Bei 6 Milliarden Gewinn vor Steuern kann man sich schon die Frage stellen, warum man seine Mitarbeiter so dermaßen ausbeutet. In der Regel bleiben die meisten Mitarbeiter auch nicht lange. Ich hab vor 15 Jahren mal in einem ähnlichen Schuppen gearbeitet, nicht DHL sondern Konkurrent. Das will zurecht niemand mehr machen. Bezahlung ist schlecht, Arbeit ist hart und Mitarbeiter rennen regelmäßig weg. Ich erinnere mich an einen Herzinfarkt eines Kollegen frühs am Band. Nach 2 Jahren war ich da auch weg, kann man nur zeitweise zur Überbrückung während Studiums und Co machen, aber im Leben nicht 45 Jahre lang bis zur Rente. Die Rente erreicht man in jedem Fall nicht, der Körper gibt vorher auf.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 14:59 Klar, liegt nur am geldgeilen CEO und nicht am prime Kunden.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- H_B
- Edler Spender
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- AT93
- Top Lounger
Ehrliche Frage: Wie stellst du dir ein gangbares politisches Zukunftsszenario für Deutschland dann vor? Du vertrittst doch mE ganz überwiegend sinnvolle liberal-konservative Politik.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 15:04 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2206067
"Russische Sicht auf die AfD: Nützlicher Einflussagent in Deutschland, aber nicht auf Augenhöhe
Trotz ideologischer Verwandtschaft: Die Russlandnähe der AfD verdankt sich nachhaltiger Anbiederung. In Moskau war die Partnerschaft lange umstritten.
► Text anzeigen
Diese Nähe zu Russland allein ist schon für mich ein Grund genug in der AfD keine wählbarere Partei zu sehen
CDU: knallharte Obergrenze von 200.000 Sozialmigranten pro Jahr mit der CDU und sich von Forderungen der Grünen treiben lassen (da man keinen eigenen Wertekompass hat und ihre vermeintliche moralische Höherwertigkeit implizit anerkennt), alles nur 5 Jahre später und minimal "vernünftiger".
Was macht man, wenn über 50% der Bevölkerung Fremde sind und einen deutschen Pass haben, obwohl sie Deutschland bestenfalls gleichgültig und nicht selten sogar feindlich gegenüber stehen? Game Over. Von Wirtschaftskrisen oder Kriegen kann man sich, wie wir wissen, erfolgreich erholen. Afroarabische/ türkische Mehrheiten in Grundschulen sind hingegen der Genickbruch.
Aus dieser Nummer kommt man nicht mehr raus mit ein paar kleinen kosmetischen Reförmchen unter Schwarz Rot.
Diese Anbiederung an Russland befremdet mich auch, aber prinzipielle Unterstützung für USA und Israel als LibKon ist mir genauso zuwider. Wenn Schröder transatlantisch unterwegs gewesen wäre, wäre alles ok.
Mich interessiert nur was D nützt. Und da haben wir oft genug Interessenkonflikte mit den USA oder leiden unter Kollateralschäden ihrer Politik.
- Skagerath
- Lounge Ultra
@AT93
Wenn ich völlige freie Hand hätte dann Zuwanderung nach kanadischem Vorbild und hierbei dann eine jährliche Quote von maximal 200k -250k
Ein Scoringsystem das Alter, Schuldbildung, erlernte Berufe und Studienabschlüsse, Vorstrafen etc berücksichtigt und je nach Bedarf anpassbar ist sofern eher Akademiker oder (Fach)Arbeiter Anspruch bekommen sollen und das ohne den Faktor "Moral"
Von Zuwanderung über das Asylverfahren halte ich grundsätzlich für wenig bis nicht geeignet um Lücken auf dem Arbeitsmarkt oder innerhalb der Demografie Deutschlands zu füllen.
Allerdings ist das Wunschdenken
Wenn ich völlige freie Hand hätte dann Zuwanderung nach kanadischem Vorbild und hierbei dann eine jährliche Quote von maximal 200k -250k
Ein Scoringsystem das Alter, Schuldbildung, erlernte Berufe und Studienabschlüsse, Vorstrafen etc berücksichtigt und je nach Bedarf anpassbar ist sofern eher Akademiker oder (Fach)Arbeiter Anspruch bekommen sollen und das ohne den Faktor "Moral"
Von Zuwanderung über das Asylverfahren halte ich grundsätzlich für wenig bis nicht geeignet um Lücken auf dem Arbeitsmarkt oder innerhalb der Demografie Deutschlands zu füllen.
-
- Gesperrt!
Was mir in Deutschland fehlt ist der Volksentscheid, alles andere ist für mich scheinheilige Demokratie
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Der kommt ja dann hoffentlich mit den RussenHenrik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 16:16 Was mir in Deutschland fehlt ist der Volksentscheid, alles andere ist für mich scheinheilige Demokratie
- H_B
- Edler Spender
Bei uns würde man das sofort als rechte Gewalt beschimpfen. In Sydney ziehen sie einfach durch. Aus 50 Personen wurden innerhalb kürzester Zeit 500 Personen, die den Täter lynchen wollten. Crazy
Der Bischof einer christlichen Gemeinde wird bei einer Messe von einem 16-Jährigen mit einem Messer attackiert. Daraufhin kommt es zu Ausschreitungen – die Lage eskaliert. Über Stunden trauen sich Sanitäter nicht, die Kirche zu verlassen.
Mit einem Messerangriff auf den Bischof der assyrischen Gemeinde in Sydney hat ein Jugendlicher schwere Krawalle in der australischen Küstenmetropole ausgelöst. Nach seiner live im Internet übertragenen Tat, von den Ermittlern rasch als Terrorattacke eingestuft, zog am Montagabend (Ortszeit) ein wütender Mob vor die Kirche im westlichen Vorort Wakeley. Die Lage eskalierte, aus Dutzenden Krawallmachern wurden schnell Hunderte, die sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
- AT93
- Top Lounger
Danke! Das klingt ja, wie erwartet, vernünftig. Ich meinte eher "realpolitische" Optionen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 16:06 @AT93
Die linksliberale "Elite" hätte ja gern:
CDU (unter Wüst) + Grüne
Aber auch GroKo unter Merz wird doch keinen Kurswechsel hinlegen.
CDU + FDP + FW Koalition und eine starke AfD als Opposition, die die Regierung zu konsequentem Handeln zwingt und vor sich hertreibt wäre vielleicht nicht so verkehrt, aber aktuell sieht es ja nichtmal so aus, dass die FDP die 5% Hürde schafft, FW gleich gar nicht.
Aber zumindest kein ganz utopisches Szenario.
Ich denke halt, dass ein "weiter so" katastrophal wäre. Wir haben keine Zeit, jeder Tag spielt gegen uns.
Man kann natürlich abgeschottet in seiner Blase leben solange es geht und bei Bedarf umziehen ins Hinterland/ Ausland. Bestimmt vernünftig und gut fürs Gemüt.
Aber das ist ja nur eine individuelle Option, keine gesamtgesellschaftliche.
- Certa
- Lounge Ultra
Findest du das "durchziehen" gut? Also inklusive Straßenschlachten mit der PolizeiH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 16:43 Bei uns würde man das sofort als rechte Gewalt beschimpfen. In Sydney ziehen sie einfach durch. Aus 50 Personen wurden innerhalb kürzester Zeit 500 Personen, die den Täter lynchen wollten. Crazy
Der Bischof einer christlichen Gemeinde wird bei einer Messe von einem 16-Jährigen mit einem Messer attackiert. Daraufhin kommt es zu Ausschreitungen – die Lage eskaliert. Über Stunden trauen sich Sanitäter nicht, die Kirche zu verlassen.
Mit einem Messerangriff auf den Bischof der assyrischen Gemeinde in Sydney hat ein Jugendlicher schwere Krawalle in der australischen Küstenmetropole ausgelöst. Nach seiner live im Internet übertragenen Tat, von den Ermittlern rasch als Terrorattacke eingestuft, zog am Montagabend (Ortszeit) ein wütender Mob vor die Kirche im westlichen Vorort Wakeley. Die Lage eskalierte, aus Dutzenden Krawallmachern wurden schnell Hunderte, die sich Straßenschlachten mit der Polizei lieferten
- AT93
- Top Lounger
Naja, das werden ja dann entsprechend bestimmt Assyrer sein, also auch aus dem nahen Osten. Insofern wundert mich die "Wehrhaftigkeit" jetzt nicht so
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei DHL bzw. Deutsche Post ist es eigentlich gar nicht so schlimm, habe da während des Studiums gejobbt. Gab knapp 12€ pro Stunde für Ungelernte (damals noch Mindestlohn bei 8,5€) und jede Überstunde wurde bezahlt. Samstag ab 12:00 nochmal 1,30€ pro Stunde extra.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 15:40Bei 6 Milliarden Gewinn vor Steuern kann man sich schon die Frage stellen, warum man seine Mitarbeiter so dermaßen ausbeutet. In der Regel bleiben die meisten Mitarbeiter auch nicht lange. Ich hab vor 15 Jahren mal in einem ähnlichen Schuppen gearbeitet, nicht DHL sondern Konkurrent. Das will zurecht niemand mehr machen. Bezahlung ist schlecht, Arbeit ist hart und Mitarbeiter rennen regelmäßig weg. Ich erinnere mich an einen Herzinfarkt eines Kollegen frühs am Band. Nach 2 Jahren war ich da auch weg, kann man nur zeitweise zur Überbrückung während Studiums und Co machen, aber im Leben nicht 45 Jahre lang bis zur Rente. Die Rente erreicht man in jedem Fall nicht, der Körper gibt vorher auf.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 14:59 Klar, liegt nur am geldgeilen CEO und nicht am prime Kunden.
Anstrengend war es natürlich, keine Frage.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wir verteilen doch nur nur von der Mittel- zur Unterschicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 15:27Interessant ist ja dabei, dass wir seit Jahren den Sozialstaat immer weiter aufblähen (auch dank jahrelanger Regierungsbeteiligung der SPD) und diese Ungleichheit immer noch so groß ist.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 12:28Die reichsten fünf Prozent in Deutschland besitzen so viel wie alle anderen zusammen. Vermögen sind in Deutschland damit auch im europäischen Vergleich sehr ungleich verteilt. Damit ist Deutschland so ungleich wie kaum ein anderes Land in Europa. Das zeigen Daten, die die Europäische Zentralbank (EZB) veröffentlicht hat. Erstmals lässt sich so die Verteilung von Vermögen in zahlreichen EU-Ländern vergleichen und die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte nachzeichnen, bis Ende 2023. Mit 48 Prozent des Gesamtvermögens haben die reichsten fünf Prozent in Deutschland demnach deutlich mehr als in Frankreich, Italien, Spanien oder den Niederlanden. Lediglich in Lettland, Österreich und Litauen sind die Vermögen noch stärker konzentriert.Die wachsende Ungleichheit hat aber mit dem Steuersystem zu tun, sie ist also politisch gewollt. Die Mittelschicht kann meist nur Vermögen aufbauen, indem sie einen Teil ihres durch eigene Arbeit verdienten Lohns zurücklegt. Einkommen werden in Deutschland allerdings vergleichsweise stark besteuert, so bleibt wenig zum Sparen. Wer schon Vermögen hat, kann das hingegen relativ einfach vermehren. Auf Kapitalerträge erhebt der Staat nur die Abgeltungssteuer von 25 Prozent. Eine Vermögenssteuer gibt es seit dem Jahr 1997 nicht mehr. Auch Erbschaften bleiben wegen zahlreicher Ausnahmen und Freibeträge oft steuerfrei.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 12:21 Und Leute mit Vermögen und ohne Einkommen zahlen keine Steuer?
Nehmen wir einfach mal den Privatier, der von seinem Depot lebt…. Der zahlt auch Kapitalertragsteuer die irgendwo bei 25%? liegt?
Und das Geld, welches für den Depotaufbau genutzt wurde, wurde bestimmt auch schon genug besteuert
Der Staat sollte eher mal zusehen, wie er den Bürgern möglichst wenig wegnimmt.
Viel mehr ist der Eindruck, dass es nur eine Richtung gibt. Immer noch mehr abzwacken.
-
- Gesperrt!
Ich würde nur noch Menschen ins Land lassen, die einen Beruf nachweisen können oder sie haben mindestens 150k auf dem Konto. Touristen sind natürlich herzlichen willkommen.
Dann allen nicht Deutschen Staatsbürgern die Sozialhilfe Leistung Cuten.
Arbeitslosen Geld nur den Leuten auszahlen, die nachweisen können mindestens 3 Jahre gearbeitet zu haben und das nur maximal 2 Jahre auszahlen.
Endlich einen Volksentscheid einführen, damit das Volk demokratisch zu allen Themen ein Mitbestimmungsrecht haben.
Deutschen pass erst nach zehn Jahren und sauberen Strafregister.
Das Thema Remigration in Angriff nehmen. Das schaffen auch andere Länder ganz gut.
Steuern senken damit das Land für unternehmen und Facharbeiter wieder interessant wird.
Ins Schulsystem investieren
Dann allen nicht Deutschen Staatsbürgern die Sozialhilfe Leistung Cuten.
Arbeitslosen Geld nur den Leuten auszahlen, die nachweisen können mindestens 3 Jahre gearbeitet zu haben und das nur maximal 2 Jahre auszahlen.
Endlich einen Volksentscheid einführen, damit das Volk demokratisch zu allen Themen ein Mitbestimmungsrecht haben.
Deutschen pass erst nach zehn Jahren und sauberen Strafregister.
Das Thema Remigration in Angriff nehmen. Das schaffen auch andere Länder ganz gut.
Steuern senken damit das Land für unternehmen und Facharbeiter wieder interessant wird.
Ins Schulsystem investieren
- H_B
- Edler Spender
Ne, das ist in meinen Augen Blödsinn und war bzw ist ja in dem Falle auch für den verletzten Geistlichen nicht gut, der muss ja medizinisch versorgt werden. Ich hätte es etwas klarer formulieren sollen. Was ich gut finde, ist der Zusammenhalt. Scheint ja so, als hätten die sich alle so sehr verbunden gefühlt, dass die da sofort hinfahren müssten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 16:52
Findest du das "durchziehen" gut? Also inklusive Straßenschlachten mit der Polizei
- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 22216.html
München will das Oktoberfest zur cannabisfreien Zone erklären. „Cannabis hat auf der Wiesn einfach keinen Platz“, sagte der Oktoberfestreferent der Stadt München, Clemens Baumgärtner (CSU), dem Portal Web.de nach einem Bericht vom Dienstag. „Ein Familienfest wie die Wiesn und Cannabiskonsum, das geht für mich nicht zusammen“, ergänzte er.
-
- Gesperrt!
Ich glaube wenn die Bayern könnten, dann wären sie ein eigenständiges Land.