Du hast ja keine Vorstellung. Es ist wirklich erschreckend. Auf dem Gelände unserer Kita sind sämtliche elektronischen Unterhaltungsgeräte verboten und selbst das packen einige Eltern nicht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 09:13 Das Thema Sprachentwicklung ist wirklich eine Schande. Afaik gibt es in einigen europäischen Ländern eine Kindergartenpflicht, die würde ich mittlerweile ebenfalls befürworten.
Und Smartphone bei Kleinkindern sollte man echt einschränken, da helfen wohl nur großflächige Aufklärungskampagnen. Wer gibt denn seinem Kindergartenkind ein Handy
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
Wie die Grünen beim Atomausstieg getäuscht haben
Die von Cicero freigeklagten Atomkraft-Akten des Wirtschaftsministeriums zeigen, wie Strippenzieher der Grünen 2022 die Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke manipuliert haben. Auch Robert Habeck wurde falsch informiert.
https://www.cicero.de/innenpolitik/robe ... omausstieg
ohne paywall: https://archive.is/2flYR
Wichtige Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesumweltministerin Steffi Lemke (beide Grüne) sollen nach einem Bericht des Magazins »Cicero« interne Bedenken gegen den Sinn eines fristgerechten Atomausstiegs unterdrückt haben. Das Wirtschaftsministerium weist die Darstellung zurück.
weitere berichte darüber ua
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... e9435a827f bzw https://archive.is/HvyU3
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2209061
mal wieder musste eine rechte zeitung/magazin klagen für sowas
Die von Cicero freigeklagten Atomkraft-Akten des Wirtschaftsministeriums zeigen, wie Strippenzieher der Grünen 2022 die Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung deutscher Kernkraftwerke manipuliert haben. Auch Robert Habeck wurde falsch informiert.
https://www.cicero.de/innenpolitik/robe ... omausstieg
ohne paywall: https://archive.is/2flYR
Wichtige Mitarbeiter von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesumweltministerin Steffi Lemke (beide Grüne) sollen nach einem Bericht des Magazins »Cicero« interne Bedenken gegen den Sinn eines fristgerechten Atomausstiegs unterdrückt haben. Das Wirtschaftsministerium weist die Darstellung zurück.
weitere berichte darüber ua
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... e9435a827f bzw https://archive.is/HvyU3
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2209061
mal wieder musste eine rechte zeitung/magazin klagen für sowas
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- AT93
- Top Lounger
Der Artikel ist authentisch, eben die Bestätigung der Autorin bekommen.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 08:35 https://www.schwaebische.de/ERRORtuttli ... en-2448743
Evolution
------
Kommunikation mit Lauten
Schwieriger Start: Wenn Kinder keine Sprache beherrschen
In Tuttlingen stehen Schulen und Kindergärten vor einem wachsenden Problem: Vorschulkinder, die weder Deutsch noch ihre Muttersprache beherrschen. Was sind die Lösungen?
95 Prozent haben einen Migrationshintergrund, gut die Hälfte der Kinder sei auffällig oder entwicklungsverzögert. Und es gibt noch eine andere, große Herausforderung.
Kinder im Vorschulalter, die nicht nur kein Deutsch können, sondern auch keine andere Muttersprache beherrschen: „Sie kommunizieren teilweise mit Lauten“, fasst Yasemin Öztürk, Leiterin des Kindergartens Brunnenstraße, die Ausdrucksmöglichkeiten vieler ihrer Schützlinge zusammen.
Jingles werden wiederholt
„Die digitalen Medien sind ein riesiges Problem“, sagt die Einrichtungsleiterin und beschreibt, wie einige Kinder mit dem Handy vor dem Gesicht am Kindergarten ankommen, bis es ihnen die Eltern wegnehmen. Das äußert sich auch in deren Verständigungsversuchen: In dem sie Melodien oder Sprachfetzen aus Handyvideos wiederholen.
Edit: schaut mal in den Link und auf die Reiter "ERROR"?
Könnten die gehackt worden sein? Wenn man über die reguläre Suche auf Ihrer Seite nach dem Artikel sucht findet man ihn aber jedenfalls auch. Die Protagonisten und ihre Zuständigkeiten stimmen soweit auch.
Ich habe eben mal bei der Schwäbischen nachgefragt, das ist derart kurios, dass mich das schon interessieren würde. Also vielleicht erstmal Obacht. Werde berichten.
Ein einziges Meme:
- 95% Migrationshintergrund
- 50% auffällig oder entwicklungsverzögert
- Kommunikation via Handyjingles, Wortfetzen verschiedener Sprachen und animalischem Gegrunze
- Ansprechpartner von "Milli Görus Bewegung", über den der Verfassungsschutz untenstehendes zu berichten weiß, sieht Verantwortung natürlich beim Kindergarten
- Das alles in der Provinz, nicht etwa in der Großstadt
"Imran Sakir von Milli Görüs ging auf Kellers Appell an. Er sieht die Verantwortung des Spracherwerbs von Kindern mit Migrationshintergrund vor allem in den Kindergärten: Diese sollten weitergehende Programme anbieten, meinte Sakir.
Er bemängelte, dass es zu wenig Kita-Plätze in Tuttlingen gebe. Yasser Shihab vom Deutsch-Arabischen Kulturverein betonte, dass man nicht sagen könne, Kinder sind unsere Zukunft, ohne etwas zu investieren. Auch er sieht den Ball bei Kindergärten und Schulen, um Sprache zu vermitteln."
---
Die „Milli-Görüs“-Bewegung („Nationale Sicht“) will die westliche „Ordnung des Unrechts“ durch eine islamische „Gerechte Ordnung“ ersetzen.
https://www.verfassungsschutz-bw.de/,Ld ... s-Bewegung
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
Unfassbar. Wer ernsthaft den Kindergarten hauptverantwortlich für Sprachbildung sieht weiß entweder das die Eltern, euphemistisch formuliert, " bildungsfern" sind, oder lebt in einer Anspruchsdenkenbubble biblischen, oder wie in diesem Fall, koranischen Ausmaßes.
-
- Top Lounger
Was ist aus dem kollektiv geworden, die einfach alle "krank" gemacht haben um endlich diesen saustall an die öffentlichkeit zu tragen?
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2512 ... eplusquota
Mal abwarten, ob das medial auch so breit getreten wird, wie der Fall Krah. Ich habe da so eine Ahnung.
Mirin grüner Saustall.Das Wirtschaftsministerium hat die Abschaltung der letzten Atomkraftwerke gegen die Bedenken der eigenen Experten veranlasst. Darauf deuten interne Dokumente hin. Nach Recherchen des Magazins „Cicero“ hatten Spitzenbeamte die Warnungen offenbar sogar vor dem Minister geheim gehalten.
Mal abwarten, ob das medial auch so breit getreten wird, wie der Fall Krah. Ich habe da so eine Ahnung.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:11 Unfassbar. Wer ernsthaft den Kindergarten hauptverantwortlich für Sprachbildung sieht weiß entweder das die Eltern, euphemistisch formuliert, " bildungsfern" sind, oder lebt in einer Anspruchsdenkenbubble biblischen, oder wie in diesem Fall, koranischen Ausmaßes.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hmm das halt ich für nen äusserst fragwürdigen AnsatzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:42Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:11 Unfassbar. Wer ernsthaft den Kindergarten hauptverantwortlich für Sprachbildung sieht weiß entweder das die Eltern, euphemistisch formuliert, " bildungsfern" sind, oder lebt in einer Anspruchsdenkenbubble biblischen, oder wie in diesem Fall, koranischen Ausmaßes.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bist du zufällig Pädagoge / Kinderpsychologe oder kannst deine Haltung andersweitig argumentieren?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:48Hmm das halt ich für nen äusserst fragwürdigen AnsatzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:42Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:11 Unfassbar. Wer ernsthaft den Kindergarten hauptverantwortlich für Sprachbildung sieht weiß entweder das die Eltern, euphemistisch formuliert, " bildungsfern" sind, oder lebt in einer Anspruchsdenkenbubble biblischen, oder wie in diesem Fall, koranischen Ausmaßes.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich nicht, allerdings habe ich 3 Grundschulpädagoginnen (eine davon mit Migrationshintergrund) und eine Erzieherin im familiären Umfeld eher Ähnliches berichten wie diese Schilderung aus Tuttlingen und weniger das sie es für sinnvoll halten das doch am besten noch mehr Muttersprache vermittelt wird statt sich verstärkt darum zu bemühen die "neuen" Sprache anzunehmen und die vorhandenen Kenntnise auch zuhause weiter zu verinnerlichen in dem sie im häuslichen Rahmen/Alltag weiter verwendet wird.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:50Bist du zufällig Pädagoge / Kinderpsychologe oder kannst deine Haltung andersweitig argumentieren?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:48Hmm das halt ich für nen äusserst fragwürdigen AnsatzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:42
Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.
- AT93
- Top Lounger
Klar, der Vertreter des vom Verfassungsschutz beobachteten Islamverbandes bezieht sich bestimmt auf aktuelle wissenschaftliche Forschung/ ist selbst Pädagoge und würde nie einfach nur fordern und die Verantwortung grundsätzlich bei anderen sehen.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:50Bist du zufällig Pädagoge / Kinderpsychologe oder kannst deine Haltung andersweitig argumentieren?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:48Hmm das halt ich für nen äusserst fragwürdigen AnsatzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:42
Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.
Erzieher sind nicht dafür ausgebildet und haben nicht die Kapazitäten nebenbei noch eine Sprache beizubringen. Wenn Türken, die hier in dritter Generation leben, zu Hause nur türkisch lehren, obwohl das Kind seine Zukunft in D verbringt, ist das schlicht asozial.
Bilingual ist hingegen was anderes und ja förderlich.
- Certa
- Lounge Ultra
Muss für dich wirklich schlimm sein, dass du für diese Leute arbeiten gehst oder?Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:59 Wenn das Sozialsystem dich auffängt und dir ein besseres Leben ermöglicht als du dir es je hättest erträumen können in dem Shithole aus dem du gekrochen bist, ist doch schulische Bildung etc überflüssig.
Kein Wunder das aus deren Blagen nichts wird wenn wirklich null Anreiz vorhanden ist, die sind doch für ihre Verhältnisse schon im Paradies
-
- Top Lounger
Für mich ist das wirklich schlimm, wenn man andere ausnutzt und einen dreck auf leute gibt, die sich dafür den arsch aufgerissen haben. Ob deutscher, rumäne oder finne, ist mir scheiss egal.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
das klappt halt nur wenn wenn man in eine schule/kindergarten kommt wo deutsche muttersprachler sind, nicht in einen wo keiner der kinder deutsch spricht und sie sich vermutlich sogar noch auf türkisch/arabisch untereinander unterhaltenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:42Es ist aktueller Stand der Wissenschaft, dass Migranten zuhause besser ihre Muttersprache sprechen sollten als falsches Deutsch. Kleinkinder lernen Deutsch dann sehr schnell und fast „nebenbei“ im Kindergarten, da Sprachen bis zum Alter von 6/7 sehr einfach erlernt werden. Vor dem Hintergrund ist die Aussage wahrscheinlich zu sehen.Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2024, 12:11 Unfassbar. Wer ernsthaft den Kindergarten hauptverantwortlich für Sprachbildung sieht weiß entweder das die Eltern, euphemistisch formuliert, " bildungsfern" sind, oder lebt in einer Anspruchsdenkenbubble biblischen, oder wie in diesem Fall, koranischen Ausmaßes.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.