Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Finde ich persönlich richtig übel, in ner Zeit in der sich Leute quasi zerfleischen weil Bürgergeldempfänger "zu viel" kriegen und Mindestlöhner zu wenig und man quasi jeden Tag ließt das wir ein Finanzenproblem haben.

Und dann einfach 635€ mehr bei einem Gehalt welches 99,9% der Menschen in Deutschland niemals verdienen werden.

Wundern tuts mich aber auch nicht, Politiker sind und bleiben dreist.
Die Diätenerhöhung wirkt sich auch auf die Altersversorgung der Parlamentarier aus. Ihre Pensionsansprüche nach nur einer Legislaturperiode von vier Jahren steigt damit auf 1122,72 Euro. Ein Arbeitnehmer müsste für eine Rente in dieser Höhe 30 Jahre Durchschnittslohn verdienen. Die Höchstpension der Abgeordneten nach 26 Mandatsjahren steigt von bisher 6885 auf 7298 Euro – ein Durchschnittsverdiener müsste dafür fast 200 Jahre arbeiten ...
Auch aus dem Artikel
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 10:58 Größtes Geld-Plus für Abgeordnete seit 28 Jahren

Beschlossene Sache! Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (56, SPD) hat den Weg für die stärkste Erhöhung der Diäten seit fast 28 Jahren frei gemacht! Ab Juli erhalten die 734 Abgeordneten 11 227,20 Euro im Monat – satte 635,50 Euro mehr als bisher.

https://m.bild.de/politik/inland/beschl ... 28764c3ed6
ja das ist doch immer so, das volk soll sparen und die elite in berlin gönnt sich ein zubrot

leider traurig aber lässt sich auch nicht ändern, auch wenn es natürlich immer ein schlechtes zeichen ist, wenn die inflation den geringverdienenden das leben schwer macht und die hunderte euro im monat mehr bekommen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Arjen
Lounge Ultra

Je nachdem wie es dann läuft darf man sich nicht wundern wenn man eines Tages vom gemeinen Volk bepöbelt und angespuckt wird

Nicht da ich sowas gutheißen würde...
Skagerath
Lounge Ultra

Gemessen an der Höhe der parlamentarischen "Entschädigung" für das Bundestagsmandat sind ein plus von 635,50 natürlich irgendwo eine banale Randnotiz.. allerdings lässt sich eine solche Erhöhung bei der derzeitigen Lage in Deutschland und eben bei der grundsätzliche Höhe nur schwer bis gar nicht mit gestiegenen Lebenserhaltungskosten oder Einbußen durch die Inflation gegen über dem Steuerzahler rechtfertigen.

Da fehlt es dann doch immer mehr an der "Bodenhaftung" im rot/grün/gelben Elfenbeinturm
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

das sind gerade mal 6% Erhöhungen, klar das machen bei solchen Bezügen dann viel mehr aus als bei einem normalen AN, wir haben aber dieses Jahr schon ne stärkere Tariferhöhung erhalten #05#
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ist ja zum Glück jeder in einem Tarifvertrag #05#

Durchschnitt in DE für dieses Jahr sind 4,7%.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Und der Großteil der Bevölkerung hat nichts bekommen. Gleichzeit steht unser Finanzminister im TV und fabuliert etwas von die fetten Jahre sind vorbei.

Ist halt schon starke Ironie oder eher Satire.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Arjen
Lounge Ultra

Dieses Jahr Zero, keine Ahnung ob was kommt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:31 das sind gerade mal 6% Erhöhungen, klar das machen bei solchen Bezügen dann viel mehr aus als bei einem normalen AN, wir haben aber dieses Jahr schon ne stärkere Tariferhöhung erhalten #05#
Da die Gehälter eh schon abnormal hoch sind könnte man dann auch auf diese 6% Erhöhung verzichten.
Es ist ja nicht so als würde man mit knapp 11.000€ im Monat schwer über die Runden kommen, da muss man halt dann mal nen Monat Länger für den 7000€ Wellness Urlaub sparen, ja meine Güte.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Wenn die geplante Wahlrechtsreform dafür durchgeht wird trotzdem noch gespart am Ende.

Finde da die 600 € Erhöhung pro Nase jetzt weniger schlimm als die 40k, welche ein zusätzlicher Abgeordneter dem Steuerzahler maximal kosten kann.

Wir haben hier bei der letzten Wahl 1/3 aller Sitze eingespart, Politik wurde dadurch jetzt auch nicht qualitativ besser oder schlechter.
Arjen
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:44 Wenn die geplante Wahlrechtsreform dafür durchgeht wird trotzdem noch gespart am Ende.

Finde da die 600 € Erhöhung pro Nase jetzt weniger schlimm als die 40k, welche ein zusätzlicher Abgeordneter dem Steuerzahler maximal kosten kann.

Wir haben hier bei der letzten Wahl 1/3 aller Sitze eingespart, Politik wurde dadurch jetzt auch nicht qualitativ besser oder schlechter.
Geht wohl mehr darum wie sowas ankommt als um die Kohle an sich, bei den Umgang mit Steuergeldern ist das bisschen auch egal
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:40 Und der Großteil der Bevölkerung hat nichts bekommen. Gleichzeit steht unser Finanzminister im TV und fabuliert etwas von die fetten Jahre sind vorbei.

weiß nicht, ob man das statistisch so untermauern kann. nicht, dass ich die diätenerhöhung gutheiße, aber tarifabschlüsse in letzter zeit waren mehr als ordentlich überall. dazu bürgergeld usw. und natürlich ganz allgemein der lilo-durchschnittsverdiener, der ja jedes jahr mit 10-15% mehr rausgeht.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Islamfeindlichkeit in Deutschland
https://taz.de/Islamfeindlichkeit-in-De ... /!6007372/

Fundamentalistische Aussagen finden unter den in Deutschland lebenden Musliminnen und Muslimen starke Zustimmung. Verschiedenen Studien zufolge erklären zwischen 43 und 54 Prozent, es gebe nur eine wahre Religion: den Islam. Unter den Mitgliedern der christlichen Kirchen stimmen dieser Aussage nur etwa 13 Prozent zu. Etwa ein Drittel der Muslime in Deutschland hält die Befolgung religiöser Gebote für wichtiger als die Gesetze des Staates. Etwa zwei Fünftel meinen, nur der Islam sei in der Lage, die Probleme unserer Zeit zu lösen. Und fast genauso viele streben die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten Mohammeds an. Hier kann man wohl von einem verfestigten fundamentalistischen Weltbild ausgehen.

40% der moslems hier wollen "die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten Mohammeds", aber die überschrift lautet islamfeindlichkeit in deutschland, super taz :winke:

e:
Staatsschutz ermittelt
Unbekannte versuchen Haus von AfD-Politiker anzuzünden
https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... 0808124abf

bzw

Das Wohnhaus eines AfD-Politikers aus Halle ist Montagnacht angegriffen wurden. Nach Angaben der Polizei haben ein oder mehrere Täter Steine gegen die Fenster geworfen. Die Ermittler haben außerdem einen Brandsatz auf der Fußmatte vor der Haustür gefunden.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
GastXY

„Probleme unserer Zeit lösen“, dann würden ja nicht „alle“ hier her kommen und in ihren Herkunftsländern bleiben…

Ist nur schwer nachvollziehbar…
Zuletzt geändert von GastXY am 13. Mai 2024, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:47
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 11:40 Und der Großteil der Bevölkerung hat nichts bekommen. Gleichzeit steht unser Finanzminister im TV und fabuliert etwas von die fetten Jahre sind vorbei.

weiß nicht, ob man das statistisch so untermauern kann. nicht, dass ich die diätenerhöhung gutheiße, aber tarifabschlüsse in letzter zeit waren mehr als ordentlich überall. dazu bürgergeld usw. und natürlich ganz allgemein der lilo-durchschnittsverdiener, der ja jedes jahr mit 10-15% mehr rausgeht.
Bei einigen Tarifabschlüssen war es aber auch so, dass die unteren Gruppen mehr als die oberen Gruppen bekommen haben. Im TVÖD gab es bspw. ganz unten 16,87%, während es ganz oben nur 8,45% sind. Da MdBs nochmals deutlich mehr verdienen, wäre hier eine prozentuell geringere Steigerung schon zu vertreten gewesen, vor allem als Signal in vermeintlich armen Zeiten.
Antworten