Training in Ordnung. Guter Progress bei den Armen.
Das KH-SBD war kacke. Einfach schwer. Egal: da habe ich einfach auch noch den Backoff gestrichen. Früher hätte ich da noch 2 Sätze zusätzlich gemacht, heute bin ich cleverer.
Demnächst ändert sich beruflich einiges bei mir und ich kann wahrscheinlich nicht mehr so viel trainieren. Bis dahin genieße ich die Einheiten, (hoffentlich) ohne mich auszubrennen.
Push B:
Peak Contraction Curls (unilateral):
40kg: 6 (PR) / 35kg: 9, 8
Bayesian-Curls (unilateral):
30kg: 11, 9
KH-Seitheben (Bank, inkl. Partials):
12kg: 17, 16, 15
KH-SBD (30°, paused):
40kg: 5 (RQ 7)
BD (Maschine):
je 32,5kg: 7 (PR & RQ 8)
Butterfly (Maschine):
50kg: 12 (RQ 8)
Lateral Arounds:
55kg: 13, 12
Matzes Log - Invictus-Trainingscamp
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - INBA-Bericht & Side-Chest S.41
Zuletzt geändert von Matze am 27. Apr 2024, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Community Manager
Gutes TrainingMatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2024, 22:56 Training in Ordnung.
Das KH-SBD war kacke.
KH-SBD (30°, paused):
40kg: 5 (PR & RQ 7)
Schlechtes Drücken
PR
Entscheid dich mal

Was wird sich beruflich verändern?
- Matze
- Top Lounger
Beim PR habe ich mich verschrieben. Da habe ich schon 40kg x 7 gedrückt. Das habe ich aus den Notizen falsch übernommen vom letzten Training. Also es bleibt bei kacke. 
Zu meiner Selbstständigkeit kommt noch ein Vollzeitjob, in den ich sehr unerwartet reingerutscht bin. Da ich dort Personalverantwortung habe und für alle Prozesse selbstverantwortlich bin, wird da einiges auf mich zukommen. Gerade in der Zeit der Einarbeitung ab nächste Woche werde ich einfach nur noch spontan und dann wahrscheinlich außerhalb des regulären Planes trainieren. Da ist mir das Reinkommen in den Job unendlich viel wichtiger.
Ich habe sehr viel Respekt vor der neuen Aufgabe, freue mich aber auch schon tierisch darauf. Es ist eine gute Chance mit natürlich auch etwas Risiko, aber zu verlieren habe ich im Prinzip erstmal nichts und ich hänge mich voll rein, dass ich das packe. Muss ja auch ein Andro-Millionär werden.
Bisher bin ich für Androverhältnisse ja ein Obdachloser.

Zu meiner Selbstständigkeit kommt noch ein Vollzeitjob, in den ich sehr unerwartet reingerutscht bin. Da ich dort Personalverantwortung habe und für alle Prozesse selbstverantwortlich bin, wird da einiges auf mich zukommen. Gerade in der Zeit der Einarbeitung ab nächste Woche werde ich einfach nur noch spontan und dann wahrscheinlich außerhalb des regulären Planes trainieren. Da ist mir das Reinkommen in den Job unendlich viel wichtiger.
Ich habe sehr viel Respekt vor der neuen Aufgabe, freue mich aber auch schon tierisch darauf. Es ist eine gute Chance mit natürlich auch etwas Risiko, aber zu verlieren habe ich im Prinzip erstmal nichts und ich hänge mich voll rein, dass ich das packe. Muss ja auch ein Andro-Millionär werden.

- schlafschaf
- Lounge Ultra
- Matze
- Top Lounger
True. Und ich gebe auch wirklich zu, dass ich vor der Doppelbelastung einen riesigen Respekt habe, aber ich strenge mich an und rocke das schon. Training wird halt einfach weniger autistisch in der Zeit, aber ich würde auch mit 2 Einheiten pro Woche vll sogar noch Progress machen können. Ich warte das einfach mal ab.
Am Dienstag trainiere ich auf Fabis Wunsch seine letzte Beineinheit der Prep mit ihm. Daher habe ich mein Training heute sehr gering bzgl. Umfang gehalten. Hoffentlich bin ich dann am Dienstag wieder fit.
Spontan habe ich dann sogar mit einem meiner Athleten trainieren können. Das traf sich super. Darum aber ein bisschen verändertes Programm. Bei den Beinen ist es ja sowieso egal.
Richtig überraschend gab es 3 PRs heute. Schmeckt. Low volume bei den Beinen ist es offensichtlich bei mir.
Beine (mit Justin):
Waden (stehend, paused):
141kg: 11 (PR)
+1 Supersatz Tibialis
Beinbeuger (liegend, paused):
70kg: 8+1 (PR)
Hackenschmidt-KB:
125kg: 6
RDLs (mini-paused, rel. gestreckt):
160kg: 7+1p *Griffhilfe aufgegangen
Adduktoren (paused):
133kg: 5+1 (PR)
+Supersatz Abduktion
Beinstrecker (unilateral):
45kg: 10
Leg Raises:
15, 14
Am Dienstag trainiere ich auf Fabis Wunsch seine letzte Beineinheit der Prep mit ihm. Daher habe ich mein Training heute sehr gering bzgl. Umfang gehalten. Hoffentlich bin ich dann am Dienstag wieder fit.
Spontan habe ich dann sogar mit einem meiner Athleten trainieren können. Das traf sich super. Darum aber ein bisschen verändertes Programm. Bei den Beinen ist es ja sowieso egal.
Richtig überraschend gab es 3 PRs heute. Schmeckt. Low volume bei den Beinen ist es offensichtlich bei mir.
Beine (mit Justin):
Waden (stehend, paused):
141kg: 11 (PR)
+1 Supersatz Tibialis
Beinbeuger (liegend, paused):
70kg: 8+1 (PR)
Hackenschmidt-KB:
125kg: 6
RDLs (mini-paused, rel. gestreckt):
160kg: 7+1p *Griffhilfe aufgegangen
Adduktoren (paused):
133kg: 5+1 (PR)
+Supersatz Abduktion
Beinstrecker (unilateral):
45kg: 10
Leg Raises:
15, 14
- Matze
- Top Lounger
Gestern Rest und heute eine Basic-OK-Einheit mit ordentlicher Priorisierung meiner Schwachstellen.
Das KH-SBD lief wieder super. Das stimmt mich zufrieden.
OK:
Trizepsstrecken (unilateral):
80kg: 8
85kg: 13, 12
Rapunzel-Extensions (unilateral):
80kg: 9+1p
Preacher-Curl (unilateral, Maschine):
15kg: 8
Catana-Extensions:
70kg: 8
Seitheben-Maschine (inkl Partials):
50kg: 16, 15
Y-Raises (unilateral, Kabel):
10kg: 18
Iliac-Lat-Pulldowns:
95kg: 6* / 90kg: 7+2p
*etwas Schulterblatt ab Rep 5 - aufpassen!
KH-SBD (paused):
40kg: 7
KH-Rudern (Bruststütze, max. Bewegung Schulterblätter):
je 40kg: 9, 8
Butterfly:
50kg: 14
Reverse Cable Flys:
85kg: 7, 6
Das KH-SBD lief wieder super. Das stimmt mich zufrieden.
OK:
Trizepsstrecken (unilateral):
80kg: 8
85kg: 13, 12
Rapunzel-Extensions (unilateral):
80kg: 9+1p
Preacher-Curl (unilateral, Maschine):
15kg: 8
Catana-Extensions:
70kg: 8
Seitheben-Maschine (inkl Partials):
50kg: 16, 15
Y-Raises (unilateral, Kabel):
10kg: 18
Iliac-Lat-Pulldowns:
95kg: 6* / 90kg: 7+2p
*etwas Schulterblatt ab Rep 5 - aufpassen!
KH-SBD (paused):
40kg: 7
KH-Rudern (Bruststütze, max. Bewegung Schulterblätter):
je 40kg: 9, 8
Butterfly:
50kg: 14
Reverse Cable Flys:
85kg: 7, 6
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Hast du denn außer Arbeit noch andere Verpflichtungen?
Hast du ne Gf?
Weil 3 Einheiten die Woche waren ja 0 Problemo
Kannst ja 2 aufs Wochenende legen
Dann ist ja immer noch genug Zeit um zum Beispiel Samstag Abend und Sonntag Vormittag/Abends zu arbeiten.
Aber ist ja auch kein Muss
Hast du ne Gf?
Weil 3 Einheiten die Woche waren ja 0 Problemo
Kannst ja 2 aufs Wochenende legen
Dann ist ja immer noch genug Zeit um zum Beispiel Samstag Abend und Sonntag Vormittag/Abends zu arbeiten.
Aber ist ja auch kein Muss
- Matze
- Top Lounger
40-50 Std. Hauptarbeit dann & 10-20 Std. Coaching. Das wird schon hart, aber machbar. Ich muss mich halt anfangs einfach erstmal zurechtfinden. Notfalls werde ich die Muskeln schon mit 1-2x GK pro Woche halten können. Das wäre aber der absolute worst case und ich habe ja Bock auf mehr Training!
Gf: dafür habe ich derzeit keinen Nerv. Ich bin ein guter Mensch und finde da bei für mich gegebenem Zeitpunkt schon ein Match. Ich muss halt Bock darauf haben, ein bisschen Ausschau zu halten & Invest zu tätigen. Beides derzeit nicht der Fall. Mir ist halt die Optik 1000x unwichtiger, als eine passende Frau mit v.a. Freundschaftspotenzial (best friend-mäßig) zu finden. Ich bin halt auch ein bisschen speziell (Interssen & nicht so Normie-mäßig) und meinen Humor muss man mögen - oder eben auch nicht.
Logo: die Zeit wäre dann gar nicht so das Problem, sondern eher das Immunsystem. Wir wissen ja, wie geil das bei mir funktioniert. Jeden zweiten Tag PPL funktioniert bestimmt super. In der Einarbeitungszeit bin ich nur ziemlich viel auswärts unterwegs. Da muss ich einfach gucken, ob ich abends noch trainieren kann. Aufgrund des open windows kommt für mich vor der Arbeit Training absolut nicht infrage. Wenn ich 17.00 Uhr Feierabend habe & ein langer Arbeitsweg dazukommt + früh raus muss, wird das mit dem Training schon eng, aber da muss ich einfach mal schauen.
Gf: dafür habe ich derzeit keinen Nerv. Ich bin ein guter Mensch und finde da bei für mich gegebenem Zeitpunkt schon ein Match. Ich muss halt Bock darauf haben, ein bisschen Ausschau zu halten & Invest zu tätigen. Beides derzeit nicht der Fall. Mir ist halt die Optik 1000x unwichtiger, als eine passende Frau mit v.a. Freundschaftspotenzial (best friend-mäßig) zu finden. Ich bin halt auch ein bisschen speziell (Interssen & nicht so Normie-mäßig) und meinen Humor muss man mögen - oder eben auch nicht.
Logo: die Zeit wäre dann gar nicht so das Problem, sondern eher das Immunsystem. Wir wissen ja, wie geil das bei mir funktioniert. Jeden zweiten Tag PPL funktioniert bestimmt super. In der Einarbeitungszeit bin ich nur ziemlich viel auswärts unterwegs. Da muss ich einfach gucken, ob ich abends noch trainieren kann. Aufgrund des open windows kommt für mich vor der Arbeit Training absolut nicht infrage. Wenn ich 17.00 Uhr Feierabend habe & ein langer Arbeitsweg dazukommt + früh raus muss, wird das mit dem Training schon eng, aber da muss ich einfach mal schauen.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Jetzt sag doch was du machst. Wirst du professioneller callboy für ältere Damen und Herren? Verkaufst du damenunterwaesche auf Provisionsbasis? Oder wirst du Manager in nem dax unternehmen?
- Matze
- Top Lounger
Ich übernehme die Studioleitung meines Home-Fitness-Studios.
Ich bin damit nur nicht hausieren gegangen, weil ich keine Lust habe, dass von außen meine Entscheidung bewertet wird, dies zu machen. Ich sehe es als Chance, weiter im Sport Fuß zu fassen. Natürlich bin ich mir auch bewusst, dass das einige Risiken birgt und ich halt erstmal klarkommen muss. Warten wir also mal ab.

- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 103
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
bruder was hält dich ab normal 4x die Woche zu gehen, du arbeitest ja keine 60 Stunden (also mit Coaching zusammen gerechnet vielleicht schon) aber wenn Training prio hat, sollte sich genug Zeit finden, wo problemMatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 16:15 Beim PR habe ich mich verschrieben. Da habe ich schon 40kg x 7 gedrückt. Das habe ich aus den Notizen falsch übernommen vom letzten Training. Also es bleibt bei kacke.
Ich habe sehr viel Respekt vor der neuen Aufgabe, freue mich aber auch schon tierisch darauf. Es ist eine gute Chance mit natürlich auch etwas Risiko, aber zu verlieren habe ich im Prinzip erstmal nichts und ich hänge mich voll rein, dass ich das packe. Muss ja auch ein Andro-Millionär werden.Bisher bin ich für Androverhältnisse ja ein Obdachloser.
- Matze
- Top Lounger
Irgendwann ist das kein Problem. Ich werde aber auswärts eingearbeitet und habe 2-3 Stunden Arbeitsweg. Das ist das Problem (in Verbindung mit meinem super Immunsystem). Aber scheiß drauf: wenn ich erstmal weniger trainiere, ist das halt so.
Ich bleibe doch sowieso am Ball und höre niemals auf. Was sollen da 4-8 doofe Wochen beim Training ausmachen?!
Ich bleibe doch sowieso am Ball und höre niemals auf. Was sollen da 4-8 doofe Wochen beim Training ausmachen?!
- MattDemon
- Lounge Ultra
kannst du nicht nach der Arbeitszeit gleich das Training dranhängen, wenn du eh schon im Gym bist?
- Matze
- Top Lounger
Um danach ne Stunde mit den Öffis nach Hause zu fahren? Ich bin mir nicht sicher, ob das smart ist.
Wenn ich das Studio übernommen habe, mache ich das sicher so, wenn meine Schicht nicht gerade um 16.00-20.00 Uhr endet.
Wenn ich das Studio übernommen habe, mache ich das sicher so, wenn meine Schicht nicht gerade um 16.00-20.00 Uhr endet.
- MattDemon
- Lounge Ultra
wo Problem?
wo ein Wille da ein Weg
ist doch besser wenn du das gleich dran hängst, als vorher 1h mit den öffis nachhause zu fahren und danach noch trainieren gehst
wo ein Wille da ein Weg
ist doch besser wenn du das gleich dran hängst, als vorher 1h mit den öffis nachhause zu fahren und danach noch trainieren gehst