Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/regional/essen/erst ... 3651954357
Essen – Kurz vor 16 Uhr gehen die Zuschauer wie wild aufeinander los, jagen sich gegenseitig über den Sportplatz. Plötzlich zieht ein Mann ein Messer, verletzt einen anderen, dann fällt sogar ein Schuss. Brutale Clan-Schlägerei auf der Bezirkssportanlage in Essen-Altenessen.

Zuvor hatten im Sonnenschein die Mannschaften „AL-ARZ Libanon“ und „RuWa Dellwig“ in der
Essener Kreisliga C gegeneinander gespielt. In der zweiten Halbzeit gab es im Publikum auf einmal einen lauten Streit, dann brach der Tumult zwischen mindestens 60 Männern los.
:sun:
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Fußball sowieso letzter Schmutz was das Verhalten der Fans angeht.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:05 Fußball sowieso letzter Schmutz was das Verhalten der Fans angeht.
Klar, Fußball Fans waren in diesem Fall das Problem.
Skagerath
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 21:17 https://www.bild.de/regional/essen/erst ... 3651954357
Essen – Kurz vor 16 Uhr gehen die Zuschauer wie wild aufeinander los, jagen sich gegenseitig über den Sportplatz. Plötzlich zieht ein Mann ein Messer, verletzt einen anderen, dann fällt sogar ein Schuss. Brutale Clan-Schlägerei auf der Bezirkssportanlage in Essen-Altenessen.

Zuvor hatten im Sonnenschein die Mannschaften „AL-ARZ Libanon“ und „RuWa Dellwig“ in der
Essener Kreisliga C gegeneinander gespielt. In der zweiten Halbzeit gab es im Publikum auf einmal einen lauten Streit, dann brach der Tumult zwischen mindestens 60 Männern los.
Wann und waarum fand eine derartige Verrohung in der Bevölkerung statt ? Mir persönlich ist das ein wenig zu einfach, all diese Vorfälle einzig und allein auf misslungene Zuwanderung zu schieben.
Harun
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:20
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 21:17 https://www.bild.de/regional/essen/erst ... 3651954357

Wann und waarum fand eine derartige Verrohung in der Bevölkerung statt ? Mir persönlich ist das ein wenig zu einfach, all diese Vorfälle einzig und allein auf misslungene Zuwanderung zu schieben.
Hast du eine Idee woran es noch liegen könnte?
Sarvadon
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:20

Absurde Aussage.
Woran soll es denn sonst liegen, wenn sich libanesische Clans prügeln?
Skagerath
Lounge Ultra

Es scheint gesellschaftlich akzeptabler geworden zu sein, Gewalt als Lösungsansatz zu verwenden vor allem in der Gruppe sei es wie dort direkt auf dem Fußballplatz, irgendwelchen Parkplätzen oder Fußgängerzonen.

Ich befürchte allerdings, dass es wohl u. a. damit zusammenhängt, das man vonseiten der Akteure davon ausgeht, das solche Vorgänge strafrechtlich recht konsequenzlos bleiben.

Das sollte sich schleunigst wieder ändern.

@Sarvadon
https://www.ruwa-dellwig.de/

Sieht mir jetzt nicht nach dem klassischen Arabischen Messerclan aus
Harun
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:35 Es scheint gesellschaftlich akzeptabler geworden zu sein, Gewalt als Lösungsansatz zu verwenden vor allem in der Gruppe sei es wie dort direkt auf dem Fußballplatz, irgendwelchen Parkplätzen oder Fußgängerzonen.

Ich befürchte allerdings, dass es wohl u. a. damit zusammenhängt, das man vonseiten der Akteure davon ausgeht, das solche Vorgänge strafrechtlich recht konsequenzlos bleiben.

@Sarvadon

Von welcher Gesellschaft redest du? Wie oft prügeln sich deine Familienangehörige auf dem Sportplatz, verfolgen zu viert einen Schiedsrichter oder ziehen im Streit ein Messer? Du weißt doch genau wo das Problem liegt.

Im Artikel steht doch, dass es zwei "Großfamilien" waren.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:38
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:35 Es scheint gesellschaftlich akzeptabler geworden zu sein, Gewalt als Lösungsansatz zu verwenden vor allem in der Gruppe sei es wie dort direkt auf dem Fußballplatz, irgendwelchen Parkplätzen oder Fußgängerzonen.

@Sarvadon

Von welcher Gesellschaft redest du? Wie oft prügeln sich deine Familienangehörige auf dem Sportplatz, verfolgen zu viert einen Schiedsrichter oder ziehen im Streit ein Messer? Du weißt doch genau wo das Problem liegt.
https://www.diesachsen.de/sport/schlaeg ... au-2912766
"Vor dem Regionalliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Energie Cottbus sind am Sonntag Fangruppierungen aneinandergeraten. Die Polizei berichtete auf X (vormals Twitter) von einer «gezielten körperlichen Auseinandersetzung» in der Nähe des Zwickauer Stadions. Beteiligt gewesen seien Anhänger von Zwickau und Cottbus, aber auch von Dynamo Dresden. Ein 48 Jahre alter Mann habe leichte Verletzungen erlitten.

Die Fangruppierungen seien getrennt worden. Die Polizei stellte die Identitäten fest und ließ die Beteiligten nicht ins Stadion. 33 Fußballanhänger seien für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen worden. Nach dem Spiel seien 49 weitere mutmaßliche Beteiligte bekannt gemacht worden. Gegen alle werde nun wegen Landfriedensbruchs ermittelt. Laut Polizei wurden zudem im Gästeblock die Sanitäranlagen beschädigt. Es werde daher auch wegen Sachbeschädigung ermittelt."
Hmm ob da auch Araberclans die Fanbase von Zwickau und Cottbus unterwandert haben ?

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... SE7DQ.html
"Volksverhetzung und Übergriffe
Mehrere Strafverfahren nach Sachsen-Derby bei Lok Leipzig

"Während und nach dem Fußballspiel von Lok Leipzig gegen den Chemnitzer FC am Samstag registrierte die Polizei mehrere Straftaten – volksverhetzende Inhalte, Schlägereien und einen sexuellen Übergriff."
Am überzogenen "Ehrgefühl" oder fanatischer Verbundenheit zum Verein beim Fußball ?
ELPocoLoco
Top Lounger

In den Schwimmbädern kann man doch selbiges beobachten. Freut euch auf die kommende Saison.
Harun
Lounge Ultra

Und weil es Hooligans gibt (gegen die man mMn noch viel härter vorgehen sollte), steigt die Akzeptanz der Gesellschaft für Gewalt als Lösungsansatz?
Sarvadon
Top Lounger

Diese Vereine haben seit Jahrzehnten ein Hooligan-Problem, das hat nichts mit einer neuen "gesellschaftlichen Verrohung" zu tun.
Weiß nicht, was diese Relativierung hier zu suchen hat, sind auch zwei völlig unterschiedliche Phänomene (Migrantengewalt im Amateurfußball und Hooligan-Kultur).
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:49 Und weil es Hooligans gibt (gegen die man mMn noch viel härter vorgehen sollte), steigt die Akzeptanz der Gesellschaft für Gewalt als Lösungsansatz?
"Hooligan-Kultur" ahja.. worin unterscheidet die sich nochmal vom übermäßigen Männlichkeitsgehabe in arabisch geprägten Gruppierungen ?

Bevor wir uns da jetzt im Kreis drehen.. wie wäre es hiermit als Lösungansatz

1-2 Jahre Sperre für eine Mannschaft die meint aus nichtigen Gründen einen Fußballplatz in ein Colosseum verwandeln zu müssen und 1-2 Jahre deutschlandweite Stadionsperre für Hooligans die im Prinzip nur für die Dritte Halbzeit anreisen ?
Sarvadon
Top Lounger

Genau deshalb ist es ein Problem, wenn man die falschen Fragen stellt.
Dann erhält man nämlich auch die falschen Antworten.
Remigration wäre für den Vorfall in Essen die richtige Antwort.
Harun
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 08:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:49 Und weil es Hooligans gibt (gegen die man mMn noch viel härter vorgehen sollte), steigt die Akzeptanz der Gesellschaft für Gewalt als Lösungsansatz?
"Hooligan-Kultur" ahja.. worin unterscheidet die sich nochmal vom übermäßigen Männlichkeitsgehabe in arabisch geprägten Gruppierungen ?

Bevor wir uns da jetzt im Kreis drehen.. wie wäre es hiermit als Lösungansatz

1-2 Jahre Sperre für eine Mannschaft die meint aus nichtigen Gründen einen Fußballplatz in ein Colosseum verwandeln zu müssen und 1-2 Jahre deutschlandweite Stadionsperre für Hooligans die im Prinzip nur für die Dritte Halbzeit anreisen ?
Wo schrieb ich was von Hooligan Kultur? Dein erster Beitrag war einfach für die Füße, deshalb drehen wir uns im Kreis.

Können wir gerne so machen. Zusätzlich noch arabische Großfamilien abschieben.
Antworten