Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Neues von Emir Omeragic

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Neues von Emir Omeragic

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 14:30
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 12:41
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 09:15 Und zeig mir einen der so trainiert hat und heute nicht kaputt ist.

Rühl z.b. jammert öfter über Schmerzen

Tom Platz würde mir als einziges positives Beispiel einfallen, welcher so einen Schwachsinn gut überstanden hat.
Gibt Leute denen ist es das wert bzw egal was später ist
Würde halt gerne wissen, was so geil daran ist so zu trainieren? Und dann auch noch stundenlang? Wenn es wenigstens zu mehr Muskelmasse führen würde, könnte ich das noch verstehen.
Ich schmeiße mal das Wort Minderwertigkeitskomplex in den Ring.

"Ich will breit und super duper stark sein" schaut her was ich für krasse Gewichte bewegen "kann".
Hakuna Mata Bitches
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Leider lässt sich durch maximalen Medikamentenmissbrauch einiges an Trainingsunsinn wett machen. Der Trugschluss ist dann "es funktioniert ja". Aber wie gut würde es korrekt funktionieren.

Normal sollte immer die Frage sein, was der optimale Reiz für den Muskel ist (unter Beachtung des Kosten/Nutzenvethältnisses der verschiedenen Übungen und der Ausführung)

Leider werden junge Leute durch solche Videos eher noch dazu verleitet so ein Blödsinn zu machen. Leonidas ist auch so ein Vertreter.
Ja es ist sau witzig die 60iger Kurzhanteln irgendwie hoch zu schwingen, dass es irgendwie nach Curl aussieht.
Braucht halt kein Mensch. Der Trainingsreiz korrekt und kontrolliert mit 35kg wäre vermutlich gleich oder sogar deutlich besser. Und das wäre schon ein mächtiges Gewicht für saubere Curls.
Würde halt keine Clicks geben.
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 16:47
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 14:30
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 12:41

Gibt Leute denen ist es das wert bzw egal was später ist
Würde halt gerne wissen, was so geil daran ist so zu trainieren? Und dann auch noch stundenlang? Wenn es wenigstens zu mehr Muskelmasse führen würde, könnte ich das noch verstehen.
Ich schmeiße mal das Wort Minderwertigkeitskomplex in den Ring.

"Ich will breit und super duper stark sein" schaut her was ich für krasse Gewichte bewegen "kann".
Aber damit holt man doch maximal die Trainingsanfänger ab. Jeder der schon eine längere Zeit ambitioniert ins Fitnessstudio geht schüttelt doch dabei nur den Kopf?
Mich "beeindruckt" jemand der 2 Platten pro Seite an der Multipresse bei 80° eingestellter Bank für 10-12 Wiederholungen kontrolliert bewegt mehr, als Emir der die Bank auf so 60° einstellt (und damit eigentlich die Schulter treffen will), dazu 5 Platten pro Seite draufhaut und dann 20+ Wiederholungen bei 5cm ROM hochwippt. Und am Schluss die beiden Trainingsgehilfen helfen müssen um die Stange wieder einhängen zu können.
PRaXX
Top Lounger

Ja leider kommen viele über das Stadium des Trainingsanfängers nicht hinaus. Selbst nach Jahren nicht
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers

Bodybuilding ist kein Gesundheitssport. Das was ich/ihr macht ist ein Witz, das müsst ihr eifach mal einsehen bevor ihr generelle Aussagen zu einem Trainingsstil eines Athleten auf dem Level macht. Geht auch nicht darum, ob man es gut heisst, man es gleich machen würde oder anders „besser“ funktionieren würde. Fakt ist, die aller wenigsten hier würden sich auch nur annähernd das antun, was rund herum noch alles nötig ist… Kein Normalo trainiert/ lebt so… Es braucht ein maximales Mass an Verrücktheit! Ob es nun beim Training, essen, Stoff was weiss ich so ist… Faktisch sind wir in allen Belangen Meilen davon entfernt, das zu investieren was „nötig“ ist, also sollten wir auch nicht urteilen!

Ob richtig oder falsch; am Ende orientiert Emir sich genau an den massivsten- und erfolgreichsten Bodybuildern mit dem „Stil“.
Treibt er es auf die Spitze? Ja, vielleicht… Aber es hat früher funktioniert und es funktioniert auch heute noch (trotz dem vielen Schlaumeiern und Besserwisser, die selbst nicht annähernd so aussehen)
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Welcher war der erfolgreiche BB mit seinem Stil?
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 23:48 Welcher war der erfolgreiche BB mit seinem Stil?
Branch?
Hakuna Mata Bitches
Jan
Edler Spender

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 23:48 Welcher war der erfolgreiche BB mit seinem Stil?
Wurden schon einige genannt auf der letzten Seite

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sagen dass bei einigen solche Masse gar nicht möglich sein würde wenn sie nicht mit übertrieben schweren Gewichten - von mir aus auch „falsch“ - trainieren würden.

Bei einigen braucht es dieses „geballer“ vermutlich, dass sie überhaupt so massiv werden können.

Emir scheint einfach so ein verrückter Typ zu sein der das zu brauchen scheint. Soll er machen… Ich finds legitim und das Ergebnis gibt ihm unbestreitbar recht
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Faktoren, die du @Jan hier aber nicht erwähnst sind Emirs Genetik und die Stoffmengen, die er sich reinjagt.

Die Annahme, dass er so aussieht WEGEN seines Trainings ist nicht korrekt. Es ist so, dass er TROTZ seines Trainings so aussieht. Die meisten normalen Menschen würden, bevor sie auf dieses Level kommen körperlich zerstört sein. Wenn Emir Leute coachen würde und denen so ein Training aufschreiben würde, dann würden die meisten seiner Athleten innerhalb der ersten 2, 3 Jahren auseinanderfallen.

Muskeln wachsen am Körper mit dem richtigen Trainingsreiz überall gleich. Seine Beine sind aufgrund seines Trainings eine Schwäche, davon bin ich überzeugt. Er trainiert bei den meisten Muskeln hauptsächlich die gestreckte Position, nur bei den Beinen nicht.

Er hat das Glück, dass er bisher keine gravierenden Verletzungen davon getragen hat. Er würde aber mit normalem HIT Training, wie Justin Musiol, Dominik Woywat, Urs etc. muskulär auf einem ähnlichen Level wie jetzt, nur mit besseren Beinen sein.

So ist meine Meinung zu seinem Training und ich habe ja bereits geschrieben, was meine Vermutung ist, warum er so trainieren muss.

Ich bin weiß Gott kein Hater oder so. Ich wünsche ihm in seiner Bodybuilding Karriere das Beste.
PRaXX
Top Lounger

Geht nicht um falsch oder richtig. Es geht um die Abwägung von Kosten/Nutzen.

Ein Yates hat auch schwer trainiert und hatte nicht so eine fragwürdige Technik wie ein Emir.
Fakt ist ,nach seinem Bizepsriss hat man ihn seine Yates-Row nicht mehr machen sehen.
Die Übung hat mit Sicherheit super seinen Rücken getroffen aber die Belastung auf Bizepssehne war der Preis dafür.

@Jan Mit Sicherheit gehört eine gewisse Hardcore Mentalität dazu, um an der Spitze zu sein. Aber bisschen Köpfchen muss man auch haben. Stumpf ist nicht immer Trumpf.
Sein Trainingsstil war ja auch nicht immer so. In Älteren Videsos mit Johann Schatz wird auch nicht so gebolzt.
PRaXX
Top Lounger

Die Annahme, dass er so aussieht WEGEN seines Trainings ist nicht korrekt. Es ist so, dass er TROTZ seines Trainings so aussieht
Treffend formuliert.
Finn
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1994
Körpergewicht: 90
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: alt

Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 08:23 So haben vor 15-20 jahren alle trainiert und niemandem ist etwas „um die Ohren geflogen“
Hast du vor 20 Jahren schon trainiert? Ich habe damals sowas nicht gesehen. Sicher gab es mal den ein oder anderen minderbemittelten, aber jemanden der auf Dauer so trainiert, habe ich nie gesehen. Wir werden in ein paar Jahren die Auswirkungen sehen.. oder hoffentlich nicht. :)
Roman
Top Lounger
Sportart: BB und Laufen
Lieblingsübung: Beinpresse
Ich bin: nicht Fritz

Jeder Mensch bestimmt sein Leben. Ergo sein Training.
Er braucht es offensichtlich für den Faktor Spaß, Psycho und langfristiges Durchziehen.
Glaub die Faktoren sind das aller wichtigste im BB. Der Split, das Trainingssystem, Ernährungsphilosophie und meinetweigen Medikamentenmissbrauch für Spaß, Wohlbefinden, psychische Gesundheit um Tag für Tag langfristig Durchzuziehen.
Emirs Kollegen haben ihn schon oft drauf hingewiesen, dass dieses Training ein Verletzungsrisiko birgt. Mehr kann man auch nicht tun.
Der Jäger in der Safari, Bergsteiger, Taucher, Fallschirmspringer, Motorradfahrer usw riskiert auch Verletzungen.
Ich seh es auch so, dass er TROTZDEM so aussieht und würde ihn gern sauberer und strukturierter Trainieren sehen und dazu noch feste Mahlzeiten.
Ein Maloche ist er ja. Den Arsch kann er sich aufreissen und leiden kann er auch in der Diät.
Ich hoffe er bleibt gesund und wird alt. (ua Stairs mit Fieber letzte Prep....)
Jan
Edler Spender

Finn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2024, 03:42
Jan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 08:23 So haben vor 15-20 jahren alle trainiert und niemandem ist etwas „um die Ohren geflogen“
Hast du vor 20 Jahren schon trainiert? Ich habe damals sowas nicht gesehen. Sicher gab es mal den ein oder anderen minderbemittelten, aber jemanden der auf Dauer so trainiert, habe ich nie gesehen. Wir werden in ein paar Jahren die Auswirkungen sehen.. oder hoffentlich nicht. :)
Wie gesagt… eine Seite weiter hinten wurden paar Beispiele genannt ;)
Ich sag ja auch „Emir treibt es auf die Spitze“.

Trotzdem dieses „ist nicht gut für die Gesundheit Blabla..“ Moralapostel gequatsche kann man sich halt
bei Bodybuilding auf dem Niveau sparen… die meisten schweren jungs (nicht nur Emir) scheppern beim Training, Stoff,.. solange, bis es halt nicht mehr geht.
Wir normalos können das nicht im entferntesten einschätzen/ beurteilen und sollten es umso weniger kritisieren…

Wer weiss was Emir vorher alles für Erfahrungen gemacht hat, um da zu landen, wo er heute ist? Wer weiss wie er vorher trainiert hat, was danach „nötig“ war um weiter vorwärts zu kommen etc.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

ich schaue Emir nicht, aber ist sein Training wirklich so schlimm?

Ich meine fast alle schweren erfolgreichen Leute haben geballert, Ronnie, Markus etc. und das ist auch das Problem das die meisten Leute heutzutage eben zu lasch und sauber und ordentlich trainieren

wie Markus sagt: Wer regelkonform trainiert, sieht auch regelkonform aus oder auch Wer trainiert wie eine pussy sieht wie eine aus

kann wie gesagt nicht einschätzen wie weit Emir das ganze auf die Spitze treibt bzw übertreibt?
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
Antworten