Genau diese Sätze spuckt doch jeder Politiker tagtäglich raus, auch Biden hat uneingeschränkte Hilfe zugesagt.
Die können auch deutlich bessere Ausrüstung liefern, warum machen dies das nicht?
Jeder liefert was er liefern will. Ukraine muss sich eigentlich um jeden Cent glücklich schätzen, aber nein, die wollen immer mehr und mehr. Am Ende werden die bestimmt noch Atomraketen fordern.
Ukraine Konflikt
-
- Top Lounger
- Eric
- Administrator
Re: Ukraine Konflikt
tolle Argumentation! Nur ging es darum nicht.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:38 Genau diese Sätze spuckt doch jeder Politiker tagtäglich raus, auch Biden hat uneingeschränkte Hilfe zugesagt.
Die können auch deutlich bessere Ausrüstung liefern, warum machen dies das nicht?
Jeder liefert was er liefern will. Ukraine muss sich eigentlich um jeden Cent glücklich schätzen, aber nein, die wollen immer mehr und mehr. Am Ende werden die bestimmt noch Atomraketen fordern.
-
- Top Lounger
Aber selbstverständlich doch. Ich sehe immer noch nicht, wo Scholz der Ukraine jeden Wunsch von der Lippen ablesen wird.
- Eric
- Administrator
das habe ich auch nichr behauptet. Lern lesen!ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:42 Aber selbstverständlich doch. Ich sehe immer noch nicht, wo Scholz der Ukraine jeden Wunsch von der Lippen ablesen wird.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Dokument klingt aber ganz nett, wird wohl so seinmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:14 Scheinbar gab es ja schon im April 22 eine recht weit entwickelte Version eines Friedensplans..:
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ennen.html
Früher oder später wird es entweder auf so etwas oder einen "eingefrorenen" Konflikt hinauslaufen, denke ich..
Die paar Hunderttausend Toten hätten man sich sparen können, wie so häufig in Kriegen.
-
- Top Lounger
Kann ich doch, sonst könnte ich ja nicht schreiben
Taurus gehört doch zu dem Wunsch der Ukraine.
Scholz sieht es nicht als Hilfe an, also ist dieser Punkt für den Kanzler den die Mehrheit gewählt hat abgeschlossen.
Scholz sieht es nicht als Hilfe an, also ist dieser Punkt für den Kanzler den die Mehrheit gewählt hat abgeschlossen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was hat das Mehrheitswahlergebnis der fragwürdigen Haltung und das Rauswinden des Kanzlers zum Taurus zu tun ?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 09:47 Kann ich doch, sonst könnte ich ja nicht schreiben
Allein schon das mehrfach widerlegte Argument, das es deutsche Soldaten braucht, um den Taurus einsetzen zu können, die unverständliche Angst vor einem Kriegseintritt Deutschlands durch Waffenlieferungen und das immer wieder aufkeimenden atomare Angst...
Man muss tatsächlich froh sein, das wir uns eben nicht selbst im Krieg befinden... Denn dann wäre Scholz derjenige, der das Kommando hat.
Aber gut, vielleicht würde er Putin dann auch Gebiete im Osten Deutschlands anbieten nach dem sein Unterhändler Stegner nen Unterwerfungsfrieden in Moskau unterbreitet hat
Du drehst dich ständig im Kreis herum…
Darauf nun einzugehen, würde ich mich ebenfalls wieder im Kreis drehen…
Darauf nun einzugehen, würde ich mich ebenfalls wieder im Kreis drehen…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Weiteres deutsches Waffenpaket … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
Was ist eigentlich aus der SPD und ihren "Spitzenpolitikern" geworden...
Anbei der X-Beitrag Masala´s
Steinmeier sorgt mit „Kaliberexperten“-Satz für Empörung
"Bei einem Auftritt äußert sich Bundespräsident Steinmeier irritiert über die deutsche Debatte um die Lieferung von Waffensystemen an Kiew. Politiker von FDP, Grünen und CDU halten seine Wortwahl für unangemessen. Militärexperte Masala antwortet mit zwei Fotos aus dem Archiv.
Mehrere Politiker haben Äußerungen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Debatte um Waffenlieferungen an die Ukraine scharf kritisiert. Auslöser war ein Auftritt von Steinmeier beim Leserkongress der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ am vergangenen Donnerstag.
Dabei lobte Steinmeier den Kurs der Bundesregierung unter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). Deutschland sei „der zweitwichtigste Unterstützer der Ukraine“, damit hätte er vor zwei Jahren nicht gerechnet, zitiert die „FAZ“ den Bundespräsidenten. Bei der Debatte um die mögliche Lieferung von Waffensystemen – wie etwa des Taurus-Marschflugkörpers – äußerte Steinmeier dann Kritik: „Die Militärexperten, die Kaliberexperten tun das… mit Ausgelassenheit und mit wachsendem Ehrgeiz.“ Dass die Deutschen mehrheitlich hinter Scholz‘ Ukraine-Politik stünden, sei „keine so schlechte Zwischenbilanz“. Steinmeier kritisierte damit jene Politiker und Experten, die sich für die Lieferung von Taurus an Kiew aussprechen. Bundeskanzler Scholz lehnt das vehement ab.
Der Satz über die „Kaliberexperten“ sorgte für Kritik. „Warum können Bundeskanzler & Bundespräsident ihre Taurus-Position nicht ohne Beschimpfung der anderen Seite & Eigenlob sauber begründen?“, fragte die Grünen-Verteidigungspolitikerin Agnieszka Brugger im Online-Dienst X. „Das wirkt nicht sonderlich souverän.“ Die Lage in der Ukraine sei zu ernst für eine „kleinliche innenpolitische Show“.
Auch der in den Medien häufig zitierte Militärexperte Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr in München zeigte sich irritiert. Er verbreitete auf X zwei Fotos von Steinmeier, als dieser während seiner Zeit als Außenminister mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und dem damaligen iranischen Präsidenten Hassan Rohani zusammentraf. „Große Erfolge deutscher Diplomatie“, kommentierte Masala spöttisch. „Aber von dem hohen Amt des Bundespräsidenten mal kurz alle abkanzeln, die anders als der Kanzler argumentieren“, fuhr er fort. „Wenn man nicht merkt, wie peinlich das ist, dann lebt man schon in seiner schönen Blase der Arroganz.“ Teile der SPD hätten einen „wissenschaftsdiskreditierenden Kurs“ eingeschlagen.
FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann nannte die Aussagen von Steinmeier angesichts seines Amtes „schlicht unwürdig“. Dem Berliner „Tagesspiegel“ sagte die Bundestagsabgeordnete: „Anstelle als Bundespräsident seiner Rolle gerecht zu werden und eine große Rede an die Bürgerinnen und Bürger zu halten, um ihnen die Ernsthaftigkeit der Lage zu erklären, zieht er Experten ins Lächerliche, um den Wahlkampf der SPD zu unterstützen.“
CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen sagte dem „Tagesspiegel“, er habe Steinmeier im Hinblick auf sein Amt bislang nicht kritisiert. „Aber es sprechen Spott und Abschätzigkeit aus den Formulierungen des Bundespräsidenten, wenn er sich durch die Debatte über Waffensysteme irritiert zeigt, die von Teilen der Koalition und der Opposition mit massiver Kritik am Bundeskanzler geführt wird.“ Es sei keine angemessene Sprache, sich spöttisch und abschätzig über jene zu äußern, die diese Diskussion führten."
Was ist eigentlich aus der SPD und ihren "Spitzenpolitikern" geworden...
Anbei der X-Beitrag Masala´s
-
- Top Lounger
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Welche Verbände dürfen das denn jetzt ausschwitzen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 10:46 Weiteres deutsches Waffenpaket … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html
Steinmeier hat wohl genau „die üblichen Verdächtigen“ angesprochen, da kommen sie gleich wieder „aus ihren Löchern lautstark gekrochen“…
„Kaliberexperten“…lol
„Kaliberexperten“…lol
Zuletzt geändert von GastXY am 30. Apr 2024, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Vielleicht ist es eher die gefällige Selbstbeweihräucherung da man sich als Partei und allen voran den Friedenskanzler ja offensichtlich nach wie vor auf dem richtigen Kurs sieht, aber was solls..Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:33 Ist "Kaliberexperte" jetzt echt so ne schlimme Beleidigung?
- Certa
- Lounge Ultra
Eine der beiden Seiten meckert haltSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:40Vielleicht ist es eher die gefällige Selbstbeweihräucherung da man sich als Partei und allen voran den Friedenskanzler ja offensichtlich nach wie vor auf dem richtigen Kurs sieht, aber was solls..Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:33 Ist "Kaliberexperte" jetzt echt so ne schlimme Beleidigung?
https://de.statista.com/statistik/daten ... ine-krieg/