Nach Mitte Detraining/Deload-Week
Zeit für:
#TBT
Heute mal was "spezielles".
Hab 2 Bilder aus meiner "Datenbank" rausgekramt.
Gehen tut es um meine "Cross(Sh)Fit" Zeit,
@Ginzibezwinger kennt es noch unter "ANIMAL 2.0".
Links im Vergleich stand ich noch am Anfang dieser "Reise" (die ich im Nachhinein bereue!

).
Am Anfang [2012]:
- 2-3monate nach Auszug vom Elternhaus
- 2-3monate nach OP zwecks Leistenbruch
- Muscle Memory Effect dank 6wochen Pause zwecks OP
- GK Training mit High Rep SQ und DL +Bodybuilding typische Satz/Wh.
Durch Muscle Memory dachte ich mit dieser Art von Training (CF) (das sich später noch verschlechterte) hätte ich den heiligen Gral und damit werde ich die Form (links) noch VERBESSERN!
Mitte/Ende der Reise (Rechts) [2013]:
- Wie man sieht, Muskelverlust, ungünstige Fett Verteilung aka Skinny Fat
- Nächste OP kam dann auch bald zwecks Bauchnabel-Bruch
- Danach wollte ich wieder RICHTIG trainieren, kam aber vom CF Train noch nicht weg
- Wiederholungen eher Richtung Kraft (um 5wh.) und 3 Sätze pro Übung oder only Top Set.
Alles in allem bin ich WENIGSTENS der Erfahrung reicher, dass WENN man aussehen will wie ein Bodybuilder (viel Muskelmasse, wenig Fett) sollte man auch so trainieren.
Bzw. trainiere so wie du aussehen willst. ("Schuster bleib bei deinen Leisten" )
Neben der Ernährung spielt halt auch DOCH die TrainingsART nach meiner Erfahrung eine große Rolle.
CrossFiter, Powerlifter, Läufer oder Bodybuilder ect. sehen alle im Durchschnitt nach ihrer Art vom Training gleich aus.
Seitdem ich ja den Powerlifting-Gürtel (wortwörtlich) an den Nagel gehängt habe und wieder zurück zu meinem sagen wir mal "Primär" Ziel gefunden habe (maximale Muskelmasse mit wenig Körperfett aka Bodybuilding) konnte ich wieder an meine Form wie 2012 anknüpfen bzw. red ich mir ein, dass ich sie sogar verbessern konnte.
Wie viel ich noch aus meinem Körper holen kann wird nur die Zeit zeigen, aber ich habe mir selber (und ANIMAL

) geschworen, dass ich solch einen Fehler nie mehr mache und nur noch dem Primär Ziel, dem Ziel warum "WIR" überhaupt mit dem Eisensport anfingen, treu bleibe.
Und da man sich nur im Kopf Grenzen setzt und der Körper immer den Kopf folgt, will ich mir dahingehend keine Grenzen setzen wie viel an Masse ich aufbauen kann, Titel vom LOG derzeit soll nur der Anfang sein.....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.