Mich hat dabei viel mehr gewundert, dass es heutzutage anscheinend Einlasskontrollen bei Volksfesten gibt.
Gibts schon ewig.
Seit irgendwelchen Terroranschlägen vor 10 Jahren oder so.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22
Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Wer schon mal aufm Wasen erlebt hat wie die Cannstatter Türkengangs aufmarschieren, wundert sich über gar nix mehr. Gehe da seit Jahren nicht mehr hin.
Zudem kann man nicht davon sprechen, dass es wirkliche Einlasskontrollen beim Stuttgarter Frühlingsfest gibt. Dort werden (punktuell) Taschen angeschaut, aber eine wirkliche Kontrolle findet eigentlich nicht statt. Folglich gibt es mehr Probleme Wasserflaschen mit auf das Gelände zu nehmen als eine Machete...
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 20:44
Wünsche mir langsam das amerikanische Zustände zumindest für daheim... Was für ein Müll hier rumläuft.
Wünsche mir langsam das amerikanische Zustände zumindest für daheim... Was für ein Müll hier rumläuft.
Was für Zustände meinst du?
Möglichkeit zur Selbstverteidigung daheim zumindest.
Haben wir das aktuell gar nicht? Wenn bei dir jemand zuhause einbricht, darfst du doch handgreiflich werden oder nicht?
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 21:31
Haben wir das aktuell gar nicht? Wenn bei dir jemand zuhause einbricht, darfst du doch handgreiflich werden oder nicht?
In Deutschland darf nicht mal ein Hund einen Einbrecher auf dem eigenen Grundstück beißen.
Warum? Wohnungseinbrüche passieren nur noch halb so oft wir vor zehn Jahren. Warum fühlst Du Dich zu Hause unsicher und meinst Du wirklich, dass Dir eine Waffe mehr (objektive) Sicherheit bringt?