Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:25 schaue mich nun um nach indoor equipment, wer kennt sich da gut aus? @blackstarz?

Zelt vermutlich 60x60x160 oder x180 aber was nimmt man da? gebe gerne paar Euros mehr aus als 2x zu kaufen. Secret Jardin? Homebox?
Lampe wird vermutlich eine Greenception GCx4 oder GCx4-pwr, gerne alternativen. wie ist Sanlight? was nimmt man da im Bereich so 150w?
Abluft, noch keine Ahnung
Du wirst mit 60x60 keine Freude haben, das sage ich dir sofort. 80x80 sind viel komfortabler. 180 hoch sollte sie sein. Die Q80+ Homebox wäre da passend.

Lampe habe ich die hier:
https://www.led-tech.de/de/LIGHTNING-S- ... 301H-3500K

Die reicht in meinen Augen auch aus. Noch mehr Leistung bringt einfach nichts. Wenns gut läuft knackst du ja schnell die 0,8-1g/W und dann bist du mehr als genug versorgt.

Abluft... Wie richtig willst du es machen ? Willst du wirklich das Klima kontrollieren wird es teuer. Möchtest du du die Luft austauschen kann es günstiger sein.
Wie ist es mit Lautstärke?

Welche Art Substrat strebst du an. Erde, Coco oder Hydro ?

VG
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

60x60 sollte doch für 2 Pflanzen absolut ausreichen oder nicht? mit 3 oder mehr indoor gehts eh weit über die 50g, da reichen 2 absolut aus.

Abluft kann basic sein, Box kommt eh in den Keller, da spielt auch die Lautstärke kein Rolle. evtl brauche ich aber so ne Heizmatte da im Keller immer etwas Kühler ist als in Wohnräumen natürlich.

Substrat Erde und Dünger alles organisch
Eisen_Beisser
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 12:52 mit 3 oder mehr indoor gehts eh weit über die 50g, da reichen 2 absolut aus.
1 Pflanze wirft schon weit mehr als 50g ab ... *professor*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
chiki
Moderator

daher reicht eine für mich und eine für meine Frau volkommen aus

seh ichd as richtig dass die Lampe von dir bereits den Dimmer montiert hat? bisschen schwer zu erkennen auf dem Produktbild @Blackstarz
Eisen_Beisser
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:03 daher reicht eine für mich und eine für meine Frau volkommen aus
... im Haushalt dürfen bis zu 50 Gramm gelagert. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
chiki
Moderator

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:07
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:03 daher reicht eine für mich und eine für meine Frau volkommen aus
nein pro Erwachsene Person 50g
Landesmeister
Meister aller Klassen

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:07
Wo steht das?
§ 3
Erlaubter Besitz von Cannabis
(1) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis, bei Blüten,
blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem
Trocknen, zum Eigenkonsum erlaubt.
(2) Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ist abweichend von Absatz 1 im Geltungsbereich dieses
Gesetzes an ihrem Wohnsitz oder an ihrem gewöhnlichen Aufenthalt der Besitz von Cannabis wie folgt erlaubt:
1. von bis zu 50 Gramm Cannabis, bei Blüten, blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der
Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem Trocknen, und
2. von bis zu drei lebenden Cannabispflanzen.
In den Fällen des erlaubten Besitzes von Cannabis nach Satz 1 Nummer 1 und Absatz 1 darf die insgesamt

besessene Menge 50 Gramm Cannabis, bei Blüten, blütennahen Blättern oder sonstigem Pflanzenmaterial der
Cannabispflanze bezogen auf das Gewicht nach dem Trocknen, nicht übersteigen
BlackStarZ
Lounge Ultra

seh ichd as richtig dass die Lampe von dir bereits den Dimmer montiert hat? bisschen schwer zu erkennen auf dem Produktbild @Blackstarz
Im Netzteil sind zwei kleine Potentiometer für Spannung und Strom. Spannung kann man immer voll aufdrehen und dann über den Stromregler dimmen.

Aber: Das braucht keine Sau :-)

Am Anfang einfach etwas mehr Abstand, weil die kleinen Pflanzen noch nicht sooo viel Licht vertragen, aber ab dem zweiten normalen Blattpaar mit fünf Fingern kannste Gas geben bis zum Ende.

60x60x160cm würden dann auch reichen, kannste machen. Abluft dann wirklich Basic in deinem Fall.

Du wirst aber Probleme mit der Wärme haben, die zu wenig sein wird. Du musst schauen, dass du zumindest in der Range für das Dampfdruckdefizit bist (VPD Cannabis in Google suchen). Sonst wird es deinen Pflanzen nicht gut gehen. Auch Schädlinge haben es dann leicht und wenn du die erstmal hast ist richtig Alarm.

Temperatur nachts 18°C sollte gehen, auch 16 im Zweifel (Typischer Bereich für Purple Sorten)
Tagsüber solltest du 24°C anstreben für gesundes Wachstum.
chiki
Moderator

okay dann muss ich mal noch mich schlau machen wie ich die Temp dann umgesetzt bekomme.
Mehr Abstand statt dimmen geht natürlich auch und 200€ statt 300€ (Greenception gcx-4) ist natürlich auch ne Ansage
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:31 okay dann muss ich mal noch mich schlau machen wie ich die Temp dann umgesetzt bekomme.
Mehr Abstand statt dimmen geht natürlich auch und 200€ statt 300€ (Greenception gcx-4) ist natürlich auch ne Ansage
Also die Greenception ist sicher nicht schlecht, aber an der Stelle sehe ich das auch als Geldverschwendung.
Für 2 Wochen etwas mehr Abstand fällt nicht groß ins Gewicht, wenn man stattdessen die Arbeit (Dimmen) einsparen würde.

Ich hab mal geschaut wie das Wasser bei dir so ist und Ihr scheint ja weiches Trinkwasser zu haben. Kannst also locker Leitungswasser zum gießen nehmen.
Idealerweise gut temperiert 18-21°C.
gestiefelterKater
Top Lounger

der interessierte grower sollte sich meiner Meinung nach auch mit einem scrog auseinandersetzen.

sobald Umstellung auf die Blüte erfolgt ist und unterhalb vom Netz buds kommen alle wegschneiden und sich nur auf 4, oder 5 Buds über dem Netz konzentrieren.
Das werden dann quasi alles headbuds die man später bequem fällen kann.

dankt mir später
Durok

brauch ich für outdoor überhaupt was? terasse oder garage? kann ich die samen einfach in nem topf mit blumenerde geben und dann regelmäßig gießen? bin kein botaniker, ich sags wies is ...
chiki
Moderator

Ja das wird funktionieren
Durok

oke danke ich berichte mal. wollte im mai mal anfangen, einfach j4f
wildsau
Lounger
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 22:11 brauch ich für outdoor überhaupt was? terasse oder garage? kann ich die samen einfach in nem topf mit blumenerde geben und dann regelmäßig gießen? bin kein botaniker, ich sags wies is ...
Mach einfach. Genau genommen ist Hanf unter natürlichen Bedingungen ziemlich unverwüstlich.

Und falls Du Töpfe kaufen willst, kauf Tontöpfe, und kauf Töpfe die im Verhältnis Höhe zu Breite höher ausfallen als üblich. Solche werden normalerweise für Rosen benutzt, weil Rosen gerne tief wurzeln. Hanf wurzelt ebenfalls gerne tief. Tontöpfe sind deutlich teuerer als so Plastikzeug. Aber mir ist es das wert, weil das Material "atmet" und aussdem schaun die auch einfach schöner aus. Und kauf Dir gleich Untersetzer dazu, damit das Wasser das Du oben reingießt nicht direkt wieder weg ist, sondern unten in den Untersetzern stehen bleibt.
Cannabis früher und heute .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten