Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Speckie goes Ripped 2024

Antworten
Benutzeravatar
Dave.
Neuer Lounger
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Speckie goes Ripped 2024

Hallöchen, :kruemel:
ich bin Dave und bin 36 Jahre alt. Ich freue mich darauf mit euch die Strandaktion durchzuziehen und zu sehen wohin die Reise geht. :D

Fitness begleitet mich seit guten 14 Jahren. In der Zeit habe ich die ein oder andere TA-Aktion mitgemacht (mal im Stillen, mal aktiv).
Letztes Jahr war ich auch bereits im Team von Thomas und habe die Aktion fortgeführt, nachdem das Forum geschlossen wurde.
Ich hatte insgesamt 15kg (von 95kg auf 80kg) abgenommen, weswegen ich sehr motiviert bin bei der diesjährigen Aktion wieder teilzunehmen. In der Gemeinschaft ist es dann doch eine andere Erfahrung.

Mein Ziel ist es auf 75kg zu kommen und am Ende des Jahres 80kg zu halten. feelsokman

Trainieren werde ich voraussichtlich 4 Mal die Woche. Bezüglich Cardio werde ich mit einer Gewichtsweste spazieren gehen. Das hab ich die letzten Jahre nicht gemacht und bin gespannt wie sich das so etablieren wird. Ansonsten kommt dann später noch Tennis dazu, wenn die Plätze eröffnet werden. :D

Anschließend findet ihr noch meine aktuellen Umfänge und Bilder.


Umfänge / Daten
DatumGewichtBizepsBrustBauch über HüfteBauch mit HüftePoOberschenkelKalorien
10.03.2486,1 kg42 cm109,5 cm89,5 cm97,5 cm103 cm61,5 cm2150 Kcal
08.04.2485,6 kg(-0,5 kg)42 cm108 cm (-1,5 cm)89 cm (-0,5 cm)97 cm (-0,5cm)103 cm60 cm (-1,5 cm)Ab 08.04 -> 1730
05.05.2484,4 kg(-1,2 kg)42 cm108 cm86,5 cm (-2,5 cm)94,5 cm (-2,5cm)103 cm60 cm1730
  • Alter: 36
  • Gewicht: 86,1kg
  • Trainingserfahrung: 14 Jahre
  • Gruppe: 1 Team Fetti
Fotos:
► Text anzeigen


Update Woche 4
► Text anzeigen
Update Woche 8
► Text anzeigen
Kalorien
► Text anzeigen

Ich wünsche jedem viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen :pump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dave. am 5. Mai 2024, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Speckie goes Ripped 2024

Dave. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:54 Bezüglich Cardio werde ich mit einer Gewichtsweste spazieren gehen.
Wie viel nimmste da? Als meine Gewichtsweste (hatte ich mir hauptsächlich für Klimmzüge und Dips bestellt) vor ein paar Jahren ankam, dachte ich, es sei eine richtig gute Idee, die voll zu beladen (25 Kilo) und damit spazieren zu gehen. Allzu weit kam ich damit aber nicht. Nicht weil ich aus der Puste war, sondern weil die Weste so gedrückt hat, dass ich richtig Kopfschmerzen bekommen habe. Vielleicht geht das mit anderen Westen aber auch besser?

Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg! 💪
Benutzeravatar
Dave.
Neuer Lounger
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Re: Speckie goes Ripped 2024

Wuchtbert Eisenstoß hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 21:31
Dave. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 12:54 Bezüglich Cardio werde ich mit einer Gewichtsweste spazieren gehen.
Wie viel nimmste da? Als meine Gewichtsweste (hatte ich mir hauptsächlich für Klimmzüge und Dips bestellt) vor ein paar Jahren ankam, dachte ich, es sei eine richtig gute Idee, die voll zu beladen (25 Kilo) und damit spazieren zu gehen. Allzu weit kam ich damit aber nicht. Nicht weil ich aus der Puste war, sondern weil die Weste so gedrückt hat, dass ich richtig Kopfschmerzen bekommen habe. Vielleicht geht das mit anderen Westen aber auch besser?

Dir auf jeden Fall auch viel Erfolg! 💪
Ja, man unterschätzt das ganz schnell mal :D Weil es ja auch viel auf die Nackenmuskultur geht.
Ich hab eine mit 20 Kilo geholt, aber erstmal nur mit 12 Kilo beladen. Auf die Dauer ist das anstrengender als ich es erwartet hätte :D
Plan ist quasi das ganze langsamer anzugehen. Also wenn ich ein Kilo abnehme, dann ein Kilo in die Weste zu stopfen.
Bislang hatte ich aber zum Glück keine Kopfschmerzen. Ob das nun an der Weste selber liegt, kann ich schlecht sagen.
Aber ich weiß das 25 Kg direkt zu Beginn zu hart wäre für mich *drehsmilie*
Durfte nämlich die komplette Weste nach Hause tragen, weil DHL nicht geklingelt hatte :kekw:
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 381
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 36
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 76

Re: Speckie goes Ripped 2024

Dave. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2024, 13:08 Durfte nämlich die komplette Weste nach Hause tragen, weil DHL nicht geklingelt hatte :kekw:
Großartig xD Wahrscheinlich hatte der auch kein Bock, das Teil bis zur Tür zu wuchten und hat sich nur im Vorbeifahren gesagt: "Bestimmt niemand zu Hause". :)

12 Kilo sind auf jeden Fall humaner, aber ich stell mir das bei über 10 Minuten trotzdem gar nicht so ohne vor. Nicht nur aufgrund des Gewichts, sondern auch, weil einem bestimmt recht schnell ziemlich warm wird mit der Weste, oder? Nichtsdestotrotz 'ne interessante Alternative für die Cardio-Einheit und ich bin gespannt, wie das so läuft über die nächsten Wochen. 👍
Benutzeravatar
Dave.
Neuer Lounger
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Re: Speckie goes Ripped 2024

Soo die ersten Wochen sind rum. Leider lag ich die ersten 2 Wochen vom Programm erstmal flach und konnte erst so richtig letzte Woche durchstarten.
War jedoch fleißig spazieren mit der Weste was ich erstmal so beibehalten werde. KH werden um 50 % gekürzt, was mich so circa bei 1700 Kcal ankommen lässt. :pepetype:
Erfahrungsmäßig vom letzten Jahr halt ich halt mein Gewicht mehr oder weniger bei 2100. Der richtige Drop kam da auch erst bei 1800kcal. Also von 85kg->80 kg.
Werden knackige Wochen. Die Cluster Einheiten zerstören mich jetzt schon gut.
Mal schauen wie der Körper darauf reagiert, wenn kaum noch Carbs im System sind. pepecry
Ansonsten läuft es Mental recht gut. Hier und da angefressen wegen der Erkältung + stagnierenden Gewicht, aber das gehört ja zu einer guten Diät dazu. :kappa:
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Speckie goes Ripped 2024

Hoffe, diesmal kommt keine Erkältung dazwischen!

Kcal halbieren passt!
Benutzeravatar
Dave.
Neuer Lounger
Beiträge: 22
Registriert: 10. Mär 2023, 21:28

Re: Speckie goes Ripped 2024

Täglich grüßt da Murmeltier :D
Bin mit dem Update soweit zufrieden. Leider kam halt nochmal eine Erkältung dazwischen (läuft dieses Jahr) sprich knapp 2 Wochen war wieder ordentlich Sparflamme angesagt. Ernährung trotzdem weitgehenst eingehalten, gerade aber bei der Erkältung dann meist ein bisschen weniger gegessen, krieg da einfach nicht viel runter.
Training läuft ansonsten ganz gut, keine Wehwehchen oder sonstiges.
Cardio blieb bislang leider nur ein wenig auf der Strecke, einfach weil ich auch bisschen Sorge hatte, direkt wieder krank zu werden. *uglysmilie*

Für die nächsten 4 Wochen bleib ich bei den Kalorien. Die Tennissaison hat angefangen und dann wird so oder so noch ein bisschen mehr Aktivität zu kommen.

Ist aber nun auch schon geplant mit der Diät nach dem Programm weiter zu machen. Bin noch nicht müde von der Diät und mental ist es auch noch nicht so belastend. feelsokman
Benutzeravatar
Thomas
SFA-Coach
Beiträge: 448
Registriert: 9. Mär 2023, 16:01
Wohnort: Oestrich-Winkel
Alter: 41
Geschlecht: cis male
Körpergewicht: 94
Sportart: BB & Fußball
Squat: 200
Bench: 160
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Beer Curl
Ich bin: schon wieder voll

Re: Speckie goes Ripped 2024

Optisch viel mehr passiert als auf der Waage. Wäre aber dennoch nochmal mit den kcal runter
Antworten