Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 00:21
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 21:47
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 18:42 Ich frage mal andersrum: meinst du, dass so ein mildes Urteil ihn von weiteren Straftaten abhält?
Glaub das einzige was ihn 100% davon abhält wäre Todesstrafe oder.

PS: erwiesenermaßen führen harte Gefängnisstrafen eben NICHT dazu, dass diejenigen keine Straftaten mehr begehen. Da hilft tatsächlich eine ordentliche psychologische Betreuung und dauerhafte(!) Begleitung mehr
Doch es ginge vermutlich erwiesenermaßen, in der DDR hatten „alle“ Angst vor dem Jugendwerkhof oder vorm Knast, ebenso Angst vor den DDR Gerichten, Polizei, Stasi und so weiter…

Dadurch gab es auch viel weniger Kriminalität und mehr Sicherheit für die Bevölkerung…

Davon kann man nun halten was man will, wer jedoch mehr Sicherheit will und erwartet, muss auch einen harten Staat haben wollen mit entsprechender Durchsetzung…
Woher kommt die Annahme, dass es in der DDR zu weniger Verbrechen wie Mord, Totschlag oder zu (schweren) Vergewaltigungen gekommen sein soll ?
ric505
Top Lounger

Die diskussion ob einer mit 50 vorstrafen weggesperrt werden soll oder nicht hatten wir doch. Und ob das strafen vorbeugt oder verhindert ist doch schnuppe. Der gehört weg und das nur, damit er anderen keinen schaden mehr zufügen kann.
GoldenInside
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 19:12
Heute steht in der Zeitung, dass der betroffene SPD-Politiker neben seiner Geschäftsführertätigkeit (185k Gehalt) noch auf Minijob-Basis (!) Referatsleiter bei der Kreisverwaltung war. Das klingt schon ziemlich fishy.

Edit: Geschäftsführer war er bei einer kommunalen Entwicklungsgesellschaft, nicht in der freien Wirtschaft.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 18:42 Ich frage mal andersrum: meinst du, dass so ein mildes Urteil ihn von weiteren Straftaten abhält?

PS: erwiesenermaßen führen harte Gefängnisstrafen eben NICHT dazu, dass diejenigen keine Straftaten mehr begehen. Da hilft tatsächlich eine ordentliche psychologische Betreuung und dauerhafte(!) Begleitung mehr
Doch es ginge vermutlich erwiesenermaßen, in der DDR hatten „alle“ Angst vor dem Jugendwerkhof oder vorm Knast, ebenso Angst vor den DDR Gerichten, Polizei, Stasi und so weiter…

Dadurch gab es auch viel weniger Kriminalität und mehr Sicherheit für die Bevölkerung…

Davon kann man nun halten was man will, wer jedoch mehr Sicherheit will und erwartet, muss auch einen harten Staat haben wollen mit entsprechender Durchsetzung…
Hat es nicht auch sehr viel damit zu tun, das in der DDR jeder gearbeitet hat und keiner soviel Langeweile und Zeit hatte um viel Blödsinn zu bauen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Eine Angstherrschaft kann doch nicht ernsthaft jemand wollen *uglysmilie*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:39 Eine Angstherrschaft kann doch nicht ernsthaft jemand wollen *uglysmilie*
Absolut nicht. Deswegen #keinkalifat und #noscharia ever.

(Ja, ich weiß schon, wie du das meinst - und ich hab' da auch keinen Bock drauf, aber was hier jetzt abgeht, ist eben auch was, was gar nicht geht.)
GastXY

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:36

Hat es nicht auch sehr viel damit zu tun, das in der DDR jeder gearbeitet hat und keiner soviel Langeweile und Zeit hatte um viel Blödsinn zu bauen?
Vielleicht spielte das auch eine Rolle, zudem einzelne Personen die neben der Spur liefen eben auch eher bemerkt worden sind…

Die relativ stark homogene Gesellschaft spielte vermutlich auch noch eine Rolle, unkontrollierte Migration gab es nicht…

Ausländer welche im Land waren, wurden auch nicht sich selbst überlassen…
GastXY

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:39 Eine Angstherrschaft kann doch nicht ernsthaft jemand wollen *uglysmilie*
Eine gewisse Angst vor Strafen/Folgen und Respekt vor dem Staat sollte jedoch vorhanden sein, man sieht ja was hier los ist in Deutschland, weil es zu „locker“ ist…
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ich habe doch schon Mal den aktuellen Stand der Wissenschaft gepostet.

Ein großer Faktor (deutlich relevanter als die Höhe der Strafe) ist die Wahrscheinlichkeit der Aufklärung.
Und eine tatsächliche Verurteilung inklusive Strafe.
Aber ob das dann 1 Jahr oder 4 Jahre sind, ist für die Verhinderung der Straftat kein großer Faktor.

In der DDR waren ja auch weniger Kanaks und Flüchtlinge als jetzt in der BRD :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator

Weil wir das Thema letztens hier hatten:

https://links.morningbrew.com/c/jY1?mbl ... sQqNJpfbMb
Norway’s school smartphone ban is working. In unsurprising news, middle school kids in Norway have been feeling mentally healthier and performing better academically since a public health initiative banned smartphones in schools, according to a new study. After three years of the policy, girls’ GPAs increased, while visits to mental health professionals decreased by 60%—and girls from lower-income families benefited the most. There wasn’t much effect on boys’ academic standings, but both boys and girls experienced 43%–46% less bullying after putting their phones away.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
summerset
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:53 Ein großer Faktor (deutlich relevanter als die Höhe der Strafe) ist die Wahrscheinlichkeit der Aufklärung.
[...]
Aber ob das dann 1 Jahr oder 4 Jahre sind, ist für die Verhinderung der Straftat kein großer Faktor.
Och, wenn der Straftäter nur 1 Jahr sitzt, kann er früher wieder rückfällig werden, als wenn er 4 Jahre sitzt. Es sei denn, die Rückfallquote wäre tatsächlich bei 0%, aber dann befänden wir uns vermutlich eher in einem Anthony Burgess Roman als in der Realität.

Aber in D-Land hapert es ja schon hierbei:
Und eine tatsächliche Verurteilung inklusive Strafe.
Tja.
In der DDR waren ja auch weniger Kanaks und Flüchtlinge als jetzt in der BRD :guenni:
Du willst doch damit jetzt nicht etwa andeuten, dass bestimmte Gruppen eher straffällig werden als andere?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:58 Weil wir das Thema letztens hier hatten:

Norway’s school smartphone ban is working. In unsurprising news, middle school kids in Norway have been feeling mentally healthier and performing better academically since a public health initiative banned smartphones in schools, according to a new study. After three years of the policy, girls’ GPAs increased, while visits to mental health professionals decreased by 60%—and girls from lower-income families benefited the most. There wasn’t much effect on boys’ academic standings, but both boys and girls experienced 43%–46% less bullying after putting their phones away.
:spika: :spika: :spika:
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2024, 08:58 Weil wir das Thema letztens hier hatten:

Da ich gerade keine 73 Seiten am Handy lesen kann:
- Welches Alter ist Middle School in Norwegen?
- Wie wurde das Verbot effektiv umgesetzt?
- Wie wurde mit Bedenken der Eltern („ich muss mein Kind in Notfällen erreichen“) umgegangen?
clayz
Moderator

13-16 Jahre

Es gibt verschiedene Arten des Smartphone Bans - Arten und Unterschiede im Spoiler
► Text anzeigen
Da die Studie sich auf die Auswirkungen bezieht und nicht auf die genaue Regelung der Schule,
sind deine Fragen aber schwer zu beantworten.

Meine Antworten wären:

- Wie wurde das Verbot effektiv umgesetzt?

Spind bzw. kleine Schließfächer für die Schüler, in denen sie die Smartphones hinterlegen müssen.
Abgabe beim jeweiligen Lehrer bzw. einer zentralen Stelle (hier weiß ich auch nicht, ob in Norwegen einheitlich das Konzept gefahren wird,
dass Schüler den Raum wechseln oder ob die Lehrer das tun).

- Wie wurde mit Bedenken der Eltern („ich muss mein Kind in Notfällen erreichen“) umgegangen?

Du kannst als Elternteil ja jederzeit im Sekretariat anrufen und die geben das an die Klassenleitung bzw. das Kind direkt weiter.
Das Kind hat ja außerdem außerhalb der Schulzeiten sofort Zugriff auf das Telefon.
Knolle hat geschrieben:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Quasi so wie es auch vor der Zeit der Handys war.
Muss man auch wieder kreativer beim Spicken sein.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten