Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ja, aber wenn man mehr Investitionen in Dinge wie Schulen, Krankenhäuser usw haben möchte, bringt es halt auch nichts, wenn der Bund seine Ausgaben senkt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Klar, x Milliarden weniger in die Hilfe im Ausland werden zu x Milliarden im Schulwesen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Deshalb meinte ich, dass man sich Mal erkundigen sollte, wer in Deutschland für welche Investitionen zuständig ist. Stichwort Föderalismusclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:45 Klar, x Milliarden weniger in die Hilfe im Ausland werden zu x Milliarden im Schulwesen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Alles schön und gut aber warum fördert und/oder subenventioniert dann der Bund nicht erst mal Schulen, Krankenhäuser, Radwege, Kindergärten und Altenheime vorrangig im eigenen Land und dann allen voran in den weniger begüterten Bundesländern bevor er sich um Schulen,Krankenhäuser, Radwege,Kindergären und Altenheime usw und sofort im "Globalen Süden" kümmert ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:43 Ja, aber wenn man mehr Investitionen in Dinge wie Schulen, Krankenhäuser usw haben möchte, bringt es halt auch nichts, wenn der Bund seine Ausgaben senkt.
- Certa
- Lounge Ultra
Kurz: weil die Bundesländer, die dafür eigentlich zuständig sind es aber nur unzureichend machen, das nicht wollen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:51Alles schön und gut aber warum fördert und/oder subenventioniert dann der Bund nicht erst mal Schulen, Krankenhäuser, Radwege, Kindergärten und Altenheime vorrangig im eigenen Land und dann allen voran in den weniger begüterten Bundesländern bevor er sich um Schulen,Krankenhäuser, Radwege,Kindergären und Altenheime usw und sofort im "Globalen Süden" kümmert ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:43 Ja, aber wenn man mehr Investitionen in Dinge wie Schulen, Krankenhäuser usw haben möchte, bringt es halt auch nichts, wenn der Bund seine Ausgaben senkt.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Blödsinn. Bin sicher mit dem richtigen politischen Willen kann man entsprechende Wege finden das passend zu steuern.
Aber politischer Wille ist eben nicht vorhanden, das ist das Hauptproblem. Thats it
Aber politischer Wille ist eben nicht vorhanden, das ist das Hauptproblem. Thats it
- Certa
- Lounge Ultra
Achso. Danke für diese Insights.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:55 Blödsinn. Bin sicher mit dem richtigen politischen Willen kann man entsprechende Wege finden das passend zu steuern.
- clayz
- Moderator
Genau das ist der Punkt. Was du immer wieder vorbringst sind Formalismen, die Dinge unmöglich machen. Formalismen hält man nur ein, wenn der Schmerz nicht groß genug ist.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Dann würde er doch nicht mehr SPD wählenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 11:24
1000€ Aktiengewinn Freibetrag, das ist einfach lächerlich. Das könnte man ohne Probleme verzehnfachen um den kleinen Mann wenigstens etwas die Möglichkeit zu geben selber was aufzubauen.
-
- Top Lounger
Das mache ich sobald der Staat sein Ausgabenproblem im Griff hat, man mir die Steintafel zeigt, auf der eingemeißelt ist, dass ein föderales System nicht verändert werden kann und du damit aufhörst, immer schnell auf ein anderes Feld zu springen, wenn dir in einer Diskussion die Argumente ausgehen (woher wusste ich nur, dass du mir mit dem föderalen System kommen würdest?) - ganz fest versprochen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:18 Du musst dich dringend Mal mit dem föderalen System, der Frage ob Bund oder Land etwas von einer Steuer bekommen und den Zuständigkeiten bei den von dir genannten Investitionen für das Land in welchem du lebst beschäftigen.
Ich peile also mal den St. Nimmerleinstag dafür an.
-
- Top Lounger
Aber das fÖdEraLe sYsTehM!!!!!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:45 Klar, x Milliarden weniger in die Hilfe im Ausland werden zu x Milliarden im Schulwesen.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist kein Formalismus, sondern ein Kernelement der parlamentarischen Demokratie in Deutschland, in welcher die 16 Bundesländern große Eigenständigkeiten haben und es in vielen Kompetenzen keine zentrale Verwaltung gibt. Und ja, daran ändert sich nichts, solange es dafür keine 2/3 Mehrheit gibt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:57 Genau das ist der Punkt. Was du immer wieder vorbringst sind Formalismen, die Dinge unmöglich machen. Formalismen hält man nur ein, wenn der Schmerz nicht groß genug ist.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es wird doch ständig Geld zwischen Kommunen, Bund und Ländern hin- und hergeschoben. Ist ständig in den Nachrichten, dass der Bund angebettelt wird etc.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich weiß, die Realität ist für viele hier schwer zu akzeptieren. Ich bedauere es auch sehr, dass die Bundesländer viele Themengebiete nicht gebacken bekommen und hätte es auch gerne anders. Aber man muss nun Mal im hier und jetzt mit den vorhandenen Rahmenbedingungen arbeiten. Wenn sich in der Zukunft etwas daran ändert: toll. Aber man sollte nicht nur darauf hoffen, denn da könnte man bitter enttäuscht werden.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 13:01Aber das fÖdEraLe sYsTehM!!!!!clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2024, 12:45 Klar, x Milliarden weniger in die Hilfe im Ausland werden zu x Milliarden im Schulwesen.
- clayz
- Moderator
Na gut, verbuchen wir es mal unter Unmöglichkeit
Gibt es deiner Meinung nach keine Ausgaben, die alleine beim Bund liegen, welche man erhöhen könnte,
indem man an anderer Stelle spart? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Gibt es deiner Meinung nach keine Ausgaben, die alleine beim Bund liegen, welche man erhöhen könnte,
indem man an anderer Stelle spart? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Knolle hat geschrieben: