Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Durok

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:13
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:09 Bleibt trotzdem super kritisch dass Frauen mit 16 Jahren heiraten "dürfen."

Das mit den Mehrehen kannst ja mal ne Umfrage in Neukölln machen :pepetype:
Leben in Neukölln denn viele Nationalitäten, bei welchen Polygamie toleriert wird? Immer dieses billige framing...
Ja. Zum Beispiel die, die nach islamischen Recht heiraten und mit 2-3 Frauen in einer "WG" leben? Dabei der Mann die ganzen Sozialleistungen abkassiert?

Kennst du eine deutsche Familie die ihre Tochter mit 16 heiraten lassen?

Certa pls
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 18:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:13
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:09 Bleibt trotzdem super kritisch dass Frauen mit 16 Jahren heiraten "dürfen."

Das mit den Mehrehen kannst ja mal ne Umfrage in Neukölln machen :pepetype:
Leben in Neukölln denn viele Nationalitäten, bei welchen Polygamie toleriert wird? Immer dieses billige framing...
Ja. Zum Beispiel die, die nach islamischen Recht heiraten und mit 2-3 Frauen in einer "WG" leben? Dabei der Mann die ganzen Sozialleistungen abkassiert?

Kennst du eine deutsche Familie die ihre Tochter mit 16 heiraten lassen?

Certa pls
Polygamie wird halt nur in gewissen Ländern überhaupt angewendet. Und ja, in Neukölln leben viele Menschen mit Migrationshintergrund. Du hast ja offenbar detaillierte Kenntnisse über die Herkunft dieser Menschen und deren Einstellung zur Polygamie, sonst würdest du ja vermutlich keine solchen pauschalen Aussagen raushauen oder?
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Verblendet wie eh und je :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich habe mich im Gegensatz zu euch halt schon Mal eine Zeit lang in Neukölln aufgehalten und kenne den Stadtteil nicht nur aus der Springer-presse.
Durok

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

War auch schon in Neukölln. Warst du schommal in Marxloh? :guenni:
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:35 Verblendet wie eh und je :-)
Willkommen in der Realität.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 22:21 War auch schon in Neukölln. Warst du schommal in Marxloh? :guenni:
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:35 Verblendet wie eh und je :-)
Willkommen in der Realität.
Nein, aber deshalb rede nicht über Marxloh :thumbsup:
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://fowid.de/meldung/polygamie-deutschland-und-welt

Hier könnt ihr euch etwas in die Polygamie einlesen, dann müsst ihr auch nicht mehr drüber streiten wo es mehr Vielehen gibt.

Man müsste halt mal das Personenstandrecht anpassen, so dass vor einer religiösen eine standesamtliche Trauung rechtlich verbindlich wird und den Familiennachzug für Zwei- und Drittfrauen verbieten. Dann hätte sich das ganz schnell erledigt.

Übrigens, da es ja auch um Kinderehen ging, die sind tatsächlich kein überwiegend muslimisches, sondern ein von der Religion losgelöstes kulturelles Problem. Das gibt es auch in Süd-Ost-Asien, Indien , christlich geprägten Afrikanischen Staaten und auch in Osteuropa. Nicht zu vergessen die Roma, bei denen ist das auch "ganz normal".
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:40 Ich habe mich im Gegensatz zu euch halt schon Mal eine Zeit lang in Neukölln aufgehalten und kenne den Stadtteil nicht nur aus der Springer-presse.
Ah also Statistiken jetzt doch nicht mehr relevant sondern persönlicher Eindruck? Oder wie muss man das verstehen? feelsokman
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:39 https://fowid.de/meldung/polygamie-deutschland-und-welt

Hier könnt ihr euch etwas in die Polygamie einlesen, dann müsst ihr auch nicht mehr drüber streiten wo es mehr Vielehen gibt.

Man müsste halt mal das Personenstandrecht anpassen, so dass vor einer religiösen eine standesamtliche Trauung rechtlich verbindlich wird und den Familiennachzug für Zwei- und Drittfrauen verbieten. Dann hätte sich das ganz schnell erledigt.

Übrigens, da es ja auch um Kinderehen ging, die sind tatsächlich kein überwiegend muslimisches, sondern ein von der Religion losgelöstes kulturelles Problem. Das gibt es auch in Süd-Ost-Asien, Indien , christlich geprägten Afrikanischen Staaten und auch in Osteuropa. Nicht zu vergessen die Roma, bei denen ist das auch "ganz normal".


Wie kannst du es wagen, deine Schläge auf verschiedene Ethnien zu verteilen, als alles auf die Muslime drauf zu geben?

How dare you. How dare you.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:40 Ich habe mich im Gegensatz zu euch halt schon Mal eine Zeit lang in Neukölln aufgehalten und kenne den Stadtteil nicht nur aus der Springer-presse.
Ah also Statistiken jetzt doch nicht mehr relevant sondern persönlicher Eindruck? Oder wie muss man das verstehen? feelsokman
Natürlich nicht. Gemäß der Statistik leben in Neukölln nämlich rund 150.000 Personen mit Migrationshintergrund aus 155 verschiedenen Ländern. Polygamie wird allerdings nur in einer Handvoll Länder legal und gesellschaftlich akzeptiert betrieben, die Türkei gehört beispielsweise nicht mit dazu. Deshalb hatte ich durok gefragt, ob seiner Kenntnis nach in Neukölln viele Nationalitäten leben, wo Polygamie toleriert wird. Es ist halt nicht so: Ausländer, kennste ein kennste alle.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:32
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 19:40 Ich habe mich im Gegensatz zu euch halt schon Mal eine Zeit lang in Neukölln aufgehalten und kenne den Stadtteil nicht nur aus der Springer-presse.
Ah also Statistiken jetzt doch nicht mehr relevant sondern persönlicher Eindruck? Oder wie muss man das verstehen? feelsokman
Natürlich nicht. Gemäß der Statistik leben in Neukölln nämlich rund 150.000 Personen mit Migrationshintergrund aus 155 verschiedenen Ländern. Polygamie wird allerdings nur in einer Handvoll Länder legal und gesellschaftlich akzeptiert betrieben, die Türkei gehört beispielsweise nicht mit dazu. Deshalb hatte ich durok gefragt, ob seiner Kenntnis nach in Neukölln viele Nationalitäten leben, wo Polygamie toleriert wird. Es ist halt nicht so: Ausländer, kennste ein kennste alle.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiden.html
feelsokman
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielweiberei :-) :-) :-) junge was ist das für ein Begriff :-)
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7776
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 09:32
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 08:59

Ah also Statistiken jetzt doch nicht mehr relevant sondern persönlicher Eindruck? Oder wie muss man das verstehen? feelsokman
Natürlich nicht. Gemäß der Statistik leben in Neukölln nämlich rund 150.000 Personen mit Migrationshintergrund aus 155 verschiedenen Ländern. Polygamie wird allerdings nur in einer Handvoll Länder legal und gesellschaftlich akzeptiert betrieben, die Türkei gehört beispielsweise nicht mit dazu. Deshalb hatte ich durok gefragt, ob seiner Kenntnis nach in Neukölln viele Nationalitäten leben, wo Polygamie toleriert wird. Es ist halt nicht so: Ausländer, kennste ein kennste alle.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... eiden.html
feelsokman
Der Koran heißt es gut, das Gesetz verbietet es. Ähnlich wie gewissen Dingen in der katholischen Kirche. Der Artikel ist übrigens von 2011, aber macht ja nichts.
Benutzeravatar
M0bschder
Gesperrt!
Beiträge: 637
Registriert: 9. Mär 2023, 16:33
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dann frag mal nach, was den Herrschaften da unten wichtiger ist. Koran oder Gesetz.
Spoiler: Koran ist Gesetz.
Antworten