Natürlich. "Die da oben" sind durch entsprechende Maßnahmen besser geschützt, die ehrenamtlichen Kommunalen halt nicht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:34 Vor allem trifft es bei solchen Angriffen ja nicht mal „die da oben“, sondern irgendwelche Ehrenämtler, die was für ihre Kommune machen wollen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
@shivus Personenschutz vom LKA/BKA kriegen doch nur eine Hand voll Amtsträger pauschal und je nach Bedrohungslage wie bei Lauterbach oder? Die meisten MdB, mit denen ich Zusammenarbeite haben keinen polizeilichen Schutzsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 17:46Natürlich. "Die da oben" sind durch entsprechende Maßnahmen besser geschützt, die ehrenamtlichen Kommunalen halt nicht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:34 Vor allem trifft es bei solchen Angriffen ja nicht mal „die da oben“, sondern irgendwelche Ehrenämtler, die was für ihre Kommune machen wollen.
- AT93
- Top Lounger
„In den Köpfen mancher Skeptiker“ gäbe es ein „großes Missverständnis“: „Die glauben, die Regeln hätten die Freiheit eingeschränkt. Ich möchte feststellen: Das Virus und seine tödliche Ansteckungsgefahr haben die Freiheit eingeschränkt“. Die „größte Einschränkung der Freiheit“ sei es, an „einem Virus zu sterben“. Und deswegen sei es wichtig, globale Regeln „gemeinsam voranzutreiben“, so Hardt. Nationale Souveränität sei ohnehin „gar nicht mehr das wert, was wir den Bürgern vorgaukeln“.
SPD-Politikerin Tina Rudolph warf der AfD vor, Corona zu „leugnen“ und warnte vor mehr Pandemien aufgrund des Klimawandels. Es werde bei zukünftigen Seuchen auch darum gehen, Maßnahmen abzuwägen, „für die es keine Evidenz gibt“. Das sei wichtig – und die AfD würde bloß „Phantom-Ängste“ schüren. Rudolph sprach sich auch für einen „Bürger*innenrat“ zu dem Thema aus.
Vorgaukeln, evidenzlose Maßnahmen, Bürger*innenrat
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
...SPD-Politikerin Tina Rudolph warf der AfD vor, Corona zu „leugnen“ und warnte vor mehr Pandemien aufgrund des Klimawandels
okdie AfD würde bloß „Phantom-Ängste“ schüren
-
- Top Lounger
So wie's halt gerade gebraucht wird.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 19:04...SPD-Politikerin Tina Rudolph warf der AfD vor, Corona zu „leugnen“ und warnte vor mehr Pandemien aufgrund des Klimawandelsokdie AfD würde bloß „Phantom-Ängste“ schüren
Manchmal denke ich mir sowieso, es ist nicht Wahlkampf, sondern Jerry-Springer-Time.
-
- Lounger
Korrekt...ist auch personaltechnisch nicht anders lösbar.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 17:48@shivus Personenschutz vom LKA/BKA kriegen doch nur eine Hand voll Amtsträger pauschal und je nach Bedrohungslage wie bei Lauterbach oder? Die meisten MdB, mit denen ich Zusammenarbeite haben keinen polizeilichen Schutzsummerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 17:46Natürlich. "Die da oben" sind durch entsprechende Maßnahmen besser geschützt, die ehrenamtlichen Kommunalen halt nicht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 08:34 Vor allem trifft es bei solchen Angriffen ja nicht mal „die da oben“, sondern irgendwelche Ehrenämtler, die was für ihre Kommune machen wollen.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Ist ja wie bei den Demos gegen Rechts und für Demokratie und so. Da wurde auch vorgegaukelt (Deportation etc.) und der leichtgläubige Bürger ist drauf reingefallen. Gibt sogar heute noch Leute die Correctiv glauben. War so, ist so und wird Immer so bleiben.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 18:51
„In den Köpfen mancher Skeptiker“ gäbe es ein „großes Missverständnis“: „Die glauben, die Regeln hätten die Freiheit eingeschränkt. Ich möchte feststellen: Das Virus und seine tödliche Ansteckungsgefahr haben die Freiheit eingeschränkt“. Die „größte Einschränkung der Freiheit“ sei es, an „einem Virus zu sterben“. Und deswegen sei es wichtig, globale Regeln „gemeinsam voranzutreiben“, so Hardt. Nationale Souveränität sei ohnehin „gar nicht mehr das wert, was wir den Bürgern vorgaukeln“.
SPD-Politikerin Tina Rudolph warf der AfD vor, Corona zu „leugnen“ und warnte vor mehr Pandemien aufgrund des Klimawandels. Es werde bei zukünftigen Seuchen auch darum gehen, Maßnahmen abzuwägen, „für die es keine Evidenz gibt“. Das sei wichtig – und die AfD würde bloß „Phantom-Ängste“ schüren. Rudolph sprach sich auch für einen „Bürger*innenrat“ zu dem Thema aus.
Vorgaukeln, evidenzlose Maßnahmen, Bürger*innenrat
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 16. Mai 2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ELPocoLoco
- Top Lounger
https://m.bild.de/politik/inland/afd-au ... 021bf8802eNach dem AfD-Abgeordneten Petr Bystron (51) ist im Bundestag auch dessen Fraktionskollegen Hannes Gnauck (32) die Immunität entzogen worden.
...
Über die Hintergründe wurde zunächst nichts bekannt. Laut einem ARD-Bericht soll es um eine Disziplinarklage aus seiner Zeit bei der Bundeswehr gehen.
Gnauck war von 2014 bis 2021 Zeitsoldat, sprach in einer schriftlichen Stellungnahme lediglich von einem Verfahren, „das aufgrund meines Bundestagsmandats seit mittlerweile drei Jahren ruht“, und ergänzte: „Da mein Dienstverhältnis ohnehin ausgesetzt ist, ist die Begründung meiner Immunitätsaufhebung nicht nachvollziehbar und äußerst fragwürdig.“
- AT93
- Top Lounger
Für BSW-Sympathisanten vielleicht interessant. Corona-Kritiker Dr Friedrich Pürner tritt ja für das BSW zur Europawahl an und Wagenknecht positionierte sich auch öfter kritisch zu Corona-Zeiten und war "Impfskeptikerin", fordert jetzt eine Aufarbeitung etc.
Treffender Kommentar:
Treffender Kommentar:
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Dr. Pürner war echt super während Corona. Keine Ahnung ob er deswegen als Politiker taugt. Ich mag zwar Wagenknecht, aber auf Kommunismus habe ich keinen Bock.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Fakt ist doch das nur wir Deutschen uns noch so in Schuld waschen was vor über 80 Jahren passiert ist, keiner hat mehr was damit tun gehabt und trotzdem sind wir dafür verantwortlich. Wieder mal einzigartig in der Welt.
- AT93
- Top Lounger
@Masthuhn
Ja, ich meinte eigentlich eher, dass man sich da konsequenterweise (kritisch) positionieren hätte müssen. Wenn man jetzt schon cuckt... Mag beide aber grundsätzlich auch.
Ich finde BSW sehr ärgerlich. Willkommener Auffächerungstrick und weitere Koalitionsoption, die dem "System" den Hintern rettet.
Ansonsten wäre mir eine linksnationale Partei (sofern sie es denn überhaupt ist),
aber natürlich lieber im Parteiensystem als SPD, Grüne, Linke.
Variable unideologische Maßnahmen für die eigenen geringverdienenden Leute und die Mittelschicht gern, Kommunismus nein.
Ja, ich meinte eigentlich eher, dass man sich da konsequenterweise (kritisch) positionieren hätte müssen. Wenn man jetzt schon cuckt... Mag beide aber grundsätzlich auch.
Ich finde BSW sehr ärgerlich. Willkommener Auffächerungstrick und weitere Koalitionsoption, die dem "System" den Hintern rettet.
Ansonsten wäre mir eine linksnationale Partei (sofern sie es denn überhaupt ist),
aber natürlich lieber im Parteiensystem als SPD, Grüne, Linke.
Variable unideologische Maßnahmen für die eigenen geringverdienenden Leute und die Mittelschicht gern, Kommunismus nein.
-
- Top Lounger
Besser kann man die eigene Beliebigkeit und Austauschbarkeit nicht demonstrieren. Der größte Witz dabei ist, dass die Mauermörderpartei mit draufsteht.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Es war ja eine demokratische Republik, you know.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 21:14 Besser kann man die eigene Beliebigkeit und Austauschbarkeit nicht demonstrieren. Der größte Witz dabei ist, dass die Mauermörderpartei mit draufsteht.
Mal sehen welche Not Koalitionen in den Raum gestellt werden vor der nächsten Wahl
- schlafschaf
- Lounge Ultra
den treffenden Kommentar könnte man aber auch umdrehen und argumentieren das die Lebensversicherung der afd das kritisieren der altparteien istAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 20:27 Für BSW-Sympathisanten vielleicht interessant. Corona-Kritiker Dr Friedrich Pürner tritt ja für das BSW zur Europawahl an und Wagenknecht positionierte sich auch öfter kritisch zu Corona-Zeiten und war "Impfskeptikerin", fordert jetzt eine Aufarbeitung etc.
Treffender Kommentar: