Im Bodybuilding(Wenn man das Doping weglässt)total easy.
Gewichte Bewegen.Wissen welche Übungen welche Muskelgruppen ansteuern bzw trainieren.Das richtige Konzept finden(Intensität/Übungsauswahl/Regeneration/Volumen)
Ernährung(Offseason=Kcal Überschuss,genug Protein bzw makros
Diät=Kcal Defizit genug protein und hier und da wird dann an der Stellschraube der makros geschraubt.
Nix weltbewegendes,das mit dem Stoff ist ein eigenes Thema,wie wann was genommen wird und warum?
Und dieses Ent/Auflade Gedrisse ist auch ein Thema für sich.Der Rest ist absolut easy.Kenne echt keine Sportart die so einfach in der Handhabung ist.
Ansonsten regelt Erfahrung und das Know How was man sich aneignet über die Jahre.
Posing und Stoff wenn man Kein Plan hat,kann man sich jemanden zu Rate ziehen.
Neues von Tim Budesheim
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Neues von Tim Budesheim
Posing, Präsentation bräuchte er echt dringend und bestenfalls nur einen auf den er dann auch hört.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
- Gesperrt!
Aus dem wird nichts mehr, hat seine besten Jahre bald hinter sich und war noch nicht einmal bei den wirklich guten Shows mal unter den Top 10
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Die Prime erreichen die meisten Bodybuilder erst mitte 30 bis Anfang 40. Somit ist da noch lange nichts entschieden.MinasTirith20 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 00:56 Aus dem wird nichts mehr, hat seine besten Jahre bald hinter sich und war noch nicht einmal bei den wirklich guten Shows mal unter den Top 10
-
- Gesperrt!
Ist der nicht schon mitte 30? Selbst wenn er noch einige Schritte nach vorn machen sollte, wird das nie reichen um aus jemandem, der bei irgendwelchen Wiesenwettkämpfen grade so die top 10 schafft mal unter die erwähnenswerten mr olympia plätze kommt
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
+Masochismus und kein Interesse an der eigenen GesundheitAtze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 19:12 Im Bodybuilding(Wenn man das Doping weglässt)total easy.
Gewichte Bewegen.Wissen welche Übungen welche Muskelgruppen ansteuern bzw trainieren.Das richtige Konzept finden(Intensität/Übungsauswahl/Regeneration/Volumen)
Ernährung(Offseason=Kcal Überschuss,genug Protein bzw makros
Diät=Kcal Defizit genug protein und hier und da wird dann an der Stellschraube der makros geschraubt.
Nix weltbewegendes,das mit dem Stoff ist ein eigenes Thema,wie wann was genommen wird und warum?
Und dieses Ent/Auflade Gedrisse ist auch ein Thema für sich.Der Rest ist absolut easy.Kenne echt keine Sportart die so einfach in der Handhabung ist.
Ansonsten regelt Erfahrung und das Know How was man sich aneignet über die Jahre.
Posing und Stoff wenn man Kein Plan hat,kann man sich jemanden zu Rate ziehen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
30. Mai 1990 geborenMinasTirith20 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 14:52 Ist der nicht schon mitte 30? Selbst wenn er noch einige Schritte nach vorn machen sollte, wird das nie reichen um aus jemandem, der bei irgendwelchen Wiesenwettkämpfen grade so die top 10 schafft mal unter die erwähnenswerten mr olympia plätze kommt
-
- Neuer Lounger
Ich frage mich eher, ob man posing richtig lernen kann, wenn man selbst nicht so das Gespür dafür hat? Es gibt Leute die können einfach super Posen. Tim scheitert da ja doch sehr. Ist sowas wirklich richtig zu erlernen oder ist da einfach viel Talent und Gespür für den Körper dabei?
Wenn man Bewegungslegastheniker ist,wird das immer scheisse aussehen.
Kann davon ein Lied singen.Es sieht steif und abgehackt aus.Und die Unzufriedenheit strahlt man auch dann entsprechend aus,wenn man es nicht gebacken bekommt.
Man versuchen einen Langsamen Übergang einfliessen zu lassen und jede Pose paar Sek halten eher man wechselt.Ne richtige Kür hinzukriegen ist halt nicht schön anzusehen wenn man kein Tanz Mensch ist,bzw schöne saubere Bewegungsmuster(Rhytmisch)drin drauf hat,whatever.
Soll er halt nur die Plichtposen bis zum exitus üben und die abspulen.Der Rest frustriert nur einen selbst.
Kann davon ein Lied singen.Es sieht steif und abgehackt aus.Und die Unzufriedenheit strahlt man auch dann entsprechend aus,wenn man es nicht gebacken bekommt.
Man versuchen einen Langsamen Übergang einfliessen zu lassen und jede Pose paar Sek halten eher man wechselt.Ne richtige Kür hinzukriegen ist halt nicht schön anzusehen wenn man kein Tanz Mensch ist,bzw schöne saubere Bewegungsmuster(Rhytmisch)drin drauf hat,whatever.
Soll er halt nur die Plichtposen bis zum exitus üben und die abspulen.Der Rest frustriert nur einen selbst.
-
- Neuer Lounger
Die Frage ist ja auch, ob man in der Open als eher blockiger Athlet ne perfekte Kür braucht, oder ob es reicht wenn man seine Posen richtig massiv stellen kann. Und diese dann zu einem passenden Song richtig in Szene setzen kann. Und Posen stellen kann man schon viel üben, oder ist da auch viel Talent dabei?
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
Jede Woche 4-6x ins Training, oft selbe Anzahl Cardio, 1-2x Massage, uss.
aber jede Woche auch Posing hört man nie. Das sind Profis und ist deren Job. Und auch dafür gibts Coaches. Der steife James Hollingshead trainierte Wochen mit Posing Coach vor der letzten Olympia, leider hat Tuor ihn dann verkackt.
Für alles ist Geld und Zeit da, nur nicht paar Min posen und mal Neues probieren und aus sich raus gehen (muss ja nicht Ballett sein wie bei Arnie)
Urs beginnt diese Woche (!!) mit dem Einstudieren seiner Olympia Kür zB
Erfolg gibt ihm recht..
aber jede Woche auch Posing hört man nie. Das sind Profis und ist deren Job. Und auch dafür gibts Coaches. Der steife James Hollingshead trainierte Wochen mit Posing Coach vor der letzten Olympia, leider hat Tuor ihn dann verkackt.
Für alles ist Geld und Zeit da, nur nicht paar Min posen und mal Neues probieren und aus sich raus gehen (muss ja nicht Ballett sein wie bei Arnie)
Urs beginnt diese Woche (!!) mit dem Einstudieren seiner Olympia Kür zB
Erfolg gibt ihm recht..
-
- Lounger
Als er letzte Saison angefangen hat diese komisch verdrehte Pose mit den Armen übern Kopf zu stellen, hab ich mich schon gefragt, was er da jetzt vor hat. Tim ist nicht der Typ für ästhetische Posen und Spielereien. Ist ja auch bei einer Kür fast umgekippt, als er von unten mit dem gestreckten Bein gestartet ist.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:50 Wenn man Bewegungslegastheniker ist,wird das immer scheisse aussehen.
Bin da deiner Meinung: Grundposen einprügeln und die absolut massiv mit Selbstvertrauen hinstellen. Mehr muss er nicht machen und mit seinem Körperbau und Ausstrahlung wird das schon reichen.
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Ich hab von Bodybuilding-Wettkämpfen und Coaches keine Ahnung. Aber ich mag seinen Podcast. Er hat mal erzählt, dass ihm sein erster Coach gesagt hat, er solle Haferflocken mit Wasser essen. Und da er nicht wusste, dass man die kochen kann, hat er einfach Haferflocken mit Wasser gelöffelt 

Mein Log: Click
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Die Pflichtposen müssen endlich mal sitzen … die Kür ist idR zweitrangig bzw. interessiert nicht wirklich.Blue_85 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2023, 06:30 Die Frage ist ja auch, ob man in der Open als eher blockiger Athlet ne perfekte Kür braucht, oder ob es reicht wenn man seine Posen richtig massiv stellen kann. Und diese dann zu einem passenden Song richtig in Szene setzen kann. Und Posen stellen kann man schon viel üben, oder ist da auch viel Talent dabei?