Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich sehe die Schuldenbremse nicht als ausschlaggebend. Ich denke, dass die Zuwanderung und die damit einhergehenden Probleme für einen Großteil der Wähler wichtiger ist. Und da wird es weder mit schwarz-grün noch mit schwarz-rot eine Änderung geben.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Die schalten halt auch nicht, ohne vorher Alternativen geschaffen zu haben, die Atomkraftwerke ab. Aber klar die Grünen und die CDU werden es richten
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
EnergiewendeSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:20Wie gesagt, könnte mir Schwarz-Grün gut vorstellen, um die Energiewende erfolgreich(er) umzusetzen und damit auch den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder nachhaltig zu stärken.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:10das Problem ist, dass Merz einen Koalitionspartner benötigt. Und da das entweder die Grünen oder die SPD sein werden, dürfte sich an der Politik nicht viel ändern.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:55 Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Schwarz-Grün die Energiewende hinbekommen könnten, zumindest besser als die Ampel und Rotstift-Lindner es aktuell angehen.
Aktuell ist es ja vor allem die FDP, welche auf eine Einhaltung der Schuldenbremse beharrt und damit wahrscheinlich das schlechte wirtschaftliche Umfeld (mit) zu verantworten hat.
Bzw. mache ich die sicher nicht hauptverantwortlich für Krisen, Spannungen und Kriege, aber auch wenn die Abhängigkeit Deutschlands von Russland sehr groß war, kriegen andere europäische Länder das halt deutlich besser gelöst.
Erfolgreicher Wirtschaftsstandort
Choose one
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Das gilt aber auch nur, weil für die Hardliner eine Energiewende generell komplett ohne Kernenergie funktionieren muss
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
Dann sollte der Großteil der Wähler ja auch so wählen, ich hab da allerdings noch so meine ZweifelEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:26 Ich sehe die Schuldenbremse nicht als ausschlaggebend. Ich denke, dass die Zuwanderung und die damit einhergehenden Probleme für einen Großteil der Wähler wichtiger ist. Und da wird es weder mit schwarz-grün noch mit schwarz-rot eine Änderung geben.
- H_B
- Edler Spender
Na ist doch gut, dann ist der Großteil der Bevölkerung vollumfänglich zufrieden.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:39Dann sollte der Großteil der Wähler ja auch so wählen, ich hab da allerdings noch so meine ZweifelEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:26 Ich sehe die Schuldenbremse nicht als ausschlaggebend. Ich denke, dass die Zuwanderung und die damit einhergehenden Probleme für einen Großteil der Wähler wichtiger ist. Und da wird es weder mit schwarz-grün noch mit schwarz-rot eine Änderung geben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Für mich ist Kernspaltung auch nicht mehr zeitgemäß.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:33 Das gilt aber auch nur, weil für die Hardliner eine Energiewende generell komplett ohne Kernenergie funktionieren muss
Meine Prognose ist, dass die Kernfusion die wahre Energiewende sein wird.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Die haben die Grünen aber auch schonmal vorsorglich abgelehnt. Das könnte ja der energietechnische Durchbruch für die Menschheit sein und alle deutschen Selbstkasteiungsphantasien wären obsoletBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:56Für mich ist Kernspaltung auch nicht mehr zeitgemäß.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:33 Das gilt aber auch nur, weil für die Hardliner eine Energiewende generell komplett ohne Kernenergie funktionieren muss
@Certa
Würde mich mal interessieren, wo du dich in deiner Freiheit durch andere eingeschränkt siehst. An welche Verbote etc. denkst du?
- Certa
- Lounge Ultra
Das fängt beim Individualverkehr in der Innenstadt mit seinen zahlreichen Facetten wie Geschwindigkeitsbegrenzungen an (ich hätte eigentlich schon mindestens 10 mal sterben müssen, als ich die Straßenbahn verlassen habe und ein Auto mit 50 kmh noch vorbeifahren musste) & geht bei Umweltbelastungen durch Unternehmen weiter (ich meine nicht nur Klima) welche diese Kosten der Gesellschaft aufbürden und die Gewinne einstreichen. Das sind natürlich nur exemplarisch Beispiele, wo meine individuelle Freiheit durch die Freiheit anderer eingeschränkt wird.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:03Die haben die Grünen aber auch schonmal vorsorglich abgelehnt. Das könnte ja der energietechnische Durchbruch für die Menschheit sein und alle deutschen Selbstkasteiungsphantasien wären obsoletBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:56Für mich ist Kernspaltung auch nicht mehr zeitgemäß.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:33 Das gilt aber auch nur, weil für die Hardliner eine Energiewende generell komplett ohne Kernenergie funktionieren muss
@Certa
Würde mich mal interessieren, wo du dich in deiner Freiheit durch andere eingeschränkt siehst. An welche Verbote etc. denkst du?
Im Endeffekt ist es eine Abwägung, wessen Freiheiten zu Gunsten der Freiheiten anderer eingeschränkt werden.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Du hast die Freiheit das Verkehrsmittel zu wählen, das du willst. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Du hast die Wahl Produkte von Unternehmen zu kaufen die deiner Ansicht nach gut sind oder eben nicht.
So viel "Mimimi ich bin ein Opfer" habe ich von dir nicht erwartet. Um in deinem Fachjargon zu bleiben "Ich hab gehofft da kommt etwas mit mehr Substanz"
Du hast die Wahl Produkte von Unternehmen zu kaufen die deiner Ansicht nach gut sind oder eben nicht.
So viel "Mimimi ich bin ein Opfer" habe ich von dir nicht erwartet. Um in deinem Fachjargon zu bleiben "Ich hab gehofft da kommt etwas mit mehr Substanz"
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Vielleicht liegt es auch an der Infrastruktur von Berlin. Bei mir sind die Haltestellen fast immer so gebaut, dass man nicht überfahren werden kann.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:14
Das fängt beim Individualverkehr in der Innenstadt mit seinen zahlreichen Facetten wie Geschwindigkeitsbegrenzungen an (ich hätte eigentlich schon mindestens 10 mal sterben müssen, als ich die Straßenbahn verlassen habe und ein Auto mit 50 kmh noch vorbeifahren musste) & geht bei Umweltbelastungen durch Unternehmen weiter (ich meine nicht nur Klima) welche diese Kosten der Gesellschaft aufbürden und die Gewinne einstreichen. Das sind natürlich nur exemplarisch Beispiele, wo meine individuelle Freiheit durch die Freiheit anderer eingeschränkt wird.
Im Endeffekt ist es eine Abwägung, wessen Freiheiten zu Gunsten der Freiheiten anderer eingeschränkt werden.
Dafür ist mein Alptraum die rasende Mutti mit dem voll besetzten Elektrolastenrad, die auch mal so auf einen Bürgersteig ausweicht, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren.
So hat anscheinend jeder seine selektive Wahrnehmung je nach Feindbild
- Certa
- Lounge Ultra
Ich kann aber nicht verhindern, dass Unternehmen das Grundwasser/die Luft usw kontaminierten.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:22 Du hast die Freiheit das Verkehrsmittel zu wählen, das du willst. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Ist auch kein mimimi, ich wurde ja danach gefragt und habe entsprechend geantwortet.
Persönliche Differenzen kannst du mir auch per PN mitteilen und musst den Thread hier nicht damit verpesten
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:28
Ich kann aber nicht verhindern, dass Unternehmen das Grundwasser/die Luft usw kontaminierten.
Nein, aber dafür gibt es bereits Verbote und die werden nicht eingehalten. Was willst du noch verbieten. Gleich die Produktion allgemein und zurück in die Steinzeit? Mach mal alleine.
Ist auch kein mimimi, ich wurde ja danach gefragt und habe entsprechend geantwortet.
Persönliche Differenzen kannst du mir auch per PN mitteilen und musst den Thread hier nicht damit verpesten
Getroffene Hunde bellen halt und du nutzt ja auch gerne jede Möglichkeit hier andere miss zu verstehen und Nebenschauplätze zu eröffnen
Du kannst selbstverständlich deine Meinung dazu sagen. Wir können aber wenig dafür, wenn die mehr als kritikwürdig ist.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Hat bisher mit CDU oder SPD/Grüne ja so gut geklappt.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:26 Die schalten halt auch nicht, ohne vorher Alternativen geschaffen zu haben, die Atomkraftwerke ab. Aber klar die Grünen und die CDU werden es richten
Und gerade die CDU ist doch dafür bekannt vor den Wahlen den konservativen raushängen zu lassen, um dann danach wieder einzuknicken.
- Certa
- Lounge Ultra
Gut, der Umgang mit kritikwürdiger Meinung und deine Aussage "Mimimi ich bin ein Opfer" mag in deinen Lebensumständen zusammengehören und zu einer Argumentation bei dir mit dazuzugehören. Bei mir nichtBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:34Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 17:28
Ich kann aber nicht verhindern, dass Unternehmen das Grundwasser/die Luft usw kontaminierten.
Nein, aber dafür gibt es bereits Verbote und die werden nicht eingehalten. Was willst du noch verbieten. Gleich die Produktion allgemein und zurück in die Steinzeit? Mach mal alleine.
Getroffene Hunde bellen halt und du nutzt ja auch gerne jede Möglichkeit hier andere miss zu verstehen und Nebenschauplätze zu eröffnen
Du kannst selbstverständlich deine Meinung dazu sagen. Wir können aber wenig dafür, wenn die mehr als kritikwürdig ist.