ich hab mich mit einigen im studio unterhalten, und die meinten teilweise das es eine Pendulummaschine ist. Die meisten, einschließlich mich, wussten nicht mal dass es so was gibt. ich hab
keine langen Beine, dass heißt ja dann, dass ich meine Füße ziemlich weit unten auf die Platte stelle
Welche Fussstellung bei Beinpresse im Stehen
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Re: Welche Fussstellung bei Beinpresse im Stehen
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer 45 Grad Beinpresse in der man liegt und einer, in der man sich rein setzt?
Gibt es bei den Geräten irgendwelche Vor und Nachteile?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Was ist denn eine „45Grad-Beinpresse, in der man liegt“?Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 08:57 Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer 45 Grad Beinpresse in der man liegt und einer, in der man sich rein setzt?
-
- Lounger
Ich meine natürlich die 45 Grad. Das ist ja mehr liegend, als sitzend.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 10:10Was ist denn eine „45Grad-Beinpresse, in der man liegt“?Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 08:57 Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer 45 Grad Beinpresse in der man liegt und einer, in der man sich rein setzt?
-
- Lounge-Legende
45° Kannst du meistens die Rückenlehne einstellen und so den Schwerpunkt verschieben.
Die meisten sitzenden finde ich nicht gut und sind meist schnell ausgemaxt
-
- Lounger
Im Fitnessstudio habe ich die 45 Grad von Gym 80, die finde ich eigentlich ganz gut.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 12:14 45° Kannst du meistens die Rückenlehne einstellen und so den Schwerpunkt verschieben.
Dann noch die Technogym Selection 900. Weiß nicht wieso, aber das Gefühl ist in der irgendwie nicht so toll. Man sitzt halt besser drin, dann der geformten Rückenlehne.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Erkläre mir mal bitte wie!
Kleineres Gewicht und dann nur mit den Fußballen weg drücken?
Ich finde Beinstrecker und Beuger Maschinen ehrlich gesagt auch besser. Das Gefühl ist einfach genauer.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 20:32 und dann nur mit den Fußballen weg drücken?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
-
- Lounge-Legende
Füße soweit nach unten dass der Ballen an der Kante ist und dann in die Dehnung gehen und nur soweit hoch, dass du nicht in die Kontraktion gehst (der Fuß ist quasi "neutral" in der Position) und natürlich kein geringes Gewicht, sondern hier kannst du richtig ballern (trotzdem kontrolliert und im Stretch kurz halten)Thorsten90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 20:32Erkläre mir mal bitte wie!
Kleineres Gewicht und dann nur mit den Fußballen weg drücken?
Ich finde Beinstrecker und Beuger Maschinen ehrlich gesagt auch besser. Das Gefühl ist einfach genauer.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Warum nicht in die Kontraktion?
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
-
- Neuer Lounger
ich hab jetzt mal die verschiedenen Fußstellungen an der Maschine ausprobiert.
Wenn ich die Füße ganz unten auf die Platte stelle geht die Belastung gefühlt auf die ganzen Beine.
Wenn ich mit den Zehen ganz nach oben gehe, wird gefühlt der Quadriceps am meisten belastet.
Wenn ich ganz unten bin kann ich mehr Gewicht und mehr Wiederholungen machen, als wenn die Zehen am
oberen Plattenrand sind.
Wenn ich die Füße ganz unten auf die Platte stelle geht die Belastung gefühlt auf die ganzen Beine.
Wenn ich mit den Zehen ganz nach oben gehe, wird gefühlt der Quadriceps am meisten belastet.
Wenn ich ganz unten bin kann ich mehr Gewicht und mehr Wiederholungen machen, als wenn die Zehen am
oberen Plattenrand sind.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Eigentlich nicht … zu beidem.maxlll hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 21:29 Wenn ich mit den Zehen ganz nach oben gehe, wird gefühlt der Quadriceps am meisten belastet.
oberen Plattenrand sind.
-
- Neuer Lounger
ja das ist komisch, aber so ist es bei mir. kann ich mir auch nicht erklären