Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Langzeiteffekte von hochdosierter Glutaminsupplementation

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Langzeiteffekte von hochdosierter Glutaminsupplementation

Bißchen auf eigene Faust rumtesten wenn man keine Ahnung hat wird halt nur Glückstreffer sein
smn777
Lounger

Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 12:16 Stuhltest gemacht, alles tiptop.
Stuhltest kann alles oder nix bedeuten. Da können unterschiedliche und unterschiedliche viele Werte genommen/bestimmt werden.
Robstar922 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Sep 2023, 13:21 Keine Ahnung ob Geheimtipp oder zu obvious. Aber trinke auch Daily Fenchel-Anis-Kümmel Tee.
Hilft auch sehr. Merke wenn ich es mal nicht trinke, das krämpfe, unruhe öfter auftreten
Den trinke ich tatsächlich auch täglich aktuell. Selbst der billige von ja! beruhigt meinen Magen in akuten Entzündungsphasen (maybe Placebo, aber hilft...).
Peter
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 82

Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:13 Täglichem Glutamin:
- 20G an einem normalen Tag
- 2x20G an einem Tag mit Blähungen/Durchfall
Habe ebenfalls Darmprobleme, bzw lange Zeit nach einer sehr intensiven Antibioktikagabe vormittags 2-3 mal weichen Stuhl gehabt. Sehr nervig.
Half auch nichts wirklich, bis ich Glutamin probierte: Normaler Stuhlgang.

Ich nehme allerdings 3 mal am Tag 5g, also 15g gesamt. 8/16/23Uhr.
Das mache ich 3-4 Wochen, dann aussetzen und habe 1-3 Monate Ruhe.
Vielleicht probierst du auch mal zu splitten und über den Tag verteilt zu nehmen. Wer weiß.
Antworten