Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 12:34 Es ist doch kaum was passiert. War also eine komplett harmlose Reaktion des Iran auf eine Provokation durch das zionistische Regime :o
Du klingst ja schon fast wie der Zamperoni.. *uglysmilie*

Der einleitende Satz in den „Tagesthemen“ am Samstagabend sollte Ingo Zamperoni viel Kritik einbringen. „Es muss den Verantwortlichen in Israel sehr klar geworden sein, dass dieser Zwischenfall nicht ohne Folgen bleiben würde. Und Iran hatte Vergeltung ja auch unverzüglich angekündigt“, so begann der „Tagesthemen“-Moderator seine Anmoderation zum Bericht über den Luftangriff Irans auf Israel.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/kein ... 14089.html
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Naja, ist es denn so falsch was der Zamperoni da gesagt hat?
Shivus
Moderator

Der Iran (und damit auch seine proxies) gewinnen halt leider den Informationskrieg.
Viele haben wohl vergessen, dass auch die iranische Regierung ihre eigenen Bürger unterdrückt, einschüchtert und eiskalt ermordet.
Frauenrechte, LGBTQ? Ach, das blenden wir mal eben aus. Sowas ist nur hier in DE wichtig.

Iran, wo Frauen umgebracht werden, weil sie ihr Kopftuch falsch tragen, hat übrigens auch einen Anschlag in den 90ern auf die israelische Botschaft in Argentinien begangen. Wäre eine israelische Reaktion danach auch… „zu erwarten“ gewesen?

Ist schon wahninnig, wie viel Empathie und Verständnis auf einmal für Terroristen oder Staaten, deren Staatsräson die Vernichtung Israels beinhaltet, aufgebracht wird. Was als Nächstes - stoppt den Kampf gegen den IS?

Der Krieg im Nahen Osten ist schrecklich. Und Israel begeht in diesem KRIEG auch Fehler. Aber wer jetzt allen ernstes so tut, als ob Israel hier der Aggressor sei, hat keine Ahnung über diesen Konflikt.
Hamas, die zweitreichste Terrororganisation der Welt, welche ihre Bewohner wie Tiere leben lässt, weil der Kampf gegen Israel wichtiger ist, wird hier ja teilweise als Freiheitskämpfer-Organisation dargestellt. Schon pervers.
Certa
Lounge Ultra

Die Medaille hat halt, wie so oft im Leben, zwei Seiten.
Shivus
Moderator

Du meinst den Überlebenskampf der einzigen Demokratie im Nahen Osten gegen terroristische Staaten und Organisationen?
Da hast du natürlich recht, denn wie ich bereits sagte, begeht auch Israel viele Fehler, die ich nicht gutheiße.
Trotzdem ist es bzgl. Aggression für mich relativ einfach hier einen Hauptaggressor zu erkennen.

Hast du bzgl. des russischen Angriffskriegs in der Ukraine auch so eine nüchtern-sachliche Einstellung oder hat die Medaille dort nur eine Seite? (Wertungsfreie Frage auf deine Aussage; keinerlei Anspielung oder Wertung meinerseits)
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:53 Die Medaille hat halt, wie so oft im Leben, zwei Seiten.
Das kann man nicht abstreiten. Allerdings ist es doch immer wieder erstaunlich zu was für einer aussenpolitischen Naivität man im Bundestag zu neigen scheint. sei es gegenüber Russland, China, dem Iran und ähnlichen Nationen.
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 14:11 Du meinst den Überlebenskampf der einzigen Demokratie im Nahen Osten gegen terroristische Staaten und Organisationen?
Da hast du natürlich recht, denn wie ich bereits sagte, begeht auch Israel viele Fehler, die ich nicht gutheiße.
Trotzdem ist es bzgl. Aggression für mich relativ einfach hier einen Hauptaggressor zu erkennen.

Hast du bzgl. des russischen Angriffskriegs in der Ukraine auch so eine nüchtern-sachliche Einstellung oder hat die Medaille dort nur eine Seite? (Wertungsfreie Frage auf deine Aussage; keinerlei Anspielung oder Wertung meinerseits)
Eigentlich wollte ich das Thema hier nicht weiter bespielen, dazu haben wir ja auch den Nahost Thread.

Für mich persönlich ist es heutzutage irgendwie fast unmöglich bei solchen Konflikten objektiv eine Einschätzung zu erlangen, weil von sämtlichen Seiten die Luftherrschaft im Informationskrieg angestrebt wird. Insbesondere auch weil die Akteure in der Regel im verborgenen agieren und man allenfalls Mutmaßungen anstellen kann. Das ist im Fall des russischen Angriffskrieges anders.
Skagerath
Lounge Ultra

@Certa

Da wir es ja heute Morgen von der bösen übergriffigen Polizei hatten

https://www.bild.de/regional/leipzig/sa ... _ConstPlus
"Am Tag X! Student warf Brandsatz auf Polizisten
... und die Antifa feiert ihn im Gericht

Leipzig (Sachsen) – Für seine Freunde von der Antifa ist er ein Held, ein „politischer Gefangener“, den sie im Gerichtssaal beklatschen und feiern.
Für die Staatsanwaltschaft ist er Joris Ben J. (26) ein gefährlicher Gewaltverbrecher, für den Menschenleben nur wenig zählen.
Der Linksextremist, der in der Szene nur „Benni“ genannt wird, soll versucht haben, bei einer verbotenen Demo am 3. Juni 2023 in Leipzig Polizeibeamte in Brand zu stecken.
Aktuell sitzt der Student der Wirtschaftswissenschaften in einer Berufungssache auf der Anklagebank. Es geht um einen Verstoß gegen das sächsische Versammlungsgesetz.

Seit sich Joris Ben J. am 5. Januar 2024 der Polizei stellte, wartet er in Untersuchungshaft auf die Anklageerhebung wegen der linksextremistischen „Tag X“-Krawalle im Juni 2023 in Leipzig. Ihm drohen wegen versuchten Totschlags fünf bis 15 Jahre Haft.

51 Polizisten am „Tag X“ verletzt
Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz: „Er konnte im Zusammenhang mit dem Wurf eines Brandsatzes im Bereich des Alexis-Schumann-Platzes als mutmaßlicher Werfer identifiziert werden. Die Ermittlungen dazu laufen noch.“ Bei den Ausschreitungen wurden damals 51 Polizisten verletzt.
Derzeit muss sich Joris B. J. in einer Berufungsverhandlung vor dem Leipziger Landgericht verantworten, weil er bereits 2022 bei einer Demo straffällig geworden sein soll.
Laut Anklage lief er vermummt im Demonstrationszug mit. Ein Tatbeobachter der Polizei will außerdem gesehen haben, wie er Böller aus dem Demonstrationszug warf. Das Amtsgericht hatte ihn bereits zu 800 Euro Geldstrafe verurteilt. Er empfand dies als zu viel, ging in Berufung

Zur Verhandlung in dieser Woche waren mehr als 50 Sympathisanten angereist, riefen „Free Benni! Free Benni!“ über die Flure des Leipziger Landgerichts. Wegen des großen Andrangs verlegte die Berufungskammer die Verhandlung schließlich in einen größeren Saal. Beim Einzug des Angeklagten klatschen und johlen die Zuschauer.

Zur Anklage selbst wollte Joris Ben J. nichts sagen. Nur über seinen Lebenslauf sprach er: „In Greifswald geboren, in Berlin aufgewachsen. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im zwölften Semester, habe gerade meine Bachelor-Arbeit an der Uni eingereicht.“
Der Prozess wird am 24. April fortgesetzt."
Vermutlich wird es dazu keine Studie von Herrn Prof. Dr. Tobias Singelnstein zum Thema "Exzessive Gewalt durch Linksautonome" geben und natürlich auch keine investigative Recherche innerhalb der ANTIFA Bewegung durch Correctiv oder ne Jan Böhmermann Sondersendung zum Thema "Entfesselter linker Hass gegen Polizeibeamte"
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:38 Der Iran (und damit auch seine proxies) gewinnen halt leider den Informationskrieg.
Viele haben wohl vergessen, dass auch die iranische Regierung ihre eigenen Bürger unterdrückt, einschüchtert und eiskalt ermordet.
Frauenrechte, LGBTQ? Ach, das blenden wir mal eben aus. Sowas ist nur hier in DE wichtig.

Iran, wo Frauen umgebracht werden, weil sie ihr Kopftuch falsch tragen, hat übrigens auch einen Anschlag in den 90ern auf die israelische Botschaft in Argentinien begangen. Wäre eine israelische Reaktion danach auch… „zu erwarten“ gewesen?

Ist schon wahninnig, wie viel Empathie und Verständnis auf einmal für Terroristen oder Staaten, deren Staatsräson die Vernichtung Israels beinhaltet, aufgebracht wird. Was als Nächstes - stoppt den Kampf gegen den IS?

Der Krieg im Nahen Osten ist schrecklich. Und Israel begeht in diesem KRIEG auch Fehler. Aber wer jetzt allen ernstes so tut, als ob Israel hier der Aggressor sei, hat keine Ahnung über diesen Konflikt.
Hamas, die zweitreichste Terrororganisation der Welt, welche ihre Bewohner wie Tiere leben lässt, weil der Kampf gegen Israel wichtiger ist, wird hier ja teilweise als Freiheitskämpfer-Organisation dargestellt. Schon pervers.
Alles richtig … trotzdem war der Angriff auf das Konsulat eine Dummheit, was auch alle Verbündeten inkl. der USA hinter vorgehaltener Hand stark kritisieren, und eine offene Reaktion des Iran war die logische Konsequenz.
GastXY

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 13:38 Der Iran (und damit auch seine proxies) gewinnen halt leider den Informationskrieg.

Israel hat in 10 Jahren mehrere hundert Angriffe auf iranische Ziele in Syrien geflogen. Finde das jetzt nicht soooooo erstaunlich, dass den Mullahs da iwann mal der Turban fliegen geht. Ja, die Mullahs pflegen ein religiös-faschistoides Konstrukt, das die eigenen Bürger drangsaliert – nichtsdestotrotz kann man sich jetzt nicht hinstellen und so tun, als wäre Israel der Peacemaker in der Region.
Shivus
Moderator

Absolut unstrittig alles.

Aber ohne diese genannten Angriffe würde Frieden im Nahen Osten herrschen? Vielleicht sogar, weil Israel dann ggf. nicht mehr dort wäre. Für die Bewohner würde es zwar immernoch Unterdrückung geben, aber naja. Immerhin keine israelische Verteidigung mehr?

Wir reden hier von Terror-Regimen, die einen anderen Staat auslöschen wollen. Das vergessen wohl einige.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Sorry, aber ein Luftangriff auf ein Konsulat in einem Drittstaat oder die gezielte Tötung von Wissenschaftlern durch den Mossad haben in meinen Augen wenig bis nichts mit Verteidigung zu tun … und das Netanyahu einer offenen Konfrontation mit Israel nicht abgeneigt ist, ist kein Geheimnis.

Und nein, damit will ich nicht den Iran oder seine Taten in Schutz nehmen … und ja, auch Israel darf und muss kritisiert werden dürfen (auch wenn das speziell als Deutscher ja immer noch als schwierig gilt).
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Keine Ahnung warum da soviel diskutiert wird.
Wie würde Amerika handeln wenn irgendein Land einen Angriff auf eine Botschaft/Konsulat von denen starten würde?
Das Iran Schmutz ist, ist klar. Das die Aktion daneben war ist auch den Israelis klar gewesen, sie waren einfach dazu bereit mit dem Echo zu leben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Shivus
Moderator

So zutun als ob das jetzt jedoch „die“ grenzüberschreitenden Ereignisse gewesen wären ist genauso Quatsch.
Denn man darf nicht vergessen, dass die Gegenseite radikale Fanatiker sind, für die Menschenrechte 0 Wichtigkeit haben.

Und ich habe den Eindruck, dass das in der aktuellen Berichtserstattung gerne vergessen wird. Genau darum ging es hier bei der Diskussion.
Antworten