Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Attacke vor Flüchtlingsheim
Familie verprügelt Polizisten – mildes Urteil am Kölner Amtsgericht

Obwohl die Richterin von einem brutalen Angriff und einer Todesgefahr für die Polizisten sprach, verhängte das Kölner Amtsgericht laut "Bild" und "Kölner Stadt-Anzeiger" am Ende milde Strafen. Ein 17-Jähriger und eine 20-jährige Mutter aus der Täter-Familie wurden nur verwarnt beziehungsweise zu Sozialstunden und Anti-Aggressions-Training verurteilt.

https://www.t-online.de/region/koeln/id ... rteil.html

"drei Mitglieder eines Balkan-Clans"
https://www.bild.de/regional/koeln/urte ... 20afb91c98
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Wie kann sowas immer wieder passieren? Geben die Gesetze keine andere Strafe her? Ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:35
► Text anzeigen
Vieles kann zu etwas führen, die Frage ist doch wo zieht der einzelne die Grenze und da habe ich hier im Forum/Thread nicht das Gefühl, dass jemand so eskalieren würde, weshalb ich den Vergleich unpassend finde.
Ich bin ja absolut bei euch, was Verrohung der Menschen angeht und bin überhaupt kein Fan von den Einzeilern und Provokationen hier, aber finde schon, dass wir uns größtenteils sachlich austauschen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Ich weiß nicht. Kürzlich hieß es hier noch als Reaktion auf Angriffe auf grüne: "Mehr Konfrontation mit den Folgen der eigenen Politik, bitte. Am besten jeden Tag."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:39 Wie kann sowas immer wieder passieren? Geben die Gesetze keine andere Strafe her? Ich möchte es wirklich gerne verstehen.
Doch aber der Richter richtet im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten
Skagerath
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 12:39 Wie kann sowas immer wieder passieren? Geben die Gesetze keine andere Strafe her? Ich möchte es wirklich gerne verstehen.
"Im Jugendstrafrecht steht der Erziehungsgedanke im Vordergrund. Die rechtlichen Folgen, die eine Jugendstraftat auslöst, sind daher andere als die, welche das allgemeine Strafrecht für die Straftat eines Erwachsenen oder eines nach allgemeinen Strafrecht verurteilten Heranwachsenden vorsieht. Als Sanktionen kennt das Jugendstrafrecht Erziehungsmaßregeln, Zuchtmittel und Jugendstrafe."
Man das durchaus in Fragen stellen, ob dieser Grundgedanke auf heutige Jugendliche genauso seine Anwendung finden kann wie bei Jugendlichen vor 10-15 Jahren, dabei sehe ich die Herkunft der Täter weniger als das eigentlich Problem, sondern eine allgemeine Verrohrung gerade unter eben diesen Jugendlichen und teilweise schon bei strafunmündigen Kindern.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Konfrontation ja, körperliche Gewalt nein.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Hallo zusammen,

es gibt bei uns im OT-Mod Team Kollegen, die den Thread sehr schätzen und andere, die ihn nicht schätzen.
Unabhängig davon, haben wir uns aber dazu entschlossen, den Thread hier zukünftig stärker und strenger zu moderieren.

Das wird zur Folge haben, dass sich User benachteiligt fühlen und wir werden mit Mod-Willkür Vorwürfen rechnen müssen.
Das ist uns bewusst und auch einkalkuliert, da uns immer wieder Nachrichten erreichen, dass User aktiv das Forum aufgrund
des Diskussionsstils in diesem Thread verlassen oder zunehmend meiden.

Was heißt das für euch?

- Wir werden konkret ermahnen und Konsequenzen folgen lassen (das heißt einmalige Ermahnung und dann evtl. eine kleine Schreibpause)

- Wir werden User komplett aus dem Bereich bzw. dem Forum ausschließen, wenn wir Beiträge sehen, die im "realen Leben" zu einer Strafverfolgung geführt hätten
bzw. einfach auf so einem Niveau sind, dass den betreffenden User im realen Leben jeder meiden würden. Das ist im Forum nicht uneingeschränkt möglich,
deswegen übernehmen wir das

- Wir werden euch einen Diskussionsstil und eine gewisse Ausdrucksweise abverlangen, die ein zwar kritisches, aber sachliches Miteinander ermöglichen.
Dazu gehört auch das Unterbinden von: permanenten Sticheleien, bewusstem Verdrehen des Geschriebenen und Vortäuschen eigener Dummheit

Wenn das nichts für euch ist, steht es euch jederzeit frei, euch in anderen Teilen des Forums zu beteiligen oder euch eine andere Spielwiese zu suchen.

Für Rückfragen, schreibt mir oder Kollegen des Team OT gerne eine PN - eine Diskussion des Geforderten möchten wir hier bewusst nicht haben.

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Spaß im Forum!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Das ist schön, dass es nach 8 Jahren ist. Und bis dahin kosten sie wieviel Geld? Und wann wäre oder breakeven?
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 14:27 Das ist schön, dass es nach 8 Jahren ist. Und bis dahin kosten sie wieviel Geld? Und wann wäre oder breakeven?
Gute Frage, dazu habe ich keine Daten gefunden. Aber ansonsten eine sehr erfreuliche Information denke ich. Jetzt muss es darum gehen, die 8 Jahren zu reduzieren.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ja absolut, genau das ist es. Und das ist die größte Herausforderung.
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 14:24
Ich finde die Statistik auf Slide 1 leider sehr schwach. Bei Flüchtlingen wird die Altersspanne 18-64 genutzt, bei Deutschen 15-65. Durch das Einbeziehen von 15-17jährigen, die in der Regel noch in der Schule oder in der Ausbildung sind, sowie 65jährigen, die oft schon in Rente sind, ist keine Vergleichbarkeit mehr gegeben.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 14:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mai 2024, 14:24
Ich finde die Statistik auf Slide 1 leider sehr schwach. Bei Flüchtlingen wird die Altersspanne 18-64 genutzt, bei Deutschen 15-65. Durch das Einbeziehen von 15-17jährigen, die in der Regel noch in der Schule oder in der Ausbildung sind, sowie 65jährigen, die oft schon in Rente sind, ist keine Vergleichbarkeit mehr gegeben.
Ja, auf diese limitation wird ja hingewiesen. Aber selbst wenn die Quote bei Deutschen höher wäre, schmälert dieser Umstand die Quote bei den Flüchtlingen nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Natürlich ändert es an der Quote nichts. Aber der Vergleich mit Deutschen wurde ja bewusst herangezogen, um eine Story zu erzählen. Und diese macht man kaputt, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Hätte man einfach die 88% gepostet, hätte es keine Angriffsfläche gegeben. So muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man Flüchtlinge bewusst „besser“ darstellen will, indem man einen unfairen (und falschen) Vergleich nutzt.

Da ich lieber von Dummheit als von Bosheit ausgehe, muss man davon ausgehen, dass Journalisten idR keine Statistik lernen.
Skagerath
Lounge Ultra

Es ist zwar erfreulich, das offensichtlich ein recht hohe Beschäftigungsquote nach 8 Jahre erreicht wird, schade nur, dass man auch unscharf bleibt, was die tatsächliche Beschäftigung angeht, sprich welchen Berufen nachgegangen wird.
Antworten