Selbst Schuld, dann darf man halt nicht solche Personen wie Strack-Zimmermann in ein Führungsposition lassen und den Steigbügelhalter von Rot-Grün spielen. Mehr Freiheit und Eigenverantwortung sehe ich bei der jetzigen FDP absolut nicht mehr.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:04 Der Verfall der FDP gibt einem wirklich zu denken.
Alle wollen immer mehr Freiheit und Eigenverantwortung. Das Kreuz dafür machen sie aber nicht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das mit der Russlandnähe sehe ich ein, die EU muss mmn. in Frage gestellt werden in ihrer jetzigen Form (damit meine ich keinen EU Austritt).
Komische gestalten hast du in jeder Partei, da nimmt man dann wohl das womit man besser leben kann (z. B. Leute ohne Berufserfahrung oder Bildung in hohen Positionen bei den grünen, extreme Windfahnen wie Söder in der CSU, oder eben irgendwelche Freaks wie Höcke der wie ein strammer SS Mann wirkt).
Man redet hier ja auch von 4 Jahren Regierungszeit, meiner Meinung nach wäre es der AFD nicht möglich in dieser Zeit irgendwas am demokratischen System grundlegend zu ändern, wenn sie nur mitregiert. Davor haben ja die meisten Angst (bzw. wird es den meisten in den Medien als die größte Gefahr verkauft).
Auch ein EU Austritt wäre in 4 Jahren wohl nicht möglich etc.
Komische gestalten hast du in jeder Partei, da nimmt man dann wohl das womit man besser leben kann (z. B. Leute ohne Berufserfahrung oder Bildung in hohen Positionen bei den grünen, extreme Windfahnen wie Söder in der CSU, oder eben irgendwelche Freaks wie Höcke der wie ein strammer SS Mann wirkt).
Man redet hier ja auch von 4 Jahren Regierungszeit, meiner Meinung nach wäre es der AFD nicht möglich in dieser Zeit irgendwas am demokratischen System grundlegend zu ändern, wenn sie nur mitregiert. Davor haben ja die meisten Angst (bzw. wird es den meisten in den Medien als die größte Gefahr verkauft).
Auch ein EU Austritt wäre in 4 Jahren wohl nicht möglich etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- AT93
- Top Lounger
FW sind je nach Landesverband sehr unterschiedlich aufgestellt. Mal mittig, mal sogar eher linksliberal.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:15Korrekt. Wobei ich, der eher konservative Typ, mich natürlich dann fragen muss, wieso ich eine BSW, eine doch eher stark nach links tendierende Partei, überhaupt wählen sollte. Ich finde, aktuell sind die Parteien mit linker Ausrichtung mehr als genügend ausgeprägt. Dann lieber freie Wähler oder ähnliches.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:05 und es gibt natürlich auch noch alternativen zur afd und den altparteien
Da kriegt man leider keineswegs konsistente liberal-konservative bürgerliche Politik nur weil Aiwanger mal ein paar markige Sprüche im TV raushaut.
Aiwanger neigt übrigens auch gern dazu seine Positionen entsprechend anzupassen und ist bei der Klimawelle voll dabei gewesen. Zum Beispiel auch Windräder im Wald gutheißen, obwohl er aus der Landwirtschaft kommt und es besser wissen müsste..
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ja und das finde ich erschreckend. Du hast völlig Recht. Lass es mich anders sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:07Vielleicht wollen "alle" das dann eben nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:04 Der Verfall der FDP gibt einem wirklich zu denken.
Alle wollen immer mehr Freiheit und Eigenverantwortung. Das Kreuz dafür machen sie aber nicht.
Die FDP lebt und stirbt aber halt auch mit Lindner und der ist außerhalb bestimmter gesellschaftlicher Kreise auch kein Sympathieträger.
Alle fordern immer Freiheit, die damit verbundene Eigenverantwortung wollen aber immer weniger Menschen.
Und ja, auch der Kult um eine Person in der Partei ist kritisch. Du brauchst medienwirksam mMn immer zwei Personen,
damit die eine alternative Ansichten bieten kann.
CDU: Merz / Linnemann
SDP: Scholz / Kühnert / Pistorius
FDP: Lindner - ka... Kubicki / Wissing evtl.
Grün: Habeck / Baerbock
AFD: Chrupalla / Weidel / Höcke
Kubicki ist zwar laut, aber für die meisten einfach aus der Zeit gefallen und auch einer, dem man die 70+ mehr anmerkt mMn.
Die AFD läuft mMn auch aktuell so gut, weil sie eben wirklich medial vertreten ist.
Ich mein Höcke ist von der Stellung her eig. eher "unbedeutend", trotzdem bekannter als die Hälfte der aktuellen Minister.
Damit meine ich nicht, dass laut automatisch gut ist. Aber wenn du nicht präsent bist, kennt auch keiner deine evtl. guten Ansichten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
Zusatz: Ich bin absolut bei euch, dass die FDP in Zeiten der Ampel extrem viel falsch gemacht hat und deshalb auch zurecht dort steht wo sie steht.
Auch die Union wäre für mich vor einigen Jahren noch besser wählbar gewesen als jetzt.
Ich gehe halt mit den Grundsätzen anderer Parteien noch weniger mit, deshalb sind das für mich keine validen Optionen.
Auch die Union wäre für mich vor einigen Jahren noch besser wählbar gewesen als jetzt.
Ich gehe halt mit den Grundsätzen anderer Parteien noch weniger mit, deshalb sind das für mich keine validen Optionen.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Was hat sich denn an der Union zum negativen verändert seither?clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:32 Zusatz: Ich bin absolut bei euch, dass die FDP in Zeiten der Ampel extrem viel falsch gemacht hat und deshalb auch zurecht dort steht wo sie steht.
Was ich mitbekommen habe fordert Merz ja vor allem weniger Sozialstaat, starkes Auftreten gegen Russland, Stärkung der Wirtschaft, usw. - zudem immer mehr kritische Stimmen bzgl. der Zuwanderung auch dort.
Das einzige, was man denen momentan ankreiden kann ist halt, dass die viel von dem Schlamassel überhaupt erst eingebrockt haben und man nicht wirklich wissen kann, inwiefern sie Lösungen anstreben würden oder umzusetzen in der Lage wären, wenn sie dann mal wieder am Ruder sind (also ab 2025).
- Certa
- Lounge Ultra
Unter diffusen Begriffen wie Freiheit versteht halt auch jeder etwas anderes. Ich zum Beispiel bin in vielen Bereichen für viel mehr Regeln und Kontrollen, weil mich das Verhalten einiger Akteure in meiner persönlichen Freiheit beschränkt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:28Ja und das finde ich erschreckend. Du hast völlig Recht. Lass es mich anders sagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:07Vielleicht wollen "alle" das dann eben nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:04 Der Verfall der FDP gibt einem wirklich zu denken.
Die FDP lebt und stirbt aber halt auch mit Lindner und der ist außerhalb bestimmter gesellschaftlicher Kreise auch kein Sympathieträger.
Alle fordern immer Freiheit, die damit verbundene Eigenverantwortung wollen aber immer weniger Menschen.
Und ja, auch der Kult um eine Person in der Partei ist kritisch. Du brauchst medienwirksam mMn immer zwei Personen,
damit die eine alternative Ansichten bieten kann.
CDU: Merz / Linnemann
SDP: Scholz / Kühnert / Pistorius
FDP: Lindner - ka... Kubicki / Wissing evtl.
Grün: Habeck / Baerbock
AFD: Chrupalla / Weidel / Höcke
Kubicki ist zwar laut, aber für die meisten einfach aus der Zeit gefallen und auch einer, dem man die 70+ mehr anmerkt mMn.
Die AFD läuft mMn auch aktuell so gut, weil sie eben wirklich medial vertreten ist.
Ich mein Höcke ist von der Stellung her eig. eher "unbedeutend", trotzdem bekannter als die Hälfte der aktuellen Minister.
Damit meine ich nicht, dass laut automatisch gut ist. Aber wenn du nicht präsent bist, kennt auch keiner deine evtl. guten Ansichten.
Und wie du hier oft richtiger Weise erwähnt hast: Inhalte interessieren den Großteil kaum und verfangen nicht wirklich, wenn überhaupt kurzfristig. Es geht vielmehr um Gefühle, Emotionen und eine Geschichte, die erzählt wird. Und da schaffen es viele Protagonisten halt irgendwie nicht, trotz guter Ideen, den Bogen entsprechend zu spannen. Ob das jetzt an den Personen individuell liegt oder an der Kommunikationsstrategie sei Mal dahingestellt. Aber ein Christian Lindner kommt halt bei der breiten Bevölkerung nicht so an, weil er sich nicht verstellen will oder kann.
- clayz
- Moderator
@St0ckf15h Der letzte Satz ist es für mich In allem, was ich von der Union mitbekomme, sind sie Weltmeister im Mosern und Abstreiten,
dass sie den Grundstein für viele Dinge gelegt haben.
Wenn man dann fragt, wie sie sich Dinge konkret in der Zukunft vorstellen, will man sich nicht so wirklich gegen Grün stellen,
obwohl man deren Ansicht gelinde gesagt beschissen findet. Aber man braucht sie ja evtl. für die Wahl, deswegen windet man sich durch jedes Thema
dass sie den Grundstein für viele Dinge gelegt haben.
Wenn man dann fragt, wie sie sich Dinge konkret in der Zukunft vorstellen, will man sich nicht so wirklich gegen Grün stellen,
obwohl man deren Ansicht gelinde gesagt beschissen findet. Aber man braucht sie ja evtl. für die Wahl, deswegen windet man sich durch jedes Thema
Knolle hat geschrieben:
- clayz
- Moderator
Dich würde ich nun auch nicht als klassichen FDP Wähler bezeichnen @Certa - das ist nicht gut oder schlecht, aber du findest mehr Regeln und Kontrollen eben gut/sinnvoll. Das geht vielen Leuten nicht so und die sollte man überzeugen können. Was man aktuell absolut nicht schafft.
Man erzieht sich mMn gerade eine Generation heran, die alles mundgerecht präsentiert haben möchte und sich ja um nichts selbst kümmern muss.
Das soll "der Staat" / "die Politik" mal was machen höre ich so oft. Man ist im Alltag in DE immer noch relativ wenig vom politischen Geschehen betroffen
und kann sein Leben sehr gut beeinflussen. Das wollen aber viele gar nicht mehr und das finde ich ganz und gar nicht gut.
Man erzieht sich mMn gerade eine Generation heran, die alles mundgerecht präsentiert haben möchte und sich ja um nichts selbst kümmern muss.
Das soll "der Staat" / "die Politik" mal was machen höre ich so oft. Man ist im Alltag in DE immer noch relativ wenig vom politischen Geschehen betroffen
und kann sein Leben sehr gut beeinflussen. Das wollen aber viele gar nicht mehr und das finde ich ganz und gar nicht gut.
Knolle hat geschrieben:
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Schwarz-Grün die Energiewende hinbekommen könnten, zumindest besser als die Ampel und Rotstift-Lindner es aktuell angehen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Schwarz-Grün die Energiewende hinbekommen könnten, zumindest besser als die Ampel und Rotstift-Lindner es aktuell angehen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 913f5bd549
Und wenn die Jugend von Heute optimistisch eingestellt wäre und daher offensichtlich links wählen würde wäre alles automatisch gut.. oder wie soll ich das Studienergebnis nun verstehen ?
"14- bis 29-Jährige in Deutschland
Gestresst, pessimistisch – und empfänglich für Rechtspopulismus
Feiern ist unbeliebt und die mentale Belastung hoch: Jugendforscher sorgen sich um die Generation Z: Sie soll einer neuen Trendstudie zufolge kurz davor sein, den Optimismus zu verlieren – und würde zunehmend rechts wählen.
Jugendliche und junge Erwachsene sind weiter im Krisenmodus. Das geht aus der Trendstudie »Jugend in Deutschland« hervor, die seit 2020 untersucht, wie die 14- bis 29-Jährigen ihre Lebenssituation einschätzen. »Die Jugendlichen empfinden weiterhin eine ungewöhnlich hohe mentale Belastung«, schreibt das Autorenteam um den Jugendforscher Klaus Hurrelmann und den Volkswirt Simon Schnetzer. Grund dafür seien inzwischen vor allem wirtschaftliche und politische Sorgen.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
das Problem ist, dass Merz einen Koalitionspartner benötigt. Und da das entweder die Grünen oder die SPD sein werden, dürfte sich an der Politik nicht viel ändern.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:55 Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
- Certa
- Lounge Ultra
Das Problem ist auch, dass Merz und seine Positionen innerhalb der CDU nicht unumstritten ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:10das Problem ist, dass Merz einen Koalitionspartner benötigt. Und da das entweder die Grünen oder die SPD sein werden, dürfte sich an der Politik nicht viel ändern.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:55 Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
- Eric
- Administrator
letzendlich wird sich nicht viel ändern und es wird weitere vier verlorene Jahre geben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:15Das Problem ist auch, dass Merz und seine Positionen innerhalb der CDU nicht unumstritten ist.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:10das Problem ist, dass Merz einen Koalitionspartner benötigt. Und da das entweder die Grünen oder die SPD sein werden, dürfte sich an der Politik nicht viel ändern.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:55 Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Wie gesagt, könnte mir Schwarz-Grün gut vorstellen, um die Energiewende erfolgreich(er) umzusetzen und damit auch den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder nachhaltig zu stärken.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 16:10das Problem ist, dass Merz einen Koalitionspartner benötigt. Und da das entweder die Grünen oder die SPD sein werden, dürfte sich an der Politik nicht viel ändern.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 13:55 Kann Merz da zu wenig einschätzen, aber ist halt allemal profilierter im Auftreten als ein Laschet. Denke aber was Verständnis der Wirtschaft angeht hat er einiges auf dem Kasten, sonst wäre er nicht hier, wo er heute steht.
Aktuell ist es ja vor allem die FDP, welche auf eine Einhaltung der Schuldenbremse beharrt und damit wahrscheinlich das schlechte wirtschaftliche Umfeld (mit) zu verantworten hat.
Bzw. mache ich die sicher nicht hauptverantwortlich für Krisen, Spannungen und Kriege, aber auch wenn die Abhängigkeit Deutschlands von Russland sehr groß war, kriegen andere europäische Länder das halt deutlich besser gelöst.