Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:16
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 09:18
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 08:01
Ist so. Wobei mehrere unterschiedlich gefärbte Kästchen doch im engen Zusammenhang stehen. Frage mich, ob bei Wiederholung der Umfrage das gleiche Ergebnis herauskäme oder ob die beiden obersten Punkte austauschbar wären in der Reihenfolge. Finde die Unterteilung in "Umwelt" und "Klima" interessant.
Speziell die Punkte "Umwelt" und "Klima" sind mir ebenfalls aufgefallen.
Ich z.B. sehe mich politisch rechts der Mitte mit starkem Hang zum Liberalismus (nicht den amerikanischen lieral-woki-doki-schmarn), TROTZDEM ist mir die Umwelt sehr wichtig. Damit meine ich Umweltverschmutzung, Waldsterben, Überfischung etc. Das würde ich denke ich auch bei vielen Mitte und Rechts Leuten ebenfalls so sehen.
Da sehe ich mich grundsätzlich auch. Eher konservativ (und ja, auch wenn es viele nicht glauben werden, für eine deutlich restriktivere Ausländerpolitik, wobei ich nicht zwingend weniger Einwanderung will, sondern die richtigen Einwanderer), aber auch liberal (Stichwort Selbstverantwortung und nicht ständig nach dem Staat schreien), aber doch sehr für Umweltschutz.

Ich schwanke daher bei der Europawahl zwischen CDU und Grünen. Beide Parteien decken gewisse Punkte ab, andere hingegen wieder gar nicht...
Was sagt der Wahlomat für die Europawahl bei deinen Präferenzen? Gerade bei dieser Wahl kann sich ja die Stimme für Kleinparteien lohnen, bei mir wird es bspw. wahrscheinlich Volt.
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:36 Die Grünen sind für mich unwählbar.
CDU schon viel eher, aber paradox die Partei zu wählen die so lange regiert hat (und damit für vieles verantwortlich ist)
Gerade das Hauptproblem, dass ich mit der CDU habe.

Abgesehen davon: halbrechts blinken und dann scharf links abbiegen traue ich denen einfach zu. Außerdem Koalition mit den Grünen. Nee, danke. Grüne auch für mich unwählbar.
ELPocoLoco
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Da sehe ich mich grundsätzlich auch. Eher konservativ (und ja, auch wenn es viele nicht glauben werden, für eine deutlich restriktivere Ausländerpolitik, wobei ich nicht zwingend weniger Einwanderung will, sondern die richtigen Einwanderer), aber auch liberal (Stichwort Selbstverantwortung und nicht ständig nach dem Staat schreien), aber doch sehr für Umweltschutz.

Ich schwanke daher bei der Europawahl zwischen CDU und Grünen. Beide Parteien decken gewisse Punkte ab, andere hingegen wieder gar nicht...
Ich muss gestehen, alleine durch deine Beiträge hätte ich dich niemals politisch so eingeschätzt.

Aber Grün ist NoGo, CDU hat meiner Meinung nach genau so "verschissen". FDP, der Steigbügelhalter der aktuellen Regierung" ebenfalls. Dann eben AfD [X]
Skagerath
Lounge Ultra

Hab den Wahlomat noch mals verwendet um mit allen wählenpartei zu vergleichen

Ergebnis blieb davon allerdings unberührt

1. CDU/CSU
2. Freie Wähler
3. FDP (was mich nach wie vor überrascht)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:36

Ich z.B. sehe mich politisch rechts der Mitte mit starkem Hang zum Liberalismus (nicht den amerikanischen lieral-woki-doki-schmarn), TROTZDEM ist mir die Umwelt sehr wichtig. Damit meine ich Umweltverschmutzung, Waldsterben, Überfischung etc. Das würde ich denke ich auch bei vielen Mitte und Rechts Leuten ebenfalls so sehen.

Was sagt der Wahlomat für die Europawahl bei deinen Präferenzen? Gerade bei dieser Wahl kann sich ja die Stimme für Kleinparteien lohnen, bei mir wird es bspw. wahrscheinlich Volt.
SPD... Die kommen für mich aber Null in Frage bei dieser Wahl...
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:41
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren

Ich muss gestehen, alleine durch deine Beiträge hätte ich dich niemals politisch so eingeschätzt.

Aber Grün ist NoGo, CDU hat meiner Meinung nach genau so "verschissen". FDP, der Steigbügelhalter der aktuellen Regierung" ebenfalls. Dann eben AfD [X]
Meines Erachtens sind bei der AFD aber die Aspekte Umweltschutz und Liberalität nicht vertreten.
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:51 Hab den Wahlomat noch mals verwendet um mit allen wählenpartei zu vergleichen
Ich hab' auch alle Parteien 'rein genommen.

BSW und dann zwei Parteien, von denen ich noch nie gehört hatte: Bündnis Deutschland und ABG. Alle anderen irgendwo abgeschlagen.

ETA: Bündnis Deutschland zumindest auf dem Papier das, was ich mir wünschen würde vom politischen Spektrum her:
Laut Demoskopie reißt das Auseinanderdriften von AfD und Union eine Lücke im freiheitlich-konservativen Spektrum von mehr als einem Viertel der Gesamtwählerschaft. Und fast zwei Drittel der Wähler trauen den im Bundestag vertretenen Parteien nicht mehr die Lösung unserer Probleme zu. In diese Lücke stoßen wir. Deutschland braucht eine neue, ernstzunehmende Partei im freiheitlich-konservativen Spektrum, die dieses Vakuum füllt.
Das trifft es so ziemlich. Dass die der Problemlöser sein werden, glaube ich aber genau so wenig wie ich das einer anderen Partei zutraue.
Zuletzt geändert von summerset am 10. Mai 2024, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:51 Hab den Wahlomat noch mals verwendet um mit allen wählenpartei zu vergleichen

Ergebnis blieb davon allerdings unberührt

1. CDU/CSU
2. Freie Wähler
3. FDP (was mich nach wie vor überrascht)
freie wähler bekommen auch mein kreuz

briefwahlunterlagen sind bereits beantragt
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1e6cdf91d6
"Übergriffe auf Politiker
Stuttgarter Antifa bekennt sich zu Angriff auf AfD-Infostand
Den Angriff auf einen AfD-Infostand vor dem Stuttgarter Landtag nennt die Antifa eine »kreative Störaktion«, die AfD inszeniere sich als Opfer. Ihre Aktivisten seien bei dem Vorfall selbst von Abgeordneten bedrängt worden.

Das Antifaschistische Aktionsbündnis Stuttgart und Region hat sich zur Protestaktion an einem AfD-Infostand vor dem Stuttgarter Landtag bekannt, bei dem zwei AfD-Abgeordnete leicht verletzt wurden. Die Gruppe räumte auf ihrer Homepage und auf Instagram ein, den AfD-Stand am Stuttgarter Eckensee »gestört« zu haben. Nach kurzer Zeit sei es »seitens des Sicherheitsdienstes und Abgeordneten der AfD zu einem Handgemenge« gekommen.

Die Antifa-Aktivisten betonen zudem in einer Mitteilung, dass sie sowohl von Security-Mitarbeitern als auch von AfD-Abgeordneten körperlich bedrängt worden seien. Ihr eigenes Verhalten nennt die Antifa eine »kreative Störaktion«. Auf die Information der Polizei, wonach zwei Abgeordnete von den Störern körperlich angegangen und verletzt worden seien, geht die Antifa in ihrer Mitteilung nicht ein. Die AfD inszeniere sich als Opfer. Das Antifaschistische Aktionsbündnis kritisierte auch Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) dafür, dass sie gesagt hatte, den Vorfall zu bedauern.

Mehr Übergriffe auf Politiker
Der Staatsschutz ermittelt in dem Fall. Ein Polizeisprecher sagte am Freitagmorgen, dass ein Bezug zur Antifa aufgrund der Aufschriften auf dem ausgerollten Transparent anzunehmen sei. Das sei Gegenstand der Ermittlungen.

Vor einer Festveranstaltung zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes waren zwei AfD-Politiker am Mittwoch vor dem Landtag angegriffen worden. Eine ärztliche Versorgung ist aber laut Polizei nicht notwendig gewesen. Die beiden AfD-Abgeordneten berichteten, in den Nacken und am Kopf geschlagen worden zu sein.

Im Wahlkampf zur Europawahl am 9. Juni hatte es zuletzt mehrere Übergriffe auf Politiker gegeben. In Dresden war am vergangenen Freitagabend der SPD-Europapolitiker Matthias Ecke beim Aufhängen von Wahlplakaten verprügelt worden. Das Landeskriminalamt Sachsen rechnet mindestens einen der Angreifer dem rechten Spektrum zu. Die Ermittler gehen aktuell davon aus, dass er Teil der »Elblandrevolte« ist, einer Dresdner Ortsgruppe der »Jungen Nationalisten« (JN), die zur inzwischen in »Die Heimat« umbenannten NPD gehören.

Am Dienstag wurde Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) bei einem tätlichen Angriff leicht verletzt. In Dresden wurde die Grünen-Spitzenkandidatin für den Stadtrat, Yvonne Mosler, beim Aufhängen von Wahlplakaten angerempelt und bedroht. "
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 10:36

die werbeplakate hier von volt sind auch echt überzeugend ("sei kein arschloch") #05#

e:
Mildes Urteil nach Geständnis
Polizist vergewaltigt Frau (21) – Bewährung!

09.05.2024 - 23:03 Uhr
Bonn – Die Frau ist noch immer in therapeutischer Behandlung, ihr Peiniger frei!
Bundespolizist Tayfun A. (31) hat vor Gericht gestanden, seine damals 21-jährige Kollegin während eines privaten Treffens sexuell missbraucht zu haben.
Das Bonner Landgericht verurteilte den 31-Jährigen jetzt wegen Vergewaltigung und vorsätzlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten – die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

8000 Euro Schmerzensgeld für Opfer
Der Beamte hatte seine widerliche Tat erst kurz vor Ende der Beweisaufnahme eingeräumt und sich entschuldigt, wie der „Kölner Stadtanzeiger“ am Mittwoch berichtete. Er verliert nun seinen Job, seinen Beamtenstatus sowie jegliche Pensionsansprüche. Zudem soll er 8000 Euro Schmerzensgeld zahlen, die er selbst dem Opfer anbot.

https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... =twttr.shr
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... bisch.html
Das war's für Noah: Der Babyname, der 2022 noch als der beliebteste Jungenname in Hamburg galt, muss seinen Treppchenplatz aufgeben. An der Spitze steht nun der Name Mohammed. Für Mädchen wählten Eltern 2023 in Hamburg am liebsten den Namen Emilia. Das geht aus einer Auswertung der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hervor, die am heutigen Dienstag veröffentlicht worden ist.

Die ersten drei Plätze der Namen für Jungen haben 2023 Mohammed (Platz 1), Henry (Platz 2) und Liam (Platz 3) in Hamburg eingenommen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

liegt auch daran dass in den Kulturkreisen ja gefühlt auch fast jeder Mohamed als 2. oder 3. Namen hat.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Witzig das nach Jahrzehnte immer noch gedacht wird, dass die wahlversprechen nach dem Wahl o mat eingehalten werden. Alle 4 Jahre grüßt das Murmeltier. Und dann fragt man sich wieso Mohammad Als Baby Namen auf Platz 1 ist.

Irgendwie frage ich mich warum so viele gegen die aktuelle Politik hetzen aber man schön weiter die Parteien wählt die das alles erst verursacht haben. Ich Checks nicht
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Ultra

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2024, 12:30 Witzig das nach Jahrzehnte immer noch gedacht wird, dass die wahlversprechen nach dem Wahl o mat eingehalten werden. Alle 4 Jahre grüßt das Murmeltier. Und dann fragt man sich wieso Mohammad Als Baby Namen auf Platz 1 ist.

Irgendwie frage ich mich warum so viele gegen die aktuelle Politik hetzen aber man schön weiter die Parteien wählt die das alles erst verursacht haben. Ich Checks nicht
Vielleicht sind es ja in der Realität gar nicht so viele, die mit der Politik der letzten Jahrzehnte unzufrieden sind und diejenigen, welche sich darüber beschweren sind einfach nur sehr Laut.
Antworten