Fluffy goes healthy… again…
- FluffyVegan
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 173
Re: Fluffy goes healthy… again…
Kurzes Update: Gelenk wurde punktiert, jetzt ist’s deutlich besser. Die Ibus darf ich ab morgen reduzieren, sofern das Gelenk nicht wieder anschwillt. Ich bin guter Dinge, dass ich ab nächster Woche zumindest schmerzfrei gehen kann und mich langsam wieder mehr bewegen kann. Wir sind bis Sonntag beim Campen, ich werd mich brav an die Anweisungen halten und rumsitzen…
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 12
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Nofap
- Ich bin: ja
Au Backe, gute Besserung!
Hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine
Hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine
- FluffyVegan
- Neuer Lounger
Ihr Liebe, so langsam komm ich wieder ins Game.
Keine Schmerzen mehr, keine Schwellung. Die Ibus habe ich abgesetzt und bis jetzt ist alles tutti. Ich hab meine Schritte jetzt schonmal langsam erhöht, lande gerade so bei knapp unter 10.000 Schritten und das läuft gut. Ich würd mich das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann vorsichtig mal das Laufband antesten (gut gefedert, gute Laufschuhe, das erscheint mir am ehesten „safe“).
Montag:
Gewicht 77,2kg
Schritte 9.420
1602kcal (166g E, 112g Kh, 52g F)
Dienstag:
Gewicht: 76,9kg
Schritte 8183
1491 kcal (152g E, 93g Kh, 42g F)
Heute:
Gewicht 76,1kg
Keine Schmerzen mehr, keine Schwellung. Die Ibus habe ich abgesetzt und bis jetzt ist alles tutti. Ich hab meine Schritte jetzt schonmal langsam erhöht, lande gerade so bei knapp unter 10.000 Schritten und das läuft gut. Ich würd mich das jetzt noch ein paar Tage anschauen und dann vorsichtig mal das Laufband antesten (gut gefedert, gute Laufschuhe, das erscheint mir am ehesten „safe“).
Montag:
Gewicht 77,2kg
Schritte 9.420
1602kcal (166g E, 112g Kh, 52g F)
Dienstag:
Gewicht: 76,9kg
Schritte 8183
1491 kcal (152g E, 93g Kh, 42g F)
Heute:
Gewicht 76,1kg
-
- Community Manager
Evtl erstmal locker ne Einheit auf dem Crosstrainer machen?
Also bevor direkt wieder gejoggt wird
Also bevor direkt wieder gejoggt wird
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
Super hoffentlich geht es nun weiter bergaufFluffyVegan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 07:02Ihr Liebe, so langsam komm ich wieder ins Game.
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
- FluffyVegan
- Neuer Lounger
Good Morning in the morning
Wieviel besser kann die Laune sein, wenn ich merke, dass ich mich wieder auf meine Knochen verlassen kann und mein Körper mich wieder tun lässt, was ich gern tun möchte? Fällt mir tatsächlich jetzt erst so richtig auf, dass ich die letzten Tage echt zickig und mäkelig unterwegs war…
Learnings aus dem ganzen Mist:
1. Hab mir Nikes für’s Gym gekauft. Meine Tage in Vans sind definitiv vorbei. Nicht wer weiss wie gefedert, mit Luftkissenboot oder sonst nem fancy Zeug, aber mit ner guten Sohle und ich denke mehr halt fürs Gelenk. Sollte mich das dann doch beim Kreuzheben stören, zieh’ ich sie halt aus.
2. Kurzkettige Kohlenhydrate sind nicht gern alleine. Weiß ich in der Theorie, aber Himmel die Berge, hab ich Heißhunger. Die paar Tage, an denen so ziemlich nur Weißbrot problemlos drin geblieben ist, hab ich zwar anfangs genoßen (Laugenbrötchen stückchenweise war schon nice), aber was danach kam, war weniger cool und hält tatsächlich auch noch an. Ich hab soooo Lust auf schei**e, das ist nicht feierlich. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder.
3. Wenn ich nicht tracke und aktiv dran denke, fällt das Protein hintenrüber.
4. Wenn sich der Körper an die Couch gewöhnt hat, dann ist die echt bequem. Ich bin ja immer ziemlich aktiv und unter Strom, nachdem es mir die ersten 2-3 Tage wirklich schwer gefallen ist, mich hinzusetzen und nichts zu tun, fällt es mir jetzt schon schwer, den Hintern wieder hochzubekommen. Verrückt. Und das nach nur ein paar Tagen! Kann mir kaum vorstellen, wie es ist, wenn der Körper einen länger mal in die Knie zwingt.
Alles in allem - ICH BIN EINMAL MEHR DANKBAR; DASS MEIN KÖRPER SONST JEGLICHEN MIST MIT MIR MITMACHT.
Mund abputzen, weiter gehts.
Gestern:
Batterien der Waage leer, Gewicht kommt erst Dienstag wieder
Schritte: 14301
Rücken trainiert
Warm Up: Crosstrainer (widerwillig, aber war ein guter und vernünftiger Hinweis )
Kreuzheben, 4x8-12
15x 20kg, 10x40kg // 8x50kg, 8x50kg, 12x50kg, 12x50kg (jeweils plus Stange)
Klimmzugmaschine
10x49kg, 5x35kg, 5x35kg
Latziehen weit, 3x10-15
15x20kg // 8x40kg, 7x40kg, 8x40kg
Rudern am KZ eng, 4x8-12
15x20kg // 10x40kg, 10x40kg, 10x40kg, 8x40kg
Seitheben KH, 3x10-15
15x4kg // 10x6kg, 10x6kg, 8x6kg (wär gern bei 5kg-Hanteln geblieben, die waren aber vergeben. Gefühl im Muskel ist mit 6kg mäh)
Curls KH, sitzend, Schrägbank, 45Grad 4x8-12
15x5kg // 6x8kg, 6x8kg, 6x6kg (ich mach das echt gern so, da kann ich nix abfälschen und keinen Schwung holen, gestern aber wieder festgestellt, dass ich links an einen Punkt komme, wo sich einfach nichts mehr bewegt. Der Muskel an sich fühlt sich nicht so ermüdet an, dass da nix geht, ich komme einfach nicht über diesen einen Punkt, da hat auch weniger Gewicht nicht geholfen. Vllt probiere ich hier nochmal eine andere Variante…)
Wieviel besser kann die Laune sein, wenn ich merke, dass ich mich wieder auf meine Knochen verlassen kann und mein Körper mich wieder tun lässt, was ich gern tun möchte? Fällt mir tatsächlich jetzt erst so richtig auf, dass ich die letzten Tage echt zickig und mäkelig unterwegs war…
Learnings aus dem ganzen Mist:
1. Hab mir Nikes für’s Gym gekauft. Meine Tage in Vans sind definitiv vorbei. Nicht wer weiss wie gefedert, mit Luftkissenboot oder sonst nem fancy Zeug, aber mit ner guten Sohle und ich denke mehr halt fürs Gelenk. Sollte mich das dann doch beim Kreuzheben stören, zieh’ ich sie halt aus.
2. Kurzkettige Kohlenhydrate sind nicht gern alleine. Weiß ich in der Theorie, aber Himmel die Berge, hab ich Heißhunger. Die paar Tage, an denen so ziemlich nur Weißbrot problemlos drin geblieben ist, hab ich zwar anfangs genoßen (Laugenbrötchen stückchenweise war schon nice), aber was danach kam, war weniger cool und hält tatsächlich auch noch an. Ich hab soooo Lust auf schei**e, das ist nicht feierlich. Ich hoffe, das legt sich schnell wieder.
3. Wenn ich nicht tracke und aktiv dran denke, fällt das Protein hintenrüber.
4. Wenn sich der Körper an die Couch gewöhnt hat, dann ist die echt bequem. Ich bin ja immer ziemlich aktiv und unter Strom, nachdem es mir die ersten 2-3 Tage wirklich schwer gefallen ist, mich hinzusetzen und nichts zu tun, fällt es mir jetzt schon schwer, den Hintern wieder hochzubekommen. Verrückt. Und das nach nur ein paar Tagen! Kann mir kaum vorstellen, wie es ist, wenn der Körper einen länger mal in die Knie zwingt.
Alles in allem - ICH BIN EINMAL MEHR DANKBAR; DASS MEIN KÖRPER SONST JEGLICHEN MIST MIT MIR MITMACHT.
Mund abputzen, weiter gehts.
Gestern:
Batterien der Waage leer, Gewicht kommt erst Dienstag wieder
Schritte: 14301
Rücken trainiert
Warm Up: Crosstrainer (widerwillig, aber war ein guter und vernünftiger Hinweis )
Kreuzheben, 4x8-12
15x 20kg, 10x40kg // 8x50kg, 8x50kg, 12x50kg, 12x50kg (jeweils plus Stange)
Klimmzugmaschine
10x49kg, 5x35kg, 5x35kg
Latziehen weit, 3x10-15
15x20kg // 8x40kg, 7x40kg, 8x40kg
Rudern am KZ eng, 4x8-12
15x20kg // 10x40kg, 10x40kg, 10x40kg, 8x40kg
Seitheben KH, 3x10-15
15x4kg // 10x6kg, 10x6kg, 8x6kg (wär gern bei 5kg-Hanteln geblieben, die waren aber vergeben. Gefühl im Muskel ist mit 6kg mäh)
Curls KH, sitzend, Schrägbank, 45Grad 4x8-12
15x5kg // 6x8kg, 6x8kg, 6x6kg (ich mach das echt gern so, da kann ich nix abfälschen und keinen Schwung holen, gestern aber wieder festgestellt, dass ich links an einen Punkt komme, wo sich einfach nichts mehr bewegt. Der Muskel an sich fühlt sich nicht so ermüdet an, dass da nix geht, ich komme einfach nicht über diesen einen Punkt, da hat auch weniger Gewicht nicht geholfen. Vllt probiere ich hier nochmal eine andere Variante…)
- vollrohrzucker
- SFA-Coach
Schön zu lesen, dass du wieder fit bist
Ja, die Schmuddelcarbs locken, aber ohne die ist man besser dran Und Cardio sorgt auch für Lebensqualität +10
Ja, die Schmuddelcarbs locken, aber ohne die ist man besser dran Und Cardio sorgt auch für Lebensqualität +10