https://www.insidethegames.biz/articles ... g-election
Ilya leider nicht präsident des KAZ. Verbands...
"He was concerned for athletes who suffer mental health problems when they are banned and lose their funding."
- ehrenmann
Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
- Severus
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2014
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 90
- Squat: 235
- Snatch: 143
-
- Top Lounger
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des
Leider...? 

Ja, er ist Produkt eines größeren Systems. Dennoch haben Menschen, selbst heutzutage in Kasachstan, Informationen und Möglichkeiten zur Entscheidung. Sich heute noch als Olympiasieger zu bezeichnen, zeigt seine Ignoranz und Dummheit vollends und wie wenig er sich weiterentwickelt hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass unter all den Athleten die bei Olympia antraten, auch ein guter Teil sauber war. Denen gegenüber verhält er sich weiterhin extremst unsportlich. Und selbst wenn alle gedopt wären, hätte er als Betrüger nicht die Goldmedaille verdient.
Solche Leute haben im Gewichtheben nichts verloren, wenn es irgendwie noch eine Zukunft geben soll. Was solche Apparatschicks anrichten können, sieht man immer wieder..vom Gewichtheberverband bis zu Alt-Nazi-Kadern in der frühen Bundesrepublik.
Ja, er ist Produkt eines größeren Systems. Dennoch haben Menschen, selbst heutzutage in Kasachstan, Informationen und Möglichkeiten zur Entscheidung. Sich heute noch als Olympiasieger zu bezeichnen, zeigt seine Ignoranz und Dummheit vollends und wie wenig er sich weiterentwickelt hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass unter all den Athleten die bei Olympia antraten, auch ein guter Teil sauber war. Denen gegenüber verhält er sich weiterhin extremst unsportlich. Und selbst wenn alle gedopt wären, hätte er als Betrüger nicht die Goldmedaille verdient.
Solche Leute haben im Gewichtheben nichts verloren, wenn es irgendwie noch eine Zukunft geben soll. Was solche Apparatschicks anrichten können, sieht man immer wieder..vom Gewichtheberverband bis zu Alt-Nazi-Kadern in der frühen Bundesrepublik.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 185
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: Snatch
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des Gewichthebens
Aktuelle Bundesliga Ergebnisse ganz interessant.
Lang jetz mehrmals im 185er Bereich gestoßen.
Müller am Wochenende 160/201. solide. Bin auf die EM gespannt.
Lang jetz mehrmals im 185er Bereich gestoßen.
Müller am Wochenende 160/201. solide. Bin auf die EM gespannt.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
Und Hoffmann 170 gerissen. Wäre aber deutsche Tradition der letzten Jahre beim Hauptwettkampf dann wieder nicht an die eigenen Bestleistungen heranzukommen.
Zählt die EM für die Olympia-Quali? Wie waren da jetzt nochmal die Gewichtsklassen und Startplätze? Wurde ja meines Wissens nochmal gekürzt. Mal gespannt, ob wir noch einen deutschen Heber in Paris dabei haben.
Zählt die EM für die Olympia-Quali? Wie waren da jetzt nochmal die Gewichtsklassen und Startplätze? Wurde ja meines Wissens nochmal gekürzt. Mal gespannt, ob wir noch einen deutschen Heber in Paris dabei haben.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
ALso Quali Modus ist etwas einfacher als zuletzt. Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 12:17 Und Hoffmann 170 gerissen. Wäre aber deutsche Tradition der letzten Jahre beim Hauptwettkampf dann wieder nicht an die eigenen Bestleistungen heranzukommen.
https://iwf.sport/qualif2024/P2024_Qualification/
Ich glaube 4 SPots pro Land und Geschlecht.
Wer sich noch den Wettkampf mit Müller und Hofmann ansehen will:
https://sportdeutschland.tv/svgermaniao ... -03-speyer
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
Das heißt, man kann einmal ein hohes Total bringen und dann wieder monatelang von der Bildfläche verschwinden? Sollte das nicht aus Anti-Doping-Sicht verhindert werden und die Sportler zu regelmäßigen internationalen Wettkämpfen und Tests gezwungen werden?Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:30 Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
Antreten muss man schon öfters. Dafür reicht aber z.B. auch das einwiegen. Haben einige Chinesen zB bei der WM gemacht.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:35Das heißt, man kann einmal ein hohes Total bringen und dann wieder monatelang von der Bildfläche verschwinden? Sollte das nicht aus Anti-Doping-Sicht verhindert werden und die Sportler zu regelmäßigen internationalen Wettkämpfen und Tests gezwungen werden?Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 14:30 Es zählt das höchste Total, das im Qualizeitraum geschafft wurde. EM/WM sind alles Quali Wettkämpfe. Aktuell ist Müller Platz 8 und Lang Platz 9 platziert.
Aber im Gegensatz zu vorher, als ich glaub die höchsten drei totals addiert wurden, zählt jetzt einfach das höchste Total.
Edit:
Man muss jeweils bei der WM 23 und 24 sowie drei weiteren Events antreten (Einwiegen ausreichend).
Hier wird’s erklärt:
https://iwf.sport/wp-content/uploads/d ... tation.pdf
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Lounger
Bin schon sehr gespannt auf die - 89 kg Klasse der Männer. Denke das könnte echt spannend werden, wobei hier für mich Nassar der Favorit sein dürfte.
-
- Top Lounger
Thx @ Garage_lifts101
Wo kann man die EM verfolgen? Stream? Eurosport?
- Garage_lifts101
- Top Lounger
Hab noch nix gehört. Eurosport hatte sie zuletzt nicht übertragen. In Deutschland war meistens ein Stream ohne Kommentar über Facebbok möglich.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 12:56 Thx @ Garage_lifts101
https://tv.weightliftinghouse.com/
Weightliftinghouse überträgt wieder mit gutem Kommentar in einigen Ländern. Aber wie die letzten male ist Deutschland nicht dabei. Ich habe aber jedes mal über VPN geschaut und das hat tadellos funktioniert. Kann ich nur empfehlen. Ich habe ohnehin von Norton den VPN, der ist auch ausreichend schnell für HD.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
-
- Top Lounger
Danke für den Tipp.
Hab letzte Mal (WM) immer mal wieder auf der Instagram-Seite vom BVDG geschaut, ob es da Infos zu Übertragungen gibt und denen später auch mal eine Nachricht geschickt - kam zurück, sie wüssten auch nix.
Schon mega schwach.. Ne Geschäftsstelle mit hauptamtlichen Leuten, aber sowas zu recherchieren und mal aufzubereiten kriegen sie nicht hin.
Hab letzte Mal (WM) immer mal wieder auf der Instagram-Seite vom BVDG geschaut, ob es da Infos zu Übertragungen gibt und denen später auch mal eine Nachricht geschickt - kam zurück, sie wüssten auch nix.
Schon mega schwach.. Ne Geschäftsstelle mit hauptamtlichen Leuten, aber sowas zu recherchieren und mal aufzubereiten kriegen sie nicht hin.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Die Seite und auch deren YT-Kanal ist super, auch wenn ich da wenig Ahnung von der Technik habe, aber der Kanal macht Laune undGarage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2023, 13:19
https://tv.weightliftinghouse.com/
die Leistungen der Heber und -/innen sind ja sowieso super.
- Garage_lifts101
- Top Lounger
170kg @ vermutlich 75kg BW (+1kg zum Snatch WR von Shi)
Man muss aber dazu sagen, dass er aktuell gesperrt ist. https://www.usada.org/sanction/joshua-b ... -sanction/
Trainier ist auch ein alter bekannter: Gabriel Sincrain...
Einige diskutieren auch über Fake Weights - kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Die sind halt auch schon sehr locker
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Puh, heftig bei 75kg.Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 09:35
170kg @ vermutlich 75kg BW (+1kg zum Snatch WR von Shi)
Doping-Sperre, hast ja wahrscheinlich auch ne umfassende Meinung zu, ist eben leider so, selbst wenn er nur 3% nimmt von den BB-Größen.