Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5568
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:17 bisschen Rumjoggen aufm Fußballplatz ernsthaft vergleiche mit RPE10 beintraining

wenn die alle mal so ein hartes Training durchführen würden die möchtgern Sportler, dann denken die, die haben in Ihrer SPortart vorher noch nie richtig trainiert
► Text anzeigen
Man trainiert halt Sportart spezifisch, das trainierte injizieren ist beim Bodybuilding aber wohl ein wohl noch größerer Faktor als in anderen stark von Doping geprägten Sportarten
ric505
Top Lounger
Beiträge: 903
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Jungs!
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5568
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:25Jungs!
Sorry pepecry
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:21 Wenn du vom Hobbybereich und Fußball redest gebe ich dir sogar recht, da kannste dir auch Sonntags in der Halbzeit ein Helles reinhauen und wird trotzdem funktionieren.
Wenn du vom professionellen redest sind die Unterschiede leider riesig. Für Ruderer, Turner, Radfahrer etc. wäre ein Jahr BB Leben vermutlich wie REHA Training zu betrachten von der Leistung her und das einzig madige wäre vermutlich die Phase kurz vor der Bühne beim Abnehmen (wenn überhaupt, bei deren Stoffwechsel und allgemeinem Lebensstil).
Das stimmt.
Im Hobby Bereich investiert man aber im Bodybuilding (ohne Ausnahmegenetik) auch seine 2-3h pro Training, also 8-12h die Woche.
Immer noch lächerlich im Vergleich zu "richtigen" Sportarten. (Ja, man kann Cardio noch zusätzlich machen und dann sind es wohl eher 10-14h die Woche)

Was mich aber immer so stört in den sozialen Medien ist dieses behinderte Gerede
Auch Einspieler von Tom Platz "You're a loser if you could have done more"

Ja, sagt der Typ der sich selbst aufhyped vor nem schweren Satz :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1562
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Bodybuilder sind da komisch. Was ich nicht schon alles gelesen habe.

Ne Prep wäre ne Epische Reise in der Mann sich durch den Sturm kämpft um am Ende das Schloss zu erreichen und und und.

Man isst einfach wenig und geht trainieren. Das war es. Im Grunde kann das jeder, es wollen nur kaum Leute. Außer Disziplin brauchst du nichts. Die Fähigkeit zu leiden, kann man auch erlernen. Jemand, der noch nie ne Prep gemacht hat, kann sich zwar nicht im Ansatz vorstellen, wie ekelhaft die letzten Wochen sind. Das macht mich immer etwas wütend, wenn Leute, die es selbst nicht durchlebt haben einem was davon erzählen wollen wie leicht Bodybuilding wäre. Aber am Ende musst du einfach nur leiden können.
Albuin
Lounger
Beiträge: 260
Registriert: 9. Mär 2023, 18:31

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 16:51 Geht eh noch voll klar. In der Influenzer Bude DasGym darf man mittlerweile 140€/Monat zahlen.
https://checkout.moresports.io/703/land ... rtragstool
kA ob darauf jemand reagiert hat, aber das hier bekommt man für die 140€:



Das ganze ist halt mehr als ein simples Gym und bei dem Preis muss man sich natürlich überlegen ob das für einen passt.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6038
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:30 Im Hobby Bereich investiert man aber im Bodybuilding (ohne Ausnahmegenetik) auch seine 2-3h pro Training,
3 Std pro Training … aha, ok.
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1562
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 13:50
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:30 Im Hobby Bereich investiert man aber im Bodybuilding (ohne Ausnahmegenetik) auch seine 2-3h pro Training,
3 Std pro Training … aha, ok.
Tatsächlich trainieren sehr viele 2 Stunden oder länger. Auch, wenn es nichts bringt und nicht nötig ist. Aber damit befasst sich ja niemand wirklich. Hauptsache den Oldschool Hardcore Typen nachlaufen und die Augen vor der Wissenschaft verschließen.
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4896
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

ist das hier noch der thread wo lustiges aus der sm fitnessbubble gepostet wird?
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 14:00 ist das hier noch der thread wo lustiges aus der sm fitnessbubble gepostet wird?
passiert aktuell ja leider nicht so viel.


Ich könnte höchstens diese ganzen Cringe-Posts dazu beitragen. Das wurde hier aber schon 1000 mal thematisiert...
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5568
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 13:50
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 10:30 Im Hobby Bereich investiert man aber im Bodybuilding (ohne Ausnahmegenetik) auch seine 2-3h pro Training,
3 Std pro Training … aha, ok.
Fragt sich nur wieviel Prozent man mit den ersten 90min macht und wieviel mit den zweiten 90min

Soll nur heißen das man mit weniger als 120min pro Einheit nicht gleich chancenlos ist was zu erreichen...
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 992
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Im Powerlifting sind 3h Trainingseinheiten doch völlig normal. Oder sagt da "die Wissenschaft" auch schon was anderes?
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4889
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Können wir nicht zum Ursprung des Threads zurückkehren?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 14:30 Können wir nicht zum Ursprung des Threads zurückkehren?
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4889
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Bro...
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten