Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 20:16
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:28 Ich mein Höcke ist von der Stellung her eig. eher "unbedeutend", trotzdem bekannter als die Hälfte der aktuellen Minister.
Bei Höcke frage ich mich schon länger, ob der eher ein Wahlhindernis darstellt oder ob es doch so einige Wähler gibt, die seine - es nenne es mal - "extremeren Ansichten" tatsächlich teilen.
Da muss man wohl immer noch von einer Ost/Westteilung sprechen. Im Osten bringt Höcke Stimmen im Westen kostet er Stimmen. Ja, das ist stark vereinfacht, aber im Kern meines Erachtens richtig.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Morgen ist endlich wieder national rape day.
Wäre beinah an mir vorbeigegangen, muss mir doch mal TikTok holen.

https://m.bild.de/politik/inland/berlin ... 2a28835cfd
summerset
Top Lounger

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 20:22 Im Osten bringt Höcke Stimmen im Westen kostet er Stimmen. Ja, das ist stark vereinfacht, aber im Kern meines Erachtens richtig.
Was ich mitbekomme im persönlichen Umfeld (hauptsächlich Arbeit) ist natürlich letztendlich auch nur anekdotisch. Ich bin zwar nicht wahlberechtigt in Thüringen, arbeite aber schon seit einigen Jahren in dem Bundesland. Habe schon mehrfach gehört, dass man sich durchaus das Kreuz bei "blau" vorstellen kann - "aber der Höcke, der geht so gar nicht".

Kommt vermutlich auch wieder auf die persönliche Bubble an.
ELPocoLoco
Top Lounger

In diesem mittlerweile gelöschten Video wurde dazu ermutigt, am 24. April junge Frauen und Mädchen ohne ihre Zustimmung anzufassen und zu belästigen.
Oh mei, und wehe es gibt aufs Maul, dann kommt die Rassismus Karte
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 20:29
In diesem mittlerweile gelöschten Video wurde dazu ermutigt, am 24. April junge Frauen und Mädchen ohne ihre Zustimmung anzufassen und zu belästigen.
Oh mei, und wehe es gibt aufs Maul, dann kommt die Rassismus Karte
Wird in Berlin bald ein offizieller Feiertag.
Rosebud
Top Lounger

Ist halt echt schwierig, noch irgendwas zu finden, was man wählen kann, wenn man gerne wählen gehen möchte.

CDU: Kann man spätestens seit 2015 nicht mehr vertrauen... ich glaube nicht, dass sich da großartig was ändern würde, wenn die nächstes mal wieder dran sind, ausserdem würden sie zweifellos in Betracht ziehen mit den Grünen zu koalieren, daher eigentlich nicht wählbar.

Grüne: indiskutabel, mehr ist dazu leider nicht zu sagen, es sei denn, Anton Hofreiter wäre Kanzlerkandidat, dann ja.

SPD: leicht "besser" als die Grünen, aber so lange dort Leute wie Frau Faeser und Konsorten einen Posten bekleiden dürfen für mich nicht wählbar. Herr Scholz mit seinem u.a. schlechten Gedächtnis überzeugt leider auch nicht. Zudem auch an "2015" beteiligt und würden mit den Grünen koalieren.

FDP: Schwieriges Thema... habe ich tatsächlich zu Westerwelle-Zeiten und leider(?) auch letztes Mal tatsächlich gewählt. Ich habe nichts gegen Herrn Lindner und auch nicht gegen Frau Strack-Zimmermann, aber irgendwie kommt da momentan nicht so viel rüber... ausserdem, man ahnt es, würden sie mit den Grünen koalieren.

BSW: Ich mag Frau Wagenknecht an sich recht gern. Muss man sich noch näher mit beschäftigen, ob das eine Alternative zur Alternative sein könnte, wahrscheinlich aber eher nicht

AfD: Stellt zumindest eine Änderung der Migrationspolitik in Aussicht, die anderen Positionen treffen aber je nach dem entweder voll oder aber so gar nicht meinen Geschmack. Teilweise echt merkwürdige Gestalten dort vertreten und damit meine ich nichtmal Herrn Höcke. Ich müsste mich schon wirklich ein bißchen durchringen, da mein Kreuz zu machen, bin aber auch nicht völlig abgeneigt, mangels anderer Alternativen und aus purer Verzweiflung. Immerhin würden sie sicherlich nicht mit den Grünen koalieren, leider wenig Aussicht auf anderweitige Regierungsbeteiligung durch m.m.n. "undemokratische Brandmauern".

Linke: auch indiskutabel

Kleinstparteien will ich eigentlich nicht wählen, da das irgendwie sinnlos ist.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
summerset
Top Lounger

Gute Zusammenfassung - denke ähnlich. Was die FDP betrifft und das Wahlkreuzchen betrifft sage ich auch seit einer Weile "leider".
AT93
Top Lounger

Niemals würde man sich abhören lassen, seine Pipeline sprengen lassen oder dem Land per Migrationsflut den Genickbruch verpassen, von dem man sich noch nicht mal heute zu distanzieren wagt (und als Partei weiterhin zur Hälfte aus Merkelisten besteht).

Ich halte auch nichts von China, aber wenn Grüne und Spiegel Volksverrat wittern, sollte man hellhörig werden.
Wie kann man so eine Kampagne schlucken...

GoldenInside
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 20:36 Gute Zusammenfassung - denke ähnlich. Was die FDP betrifft und das Wahlkreuzchen betrifft sage ich auch seit einer Weile "leider".
+1
AT93
Top Lounger

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 74660.html

Nach Festnahme von Assistent:

Krah sieht keinen Grund für Rücktritt

Ihm selbst werde ja nichts vorgeworfen, sagt der AfD-Politiker. Also lehne er persönliche Konsequenzen ab. Heute trifft Maximilian Krah in Berlin die Parteiführung.

---
Wie diese Lumpenpresse Druck aufbauen will..
Mal schauen ob Chrupalla und Weidel Nerven bewahren.
Bei Letzterer habe ich immer ein bisschen meine Zweifel diesbezüglich, obwohl Chrupalla auch gern mal cuckt, besonders im TV.
Aber an sich hatten sie ja schon etliche schwierige Fälle und haben das die letzten Jahre ganz gut gemacht/ die Partei in ruhigeres Fahrwasser gelenkt und zu mehr Einigkeit geführt.

Anbei noch ein recht treffender Kommentar von Kubitschek von gestern abend dazu. Habe es mal reinkopiert. Möchte/ kann sicherlich nicht jeder auf dessen Seite klicken. Bei Interesse:
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

tfw man wohl zum Team "Westlertum" gehört..
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/afd ... ld.1827549
"Die AfD tritt wie eine Alternative für ausländische Autokraten auf
Die Rechtspartei gibt sich gerne als einzige politische Kraft, welche die wahren Interessen der Deutschen vertritt. Ihr Schmusekurs gegenüber Peking und Moskau passt nicht dazu.

Manches spricht dafür, dass die AfD mit Maximilian Krah einen Mann zum Spitzenkandidaten für die Wahl zum EU-Parlament gemacht hat, der ihr noch Kummer bereiten könnte. Am Mittwoch nahm die Polizei einen seiner Mitarbeiter fest. Die deutsche Bundesanwaltschaft wirft dem Mann vor, als Spion im Dienste Chinas zu stehen. Besonders schwer wiegt dabei der Verdacht, er habe chinesische Oppositionelle bespitzelt.

Noch ist nichts bewiesen, und es gilt die Unschuldsvermutung. Das trifft auch auf Petr Bystron zu, der auf Platz zwei der AfD-Liste für die Wahl zum EU-Parlament steht. Der Bundestagsabgeordnete soll laut Medienberichten Geld von einem prorussischen Netzwerk angenommen haben. Die Staatsanwaltschaft hat Vorermittlungen eingeleitet. Bystron bestreitet die Vorwürfe.

Der AfD-Chef zu Gast in Moskau
Selbst wenn sich alle strafrechtlich relevanten Vorwürfe in Luft auflösen sollten, bleibt die irritierende Haltung nicht aller, aber vieler AfD-Politiker zu Russland und China. Krah und Bystron verkörpern diese beispielhaft. Vor wenigen Jahren erst gratulierte Krah per Videobotschaft zum Jahrestag der Gründung der Volksrepublik China. Er gratulierte also der grössten Diktatur der Welt. Bystron wiederum verbreitet prorussische Desinformation. Auf der Plattform X, früher Twitter, teilte er einen Beitrag, in dem behauptet wird, die Ukraine stecke hinter dem Terrorangriff im März in Moskau.

Auch der AfD-Co-Vorsitzende Tino Chrupalla zeigte sich in der Vergangenheit als Freund Russlands. 2020 reiste er nach Moskau und traf dort Aussenminister Sergei Lawrow. Schon damals war klar, dass Russland mit dem Raub der Krim das Völkerrecht gebrochen hatte und mit schweren Bombardements im syrischen Bürgerkrieg eindeutig Kriegsverbrechen zu verantworten hatte.

Zu Chrupallas Verteidigung könnte man sagen, dass 2020 auch Vertreter der etablierten deutschen Parteien, vorneweg der SPD, noch einen guten Draht nach Moskau unterhielten. Aber der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine war für die allermeisten ein heilsamer Schock. Nicht so für Chrupalla. Der wirbt bis heute für eine Wiederaufnahme enger Beziehungen zum Regime in Moskau.

Man muss die Wortwahl des CDU-Chefs Friedrich Merz nicht teilen, der den AfD-Chef wegen dessen Haltung als «nützlichen Idioten» Wladimir Putins bezeichnet hat. Aber Chrupallas Schmusekurs ist mindestens naiv. Zusammen mit den Berichten über Parteikader wie Krah und Bystron drängt sich die Frage auf, ob die selbsternannte Alternative für Deutschland nicht in Wahrheit eine Alternative für ausländische Autokraten ist.

Russland sieht im Westen allgemein und in der militärisch-logistischen Drehscheibe Deutschland im Besonderen Gegner. Das Land liess mitten in Berlin morden, es soll Agenten angeworben und Sabotageakte geplant haben. China hat wohl ebenfalls in Deutschland spioniert und sieht sich, trotz engen und umfangreichen Handelsbeziehungen, im systemischen Konflikt mit dem Westen, also auch mit Deutschland.

Zum vollständigen Bild der AfD zählt die Tatsache, dass es in den Reihen der Partei bis heute auch Transatlantiker gibt, die zur Nato stehen und keinerlei Sympathien für Wladimir Putin oder Xi Jinping erkennen lassen. Entscheidend ist allerdings, wer den Ton angibt, und das sind neben der Parteiführung Köpfe wie Krah, der als Spitzenkandidat in diesem Jahr besonders im Rampenlicht steht.

Das soll patriotisch sein?

Bei manchen innenpolitischen Fragen spricht die AfD mittlerweile für viele Bürger, wenn sie etwa die bis heute kaum geregelte Migrationspolitik der deutschen Regierung kritisiert oder strengere Strafen für Sexualverbrecher fordert. Aussenpolitisch vertritt die Partei aber randständige Positionen.

Besonders widersprüchlich scheint die Haltung zum russischen Krieg gegen die Ukraine. Die AfD geriert sich als «Friedenspartei» und weigert sich, in Putin einen Kriegsverbrecher zu sehen. Dabei steht die Ukraine exemplarisch für jene Liebe zum eigenen Land, die AfD-Politiker sonst so gerne besingen.

Der ukrainische Patriotismus ist der Treibstoff im Abwehrkampf gegen den Aggressor Russland. Wie kann eine Partei, die patriotisch sein will, einer friedlichen Nation, die Gefahr läuft, von ihrem übermächtigen Nachbarn ausgelöscht zu werden, die Unterstützung versagen? Wie kann eine Partei, die vorgibt, die Werte des Westens zu verteidigen, die Propaganda von dessen Feinden verbreiten – und möglicherweise sogar für diese arbeiten?

Die AfD hat nicht viel Zeit, ihr Verhältnis zu Russland und China zu klären. Es gibt viele Vorwürfe, die ihren Sympathisanten egal sind. Der Verdacht, Politik nicht für Deutschland, sondern für Moskau und Peking zu betreiben, gehört gewiss nicht dazu."
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Certa
Lounge Ultra

@AT93 sofern sich rausstellen, dass krah davon wirklich nichts gewusst haben kann, würde ich dir sogar zustimmen. Gegen strafbare Handlungen seiner Mitarbeiter kann man sich nicht zu 100 Prozent schützen.

Das müsste krah jetzt allerdings irgendwie belegen. Denn hinsichtlich China und dem IDCPC ist er ja kein unbeschriebenes Blatt. Hat er ja sogar kürzlich bei Tilo Jung ganz entspannt ausgeplaudert
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 07:34 @AT93 sofern sich rausstellen, dass krah davon wirklich nichts gewusst haben kann, würde ich dir sogar zustimmen. Gegen strafbare Handlungen seiner Mitarbeiter kann man sich nicht zu 100 Prozent schützen.

Das müsste krah jetzt allerdings irgendwie belegen. Denn hinsichtlich China und dem IDCPC ist er ja kein unbeschriebenes Blatt. Hat er ja sogar kürzlich bei Tilo Jung ganz entspannt ausgeplaudert
Mindestens fahrlässig wird Krah durchaus gehandelt haben.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

In Zeiten in welchen ein Bundeskanzler oder die Präsidenten der EU Kommission in schmutzige Geschäfte verwickelt war, ist so ein "Rücktrittszwang" doch leider schwer zu vermitteln.
Einfach alles nicht wissen und hier kann man das sogar einigermaßen glauben.

Richtig wäre es aber allemal, dafür trägt man schließlich die Verantwortung und damit das entsprechende Gehalt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten