Guten Morgen,
auf die Fuffzig zugehend in den letzten drei Jahren sehr viele Monate insgesamt gar nicht trainiert, weil da nochmal Papa geworden, dann Haus ... Jetzt werde ich nochmal Papa. Eine Sache läuft also!
Immer wieder verschiedene TPs probiert, und jedes Mal am Ende der Woche feststellen müssen, dass ich von gewollten 3 x nur 1 x geschafft habe. Also fehlte immer irgendwas und so haben sich wohl auch Dysbalancen entwickelt!?
Seit Monaten dann noch als Schmerzen in den vorderen Schultern, über den Bizeps brennend und erhöhten Tonus bis in die Unterarme Oberseite und Unterseite (brachialis, brachioradialis, radialis ...?). Aktuell lt. MRT vorliegend Entzündung der langen Bizepssehne und eine Tendinopathie der Supraspinatussehne.
Nun will ich aus genannten Gründen einerseites wieder back to the roots, u. a. auch damit ich am Ende der Woche auch bei nur einer TE sagen kann, dass ich den Körper mehr oder weniger ganzheitlich trainiert habe. Und andererseits soll es kurz und knackig sein, sodass ich aber noch den WKM um sinnvolle Übungen ergänzen kann. Wadenheben z. B.
Der Physio meinte, ich solle quasi normal trainieren, um die Schmerzen herum, Klimmis aber nicht gleich mit Zusatzgewicht starten und z. B. Klimmis, Rudern, Military Press, Bankdrücken nach Heavy Slow Resistance trainieren und Kreuzheben und Kniebeugen normal.
Dazu am Ende noch Bizepscurls und Unterarmcurls und -strecker nach diesem Heavy Slow Resistance trainieren.
Diese Curls und Strecker am Ende jeder TE und Wadenheben auch?
Was meint ihr bitte?
Danke.
Grüße
WKM o ähnlichen GK alternativ sinnvoll individuell erweitern
-
- Gesperrt!
-
- Lounge-Legende
Re: WKM o ähnlichen GK alternativ sinnvoll individuell erweitern
Spricht schonmal für den Physio.mckr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 08:27
Dazu am Ende noch Bizepscurls und Unterarmcurls und -strecker nach diesem Heavy Slow Resistance trainieren.
Was machst du sonst gegen die Entzündung?
Was für Übungen kannst du denn machen?
-
- Gesperrt!
Seit 6 Wochen Pause
Diclo, Ibu, Etoricoxib hintereinander, parallel diverse Salben
Seit einer Woche Physio
Soll Bizeps und vordere Schulter mit isometrischer Dehnübung an der Wand dehnen
"Standardübungen" gehen alle schmerzfrei. Daher will ich bei allen, außer KB und KH nach dem HSRT-Protokoll beginnen. Daher dann keine Klimmis, sondern Latzug.
Waren zu viele Handstände und entsprechende Versuche davor. Und zu viele Muscle up-Versuche?! :-/
Wobei Schulterdrücken mit Kurzhanteln besser sind, als mit Langhantel -> daher Arnold press.
Push up plus/Serratus push up bereiten Stechen in der vorderen Schulter. Serratus press oder Push ups in den Ringen mit Turn outs wiederum nicht.
Diclo, Ibu, Etoricoxib hintereinander, parallel diverse Salben
Seit einer Woche Physio
Soll Bizeps und vordere Schulter mit isometrischer Dehnübung an der Wand dehnen
"Standardübungen" gehen alle schmerzfrei. Daher will ich bei allen, außer KB und KH nach dem HSRT-Protokoll beginnen. Daher dann keine Klimmis, sondern Latzug.
Waren zu viele Handstände und entsprechende Versuche davor. Und zu viele Muscle up-Versuche?! :-/
Wobei Schulterdrücken mit Kurzhanteln besser sind, als mit Langhantel -> daher Arnold press.
Push up plus/Serratus push up bereiten Stechen in der vorderen Schulter. Serratus press oder Push ups in den Ringen mit Turn outs wiederum nicht.
-
- Lounge-Legende
Kannst dir noch PEA, Curcuma und Weihrauch anschauen
-
- Lounger
-
- Gesperrt!
@ home.Schrotti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 06:56 Trainierst du zuhause oder im Gym?
-
- Gesperrt!
PEA und Weihrauch bzgl. Entzündungen kannte ich noch nicht. Danke.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:45 Kannst dir noch PEA, Curcuma und Weihrauch anschauen
Da Kurkuma wohl die Leber schädigt, wenn auch nur bei längerer Einnahme, und da meine Leberwerte eh noch nicht so gut sind, lass ich das (erst einmal).
-
- Lounge-Legende
und das lag wirklich an Kurkuma oder am Piperin?
-
- Gesperrt!
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-145316/H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 20:36 und das lag wirklich an Kurkuma oder am Piperin?
-
- Lounge-Legende
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2024, 12:30Nach zig Jahren solltest du langsam wissen wo man suchen solltePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 19:33 Thema Arthrose im Knie
Schwiegervater hat das
Ich persönlich würde alles ballern was hilft, ist aber bei einem Normalo unrealistisch
Was würdet ihr für so einen Fall als wichtigsten Punkt und realistischsten Ansehen?
► Text anzeigenNicht Ashwagandha, aber CurcuminKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2024, 21:15 Hat sich hier jemand schon mal mit möglichen Leberschäden durch den Konsum von Ashwaganda beschäftigt?
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... /liv.14393
https://www.mdpi.com/1660-4601/20/5/3921
https://journals.lww.com/hepcomm/fullte ... es.37.aspx
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 7X21000074
Habe tatsächlich nicht viel mehr als die headlines gelesen.
► Text anzeigen