ist das was man kauft, sein Geld absolut wert.
Aber um mal zu den einzelnen Stationen zu kommen:

- Das Rack an sich als Powerrack:
► Text anzeigen
- Der Latzug/Kabelzug von unten:
► Text anzeigen
- Die Multipresse:
► Text anzeigen
- Die verstellbaren Kabelzüge:
► Text anzeigen

Fazit zum Rack:
► Text anzeigen

Last but not least der Review zu den Jammer Arms:
► Text anzeigen

Fazit zu den Jammer Arms:
► Text anzeigen
sf2driver
Community Manager

Ah da hat noch jemand meinen alten beitrag rausgekramt :-)

Ich les nochmal drüber und geb ein Update sollte sich mittlerweile eine Meinung geändert haben
Strandkatze
Lounge-Legende

Ah genial, vielen Dank ! Ich guck das in Ruhe nach dem Urlaub durch, bin nächste Woche Sonntag wieder da. Vieles kann ich den Bildern und Maßen entnehmen, nur nicht so ganz sicher, wieviel Platz zwischen Stange und Latzug ist. Auf den Bildern sieht das ziemlich eng aus, nach der Skizze müsste da aber reichlich Platz sein.

Edit: muss zwar noch packen, aber hab doch eben alles gelesen, das ist ja richtig klasse, vielen vielen Dank !
Haller
Neuer Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:13 Überlege mir die ATX Safety Squat Bar zu holen um mich mehr auf die Beine konzentrieren zu können, habe aber noch nie mit einer gebeugt. Kann jemand was dazu sagen?
Kannst ruhig zuschlagen, ist ja beim MFS im Sale. Was genau willst du wissen?
Gast
Lounger

Haller hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 20:20
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:13 Überlege mir die ATX Safety Squat Bar zu holen um mich mehr auf die Beine konzentrieren zu können, habe aber noch nie mit einer gebeugt. Kann jemand was dazu sagen?
Kannst ruhig zuschlagen, ist ja beim MFS im Sale. Was genau willst du wissen?
Die von Strenghtshop hat das besser Polster. Würde die SSB von Strengthshop kaufen- oder das Polster separat von dort für die ATX kaufen; das passt.
Roscoe
Top Lounger

Ja genau wegen dem Sale überlege ich eben zuzuschlagen…
sf2driver
Community Manager

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 18:26 Ah genial, vielen Dank ! Ich guck das in Ruhe nach dem Urlaub durch, bin nächste Woche Sonntag wieder da. Vieles kann ich den Bildern und Maßen entnehmen, nur nicht so ganz sicher, wieviel Platz zwischen Stange und Latzug ist. Auf den Bildern sieht das ziemlich eng aus, nach der Skizze müsste da aber reichlich Platz sein.

Edit: muss zwar noch packen, aber hab doch eben alles gelesen, das ist ja richtig klasse, vielen vielen Dank !

Wenn ich was messen soll oder Fotos machen schreib einfach
Antworten