Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 23:07 All die jenigen die sich nicht geimpft haben, lagen am Ende richtig.
Weiß nicht. Kenne mehre Leute Ü50, die dem Virus ungeimpft entgegengetreten sind und es nicht überlebt haben. Ja, die waren nicht in der besten körperlichen Verfassung, aber nicht so runtergeritten, dass man sich nicht hätte impfen lassen können. Es nicht zu tun war eine bewußte Entscheidung (is doch nur ne Grippe) mit entsprechenden Konsequenzen. Die Entscheidung hat man übrigens auf dem Sterbebett jeweils bedauert.
summerset
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 12:46 Die Aufarbeitung all dessen wäre wirklich sinnvoll für die Gesellschaft.
Es wäre zumindest sinnvoll, wenn man gewisse Lehren daraus ziehen würde im Sinne von "sollte das noch mal passieren, machen wir es besser und agieren nicht wie kopflose Hühner, die keinen Plan von gar nix haben".

Aber sollte so eine Situation nochmal eintreten, wird es wieder keinen vernünftigen Plan geben. Ein Erreger reist mit Hilfe von Flugzeugen innerhalb von Stunden um die Welt und wird in zig Ländern eingeschleppt, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel für medizinisches Personal wird wieder zu knapp sein etc.

Hab' da keine optimistischen Aussichten für die Zukunft und kann nur hoffen, dass der nächste Erreger nicht schlimmer ist.
ELPocoLoco
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 12:58
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 12:46 Aufgrund fehlender Erkenntnisse und Daten hat man lange behauptet, es schütze vor Ansteckung und Weitergabe.
Wann war denn jemals von steriler Immunität die Rede?
Na komm schon. Was wurde es runtergebetet:
Die Impfung schützt vor Ansteckung. Wer geimpft ist bekommt es nicht. Wer geimpft ist gibt es nicht weiter.

Edit:
Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, betont, dass bisher keine Risiken beim Impfen festgestellt wurden. „Haben Sie Vertrauen. Ein kleiner Piks schützt vor einer gefährlichen Infektion.“
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Eine Aufarbeitung mit dem Ziel, künftig besser auf Pandemien vorbereitet zu sein, ist sicher sehr sinnvoll.

Eine Aufarbeitung mit Schuldzuweisungen brauche ich nicht. Diese kann meinetwegen gemacht werden, hilft aber wohl eher niemanden und wird die aufgerissenen Gräben eher wieder aufreißen, statt zu einem Ausgleich zu führen.
Alt, aber weise?
Top Lounger

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:15
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 12:46 Aufgrund fehlender Erkenntnisse und Daten hat man lange behauptet, es schütze vor Ansteckung und Weitergabe.
Die Impfung schützt vor Ansteckung. Wer geimpft ist bekommt es nicht. Wer geimpft ist gibt es nicht weiter.

Edit:
Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, betont, dass bisher keine Risiken beim Impfen festgestellt wurden. „Haben Sie Vertrauen. Ein kleiner Piks schützt vor einer gefährlichen Infektion.“
Ja, die Aussagen gab es und sie stimmten bis Delta ja auch, zumindest überwiegend. Mit Omikron war die Aussage falsch und es hat in der Tat lange gedauert, ehe das allgemein akzeptiert war.

Und an der Aussage, dass bisher keine Risiken festgestellt wurden, war vermutlich zum Zeitpunkt der Aussage auch nicht Falsches dran. Mittlerweile weiß man es natürlich besser, aber man müsste ja mal genau durchleuchten, was bei den Personen mit Nebenwirkungen passiert wäre, wenn sie sich ohne Impfung infiziert hätten. Das ist erstens spekulativ und hängt von der jeweiligen Person, dem Impfstoff, der konkreten Nebenwirkung etc. ab. Leider gibt es selten einfach Antworten.
Alt, aber weise?
Top Lounger

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:15

Edit:
Ja, die Aussagen gab es und sie stimmten bis Delta ja auch, zumindest überwiegend. Mit Omikron war die Aussage falsch und es hat in der Tat lange gedauert, ehe das allgemein akzeptiert war.

Und an der Aussage, dass bisher keine Risiken festgestellt wurden, war vermutlich zum Zeitpunkt der Aussage auch nicht Falsches dran. Mittlerweile weiß man es natürlich besser, aber man müsste ja mal genau durchleuchten, was bei den Personen mit Nebenwirkungen passiert wäre, wenn sie sich ohne Impfung infiziert hätten. Das ist erstens spekulativ und hängt von der jeweiligen Person, dem Impfstoff, der konkreten Nebenwirkung etc. ab. Leider gibt es selten einfach Antworten.
ELPocoLoco
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 13:22 Eine Aufarbeitung mit dem Ziel, künftig besser auf Pandemien vorbereitet zu sein, ist sicher sehr sinnvoll.

Eine Aufarbeitung mit Schuldzuweisungen brauche ich nicht. Diese kann meinetwegen gemacht werden, hilft aber wohl eher niemanden und wird die aufgerissenen Gräben eher wieder aufreißen, statt zu einem Ausgleich zu führen.
Und genau Zweites muss gemacht werden meiner Meinung nach. Natürlich gibt es hier Schuldige die bewusst gelogen und manipuliert haben. Das "naja jetzt ist es eben so" ist genaunder falsche Weg.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

56 Jahre alte Frau, Vorstandsmitglied der Deutsch israelischen Gesellschaft, wird bei einem Vortrag über Antisemitismus an der Universität von 26 Jahre alter Muslimin aus Somalia krankenhausreif geprügelt.

zdf:
"Streit nach Vorlesung zu Antisemitismus"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Dabei habe eine 26 Jahre alte Somalierin die 56-Jährige plötzlich attackiert und ihr unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Diese wiederum wehrte sich den Angaben zufolge, indem sie die 26-Jährige trat und biss. Beide wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Junge, wie verrückt es mittlerweile wieder ist. Sowas im Jahr 2024.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 17:28 Dabei habe eine 26 Jahre alte Somalierin die 56-Jährige plötzlich attackiert und ihr unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Diese wiederum wehrte sich den Angaben zufolge, indem sie die 26-Jährige trat und biss. Beide wurden bei der Auseinandersetzung verletzt.

Junge, wie verrückt es mittlerweile wieder ist. Sowas im Jahr 2024.

Glaub mir in 5-15 Jahren ist das noch die mildeste Art und Weise was du zu lesen bekommst.

Das es nicht besser wird und auch nicht gleich schlimm bleibt sollte wohl jedem bei der Bundestagswahl 25 einen Anstoß geben.

Ich würde kein Kind mehr in Deutschland großziehen wollen.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 16:48 56 Jahre alte Frau, Vorstandsmitglied der Deutsch israelischen Gesellschaft, wird bei einem Vortrag über Antisemitismus an der Universität von 26 Jahre alter Muslimin aus Somalia krankenhausreif geprügelt.

zdf:
"Streit nach Vorlesung zu Antisemitismus"
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Unfassbar was für Menschen sich in diesem Land aufhalten dürfen. In meiner Kleinstadt macht das Rathaus aktuell Werbung für das "Heimweg Telefon", gab in letzter Zeit diverse Angriffe mit Unterstützung aus Solingen.
gestiefelterKater
Top Lounger

Ein Blick nach Frankreich zeigt einem wo die Reise ungefähr hingehen kann bzw. wird.
H_B
Edler Spender

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 19:08 Ein Blick nach Frankreich zeigt einem wo die Reise ungefähr hingehen kann bzw. wird.
UK und Schweden sind auch ganz vorne dabei. Gruselige Zustände.

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 19:03In meiner Kleinstadt macht das Rathaus aktuell Werbung für das "Heimweg Telefon", gab in letzter Zeit diverse Angriffe mit Unterstützung aus Solingen.
Was kann man sich darunter vorstellen? Hast du mal einen Link?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
gestiefelterKater
Top Lounger

So kommt es eben wenn man Immigration blind stellt und meint aus jedem Kulturkreis kann man immigrieren ohne dass es Probleme geben wird.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2024, 19:17 So kommt es eben wenn man Immigration blind stellt und meint aus jedem Kulturkreis kann man immigrieren ohne dass es Probleme geben wird.
Das ist ja in der Theorie auch möglich, es braucht eine zeitliche Komponente und eine begrenzte Anzahl an Menschen.
Wenn du aber Heerscharen verbringst und nicht die Infrastruktur, Integrationsmöglichkeiten hast und das mit Geld versuchst zu lösen, also so wie jetzt, dann gwhts halt nicht
Antworten