Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wettkampf Vegetarisch

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
crafti2
Neuer Lounger

Wettkampf Vegetarisch

Hallo erstmal zusammen :winke: ,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich vegetarische Ernährung , vorallem im Wettkampf. Da ich in ein paar Wochen ein Shooting habe, bin ich gerade auf Diät und ich hab natürlich ein Ernährungsplan , mit Eiklar, Frischkäse . Iso whey und Magerquark.
Meine Frage bezieht sich auf die letzte Wochen vorallem , da man ja Milchprodukte in dem Zeitraum weglassen soll.
Was kann ich alternativ essen und soll man auf Iso clear auch verzichten ?
An Supplements nehme ich EAA, Glutamin , Zink . creatine und Vit B.
Hab schon viel gesucht , aber zu dem Thema nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
Vielen Dank schon mal .
H_D
Lounge-Legende

Re: Wettkampf Vegetarisch

Nimm halt pflanzliches Protein (sofern dein kfa niedrig genug ist um einen Unterschied zu sehen)
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

crafti2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 10:24 Hallo erstmal zusammen :winke: ,
ich hätte ein paar Fragen bezüglich vegetarische Ernährung , vorallem im Wettkampf. Da ich in ein paar Wochen ein Shooting habe, bin ich gerade auf Diät und ich hab natürlich ein Ernährungsplan , mit Eiklar, Frischkäse . Iso whey und Magerquark.
Meine Frage bezieht sich auf die letzte Wochen vorallem , da man ja Milchprodukte in dem Zeitraum weglassen soll.
Hab schon viel gesucht , aber zu dem Thema nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
Vielen Dank schon mal .
Wenn du die Milchprodukte gut verträgst brauchst du sie auch nicht rausstreichen.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 13:01
crafti2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 10:24 Hallo erstmal zusammen :winke: ,
Vielen Dank schon mal .
Wenn du die Milchprodukte gut verträgst brauchst du sie auch nicht rausstreichen.
Dieses. Zumal clear whey ja ohnehin kaum Laktose enthält.
Masseschrei
Lounger

Sorry, falls ich den Thread übernehme :), aber hat jemand vegane Ernährungspläne für die Wettkampfvorbereitung? Ich würde mir gerne etwas Inspiration allgemein für meine Ernährung holen und ggf. Inspiration wenn es mal Richtung Wettkampf gehen sollte.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Kann weg
Zuletzt geändert von Tinker am 12. Mai 2024, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Wenn du auf milchprotein wasser ziehst nimm halt ei proteinpulver oder reis/erbsen Mischung. Gibt mittlerweile einige sehr hochwertige vegane proteinpulver was die aminobilanz angeht, da musst du fast keine Abstriche machen (Geschmacklich evtl schon).
Bei einem isolate oder hydrolysate hast du aber abseits vom eiweiß eh so gut wie nichts mehr von einem Milchprodukt drin. Wenn kein verträglichkeitsproblem vorliegt, wirst du da normalerweise nicht wirklich wasser ziehen. Die Übeltäter für das wasser sind ja normalerweise die laktose und der caseinanteil der Milchprodukte. Quark, käse etc würde ich aber auch rausnehmen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten