Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: HomeGym Bilderthread

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:42
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:37 Ich hab hier eine 50qm Terrasse aber darf die leider nicht benutzen 😭🤣.
Die wäre fantastisch. Müsste ich halt einen Geräteschuppen draufstellen.

Mal unaufgeräumtes Foto. Darf Gefährtin nicht sehen 🤣

PANO_20230324_181606-min.jpg
Warum darfst Du die Terrasse nicht nutzen - müsste doch ein Traum für Dich sein ....
Naja ist halt ihr Garten und die Kinder spielen da ja auch.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 12:20
Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:42
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 10:37 Ich hab hier eine 50qm Terrasse aber darf die leider nicht benutzen 😭🤣.
Die wäre fantastisch. Müsste ich halt einen Geräteschuppen draufstellen.

Mal unaufgeräumtes Foto. Darf Gefährtin nicht sehen 🤣

PANO_20230324_181606-min.jpg
Warum darfst Du die Terrasse nicht nutzen - müsste doch ein Traum für Dich sein ....
Naja ist halt ihr Garten und die Kinder spielen da ja auch.
Aber den hinteren Teil könntest Du doch wenistens in Beschlag nehmen ....

Kinder sollen im oder vor dem Haus spielen :D
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Hej,

mein Mini-Homegym ist immer noch provisorisch (seit Ende 20). Hab mein Esszimmer halb ausgeräumt, Gymboden ausgelegt, Laufband reingestellt und nach und nach Rack, Bank, Seilzug, Hyperextension und Sissy Squat zugelegt. Bänder, Dip-Barren, LH, SZ und einiges an Scheiben hatte ich schon. Ach, und Kettlebells. Paar KH kamen noch dazu. Ist alles relativ klapprig, tut aber seinen Dienst.

IMG_0499.jpeg
Ich trainiere aktuell einmal im Gym und 3-4x zu Hause.

Seit zwei Jahren will ich einen Wintergarten anbauen und dann ein richtiges Homegym bauen. Ist erstmal an Handwerkern gescheitert, aber jetzt ist der zweite Versuch in der Bauantragsphase. Dauert also noch, aber ich hoffe, das wird mittelfristig was. So richtig groß wird das dann leider auch nicht, aber bisschen mehr Platz werde ich haben und im Sommer kann ich dann alle Türen auf schieben und fast draußen trainieren (**) .

Will mir die ATX Smith-Kabel-Kombination zulegen und hab noch das eine oder andere auf der Merkliste. Mal gucken, was dann letztlich wirklich rein passt.

März 20 hab ich mit einem Outdoor-Gym in einem überdachten, aber sonst offenen Schuppen angefangen *uglysmilie* :-)
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:47 Hej,

mein Mini-Homegym ist immer noch provisorisch (seit Ende 20). Hab mein Esszimmer halb ausgeräumt, Gymboden ausgelegt, Laufband reingestellt und nach und nach Rack, Bank, Seilzug, Hyperextension und Sissy Squat zugelegt. Bänder, Dip-Barren, LH, SZ und einiges an Scheiben hatte ich schon. Ach, und Kettlebells. Paar KH kamen noch dazu. Ist alles relativ klapprig, tut aber seinen Dienst.

IMG_0499.jpeg

Das ist seit mehr als 2 Jahren Dein Wohn-/ Esszimmer? Meine Güte, für 4 Monate Lockdown würde ich das ja aushalten, aber länger?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Strandkatze
Lounge-Legende

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 13:52
Das ist seit mehr als 2 Jahren Dein Wohn-/ Esszimmer? Meine Güte, für 4 Monate Lockdown würde ich das ja aushalten, aber länger?
Neenee, nicht mein Wohnzimmer. Das ist eigentlich ein Esszimmer, das ich aber ja nicht so dringend brauche. Esstisch steht jetzt nebenan im Bücherzimmer. Ich habe Platz genug zum leben hier (wohne auf dem Land). Das ist aktuell nur mein Gym.

Ich kann ja auch noch im Gym trainieren (aktuell Beine 1), allerdings bin ich überwiegend im Homeoffice und da kostet die Fahrerei einfach viel zu viel Zeit.
el_bassto
Neuer Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 11:42 Danke! Definitv ansprechender! Aber auch hochpreisig.

Mein Homegym ist taufrisch (wurde noch nicht mal eingeweiht). Ich will erstmal auf günstigste Weise halbwegs Ordnung reinbringen um dann in Ruhe herauszufinden was ich wirklich benötige.

Also ich finde das mit den Lochplatten z.T. schon auch schick. Hab die von Ikea und die wirken mMn schon anders als die Blechdinger.
539E5E94-6C16-45F6-936D-EBF1ADD46612.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strandkatze
Lounge-Legende

Sieht gut aus! Ich sammle auch schon mal Aufbewahrungsideen. Brauche auch dringend einen KH-Ständer oder irgendwas in der Richtung.
GastXY

Vorher/Nachher

Hat mich so gut wie keinen extra Platz gekostet. Werde aber die große Kurzhantelablage gegen eine zweite kleine Tauschen.

Derzeit auch schon 2 Geräte von 3 die ich weg haben will verkauft. Es wird also erstmal wieder etwas luftiger im Gym.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wehe du verkaufst die Überzugmaschine
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

:guenni: Not mirin die 10er aus der Ecke zu klauben
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
GastXY

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:24 :guenni: Not mirin die 10er aus der Ecke zu klauben
Wenn wieder mehr Platz da ist, stelle ich um. Es wird einen Bereich geben wo zwei KH-Ablagen nebeneinander stehen, mit einer Hantelbank und Spiegel so wie es sich gehört.

Derzeit nutze ich eh keine Hanteln unter 15KG meine ich.
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 12:18
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 11:24 :guenni: Not mirin die 10er aus der Ecke zu klauben
Wenn wieder mehr Platz da ist, stelle ich um. Es wird einen Bereich geben wo zwei KH-Ablagen nebeneinander stehen, mit einer Hantelbank und Spiegel so wie es sich gehört.

Derzeit nutze ich eh keine Hanteln unter 15KG meine ich.
flex flex *thinkabout* :D
diabeast
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 11
Lieblingsübung: Langhantelrudern
Ich bin: diszipliniert

.
lagoestate
Neuer Lounger

Hier auch mal mein bescheidenes Homegym im Keller.
Die Ausstattung ist wie folgt:

ATX Wall Rack 670 mit Spotter, ATX Foam Roller (Split Squats) & Landmine Attachment
ATX Belt Squat
Gym 80 Multibank
GHD
Technogym Kabelzug, mit Gympin bekomme ich dort 100kg drauf
Rogue Landmine Rudergriff
Langhantel Sqmize Elite Bison Bar in 200cm Länge
Gun Rack für Gurt, Griffe und Trizepsstange
Bumper in 25,20,15,10kg Abstufung, Scheiben 5,2.5,1.25,0.5. Für die Bumper 2x das ATX Bumper Storage.
Kurzhanteln, die sich bis 32.5kg beladen lassen.
Klimmzüge werden am Kletterbord gemacht.

Geplant:
ATX Pfosten/Crossmember, um die Belt Squat an der Wand fest zu montieren, der Auf- und Abbau nervt ein wenig.
Concept 2 Rudergerät. Das passt aber nicht mehr in diesen Raum und kommt woanders hin.
Längere KH Stangen, um mehr als 32.5kg pro Hantel zu erreichen.
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2023, 10:52 Vorher/Nachher

Hat mich so gut wie keinen extra Platz gekostet. Werde aber die große Kurzhantelablage gegen eine zweite kleine Tauschen.

Derzeit auch schon 2 Geräte von 3 die ich weg haben will verkauft. Es wird also erstmal wieder etwas luftiger im Gym.
Phil, ich bin ja auch einer, der keine vollgestopften Homegyms mag, aber hiervon bist Du doch wirklich meilenweit entfernt - ich würde Dein Homegym schon jetzt als "luftig" bezeichnen, deshalb wundere ich mich, dass Du ausmisten willst.

Was hat Dich dazu getrieben?
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Antworten