Luxusartikel wie Reisepass, Auto Anmeldung,... Einfach teurer machen für mehr EinnahmenKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 09:25 Unmut weil ich das klein gedacht finde. Es muss ja nun auch alles gezahlt werden können. Das ist ja ein Rattenschwanz....
Unmut & Heul Thread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Unmut & Heul Thread
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Wenn alle mehr haben wird alles teurer... is doch logisch und somit ändert sich nichts ausser das manche Arbeitgeber insolvent werden.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Die 8% ja nicht auf einmal sondern aufgeteilt über 2,5 Jahre. (Vermutlich. Da noch nirgendwo was zur Laufzeit gelesen) sind dann am Ende auch nur 3% im Jahr bei 8% InflationArjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:31 8% wurden geboten anscheinend + die 3k Sonderzahlung
Würde mich freuen das zu bekommen![]()
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Es wurde aber auch alles teurer bevor es mehr Gehalt gabKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:33 Wenn alle mehr haben wird alles teurer... is doch logisch und somit ändert sich nichts ausser das manche Arbeitgeber insolvent werden.

- Arjen
- Lounge Ultra
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Schon. Aber die Leute haben eh weniger Geld mittlerweile. Müssen Firmen mehr zahlen, steigen die Preise weiter weil die Kosten reingeholt werden müssen. Somit wird die Inflation weiter angeheizt und die Menschen haben trotzdem nicht mehr Geld. Firmen gehen kaputt, weil die benötigten Preise nicht mehr umgesetzt werden können. ISt doch ein Teufelskreis.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:35Es wurde aber auch alles teurer bevor es mehr Gehalt gabKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:33 Wenn alle mehr haben wird alles teurer... is doch logisch und somit ändert sich nichts ausser das manche Arbeitgeber insolvent werden.![]()
- Arjen
- Lounge Ultra
Unmut weil nicht wissen ob's nun ca.7% mehr Gehalt im nächsten Monat gibt oder es noch länger dauert...
Low Testo durch Lakritze Log: viewtopic.php?t=369
Im ÖD arbeiten aber nur 2,5 Mio LeuteKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:33 Wenn alle mehr haben wird alles teurer... is doch logisch und somit ändert sich nichts ausser das manche Arbeitgeber insolvent werden.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Was ist jetzt so fatal daran, wenn 2,5 Mio Menschen mehr Gehalt bekommen. Leben doch deutlich mehr in Deutschland.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:48 Das macht dann einen grossartigen Unterschied? Träum weiter...
- Haribo
- Lounge Ultra
Weil du bspw keiner. Davon bist ...KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:48 Das macht dann einen grossartigen Unterschied? Träum weiter...

- Gnom12
- †
- Sportart: geil sein
Am Ende feiert man sich halt wieder für ein Ergebnis was minimal über/unter dem liegt, was man vor kurzer Zeit noch als absolute Zumutung abgetan hat 

- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das doch quatsch. Es finden gerade überall Verhandlungen statt in ziemlich vielen Bereichen. Finde halt, es löst das Problem nicht. Ganz einfach... Das Problem wäre eher gelöst, wenn die MwSt gesenkt würde.
-
- Lounger
Was ist denn dein Ansatz hier? Klingt so, als sollten Arbeitnehmer froh sein, dass sie überhaupt entlohnt werden und den Gürtel mal 2-3 Löcher enger ziehen…KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:37Schon. Aber die Leute haben eh weniger Geld mittlerweile. Müssen Firmen mehr zahlen, steigen die Preise weiter weil die Kosten reingeholt werden müssen. Somit wird die Inflation weiter angeheizt und die Menschen haben trotzdem nicht mehr Geld. Firmen gehen kaputt, weil die benötigten Preise nicht mehr umgesetzt werden können. ISt doch ein Teufelskreis.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:35Es wurde aber auch alles teurer bevor es mehr Gehalt gabKiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 13:33 Wenn alle mehr haben wird alles teurer... is doch logisch und somit ändert sich nichts ausser das manche Arbeitgeber insolvent werden.![]()
Bin da auch überhaupt nicht im Detail drin, aber da sind hier in Europa mit 'nem offenen Markt doch auch mehr Faktoren, die den Preis bestimmen, als einfach nur der Lohn, so dass der dann keine 1 zu 1 Wechselwirkung hat.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Guck den Beitrag über dir.
Es geht nicht primär um den Lohn für mich. Jeder soll soviel verdienen wie er es wert ist.
Es geht nicht primär um den Lohn für mich. Jeder soll soviel verdienen wie er es wert ist.